21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

vor einigen Tage habe ich auf einem Volksfest eine HB approacht. Da ich wenig später zum Bus musste, hatte ich für ein längeres Gespräch keine Zeit. Ich habe direkt approacht:

Ich: "Hey, ich habe dich gerade gesehen und ich finde dich echt heiß. Leider muss ich gleich zum Bus, deswegen gib mir doch deine Nummer und wir schreiben."
HB: "Ja, ich gebe dir gerne die Nummer wenn wir zusammen getanzt haben."
Ich: "Okay, dann blamiere ich mich noch kurz beim Tanzen [kann das nämlich gar nicht] und wir setzen unser Gespräch einfach wann anders fort."

Danach haben wir getanzt, noch 2 Minuten miteinander gesprochen und dann bin ich los. Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben und ein Telefonat für den Tag danach vorgeschlagen. Sie meinte, sie sei da unterwegs, aber wir könnten uns ja nochmal am Volksfest treffen (2 Terminvorschläge). Ich bin darauf eingegangen und habe gesagt, wir sehen uns am Donnerstag. Sie hat gesagt, dass sie vermutlich ab halb 8 da wäre.

Am Donnerstag habe ich Ihr um 19 Uhr geschrieben, dass ich um 22 Uhr da bin und einen Treffpunkt vorgeschlagen. Den ganzen Abend kam allerdings keine Antwort und bis heute auch keine weitere Nachricht. Also eindeutig ein Flake.

Wie soll ich mich nun verhalten? Nochmal einen Datevorschlag für nächste Woche machen? (Und bei einem erneuten Flake die Nummer löschen). Die Nummer gleich löschen? Etwas ganz anderes?

Mich würde auch interessieren, was ich evtl falsch gemacht habe und wo es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Viele Grüße 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, daniel_95 schrieb:

Ich: "Hey, ich habe dich gerade gesehen und ich finde dich echt heiß. Leider muss ich gleich zum Bus, deswegen gib mir doch deine Nummer und wir schreiben."
HB: "Ja, ich gebe dir gerne die Nummer wenn wir zusammen getanzt haben."
Ich: "Okay, dann blamiere ich mich noch kurz beim Tanzen [kann das nämlich gar nicht] und wir setzen unser Gespräch einfach wann anders fort."

Ich möchte jetzt nicht auf jedem Wort rumreiten, weil das Quatsch wäre und Dir nix hilft, aber denk mal selber über die Formulierung nach.

vor 37 Minuten, daniel_95 schrieb:

Danach haben wir getanzt, noch 2 Minuten miteinander gesprochen und dann bin ich los. Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben und ein Telefonat für den Tag danach vorgeschlagen. Sie meinte, sie sei da unterwegs, aber wir könnten uns ja nochmal am Volksfest treffen (2 Terminvorschläge). Ich bin darauf eingegangen und habe gesagt, wir sehen uns am Donnerstag. Sie hat gesagt, dass sie vermutlich ab halb 8 da wäre.

Warum kündigst du ein Telefonat an?

Vorschläge auf Festen sind halt immer so ein Ding. Klar, kann das wunderbar klappen, aber hier liest sich das so, als wäre einfach nicht genug Attraction für ein richtiges Date vorhanden.

vor 39 Minuten, daniel_95 schrieb:

Am Donnerstag habe ich Ihr um 19 Uhr geschrieben, dass ich um 22 Uhr da bin und einen Treffpunkt vorgeschlagen. Den ganzen Abend kam allerdings keine Antwort und bis heute auch keine weitere Nachricht. Also eindeutig ein Flake.

Jupp. Sie hat sich so ein Flake easy offen gehalten, durch ihre Vorschläge mit dem Fest.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass Nummern von Festen oder aus Diskotheken oft völlig wertlos sind, wenn nicht vernünftig weit eskaliert wurde. Ist halt die ganze Stimmung, Alkohol enthemmt. Das fehlt dir dann später.

vor 39 Minuten, daniel_95 schrieb:

Wie soll ich mich nun verhalten? Nochmal einen Datevorschlag für nächste Woche machen? (Und bei einem erneuten Flake die Nummer löschen). Die Nummer gleich löschen? Etwas ganz anderes?

Mich würde auch interessieren, was ich evtl falsch gemacht habe und wo es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Behalte die Nummer und meld dich da 4 Wochen überhaupt nicht. Danach kannst du überlegen, ob du noch EINMAL was vorschlägst.

Aber ich sehe hier nicht genug Attraction, siehe oben. Denke daher, über Text oder Telefon wirst du da nix.

 

Vielleicht triffst du sie zufällig, dann fängst halt von vorne wieder an und versuchst zu eskalieren.

Ihren Flake verbalisiert du überhaupt nicht. 

