Lügen & andere Typen - Trennung längst überfällig?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, gab dann heute einen flake ihrerseits. Sie meinte gestern, dass sie heute nochmal vorbei kommen will, hat dann heute aber abgesagt, weil sie nen Kater von gestern hätte. Hab erst noch kurz versucht sie spielerisch umzustimmen aber sie wollte nicht und hat meine Nachricht dann auch gar nicht mehr beantwortet.

Ich Frage jetzt einfach mal, wie weiter vorgehen? Ich denke, ich habe jetzt folgende Optionen: 

- endlich mit ihr abschliessen (ihr könnt euch denken was ich davon halte, das ist erstmal noch keine Option)

- Mich jetzt trotzdem erstmal wieder etwas zurück halten, entspannen und ihr in ein paar Tagen nen neuen datevorschlag machen, falls bis dahin von ihr nichts kam

- FO und warten bis von ihr wieder was kommt

Nervt mich natürlich schon etwas, wer jemanden wirklich sehen will, der trifft sich auch trotz Kater mit jemandem. Vielleicht bereut sie das gestern auch und/oder wollte nur mal antesten ob sie mich noch haben könnte? Irgendwas werde ich auf jeden Fall verkackt haben, obwohl ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl hatte. Aber vielleicht geht es ihr auch wirklich einfach beschissen. Zu viel PDM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, seppth111 schrieb:

Nervt mich natürlich schon etwas, wer jemanden wirklich sehen will, der trifft sich auch trotz Kater mit jemandem.

Was für Sprüche. Nein, mit Kater will man wirklich niemanden sehen.

Das Ganze ist noch nicht mal eine Nachricht an uns wert.

Natürlich ist das ne ganz dolle narzisstische Kränkung, dich mal nen Tag ganz allein zu lassen, aber auch du wirst darüber hinweg kommen. Mir sagen Freunde auch ab und zu mal ab, weil was dazwischengekommen ist oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Deborah schrieb:

Was für Sprüche. Nein, mit Kater will man wirklich niemanden sehen.

Das Ganze ist noch nicht mal eine Nachricht an uns wert.

Natürlich ist das ne ganz dolle narzisstische Kränkung, dich mal nen Tag ganz allein zu lassen, aber auch du wirst darüber hinweg kommen. Mir sagen Freunde auch ab und zu mal ab, weil was dazwischengekommen ist oder so.

Was sollen immer diese herablassenden Kommentare? Für mich war es augenscheinlich schon eine Nachricht wert. Es geht auch nicht um "einen Tag alleine lassen", sondern darum, das ich sie gestern extra gefragt habe, ob sie denn heute auf jeden Fall kommt und das ich mir dann heute auch nichts anderes vornehme. 

Ist jetzt kein Weltuntergang und man muss es auch nicht dramatischer machen als es ist, aber ich mache mir dann trotzdem meine Gedanken, ob mein "Game" gestern überhaupt gut war oder ob es scheisse war und sie deswegen flaked. 

Wenn du also nichts ausser diesem herablassenden Kommentar beizutragen hast, halte dich doch bitte einfach dem Thread fern. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, seppth111 schrieb:

Wenn du also nichts ausser diesem herablassenden Kommentar beizutragen hast, halte dich doch bitte einfach dem Thread fern. Danke. 

Du hast den Flake persönlich genommen.
Sie sagt dir, dass das nicht persönlich gemeint sein muss.
Das ist eine neue Perspektive von außen. Genau dafür hast du den Thread doch, oder? Perspektiven, Meinungen von außen?
Und wenn sie den Vorfall als unwichtig deklariert, kannst du dich entweder darüber beschweren wie herablassend das doch sei, oder auf die Idee kommen "wenn sie es als unwichtig abtut, kann ich das vielleicht auch".

Edit: Jap, @Deborah ist ein Typ, sorry!

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ton macht halt die Musik. Deborah ist btw wenn ich das richtig in Erinnerung habe ein Mann.

Egal, war auch nicht böse gemeint, manchmal kommt es einem hier nur so vor als ob man dafür verachtet wird, das man nicht so erfahren ist wie andere und sich Gedanken macht. Alles in allem ist es trotzdem ein guter Ort, sonst wäre ich nicht hier.

Mich persönlich würde eine Einschätzung zu dem beschriebenen Treffen von gestern interessieren und wie man jetzt darauf aufbauen kann.

