Wie ist euer Idealismus zu Liebesbeziehung(en) / Sex haben wollen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ist es nicht so, das Liebesbeziehungen und Sex haben wollen auf unnötigen Abhängikeiten basiert?

Der Mensch hat Abhängikeiten die er zum überleben wollen erfüllen muss, wie essen, trinken, schlafen, medizinische Versorgung.

Die Bedürfnisbesorgung für Wohl und Gesundheit besorgt sich der ausgereifte Erwachsene selbst, d.h. er steht nicht in direkter fürsorgelicher Abhängikeit durch andere. (bis auf ggf. medizinische Versorgung)

Für das psychische Wohl und Gesundheit benötigt er auch in gewissen Maßen soziale Kontakte.

Doch Beziehungen die er wegen lieben und geliebt werden haben will und Sex sind keine überlebensnotwendigen Abhängikeiten die befriedigt werden müssen.
Das lieben wollen und geliebt werden wollen errübrigen sich, wenn man seinen wahren Selbstwert stabil annerkennt um nicht mehr von Bestätigungen anderer abhängt.
Der Sexualtrieb lässt sich ggf. kontrollieren durch Abstinenz oder Selbstbefriedigung. Zu lieben oder geliebt werden zu wollen sowie Sex mit jemanden haben, sind allenfalls schöne Zusätze.

Doch Beziehungen haben auch ein hohes potential kompliziert zu werden und damit weitreichende Probleme zu verursachen.
Genauso wie Sex, wie z.B. Sexualkrankheiten (trotz Kondom ist z.B. HPV möglich) oder ungewollte Schwangerschaften.

Wie ist euer Idealismus?


 

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was eingeworfen oder bist betrunken?

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein
Was in meinem EP lässt dich das verdächtigen?
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex und Beziehungen sind ein menschliches Grundbedürfnis und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Definiert über die Maslowsche Bedürfnispyramide und die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Insofern ist die Einlassung des TE faktisch falsch und entspricht im übrigen auch nicht den tatsächlich gemachten beziehungsweise über die Gesellschaft bezogenen Erfahrungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, Unikum schrieb:

Das lieben wollen und geliebt werden wollen errübrigen sich, wenn man seinen wahren Selbstwert stabil annerkennt um nicht mehr von Bestätigungen anderer abhängt.

Du hast ne sehr schräge Idee von Liebe, bzw gar keine. Liebe hat wenig bis nichts mit dem Drang nach Bestätigung zu tun. Wird nur manchmal damit verwechselt.

vor 4 Stunden, Unikum schrieb:

Der Sexualtrieb lässt sich ggf. kontrollieren durch Abstinenz oder Selbstbefriedigung.

Funktioniert ja super. Deswegen auch dieses Forum. Dann mach das einfach.

vor 4 Stunden, Unikum schrieb:

Doch Beziehungen haben auch ein hohes potential kompliziert zu werden und damit weitreichende Probleme zu verursachen.
Genauso wie Sex, wie z.B. Sexualkrankheiten (trotz Kondom ist z.B. HPV möglich) oder ungewollte Schwangerschaften.

Alles scheisse gefährlich. Dann lieber Wichsen und Meditation.

Mal Hand aufs Herz und raus damit: Du bist in diesen Dingen überwiegend Theoretiker, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Stormchaser schrieb:

Sex und Beziehungen sind ein menschliches Grundbedürfnis und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Definiert über die Maslowsche Bedürfnispyramide und die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Insofern ist die Einlassung des TE faktisch falsch und entspricht im übrigen auch nicht den tatsächlich gemachten beziehungsweise über die Gesellschaft bezogenen Erfahrungen.

Liebensbeziehung und Sex sind keine überlebensnotwendigen Bedürfnisse.
Die Bedürftigkeit nach Liebesbeziehungen ist immer in mangelnder Selbstliebe (Selbstwertschätzung), und die der Sexualtriebbefriedigung in  fehlender Beherschung dieser zu finden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, botte schrieb:

Du hast ne sehr schräge Idee von Liebe, bzw gar keine. Liebe hat wenig bis nichts mit dem Drang nach Bestätigung zu tun. Wird nur manchmal damit verwechselt.

