1. Date lief grausam - Trotzdem weitermachen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Eins
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Hatte gestern indirekt mein erstes Date mit meiner Ziel-HB. Kennen uns schon etwas länger und aus einem Gespräch hat sich ergeben, dass sie einer gemeinsamen Freundin etwas von uns Zweien zum GB schenken möchte. Hab dann abends per Whatsapp kurz vorgeschlagen, dass wir für die Freundin doch morgen spontan in die Stadt fahren könnten, um gemeinsam etwas zu suchen. Sie hat sofort zugestimmt. Wir waren in verschieden Geschäften, wo ich mir u.a. auch ein Parfüm für mich gekauft habe. Ich hab sie dann noch gefragt, ob sie mich auf einen Kaffee einlädt (scherzhaft) und zu meinem Erstaunen hat sie sofort zugestimmt. Die ersten Minuten sind noch ganz gut gelaufen, aber dann hatte ich voll das Blackout. Ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren und fing dann sogar noch an zu zittern (ich weiß, voller fail). Zu meinem Unglück bemerkte sie das dann auch noch und hat mich darauf angesprochen (einfach so peinlich). Hab es dann runtergespielt und gesagt, dass ich grad iwie Unterzucker haben muss. Sie hat sich dann zum Glück auch mit der Antwort begnügt und nicht mehr weitergefragt. Natürlich aber habe ich wegen ihr gezittert, ich war super nervös und total neben der Spur. Es kam dann kein Gesprächsfluss zustande, es war oft komische Gesprächsstille. Hab dann versucht durchs "Handlesen" die Stille zu unterbrechen, aber iwie ging das auch schief. Hab sie mit der Kinderlinie (dass sie 11 Kinder bekommen wird) und mit der Sexlinie (das sie ein sexuelles Raubtier ist) in den Kakao ziehen wollen, aber es kam natürlich auch nicht authentisch rüber und sie hat es mir in keinsterweise abgekauft. Sie hat dann aber - um die Situation zu retten - gleich ihr Handy genommen und gesagt, schauen wir doch mal nach, was man im Internet übers Handlesen findet (das war eine super tolle Reaktion von ihr, hätte mich auch auflaufen lassen können). Da waren dann paar interessante Zeichnungen dabei, was dann die Situation gerettet hat. Sie hat mir anschließend paar Bilder u.a. von ihrer Familie gezeigt. Anschließend hab ich ihr dann auch paar Bilder von meinem Handy gezeigt, um die Situation iwie zu retten (aber natürlich war das total einfallslos und langweilig – ich weiß). Ich hab mich dann immer mehr unter Druck gesetzt und dachte, wenn das so weiterläuft und ich mich jetzt nicht gleich fang, dann wird es das grausamste Date was ich je hatte.

(Hab dann gedacht, ich küsse sie einfach, aber es war natürlich keine attraction da und es wär einfach noch peinlicher geworden). Natürlich hat die HB dann auf mein Verhalten reagiert und wollte sehr bald zahlen und ich dachte, schlimmer kanns nicht werden, aber es wurde noch schlimmer. Ich hab dann meinen Kaffee selber gezahlt statt wie vereinbart es ihr zahlen zu lassen (voll der fail). Sie hat dann fragend bzw. verwundert reagiert, was ich erst rückwirkend statt in dem Moment kapiert habe.  Wie wir gegangen sind hab ich dann bei der Ausgangstür gemerkt, dass sie unser gemeinsames GB-Geschenk am Platz vergessen hat, was dann kurz lustig war. Hab dann aber im selben Zug gemerkt, dass ich mein Parfüm in einem vorherigen Laden vergessen habe (vor lauter Aufregung, ich war schon da leicht neben mir). Sie fands dann aber total lustig, dass wir beide etwas vergessen haben. Das war eig. dann das lustiges vom ganzen Date. Wir haben es dann aber wieder bekommen und danach haben sich dann unsere Wege getrennt.

 

6. Frage/n:

Natürlich habe ich seitdem von ihr nichts mehr gehört und ich hab mich auch still gehalten. Ich weiß auch nicht was ich jetzt genau machen soll. Meint ihr, dass es einfach so grottenschlecht war, dass ich einfach mich ruhig halten soll und wenn nichts mehr von ihr kommt, ich es gut sein lassen soll? Oder ich sie beim nächsten Treffen vielleicht doch zu einem neuen hoffentlich richtig funktionierenden Date versuchen soll zu bewegen (oder ist die Absage schon garantiert?) Ich weiß natürlich nicht, wie sie über das Date wirklich denkt und wie es für sie wirklich rüber kam.

