Welche Kreditkarte als Student?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich schreibe zum ersten mal hier in diesem Bereich, ich habe mit Finanzen eher weniger am Hut :-D

Ich wollte mal nachfragen, ob es stimmt was ich gehört habe, nämlich dass ich auch als Student einfach eine American Express Karte bestellen kann, auch wenn ich noch über kein geregeltes Einkommen verfüge?
Welche Voraussetzungen bestehen denn hierfür allgemein?
Und würde ich auch eine Kreditkarte erhalten, mit der ich mit bis zu 2000 € ins Minus gehen kann?

Habt ihr sonst irgendeine Empfehlung für mich, z.B. welcher Anbieter für mich in Frage käme etc.?

Vielen Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amex kannst in Europa nur wenig gebrauchen... aber wieso willst 2k ins Minus?

Ins Minus ist auch nicht ganz korrekt, es wird am Monatsende erst abgebucht. 

Geh zu deiner lokalen Bank bzw. da wo du ein Konto hast und sprich das Thema an. Sonst gibt es genügend Vergleichsportale bezüglich kosten usw.

Mastercard empfehle ich, gibt Banken die werfen dir die Karte kostenlos hinterher. Als Student ohne Kohle unnötig außer du strebst die Privatinsolvenz an oder heißt Lisa und willst Weltreise machen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, TC84 schrieb:

Amex kannst in Europa nur wenig gebrauchen

kannst sogar bei Aldi und Lidl mit zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's z.B. darum mal bei der Autovermietung ein besseres Auto zu bekommen :-D
Die wollen meist dann eine Kreditkarte mit 2000 € Belastungsmöglichkeit mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen pro Monat/Tag/Buchung kannst du für die Kreditkarte individuell festlegen - das hat nix mit der Art der Karte zu tun. Die Art der Karte liegt nur die sonstigen Serviceleistungen fest.

Mietwagen z.b. mache ich viel über den ADAC oder Expedia/Booking. Wenn man mit mehrere Leuten unterwegs ist muss man halt mehrere Karten hingeben wenn es mal ein Ferrari sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Lass die Finger von Amex. Im Vergleich schlechte Abdeckung in Europa, und meist hohe Gebühren. Lieber Mastercard über eine Bank. Häufig gibt's auch so Kombiangebote, dass wenn Du ein Konto bei ner Bank eröffnest, Du für ein oder zwei Jahre die Kreditkarte ohne Gebühren bekommst.

Kreditkarte ist zwar nicht nötig, für vieles (auch Internetshopping, Reisen o.ä.) aber ganz praktisch. Check aber vorher auf jeden Fall die Gebühren dafür ab, sowohl fixe Gebühren als auch ggf Gebühren pro Vorgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DKB Visa Card. Kostet nix, kannst überall auf der Welt an fast jedem Automaten auch noch kostenlos Geld abheben. Sollten doch mal (versteckte) Gebühren am Automaten anfallen erstattet dir die DKB die zurück, allerdings nur auf Antrag. Mittlerweile gibts den überall auf der Welt kostenlos Service allerdings nur noch für Aktivkunden, heißt monatlicher Geldeingang von 700 €. Wenn man nicht will dass sich da so viel Geld ansammelt, kann man mittels Dauerauftrag einfach 700 € hin und her schickt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Kombination hat sich als hervorragend erwiesen:

advanzia Gebührenfrei (Mastercard) für Online-Einläufe, Flugbuchungen etc.! Gutes Teil!

Um weltweit kostenlos Bargeld abheben zu können: DKB Visa (vgl. @ruthless) Ebenfalls top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit advanzia fahre ich auch schon seit Jahren sehr gut. Fallen nur Gebühren (eigentlich Zinsen) an, wenn du nicht den kompletten Betrag nach Rechnungseingang ausgleichst. Ansonsten absolut kostenlos. Der Kreditrahmen wird nach und nach erhöht, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, das startet mit 1000 euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amex macht nur Sinn, wenn man die Vorteile nutzen kann. 
Also entweder die Punkte, wenn man hohe monatliche Ausgaben auf die Kreditkarte bekommt. 
Oder z.B. bei der Platinkarte das ganze Servicepaket inkl. Loungezugang. 

Braucht man eine Kreditkarte für die Autovermietung, dann fliegen reine Debit Karten raus. 
Man kann bei einigen Anbietern in Deutschland damit noch buchen (Europecar geht IMO). Aber dann oft nicht jede Klasse. 

Was aber gut funktioniert, ist sich eine "richtige" Kreditkarte zu holen (z.B. mit 500 EUR Limit) und dann Guthaben drauf zu laden. 

Wenn es wg. fehlendem Geldeingang pro Monat nirgendwo klappt, dann hat man gute Chancen bei der Hausbank, solange man nicht zu einer Direktbank umgezogen ist. Volksbanken und Sparkassen winken das normalerweise durch, wenn der Kunde schon eine Weile bekannt ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, robocat schrieb:

Oder z.B. bei der Platinkarte das ganze Servicepaket inkl. Loungezugang. 

Der Loungzugang ist abhängig von der Hausbank die dir den Vertrag "anbietet" - ist nicht überall dabei.. wird aber auch überbewertet. Ein Priority Pass ist da schon mehr Wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, TC84 schrieb:

Der Loungzugang ist abhängig von der Hausbank die dir den Vertrag "anbietet" - ist nicht überall dabei.. wird aber auch überbewertet. Ein Priority Pass ist da schon mehr Wert...

Sicher? Bin ziemlich sicher, dass die Amex Platinum immer den Zugang zu den American Express Global Lounge Collection hat und zusätzlich Zugang zu den Priority Pass Lounges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von der Mastercard.. bei den Internet Anbietern mag das immer überall dabei sein.

Ich mag den Kontakt zu deinem Kundenberater aber - kann da Kredite auf Zuruf bekommen, ein Anruf reicht.. das find ich ganz nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.