 

Nein,  (wahre) Liebe ist eindeutig definiert.
In Kurzform:
Das ist Anerkennen von Wert(en) und Fördern derer.
In Langform auf zwischenmenschliche Beziehungen bezogen:
Die Zuwendung, die den Wert des Geliebten ungeachtet eigener Interessen anerkennt und dessen Wohl bedingungslos fördert.

Beim Menschen funktioniert "Liebe" immer nur parteiisch.
Man liebt den einen mehr als den anderen, auf Grund eigener Interessen und Erwartungen.

Bei stabilen Selbstwertgefühl braucht niemand mehr Liebe.

🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum dieser Thread? Was willst Du uns damit eigentlich beibringen? Kannst Du ja so machen. Biste hier allerdings alleine mit Deinen Weisheiten. Es kann auch MAL um Selbstbeherrschung und Enthaltsamkeit gehen, aber im Pickupforum geht es nun mal in erster Linie ums Ficken. Du rationalisierst Dir hier einiges zurecht, weil es bei Dir mit den Mädels nicht klappt, stimmt’s? Klingt alles noch sehr unreif. Oder Du bist hier im falschen Forum gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Unikum schrieb:

ist es nicht so, das Liebesbeziehungen und Sex haben wollen auf unnötigen Abhängikeiten basiert?

Nein. Liebesbeziehungen und Sex haben wollen ist evolutionär bedingt und dient dem Fortbestehen der eigenen Spezies. Und ja, manch einer nimmt an, dass der Sexualtrieb dem Selbsterhaltungstrieb entgegen steht. Onkel Freud hat dazu vor 98 Jahren mal was zu geschrieben.

Wenn du diesen Trieb nicht hast - okay, wird sich die Natur schon was bei gedacht haben 😀

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geil wie jemand sich in jedem zweiten Satz selbst widerspricht, Definitionen und Behauptungen erfindet und diese zwanghaft als wahr ansieht und all das um dem hier

vor 6 Stunden, Unikum schrieb:

Doch Beziehungen haben auch ein hohes potential kompliziert zu werden und damit weitreichende Probleme zu verursachen.

aus dem Weg zugehen. Diese Behauptung kannst du auf alles anwenden. Auch auf dein Überlebensbedingungsding.

Da ist bei dir einiges schief gelaufen. Ich weiß auch genau was.

Liebe und Abhängigkeit, gereifter Erwachsener und Unterdrückung des Sexualtriebs... Du hast überhaupt kein Wissen darüber, glaubst sie zu haben nur wegen persönlicher Schlussfolgerungen.

Du hast dich selbst verrannt aus Angst und Unfähigkeit. 

Schöne Selbstrationalisierung. Machen Männer immer wenn sie kein Sex und keine Frau bekommen.

Der neue unnötige Friedrich N.

Mein Idealismus liegt genau darin wo du ausweichst in Themen wie Beziehung und Sex in Verbundenheit des gereiften Erwachsenen der nicht aus Angst dem meidet. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt: Völlig reissbrettartig und eindimensional gedacht von Dir. Natürlich gibt es auch einseitige Liebe, die sinnvoll ist, z.B. die Liebe zwischen Mutter und Kind, die man in jeder Sekunde als rein und pur spüren und sehen kann. Ein Säugling könnte sonst nicht überleben. Erzähl Deinen Blödsinn besser nicht ner HB. Das ist so unmännlich. Ein reifer, erfahrener Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, gut mit Frauen kann und ein vernünftiges, ausgewogenes Verhältnis zu Liebe und Sexualität hat, würde nie auf die Idee kommen, hier so einen Quatsch zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Unikum schrieb:

Liebensbeziehung und Sex sind keine überlebensnotwendigen Bedürfnisse.

Du bist im falschen Forum gehe zu den Asexuellen, Beziehungsunfähigen oder Single/Eremitten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Unikum schrieb:

Doch Beziehungen haben auch ein hohes potential kompliziert zu werden und damit weitreichende Probleme zu verursachen.
Genauso wie Sex, wie z.B. Sexualkrankheiten (trotz Kondom ist z.B. HPV möglich) oder ungewollte Schwangerschaften.