Von ihr kam eben dann noch ne Nachricht zu einer Instagram Story von mir, nachdem sie ja heute Mittag garnicht mehr geantwortet hatte, als ich sie doch davon überzeugen wollte zu kommen. Eben kam dann nur

"Wo bist du da?" 

Ich würde jetzt sowas antworten wie "Das erzähle ich dir sehr gerne, wenn du das nächste mal die Blumen gießen kommst 😉 Ich hätte Dienstag Abend Zeit." (Sie hat gestern als sie hier war so getan als würde sie noch hier wohnen, hat u.a. ihre Pflanzen, die sie hier gelassen hatte gegossen, den Tisch abgewischt usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lies deinen eigenen threadtitel nochmal. Deine ganzen Manipulationen werden nicht mehr funktionieren. Du musst abschließen.

Sie hat übrigens einen Kater weil sie gestern gefeiert hat und evtl sogar rachesex hatte. Kommst du damit zurecht, bzw kannst du trotzdem dann cool sein wenn ihr euch seht?

Was hast du bist jetzt getan (außer das rumgeblubber hier) um solche Situationen in Zukunft souverän zu meistern?

Liefer doch mal, anstatt dich in manipulationsversuchen zu verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Lies deinen eigenen threadtitel nochmal. Deine ganzen Manipulationen werden nicht mehr funktionieren. Du musst abschließen.

Sie hat übrigens einen Kater weil sie gestern gefeiert hat und evtl sogar rachesex hatte. Kommst du damit zurecht, bzw kannst du trotzdem dann cool sein wenn ihr euch seht?

Was hast du bist jetzt getan (außer das rumgeblubber hier) um solche Situationen in Zukunft souverän zu meistern?

Liefer doch mal, anstatt dich in manipulationsversuchen zu verlieren....

Ich lese meinen Threadtitel. Da steht im Prinzip nur drin, dass mich ein junges, naives Mädel ein paar Mal wegen Kleinigkeiten angelogen hat, weil sie Stress vermeiden wollte und das sie mir verheimlicht hat, dass sie ständig von notgeilen Orbitern und Ex Freunden angemacht wird. Nennt es jetzt wieder zurecht legen wie man es gerade braucht, aber im Prinzip ist mehr nicht passiert.

Sie hat übrigens keinen Kater, weil sie gestern gefeiert hat, sondern weil sie völlig fertig und betrunken von mir nach Hause ist und mir von Zuhause aus dem Bett noch ein Bild geschickt hat. Feiern gewesen bin btw ich gestern nach unserem Treffen noch.

 Rachesex hatte sie ganz sicher auch nicht, weil sie ihre Tage hat und sie ohnehin nicht an anderen Männern interessiert ist. So kommt es jedenfalls bei mir rüber.

Welche Situationen meinst du? Die Situationen, dass meine Freundin Sex mit anderen Männern hat? Das sollte nicht so häufig vorkommen, oder? Und falls ich das von ihr denken würde, hätte die Beziehung sowieso keinen Sinn mehr. 

Wir haben beide Fehler gemacht. Es gibt aber solche Fehler (Fremdgehen, mehrmaliges Fremdgehen, Gewalt, etc pp) und solche Fehler (kleine Lapalien wie diese hier). In unserem Fall sind es in meinen Augen Fehler, die verzeihbar sind und aus denen man lernen kann. Es gibt einfach für mich noch keinen Grund, mit der Sache schon abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab jetzt wirklich alles gelesen.

Du vermeidest den Schmerz den du im ca. dritten Posting gut beschrieben hast.

Deine Freundin mag paar mal orbit abgewehrt haben aber Kandidat 3 um den 10ten Monat rum, der war safe was anderes. Daher auch delete chat.

Merk dir:

Wenn die Geschichten und Erklärungen immer einen sinn ergeben, und wenn du irgendwann das Gefühl hast, Realität und Fiktion vermischen sich, dann solltest du genau prüfen mit wem du es da zu tun hast.

Die Tipps abzuschließen kommen nicht um dich leiden zu sehen. Sondern weil Leute das zigfach ca genauso erlebt haben.

Dein girl lügt dich an und verheimlicht Dinge vor dir.

Ist das gut? Hast du da Bock drauf?

Du scheinst doch ein recht cooler dude zu sein, wenn du 100 Prozent ehrlich mit dir bist. Dann kennst du die Antwort. Und die hat nichts mit dem gerede der letzten Seite zu tun. Du weisst genau was du tun musst. Trau dich, du schaffst das, wir alle mussten das schon schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Hab jetzt wirklich alles gelesen.