P.S.: Habt ihr schon mal so ein blackout gehabt bzw. wart so ultra nervös? Wie habt ihr die Situation gerettet?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

bearbeitet von Silvester08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dafür das Du 8 Jahre (!) älter bist als Sie und dann so zerbröselst wenn Sie neben Dir sitzt... ist das schon sehr schwach, mein Guter. Gott sei Dank hast Du nicht auch noch in der weirden Stimmung zum Kuss angesetzt...

Erfahrung hilft gegen Nervosität. Scheinbar hast Du davon nicht viel. Arbeite daran. Ebenso hilft es, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Ganz früher (so mit 14-15 Jahren) war ich so nervös, dass ich mir vorher Themen überlegt habe, worüber man sprechen kann. Nach zig Dates mache ich so etwas nicht und verlasse mich darauf, dass ich etwas zu sagen habe, wenn ich Lust darauf habe und dann läuft es von ganz alleine. Ebenso wenn Du in Deinem Leben viele und verschiedene Sachen machst, wirst Du automatisch viel zu erzählen haben.

An Deiner Stelle würde ich die Sache mit Ihr abhaken, aber falls Du nicht anders kannst: in paar Tagen irgendetwas halbwegs amüsantes schreiben und schauen wie Sie reagiert. Kommen Gegenfragen etc? Dann mach weiter, ansonsten rechne ich eher damit das Sie kurz und knapp und aus Höflichkeit antworten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal solltest du du reflektieren, was da passiert ist und wie dieses Gefühlschaos zustande gekommen ist.
Du hattest Angst. Diese Angst rührte in dem Fall daher, dass du dieser Situation enormen Leistungsdruck ausgesetzt warst. Vermutlich war dies eine der extrem wenigen Chancen eine Frau kennenzulernen und du hattest den extremen Druck in dieser Situation auf keine Fall einen Fehler zu machen und vor allem ein Ergebnis zu erzielen. Verzeih dir das erstmal selbst, kein Mensch hält so einem Druck stand. In einer deutlich inflationäreren Situation wärst du wesentlich gelassener gewesen. Du hast der Situation zu viel Wert und Wichtigkeit beigemessen.

Du solltest dir jetzt erstmal die Frau abschminken. Das wird unter Lehrgeld verbucht. Weiter solltest du jetzt versuchen soviele Dates  wie möglich zu bekommen, dann wird der Druck deutlich weniger und du wirst deutlich gelassener agieren. Und gehe mal ohne den Druck in ein Date, ein Ergebnis erzielen zu wollen. Das Ziel ist erstmal nur ein Date. Dann hast du deinen Soll erfüllt und alles andere ist Bonus. Rechne mal damit, dass dies bei den ersten Dates erstmal auch so sein wird und du sehr nervös sein wirst. Das legt sich aber. Irgendwann wird es zu Routine und du kannst anfangen dir ein Game anzueigenen.

Der Weg aus der Angst führt immer durch die Angst.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Silvester08 schrieb:

zu meinem Erstaunen

 

vor 9 Stunden, Silvester08 schrieb:

ich weiß, voller fail

 

vor 9 Stunden, Silvester08 schrieb:

einfach so peinlich

 

vor 9 Stunden, Silvester08 schrieb:

hätte mich auch auflaufen lassen können

 

vor 9 Stunden, Silvester08 schrieb:

aber natürlich war das total einfallslos und langweilig – ich weiß

 

vor 9 Stunden, Silvester08 schrieb:

Habt ihr schon mal so ein blackout gehabt bzw. wart so ultra nervös? Wie habt ihr die Situation gerettet?

Ja, natürlich. Eines meiner ersten Dates. Ich hatte auf einmal keine Ahnung mehr wie man normal eine Pizza isst und eine Menge landete auf mir anstatt in mir. Das war mir total peinlich. Aber ich hab's überstanden.