Ansonsten Alternativen und bevor ich es vergesse: Schön, dass du die Eier hättest sie anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, einfach nichts machen und derweil mit Alternativen beschäftigen. Dann, nach einigen Tagen, evtl. ein letztes Mal probieren mit einer Sprachnachricht oder einem Insider etc. Mehr kannst Du nicht machen... Wenn Sie darauf auch nicht antwortet, wird das nichts mehr.

Ich finde direkte Approaches immer geht so. Natürlich "mutig", aber das Sie heiß ist, hört Sie wahrscheinlich an jedem WE in der Disco. Direkte Approaches zeigen mMn zu schnell zu viel Interesse. Interesse zeigst Du auch durch ein normales "hey" ohne Ihr direkt zu sagen, dass Sie Dein Beuteschema ist bzw. Du Sie am liebsten direkt flach legen willst. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoller das Interesse der Frauen zu entfachen... Ficken könnten die jederzeit und das wissen Sie auch.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den Opener und das Follow up von Dir (und auch von ihr) finde ich gut. Du hättest einfach dort mehr Zeit mit ihr verbringen sollen. Späters verblödelst Du die Zeit mit Tipperei und damit, auf irgendwelche Feste zu gehen, in der Hoffnung sie dort zu sehen. Der False Time Constraint ist  für den Opener gut, aber den lässt man dann einfach fallen...

Wenn Du wirklich weg musstest, hast Du durch den Approach eben Attraction und minimal Comfort durch die Unterhaltung. Nur Attraction allein hält nicht so allzu lang. Wie gesagt, das war an sich schon in Ordnung, vielleicht hättest Du das Bridging zum Date solider machen können...

vor 51 Minuten, daniel_95 schrieb:

Sie hat gesagt, dass sie vermutlich ab halb 8 da wäre.

Am Donnerstag habe ich Ihr um 19 Uhr geschrieben, dass ich um 22 Uhr da bin und einen Treffpunkt vorgeschlagen. Den ganzen Abend kam allerdings keine Antwort und bis heute auch keine weitere Nachricht. Also eindeutig ein Flake.

Hier werft ihr euch hoops zu, in der Hoffnung, dass der andere rein springt. Keiner wollte bedürftig wirken. Sie gibt keine genaue Zeit an. Und wenn Du eine Stunde vorher sagst, dass du 2,5 Stunden später da bist als sie, müsste sie in einen ziemlich großen Hoop springen... Nicht needy zu sein, ist gut, aber zu wenig investment, führt zu sowas.

Lösung: Einfach in ein paar Tagen nochmal ein anderes Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, daniel_95 schrieb:

[...] Ich bin darauf eingegangen und habe gesagt, wir sehen uns am Donnerstag. Sie hat gesagt, dass sie vermutlich ab halb 8 da wäre.

Am Donnerstag habe ich Ihr um 19 Uhr geschrieben, dass ich um 22 Uhr da bin und einen Treffpunkt vorgeschlagen. Den ganzen Abend kam allerdings keine Antwort und bis heute auch keine weitere Nachricht. Also eindeutig ein Flake.

Wie soll ich mich nun verhalten? [...]

Absolut eindeutig ein Flake... von dir. Dementsprechend ist auch vollkommen klar, was du in Zukunft machen solltest: Dich an abgesprochene Termine halten!

Du warst für 19:30 Uhr verabredet... um 19:00 Uhr, also eine halbe Stunde vor dem Treffen, fällt dir dann plötzlich ein, dass du erst um 22:00 Uhr, also 2,5 h später kommst. Mit vertauschten Rollen, also wenn sie sowas mit dir abgezogen hätte, würde man dir- vollkommen zu Recht- raten, die Schlampe wegen respektlosigkeit zu nexten.

vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Vorschläge auf Festen sind halt immer so ein Ding. Klar, kann das wunderbar klappen, aber hier liest sich das so, als wäre einfach nicht genug Attraction für ein richtiges Date vorhanden.

Ich habe genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht: (Schützen)feste, (Dorf)kirmes, Weinachtsmarkt... sind immer super Dates. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch hingeht...

Und zum Thema Attraction: Wenn eine Frau gleich zwei mögliche Termine für ein Treffen vorschlägt, ist die Attraction hoch genug.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Und zum Thema Attraction: Wenn eine Frau gleich zwei mögliche Termine für ein Treffen vorschlägt, ist die Attraction hoch genug.

Ne du..

Das hat nix mit Invest zu tun.

Sie geht eh hin und er wird auf Abruf gelegt.

Zitat

Du warst für 19:30 Uhr verabredet

Ne. Lies nochmal nach. Da war nix von zu lesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin geneigt ihr in den nächsten Tagen noch einmal (!) wegen eines Dates zu schreiben. Wenn sie wieder flaked werde ich sie nexten und die Nummer löschen. Soll ich den Flake vom Wochenende noch einmal verbalisieren (à la: hat ja leider am Freitag nicht geklappt …) oder soll ich einfach darüber hinweg gehen?