Du vermeidest den Schmerz den du im ca. dritten Posting gut beschrieben hast.

Deine Freundin mag paar mal orbit abgewehrt haben aber Kandidat 3 um den 10ten Monat rum, der war safe was anderes. Daher auch delete chat.

Merk dir:

Wenn die Geschichten und Erklärungen immer einen sinn ergeben, und wenn du irgendwann das Gefühl hast, Realität und Fiktion vermischen sich, dann solltest du genau prüfen mit wem du es da zu tun hast.

Die Tipps abzuschließen kommen nicht um dich leiden zu sehen. Sondern weil Leute das zigfach ca genauso erlebt haben.

Dein girl lügt dich an und verheimlicht Dinge vor dir.

Ist das gut? Hast du da Bock drauf?

Du scheinst doch ein recht cooler dude zu sein, wenn du 100 Prozent ehrlich mit dir bist. Dann kennst du die Antwort. Und die hat nichts mit dem gerede der letzten Seite zu tun. Du weisst genau was du tun musst. Trau dich, du schaffst das, wir alle mussten das schon schaffen...

Ich will auch ehrlich zu dir sein. Ich halte dich ebenfalls für einen coolen Typen, hab im Forum schon viel von dir gelesen und du bist definitiv schon viel weiter als ich. Ich bin dir echt dankbar, dass du helfen willst und dass du dir solche Fernprognosen zutraust. 

Hier liegst du aber definitiv falsch. Kandidat 3 um den 10. Monat rum war ein Ex Freund.

Und jetzt seien wir mal beide ganz ehrlich. Versetzen wir uns mal in ihre Situation. Du bist ein junger Typ, hast viel Ärger Zuhause und bist zu deiner Freundin gezogen. Deine Freundin sieht während eurer Beziehung zwei Mal Textverläufe von dir mit anderen Frauen (die aus langeweile oder einfach just for fun bei einer entspannten Runde mit deinen Jungs rein aus Unterhaltungszwecken entstanden sind) und ist kurz davor sich zu trennen. Du erklärst ihr die Situation. Sie glaubt dir, sagt dir aber, dass sowas nicht nochmal vorkommen soll.

Dann schreibt dich irgendwann deine Ex Freundin (die mittlerweile über 150km entfernt wohnt und auch wieder vergeben ist) an.

Fragt dich wie es dir geht, das sie gerade eben an dich errinert wurde, was du so machst und du sagst ihr, dass es dir gut geht, du aber nicht mit ihr schreiben möchtest, weil du eine Freundin hast. Du freust dich aber trotzdem darüber, nochmal was von ihr zu hören, weil ihr eine coole, intensive Zeit miteinander hattet und ihr schreibt einfach noch ein paar Zeilen. Dann schreibt sie dir "Du, ich habe aber keine Lust auf Stress mit deiner Freundin, wenn die raus findet das wir schreiben" und du antwortest daraufhin, dass das doch nichts schlimmes ist und deine Freundin das sowieso nicht mitbekommt, weil du das Handy die ganze Zeit bei dir hast.

Dann sitzt du neben deiner Freundin und plötzlich blinkt ne Nachricht von deiner Ex auf und sie sieht es. Du, ein junger, unerfahrener Bursche, kriegst Panik, bist emotional und hast Angst, dass deine Beziehung dadurch jetzt vielleicht zu Ende geht und du auf der Strasse sitzt. Was machste in dieser emotional aufgeladenen Situation? Löschst den Verlauf, weil du ganz genau weißt, wie deine Freundin darauf reagieren wird, obwohl ihr überhaupt nichts schlimmes geschrieben habt.

So ungefähr hat sie mirs erklärt. Und ich finde auch das ziemlich plausibel. Und genau aus diesem Grund möchte ich um diese Beziehung kämpfen. Weil einfach nichts schlimmes passiert ist. Und weil sie mir zeigt, dass sie mich ebenfalls noch liebt und mich vermisst. Und das obwohl ich sie rausgeworfen habe, komplett überreagiert habe, sie beleidigt habe, ich mich kurz nach der Trennung mit einer anderen getroffen habe. Nenn mir nur einen Grund wieso sie nicht jeden x beliebigen anderen Typen (Auswahl hat sie mehr als genug) nehmen sollte, wenn sie die Absicht hätte mich zu belügen oder betrügen oder es in der Vergangenheit getan hätte. Sie liebt mich. Weil ich eben wirklich dieser "recht coole dude" bin. Einer, der aber manchmal eben seine Gefühle und Emotionen nicht so ganz unter Kontrolle hat. Sie weiß das, sie kennt mich so. Und sie will mich trotzdem noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, seppth111 schrieb:

und du antwortest daraufhin, dass das doch nichts schlimmes ist und deine Freundin das sowieso nicht mitbekommt, weil du das Handy die ganze Zeit bei dir hast.