Du hast einfach, so glaube ich, noch eine Unerfahrenheit und auch Angst "bloßgestellt" zu sein. Das ist total okay. Klar, im Moment will man lieber fliehen und im Boden versinken, weil es einem so unangenehm ist. Aber sie hat die Situation ja prima gewendet. Gute Frau. Aber du machst dich selbst immer mit so Gedankeneinwürfen klein bzw machst dich selbst fertig. Die zitierten Stellen vorallem. Du nennst dich einfallslos, fail, peinlich. Das klingt nicht sehr gut. Probier es doch mal mit Reframing. Indem du der Situation eine neue Blickrichtung gibst. Das kannst du auch mal so für dich machen. Schreib den Text nochmal neu, aber anstatt peinlich oder einfallslos zu sein, versuche das positive zu beleuchten oder deinen Blickwinkel zu ändern. Dann schreibst du einfach mal "Ich fand sie echt nett und ich wurde nervös, so dass ich zu zittern anfing. Ich war in einer neuen Situation für mich, aber ich kann hieraus auch lernen. Für sie muss das wohl erst einmal merkwürdig gewesen sein, da sie nachfragte. Ich bin es aber noch nicht gewohnt offen über meine inneren Umstände zu reden. Ich kann aber Möglichkeiten finden mich mitzuteilen, wenn ich in einer neuen Situation für mich bin."

Muss halt aber auch eine total nervös machende Situation für dich gewesen sein. Das kennt jeder vermutlich, der seine ersten Schritte gemacht hat. Man zerdenkt sich dann auch alles sofort und zieht sich selbst ins negative, weil man denkt "Andere müssen das auch negativ sehen, also stell ich das lieber schonmal für mich klar. Um nicht überrascht zu sein." Aber sowas ist oft eher hinderlich, als hilfreich. Weil du dich damit richtig runterziehen kannst und dann alles aus der Beobachterposition bewertest.

Im Grunde hattest du ein eigentlich entspanntes Date, so von außen betrachtet. War halt nur nicht "perfekt", aber was ist das schon.

Sieh es als Lehre und meld dich einfach nochmal bei ihr. Die meldet sich wohl nicht, weil du dich auch nicht meldest. "Hey xy. Wie geht es dir? Du, ich fand den Kaffee in dem Laden wo wir waren ganz gut und ich würde da gern nochmal einen trinken. Würde mich dabei sehr über deine Gesellschaft freuen." - zumindest sowas in der Art.

Mach dir nicht so einen Kopf drum. Hätte, hätte, Fahrradkette.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Silvester08 schrieb:

Ich weiß auch nicht was ich jetzt genau machen soll. Meint ihr, dass es einfach so grottenschlecht war, dass ich einfach mich ruhig halten soll und wenn nichts mehr von ihr kommt, ich es gut sein lassen soll?

Du machst das Gleiche wie immer: Anschreiben mit Callback-Humor (bspw. Eure Vergesslichleit) und ohne viel Tippen Date ausmachen. Dabei nicht die Fails ansprechen und keinen Humor auf deine Kosten einsetzen. 

Entweder sie korbt dich oder eben nicht. Wirst du nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.

Gibt Schlimmeres im Leben als ein verkacktes Dates. Bei meinem ersten Date, nachdem ich mich mit PU beschäftigt habe, hab ich auch extrem gezittert. Allerdings bevor es zum Sex überging und sie hat sich gewundert, was los war. Bin dann auch noch sofort gekommen. Naja aufgeregt wie zur Einschulung eben. Und ich war da schon älter als 28. Mach dich mal nicht so verrückt und hör auf dich ständig selber zu geißeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum redest du dauernd vom Date? Es war kein Date man. Ihr habt für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Mehr nicht!

Ja, du warst sehr nervös und ja, du bist sehr unerfahren. Aber das Mädel scheint cool zu sein. Also, Ruf sie an und mach ein erstes Date aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Silvester08 schrieb:

Meint ihr, dass es einfach so grottenschlecht war, dass ich einfach mich ruhig halten soll und wenn nichts mehr von ihr kommt, ich es gut sein lassen soll?

woher kennt ihr euch, wie gut genau, seid ihr oft in der gleichen Gruppe unterwegs, also wäre das dann jedes mal strange. Naja ist es in dem Fall eh schon.
Viel kaputt machen kannst du wohl nicht. Wer weiß, vielleicht bist du ja mega attraktiv und sie nicht und das Gefälle ist groß genug, dass du es auch mit so nem "Date" nicht versauen kannst
Frag sie einfach nach nem konkreten Date.
Hast du dich jetzt getraut den Kuss anzusetzten und sie hat den Kopf weggedreht, oder wie war das? In dem Fall sollten deine Absichten glasklar sein und wenn sie sich nochmal mit dir trifft, weiß sie genau was gebacken wird und dann ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass was läuft. Außer sie sucht nur eine neue beste Freundin... Ansonsten würde sie sofort nein sagen, weil sie ja gemerkt haben muss, dass du mehr willst, wenn du schon Kuss ansetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.