Vielleicht hat ja sogar jemand einen 'Mustertext' parat? 🙂 (

@kleiner pinguin @johnnyBeGood @anfängergeist @grandmasterkermit)

P.S.: Ich habe auch ein paar Alternativen momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich ne kurze Sprachnachricht mit einem "Witz" oder/und DHV rein bringen und abchecken, ob Sie noch interessiert ist.

Beispielsweise: "Hey X, war gerade bei Y und Du glaubst nicht wie krass/lustig/... Z war. Warste da auch schonmal?" oder ein einfaches "Hey" und den Invest minimalisieren, solange nicht mehr von Ihr kommt.

Ziel soll es sein Ihr keine Vorwürfe zu machen á la "Warum hat das letztens nicht geklappt...?", cool rüber zu kommen und ein letztes Mal kurz und knackig den Kontakt aufnehmen. Falls von Ihr darauf nicht's mehr kommt, ganz klares Next.

PS: In 99% wird das eh nichts mehr, aber so kannst Du für Dich damit auch abschließen und Dir nicht irgendwann denken "ah, hätte ich es einfach nochmal probiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

 Lies nochmal nach. Da war nix von zu lesen.

Natürlich waren die beiden verabredet:

Am 17.8.2019 um 15:32 , daniel_95 schrieb:

[...] aber wir könnten uns ja nochmal am Volksfest treffen (2 Terminvorschläge). Ich bin darauf eingegangen und habe gesagt, wir sehen uns am Donnerstag. Sie hat gesagt, dass sie vermutlich ab halb 8 da wäre.

Er sagt: "Donenrstag", sie sagt "halb acht". Damit ist ein Treffen für Donnerstag um 19:30 verabredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

An Deiner Stelle würde ich ne kurze Sprachnachricht mit einem "Witz" oder/und DHV rein bringen und abchecken, ob Sie noch interessiert ist.

Beispielsweise: "Hey X, war gerade bei Y und Du glaubst nicht wie krass/lustig/... Z war. Warste da auch schonmal?" oder

oder: Halloooo? Wo bist du? Stehe immer noch hier [Ort des Festes] und hab nun super tanzen gelernt .... bla bla bla

Warum musstest du beim Kennenlernen unbedingt den Bus nehmen? Zwar löblich, wenn man nicht alles stehen und liegen lässt, aber da war sie on. Und du hast dne Moment einfach unterbrochen. Alles andere ist nun ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Er sagt: "Donenrstag", sie sagt "halb acht". Damit ist ein Treffen für Donnerstag um 19:30 verabredet.

Ne. Das ist völliger Käse.

Es liest sich so, als wäre vereinbart worden, sich da vielleicht irgendwann mal über den Weg zu gehen.

Nix konkretes. Quasi Treffen, weil beide eh da sein werden. Deshalb auch kein Invest ihrerseits.

@daniel_95 kläre uns mal auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ne. Das ist völliger Käse.

Es liest sich so, als wäre vereinbart worden, sich da vielleicht irgendwann mal über den Weg zu gehen.

Nix konkretes. Quasi Treffen, weil beide eh da sein werden. Deshalb auch kein Invest ihrerseits.

@daniel_95 kläre uns mal auf

Das ist nicht nur Käse, sondern Kokolores.

Unabhängig dass sie nicht explizit wegen ihm da war, was den "Flake" ja erklärt.

 

Es benötigt keine Aufklärung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja schreib ihr halt nochmal irgend ein Vorschlag oder so. Hast ja nichts zu verlieren und wenn dann da wieder nichts kommt, next.

Am 17.8.2019 um 15:32 , daniel_95 schrieb:

Mich würde auch interessieren, was ich evtl falsch gemacht habe und wo es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
🙂

Kann man so nicht sagen. Ich sehe jedenfalls keinen Fehler außer dass ich das mit dem Telefonat nicht nachvollziehen kann und auch das Treffen auf dem Volksfest ist etwas schräg. Würde eher auf ein 4 Augen Date gehen an einem neutralen Ort alles andere erschwert es Dir nur. Wirklich feststellen ob Du ein Fehler gemacht hast, kann man nur, wenn Du mal 10 - 15 Mal an der gleichen Stelle rausgeflogen bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Es liest sich so, als wäre vereinbart worden, sich da vielleicht irgendwann mal über den Weg zu gehen.

Nicht "irgendwann", sondern um halb Acht. Es gab einen Ort und es gab eine Zeit. Der TE war nicht da. Ende der Geschichte.