"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Demosthenes

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für 3x Post, ich musste mich erstmal sammeln und bin drunk. Habe eben mit ihr telefoniert. Ich war heute auf einem Geburtstag und hatte etwas getrunken. Hab sie dann angerufen, war auch alles cool. haben uns gut unterhalten, bis ich dann "leider" etwas emotional wurde. Ich meinte dann dass ich das Treffen sehr schön fand und es gut getan hat wieder Zeit mit ihr zu verbringen. Das ich mir vorstellen könnte, es nochmal mit ihr zu probieren, wenn wir uns jetzt wieder öfter sehen und uns weiter so gut verstehen. Das ist ja soweit noch gar nicht mal so schlimm, das Problem war, das mein Hirn dann mal wieder einen Komplettaussetzer hatte und ich meinte zu ihr, dass das Treffen ja ganz schön war, aber ich keine Lust hab dass das jetzt noch wochen- oder monatelang so weiter geht und wir nicht wissen woran wir sind. Das ich eine Entscheidung will. Ob sie sich auch vorstellen kann, das wir es nochmal probieren und wenn nicht, das wir besser einen kompletten Cut setzen sollten, damit wir beide richtig abschliessen können. Und, oh Wunder, sie hat gesagt, dass wir den Kontakt dann lieber ganz sein lassen sollen. Bin dann doch wieder zurück gerudert und meinte, das sie das einfach wieder vergessen soll. Das ich getrunken habe und das ich ihr keinen Druck machen will. Das es nach dem Treffen gestern viel zu schade wäre den Kontakt jetzt komplett abzubrechen und das wir uns dafür viel zu gut verstehen. Das wir einfach so weiter machen sollten wie gestern Abend und gute Freunde bleiben sollten.

Danach hab ich mich wie die letzte PUSSY gefühlt.

 

ABER: Mir ist jetzt folgendes klar geworden:

Ich werds jetzt ganz anders machen. Da sie mir wirklich extrem wichtig ist, ich mich trotz allem immer noch super mit ihr verstehe und sie einfach gerne weiter in meinem Leben hätte, werde ich das jetzt einfach freundschaftlich laufen lassen. Ohne Hintergedanken auf Ex Back. Einfach normales Game und sie behandeln wie eine ganz normale Frau, die ich game. Quasi einfach so behandeln wie vor der Beziehung. Ich werde nebenbei einfach weiter mein Ding machen, auch andere daten und sie auch andere daten lassen, wenn sie es will. Denn - und ja jetzt kommt die nächste krasse Wendung hier im Thread innerhalb von wenigen Stunden - wenn ich ganz ganz ehrlich zu mir selbst bin und tief in mich hinein höre, vermisse ich die Beziehung mit ihr gar nicht. Sondern einfach nur sie als Mensch. Weil die Beziehung im Nachhinein betrachtet gar nicht mal so gut war. Weil ich generell noch nie gute Beziehungen geführt habe und weil ich einfach nicht der Typ für langfristige Beziehungen bin. Ich bilde mir immer nur ein, dass ich unbedingt eine Beziehung brauche, aber wenn ich wirklich ganz ehrlich zu mir bin, war ich außerhalb von Beziehungen immer glücklicher. Ich war mehr ich selbst, ich konnte mich ausleben, an mir arbeiten, an Wochenenden Dinge tun ohne das man eine nörgelnde Frau Zuhause sitzen hat. Ich war immer schon der Typ, der die Frauen verführen konnte, der die Nachbarinnen durch meine Bettlagen gejagd hat. Der Mädels aus dem Club mit nach Hause genommen hat. DAS bin ich. Das ist das, was mir wirklich Spaß macht. Womit ich glücklich bin. Das habe ich gestern beim feiern auch wieder gemerkt. Es war das erste mal seit langem, dass ich als Single wieder mit meinen Jungs feiern war. Das war ein richtig geiles, befreiendes Gefühl und ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Ich bin nicht diese Pussy, der einer Frau wochenlang hinterheult. Der seitenlange Threads in Foren eröffnet mit hoffnungslosen versuchen seine unglückliche Beziehung nochmal zu retten. Wenn ich ganz ganz ehrlich zu mir selbst bin, war ich in jeder Beziehung bisher nach der Anfangszeit nicht mehr Ich selbst. Ich habe mir eingeredet, dass ich glücklich bin und es war einfach so bequem, jeden Tag Zugriff auf eine Pussy zu haben. Eine coole Frau, die dir beim Haushalt hilft. Mit der du geile Dinge unternehmen kannst. Die dich nach ner Zeit aber nervt und langweilt, mit der du aber trotzdem zusammen bleibst, weil ist ja bequem und kommen auch wieder bessere Zeiten. Und ZACK, biste im Beta Land. Und dann kommt der nächste Typ, der so ist, wie ich eigentlich war und macht das selbe mit meiner Freundin, was ich eigentlich mit Freundinnen von anderen Betas gemacht habe. 