Der Thread ist schon traurig aber deine Aussage zum Thema Sex ist doch katastrophal. Das alles sind nur deine Ausflüchte, deinr Angst das hinter jeder Ecke eine Gefahr lauert. Vermeidungsstrategie!!!

Trotz Kondom schwanger werden: Ja kann passieren, liegt aber daran das diejenigen dann das Gummi falsch gehändelt haben. Mir ist im Leben erst ein Gummi gerissen. Warum? Weil ich so doof war und zu kleine gekauft habe.

Was Sexuallkrankheiten angeht: Joa da kann man sich testen lassen wenn man regelmäßig vögelt und wenn man sich irgend was einfängt...shit happens. I.d.R. sind das aber Sachen die man Medikamentös wieder eingefangen bekommt, glücklicherweise und da rede ich jetzt nicht von HIV oder so. Zum Thema HPV gab es hier vor ein paar Tagen einen  schönen Thread.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Unikum schrieb:

Bei stabilen Selbstwertgefühl braucht niemand mehr Liebe.

Bitte, was??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Lafar schrieb:

Ziemlich geil wie jemand sich in jedem zweiten Satz selbst widerspricht, Definitionen und Behauptungen erfindet und diese zwanghaft als wahr ansieht und all das um dem hier

aus dem Weg zugehen. Diese Behauptung kannst du auf alles anwenden. Auch auf dein Überlebensbedingungsding.

Da ist bei dir einiges schief gelaufen. Ich weiß auch genau was.

Liebe und Abhängigkeit, gereifter Erwachsener und Unterdrückung des Sexualtriebs... Du hast überhaupt kein Wissen darüber, glaubst sie zu haben nur wegen persönlicher Schlussfolgerungen.

Du hast dich selbst verrannt aus Angst und Unfähigkeit. 

Schöne Selbstrationalisierung. Machen Männer immer wenn sie kein Sex und keine Frau bekommen.

Der neue unnötige Friedrich N.

Mein Idealismus liegt genau darin wo du ausweichst in Themen wie Beziehung und Sex in Verbundenheit des gereiften Erwachsenen der nicht aus Angst dem meidet. 


Welche Widersprüche?
Wo sind die allgemeingültigen Definitionen zu finden?
Warum nur absolutistische beweislose Behauptungen?

Aber hier ein auf große Klappe zu machen.

Der Begriff Liebe in seinem Bedeutungsumfang ist psychologisch eindeutig definiert, wie ich es getan hatte.

Dann stellst du auch noch absolutistische Tatsachendarstellungen auf Grund vermuteter Annahmen an,
oder Erfahrungswerte über meine Persönlichkeit an ohne mich auch nur ein bisschen zu kennen.





 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Stormchaser schrieb:

Und überhaupt: Völlig reissbrettartig und eindimensional gedacht von Dir. Natürlich gibt es auch einseitige Liebe, die sinnvoll ist, z.B. die Liebe zwischen Mutter und Kind, die man in jeder Sekunde als rein und pur spüren und sehen kann. Ein Säugling könnte sonst nicht überleben. Erzähl Deinen Blödsinn besser nicht ner HB. Das ist so unmännlich. Ein reifer, erfahrener Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, gut mit Frauen kann und ein vernünftiges, ausgewogenes Verhältnis zu Liebe und Sexualität hat, würde nie auf die Idee kommen, hier so einen Quatsch zu schreiben.


Ja, Kinder benötigen Liebe um zu überleben, aber ausgereifte Erwachsene brauchen sie nicht mal - in keinem Fall!

Die Wahrheit ist, Männer sind so abhängig, laufen ständig Frauen hinterher,
was bei einigen Frauen aber auch der Fall is.

Die Wahrheit ist, ihr seid alle Abhängig von eurer Sexualität, und gebt euch dem hin, sonst würdet ihr nicht so ein Verhalten an den Tag legen.

Der Grund ist wahrscheinlich, weils euch Spaß macht.

Muss sich doch erbärmlich anfühlen, 1000 Frauen anzusprechen, nur um immer zum Schuss kommen zu müssen
Macht ja so spaß 😄
---Es IST erbärmlich.