Und genau das ist auch das Entscheidende an der Sache: Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber man daraus für die Zukuft lernen... und  beim nächsten Mal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein.

vor 43 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Deshalb auch kein Invest ihrerseits.

Wieviel Invest erwartest du von der Frau? Sie hat zwei verschiedene Termine für ein Treffen vorgeschlagen... und dem TE ist dann eine halbe Stunde vorher eingefallen, dass er soviel später kommt, dass die Verspätung schon fast einer Absage gleicht.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner pinguin @all Da es etwas widersprüchlich herüber gekommen ist, nochmal eine kurze Klarstellung: Sie meinte, dass sie wahrscheinlich ab 19:30 auf dem Fest sein würde. Fix ausgemacht war das (meiner Meinung nach) nicht.

@Kameltreiber Wenn ich den Bus nicht genommen hätte, hätte ich 10 km bei Regen nachhause laufen müssen. Natürlich war das nicht ideal, aber ich dachte mir immer noch besser als sie gar nicht anzusprechen.

Ich werden ihr die Tage nochmal schreiben, ein Treffen vorschlagen und schauen, was/ob etwas zurückkommt. 🙂

vor 15 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Halloooo? Wo bist du? Stehe immer noch hier [Ort des Festes] und hab nun super tanzen gelernt .... bla bla bla

Kann man das auch noch ein paar Tage später bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ihr jetzt folgende Nachricht geschickt 'Halloooo? Wo bist du? Stehe immer noch am Volksfest und hab nun auch super tanzen gelernt 😋'.
Wenn nichts mehr kommt, werde ich den Invest raus nehmen und sie nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, daniel_95 schrieb:

Ich habe Ihr jetzt folgende Nachricht geschickt 'Halloooo? Wo bist du? Stehe immer noch am Volksfest und hab nun auch super tanzen gelernt 😋'.
 

Wieviele Tage später? Der klingt so needy, dass ich mich kaputtlachen musste 😂

Also wenn sie darauf nicht eingeht hat sie echt kein Humor 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Wieviele Tage später?

4 Tage später.

 

vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Der klingt so needy, dass ich mich kaputtlachen musste 😂

Also ich habe den Satz weiter oben gelesen und fand den eigentlich verdammt witzig.

 

vor 3 Minuten, Greyback123 schrieb:

Also wenn sie darauf nicht eingeht hat sie echt kein Humor 👍

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie hat darauf geantwortet:

Zitat

ou man wir sin am donnerstag im Weinzelt versumpft [Smiley]

gestern musst ma uns mal erholen waren as ganze Wochenende auf dem Kellerfest [mehrere Smileys]

Also ich finde die Antwort schon etwas bizarr, oder was meint ihr?

Wie kann ich jetzt von diesem Mist innerhalb von 1-wenigen Nachrichten gekonnt ein Date vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, daniel_95 schrieb:

Also ich finde die Antwort schon etwas bizarr, oder was meint ihr?

Wie kann ich jetzt von diesem Mist innerhalb von 1-wenigen Nachrichten gekonnt ein Date vorschlagen?

Kurzen Smalltalk, gehen Vibe erzeugen, Date ausmachen.

 

Ich bleib aber dabei, dass deine Attraction höchstwahrscheinlich nicht ausreicht. Deshalb gab es auch auf dem Fest kein Treffen.

Versuch macht klug.

Zitat

Wieviel Invest erwartest du von der Frau? Sie hat zwei verschiedene Termine für ein Treffen vorgeschlagen... und dem TE ist dann eine halbe Stunde vorher eingefallen, dass er soviel später kommt, dass die Verspätung schon fast einer Absage gleicht.

Lies es dir halt durch hier.... nix Invest.

Eher so ein „lass mal treffen beim Schützenfest, da bin ich eh und wir gucken dann wo und wann und ob überhaupt“

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

 

Ich bleib aber dabei, dass deine Attraction höchstwahrscheinlich nicht ausreicht. Deshalb gab es auch auf dem Fest kein Treffen.

 

Und deshalb gibt es auch keine schreiberische Rückkopplung: keine Frage, nöschts, bizarr würd ich es aber auch nicht nennen.

Ihre Antwort ist ja nun aber auch kein Hammerschlag. Ich würde es probieren: "Wein und Keller!? War auch zum Wein' im Keller weil wir uns nicht gefunden haben. Schon klar, dass du mir wohl mehr im Kopf hängen geblieben bist, als andersrum, auch weil ich mich wohl mehr beherrscht habe ;-) , aber ich habe Lust dich zu treffen. Freitag, ... bla bla bla?"

Hast ja nix zu verlieren.

Zitat

Wenn ich den Bus nicht genommen hätte, hätte ich 10 km bei Regen nachhause laufen müssen.

Und wer sagt dass du dann nach Hause hättest laufen müssen? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.