Ganz im ernst, ich hab zwar etwas getrunken und ich habe mit dem Anruf auch mal wieder eine vermeintliche dumme Entscheidung getroffen. Aber diese vermeintlich dummen Entscheidungen, die sich wie ein roter Faden durch diesen Thread ziehen, haben mich jetzt zu der Erkenntnis gebracht, dass ich einfach wieder der Alte sein will. Wieder glücklich sein will. Frei von Negativität. Dinge machen will, auf die ich Bock habe. Habe ich Bock das fucking Handy von meiner Freundin nach Nachrichten von anderen Typen zu durchforsten? NEIN, HABE ICH NICHT MAN. Wieso mache ich es dann? Weil ich fucking unglücklich war, weil mir langweilig war in dieser Beziehung. Weil ich mich in diese Frau hinein gesteigert habe.  Mir ist gerade ein scheiß Licht aufgegangen und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Ich sollte mir diesen Text ausdrucken und an die Wand hängen, damit ich das niemals wieder vergesse. Ich werde diese Frau jetzt einfach als gute Freundin behalten. Ich werde sie - irgendwann - vielleicht zu einem FB machen - wenn ich BOCK drauf habe und es sie nicht verletzt. Ich werde aber keine Beziehung mehr mit dieser Frau eingehen. Nicht in einem Monat und auch nicht in einem Jahr. Weil mich Beziehungen zu einer scheiß PUSSY machen.

In diesem Sinne,

das war das Wort zum Sonntag, ihr seid alle richtig coole Dudes (und natürlich auch Mädels). DANKE, dass ihr euch hier alle die Zeit genommen habt mir zu helfen. Letztendlich ist es wie bei einem Drogenabhängigen. Da können einem noch so viele Leute Tipps geben, die Person muss die Erkenntnis selbst haben. Aber wenn das Licht erstmal aufgegangen ist, merkt man wie recht die Leute alle hatten. 

 

PEACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, seppth111 schrieb:

Das ist ja soweit noch gar nicht mal so schlimm, das Problem war, das mein Hirn dann mal wieder einen Komplettaussetzer hatte und ich meinte zu ihr, dass das Treffen ja ganz schön war, aber ich keine Lust hab dass das jetzt noch wochen- oder monatelang so weiter geht und wir nicht wissen woran wir sind. Das ich eine Entscheidung will. Ob sie sich auch vorstellen kann, das wir es nochmal probieren und wenn nicht, das wir besser einen kompletten Cut setzen sollten, damit wir beide richtig abschliessen können. Und, oh Wunder, sie hat gesagt, dass wir den Kontakt dann lieber ganz sein lassen sollen. Bin dann doch wieder zurück gerudert und meinte, das sie das einfach wieder vergessen soll. Das ich getrunken habe und das ich ihr keinen Druck machen will. Das es nach dem Treffen gestern viel zu schade wäre den Kontakt jetzt komplett abzubrechen und das wir uns dafür viel zu gut verstehen. 

Alter. So läuft das nicht. Du bist der Mann. Du bist nicht der, der auf Entscheidungen wartet. Oder diese Einfordert.

Du machst Deinen Kram. Du kommst mit klar, wenn von ihr nix kommt. Wenn Dir das zu blöde ist, dass nix kommt, biste weg. Ohne gross Gelaber oder Ansage.