Ein ausgereifter Erwachsener braucht keine Liebe, Beziehung oder Sex.
Er kann sein ganzes Leben abstinet leben und verhält sich auch so.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fickst du? Jemand der fickt und ne tolle Frau hat, ist nicht so Brain fucked. Woher kommt das? Woher Angst vor Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, ich ficke nicht, schon aus Vernunftsgründen.
Woher soll ich denn wissen ob die Frau ansteckbare Krankheiten, wie HPV, Syphilis hat?
Ein Kondom schützt davor nicht ausreichend.

Warum ein Riskio eingehen, wenn es sich gänzlich verhindern lässt?
Aus Kompromiss für den Spaß, oder aus Angst vor einem traurigen / gekränkten Ego?

Ausserdem stören Kondome die Lustfähigkeit.
Es ist unnatürlich sich Kondome überzuziehen!

Darum würde und verzichte ich auch ganz auf Sex.

Dann bliebe nur noch eine Frau kennen zu lernen der man vertraut, das eine monogame Bez. geführt wird.

Bitte was? Vertrauen? 😄 Also das führ wahr oder wahrscheinlich halten, dass es so auch wird, illusioniert durch das entsprechende Gefühl?

Also klar... Im Leben ist nicht alles kontrollierbar, aber das was ich kontrollieren kann, setzt ich auch um.

Ich meide Liebe, Bez, und Sex, auch aus e.g. Gründen.

Allen vorran steht aber, das bei wahrer Selbstliebe, keine Liebe von ausserhalb mehr benötigt wird.
Und die sex. Sehnsüchte wie der Sexualtrieb gehen auch vorrüber.
Hier wäre es mir am liebsten, wenn ich sie neuronal bei mir abschaffen könnte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Unikum schrieb:

Nein, ich ficke nicht, schon aus Vernunftsgründen.
Woher soll ich denn wissen ob die Frau ansteckbare Krankheiten, wie HPV, Syphilis hat?
Ein Kondom schützt davor nicht ausreichend.

Warum ein Riskio eingehen, wenn es sich gänzlich verhindern lässt?
Aus Kompromiss für den Spaß, oder aus Angst vor einem traurigen / gekränkten Ego?

Ausserdem stören Kondome die Lustfähigkeit.
Es ist unnatürlich sich Kondome überzuziehen!

Darum würde und verzichte ich auch ganz auf Sex.
 

Du leidest unter einer Zwangsstörung.

vor 32 Minuten, Unikum schrieb:

Allen vorran steht aber, das bei wahrer Selbstliebe, keine Liebe von ausserhalb mehr benötigt wird.
Und die sex. Sehnsüchte wie der Sexualtrieb gehen auch vorrüber.
Hier wäre es mir am liebsten, wenn ich sie neuronal bei mir abschaffen könnte.

Lass dir die Eier abschneiden und nimm noch nen Testo-Blocker,Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das alles jetzt ein Witz ist, ok. Wenn Du das aber ernst meinst, dann musst Du dringend eine Therapie machen. Du leidest mindestens an einer kognitiven Verzerrung. Was Du da über Liebe, Beziehung und jetzt sogar schon über uns konfabulierst, entspricht nicht den empirischen Realitäten. Du bist psychisch krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dann im Pickupforum?

Warum isst du Essen welches auch Schadstoffe auf kurz oder lang mit sich führen?

Warum atmest du noch, wenn du doch weißt das unsere Luft mit Giftstoffen nur so trieft? 

Ich könnte all deine Sätze und all deine Gedanken dahinter sezieren und vernichten, wie sehr du massiv emotional und rational auf einem massivem Fehlweg bist.

Warum teilst du uns deine Gedanken mit? Was erhoffst du dir damit?

 

... welche Partei war das nochmal das einen Internetführerschein einführen wollte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...besteht mit 29 noch Hoffnung... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein bisschen bedenklich. Es ist zu hoffen, dass er weder sich noch anderen irgendwann was antut. Das hat, wenn es tatsächlich ernst sein sollte, was mit Zwang zu tun, aber er hätte auch ne schwere Persönlichkeitsstörung, wahrscheinlich dissozial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.