 

Mit der Nummer, von der Frau was zu fordern, sind hier schon genug Leute auf die Fresse geflogen. Wenn Du versuchst, an der Dynamik zu drehen, wird Dich die Dynamik zermalmen.

 

Solltest Du nicht in der Lage zu o.g. Verhalten sein: Tu alles, um möglichst bald in der Lage zu sein. Allerdings brauchst Du sie nicht dazu. Sondern nur Dich und Dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es gut das du ehrlich in dich hinein hörst. Ni.n es mir nicht übel aber da warten Baustellen auf dich.

Diese gehst du jetzt konsequent an, dann wird die nächste ltr ganz anders werden.

Du hast geile sachen vor dir. Ich würd mich drauf freuen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt beide recht. Den Fehler hab ich schon in früheren Beziehungen gemacht. Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr, ich hab jetzt einfach ein komplett anderes Mindset.

Ich frage mich die Ganze Zeit ob ich ihr das auch sagen sollte. Das mir ein Licht aufgegangen ist. Das mir viele Sachen die ich in der Beziehung gemacht hab jetzt im Nachhinein ziemlich peinlich sind. Einfach mal sorry sagen, dass ich von nem coolen Typen zu so ner scheiße Pussy geworden bin. Früher habe ich die Freundinnen von solchen Pussy Männern gevögelt und dann werde ich selbst zu so einer. Das mir jetzt klar geworden ist, wer ich bin, wer ich sein will und wer nicht. Und das ich erstmal keine Beziehungen mehr eingehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, seppth111 schrieb:

 

Ich frage mich die Ganze Zeit ob ich ihr das auch sagen sollte. Das mir ein Licht aufgegangen ist. Das mir viele Sachen die ich in der Beziehung gemacht hab jetzt im Nachhinein ziemlich peinlich sind. 

Nein. 

Solange das Bedürfnis da ist, sowas mitzuteilen, ist man mit der Geschichte nicht durch. Ist einfach so.

 

Und nein, es ist völlig kontraproduktiv, noch während der Verarbeitung solche "Erkenntnisse" mitzuteilen. Man stellt sich damit unter den anderen. 

 

Mir deucht, Du bist auf der Suche nach Absolution. Lass den Mist. 

Das einzige, was man mit solchen Erkenntnissen macht, ist, sie umzusetzen.

Und meist ist's so, dass man nicht mehr das Bedürfnis hat, solche Erkenntnisse mitzuteilen, wenn man sie umgesetzt hat.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und meist ist's so, dass man nicht mehr das Bedürfnis hat, solche Erkenntnisse mitzuteilen, wenn man sie umgesetzt hat.

Ist übrigens ein toller Indikator dafür ob man es bereits umgesetzt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also wir haben uns dann gestern Abend doch nochmal getroffen. Treffen war super, wir waren spazieren und haben uns gut unterhalten und uns auch geküsst. Die ganze Zeit Nähe gesucht und einfach beide gute Laune gehabt und rumgeshakert. Ich hab ihr gesagt, dass ich erstmal keine Beziehung mehr möchte, weder zu ihr, noch zu sonst irgendwem, weil ich gemerkt habe, dass die letzte Beziehung nicht gut für mich war und das ich gemerkt habe, dass ich immer mehr zum Waschlappen geworden bin. Hat sie positiv aufgenommen. Wir haben uns dann mit nem Kuss verabschiedet und wollen uns die Woche auf jeden Fall nochmal treffen.

Das Ding ist, heute war sie ziemlich komisch, meinte sie weiss noch nicht wegen Treffen und so Sachen. Sie hat auch in ihrem Status so Sachen wie "Man macht sich abhängig von Menschen, denen man egal ist 😞  😞 " oder "Irgendwann verlassen dich selbst die, die sagten sie würden es nie tun 💔"

Ich weiß, man soll da keinen großen Wert drauf legen, aber ich mach mir da natürlich schon meine Gedanken zu. Vor allem, weil sie dann heute wieder komplett anders ist als gestern, sehr abweisend und abgefuckt. Desinteressiert. 

Diese beiden Sätzen da oben sind meiner Meinung nach definitiv nicht an mich gerichtet. Passen auch nicht so wirklich auf mich. In meinen Augen kann es sich da nur um einen anderen Typen handeln. Was okay wäre, wir sind nicht mehr zusammen und nur noch Freunde. Sie sagt mir aber die Ganze Zeit sie hätte seit der Trennung nicht mit einem Typen was gehabt, sie hätte mit vielen was haben können, aber will sie nicht. Auf Nachfrage was oder wen sie denn mit diesem Status meint kam dann nur "Ist egal, ist einfach alles scheiße im Moment, deswegen suche ich mir jetzt auch eine eigene Wohnung, hab nächste Woche einen Besichtigungstermin" Ich meinte, dass es gut wäre, wenn sie von Zuhause rauskommt, dass ich ihr aber nicht abkaufe, dass es nur das ist, weil ich sie kenne und sie sowas nicht grundlos in ihren Status macht. Was denn wirklich los wäre. Darauf kam keine Antwort mehr. 

Ich mein, klar ich spiele jetzt hier den krassen Typen, der die Beziehung auf einmal nicht mehr will und dessen Leben so geil ohne sie ist. Aber wenn das wirklich an nen anderen Typen gerichtet ist, 3 Wochen nach der Trennung und trotz mehrmaligem wiederholten abstreiten von ihr, das sie was mit einem anderen hatte, wäre das schon ziemlich hart. Und wenn sich heraus stellt, dass das stimmt, werde ich auch die "Freundschaft" beenden. Nicht, weil sie was mit nem anderen hatte (ich hatte ja selbst was mit ner anderen), sondern weil sie mich deswegen belügt. Aber eigentlich ist es doch ziemlich offensichtlich an irgendeinen Kerl gerichtet, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2019 um 11:37 , seppth111 schrieb:

Das mir ein Licht aufgegangen ist. Das mir viele Sachen die ich in der Beziehung gemacht hab jetzt im Nachhinein ziemlich peinlich sind. Einfach mal sorry sagen, dass ich von nem coolen Typen zu so ner scheiße Pussy geworden bin.

Gute Ansätze aber! Du bist aktuell noch:

vor 28 Minuten, seppth111 schrieb:

Sie hat auch in ihrem Status so Sachen wie "Man macht sich abhängig von Menschen, denen man egal ist 😞  😞 " oder "Irgendwann verlassen dich selbst die, die sagten sie würden es nie tun 💔"

Stalker Pussy!

vor 28 Minuten, seppth111 schrieb:

Diese beiden Sätzen da oben sind meiner Meinung nach definitiv nicht an mich gerichtet. Passen auch nicht so wirklich auf mich. In meinen Augen kann es sich da nur um einen anderen Typen handeln.

PDM Pussy!

vor 28 Minuten, seppth111 schrieb:

Auf Nachfrage was oder wen sie denn mit diesem Status meint kam dann nur

Nervige Pussy!

vor 28 Minuten, seppth111 schrieb:

Ich mein, klar ich spiele jetzt hier den krassen Typen, der die Beziehung auf einmal nicht mehr will und dessen Leben so geil ohne sie ist. 

Pussy mit Realitatsverlust!

vor 28 Minuten, seppth111 schrieb:

Nicht, weil sie was mit nem anderen hatte (ich hatte ja selbst was mit ner anderen), sondern weil sie mich deswegen belügt. Aber eigentlich ist es doch ziemlich offensichtlich an irgendeinen Kerl gerichtet, oder sehe ich das falsch?

Beratungsresistent Pussy!

Hier der Standard Text Du Pussy

Bevor du sie wieder kontaktieren willst, lies dir den kompletten Text vorher mindestens dreimal durch.

/////////////////////////////////////////////////////

Ich finde Dein Verhalten übrigens super respektlos ihr gegenüber. Die Frau hat mehr als deutlich klar gemacht, dass Sie keine LTR mit Dir möchte. Anstatt sie zur Ruhe kommen zu lassen, wühlst Du immer wieder auf. Finde es auch faszinierend, dass Du das einfach nicht checkst und es einfach komplett verbockst. So viel Empathie muss man doch haben um zu merken, wie heftig man ihr auf den Sack damit geht.

Würdest Du das bei mir machen, würde ich Dich komplett aus meinem Leben verbannen. Da ist doch jede Basis für einen Kontakt im Arsch.

Nicht als Angriff gedacht. Aber Du verstehst einfach nicht, wie Du in Deinem blinden Liebeswahn alles falsch machst. Du kannst doch nicht so heftig jemandem auf den Sack gehen und parallel damit bewirken wollen, dass er sein Leben mit Dir teilt. Da muss es doch irgendwann mal Klick machen...

///////////////////////////////////////////////////////

Ich glaube, man kann guten Gewissens sagen, dass Du sie nervst.

Klar hat das was mit Empathie zu tun.

Wenn mir ein Mensch auf den Sack geht und ich mich die ganze Zeit über ihn ärgere, dann habe ich ziemlich viele negative Emotionen in mir. Irgendwann platzt einem der Kragen und man schiebt ihn aus seinem Leben. Mit der Zeit beruhigt man sich aber. Bekommt einen anderen Blick darauf. Erinnert sich an die schönen Seiten. Vermisst den anderen. Und DANN schreiben Ex-Freundinnen solche Nachrichten.

Wer in der Trennungsphase dem anderen aber total auf den Sack geht oder direkt wieder einsteigt, nutzt diese Chancen nicht. Deswegen ist es so verdammt wichtig auf Distanz mit noch mehr Distanz zu reagieren und eben nicht an die Decke zu gehen. Weil dieser Eindruck hängen bleibt und man einfach nur mal die Füße still halten muss.

Das Zitat von PP hat einfach seinen Sinn. Es geht nicht darum, was Dein Gefühl sagt. Es geht darum, was funktioniert. Und das kann man ganz sinnvoll und logisch begründen. Dazu brauche ich aber Empathie. Muss mich in den anderen hinein versetzten können. Wissen wie er sich fühlt. Und das solche kurzen Nachrichten eben nichts an der Grundsituation ändern. Für ein Ex-Back darf man darauf eben nicht eingehen. Man darf es in der Trennung nicht verbocken. Man muss der Frau die Chance geben, aus dem Panik-Wegschieb-Modus raus zu kommen. Wenn sie dann wieder Annäherung sucht, darf man sie nicht gleich wieder bedrängen. Aber das sind die kurzen Phasen in denen man die Frau mal in sein Leben blicken lassen kann. Dann kann sie erkennen, dass sich WIRKLICH etwas geändert hat. Und dann muss man warten. Aber das ist die Basis für ein Ex-Back.

Und das erschliesst sich mit Empathie. Und mit nachdenken. Wenn ich das schon nicht kann, weil ich emotional aufgewühlt bin, dann kann ich es hier lesen. Und anhand 1000 Beispielen nachverfolgen.

 

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diesen Text. Macht aber nicht viel Sinn in meinem speziellen Fall. Ich will kein Ex Back mehr. Ich will einfach ein gutes Verhältnis zu ihr beibehalten und sie als FB und Freundin behalten, weil ich sie als Person mag. Ich vermisse sie als Menschen und nicht die Beziehung. Und wenn ich sie nerven würde, würde sie sich nicht immer wieder mit mir treffen. Von sich aus Treffen initieren, mich anrufen, meine Nähe bei Treffen suchen, mir sagen das sie mich vermisst und und und.

Mein Problem ist das sie einen Tag so ist und den anderen so. Und das ich die Freundschaft natürlich auf einer gesunden Basis führen möchte. Wenn sie mir sagen würde "Du, was ich ab sofort mit anderen Männern mache geht dich nichts an. Ich möchte auch nicht von dir wissen, was du mit anderen Frauen machst." wäre das völlig in Ordnung für mich. Aber wenn sie mir sagt "Ich habe nichts mit anderen! Will ich gar nicht!", das dann aber nicht stimmt (ist bisher aber auch nur eine Vermutung), dann ist das eben keine gesunde Basis für eine Freundschaft. Ich möchte einfach nur wissen, ob sie mich angelogen hat und diese Statusmeldungen eindeutig an einen anderen Mann gerichtet sind oder einen anderen Hintergrund haben könnten. Natürlich könnt ihr das auch nicht zu 100% wissen. Ihr habt aber genügend Abstand und einen anderen Blickwinkel, daher mein Post um mal neutrale Leute drüber schauen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Du bist Beratungsresistente und Nervige Pussy. Lass die Frau endlich Mal in Ruhe! Egal was sie macht. Du bist ein Mann. Übernehme endlich die Führung Du Pussy!

Kontaktsperre, und zwar SOFORT!!!

Ihr braucht Abstand.

Mindestens ein Jahr.

 

bearbeitet von Metronom
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, ich stelle hier klare Fragen und anstatt Antworten auf diese Fragen zu bekommen, bekomme ich immer wieder die selben Standard Sätze zu hören, die rein gar nichts mit den eigentlichen Fragen zu tun haben. JA, vielleicht wäre eine Kontaktsperre das Beste. Aber das ist nicht meine Frage. Das hilft mir nicht. Egal, trotzdem danke. Bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.