10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe letztens auf einer Feier eine HB kennengelernt und mir ihre Nummer besorgt. In dem Gespräch welches wir davor hatten schien sie anhand ihrer Mimik und Körperhaltung recht interessiert. Jedenfalls schrieb ich dann mit ihr und schlug ihr ein Treffen am frühen Montagabend vor. Ihre Antwort darauf war:

"Da muss ich dir leider sagen dass das nicht geht 😕 habe ja am Dienstag Schule😀"

😒 (ignoriert dieses Emoji bitte, konnte es aus irgendwelchen Gründen nicht entfernen)

 

Jedenfalls signalisiert ihre Antwort aus meiner Sicht Desinteresse. Sollte ich aus eurer Sicht nexten oder nochmal nachhaken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, craynston schrieb:

Hallo!

 

Habe letztens auf einer Feier eine HB kennengelernt und mir ihre Nummer besorgt. In dem Gespräch welches wir davor hatten schien sie anhand ihrer Mimik und Körperhaltung recht interessiert. Jedenfalls schrieb ich dann mit ihr und schlug ihr ein Treffen am frühen Montagabend vor. Ihre Antwort darauf war:

"Da muss ich dir leider sagen dass das nicht geht 😕 habe ja am Dienstag Schule😀"

😒 (ignoriert dieses Emoji bitte, konnte es aus irgendwelchen Gründen nicht entfernen)

 

Jedenfalls signalisiert ihre Antwort aus meiner Sicht Desinteresse. Sollte ich aus eurer Sicht nexten oder nochmal nachhaken? 

Muss jeder selber wissen. Wenn die Feier Abends war und sie was getrunken hat hast du es jetzt möglicherweise (gefühlt) mit ner ganz anderen Frau zu tun. Ich persönlich nexte meistens vor dem Background weil sowas im Grunde immer ne scheiß Antwort und demzufolge ne schlechte Ausgangsposition ist. Unter Umständen musste jetzt zwei Tage rumtippen... 

bearbeitet von Leg_dich_schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"alles klar, wann hast du denn Zeit?" wenn sie da wieder rumeiert mit "muss ich mal schauen" oä. dann next

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen nicht gut. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das Mädel kein Interesse an einem Treffen hat - zumindest momentan nicht.

Klar, sie mag interessiert gewirkt haben, als du sie kennengelernt hast. Aber vielleicht wollte sie nur einen kleinen "Abend-Flirt".

vor 7 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Wenn sie was getrunken hat, hast du es jetzt möglicherweise (gefühlt) mit ner ganz anderen Frau zu tun.

Aber deine Frage lautet ja: "Ganz klar nexten?"

Und da muss ich sagen: Ganz klar ist die Sache nicht. Gib ihr die Möglichkeit, einen alternativen Date-Termin vorzuschlagen! Wenn sie diese Gelegenheit nicht ergreift (und keinen Alternativ-Vorschlag macht), ist die Sache ziemlich klar: Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also versteht mich jetzt nicht falsch, aber warum zieht ihr nicht einfach die Standard Vorgehensweise durch? Hat schon ein Grund warum es die gibt:

Date immer mit ZWEI Terminen vorschlagen.
Du gibst ihr einen Termin und sie sagt dir ab, weil es für sie nicht passt wegen Schule. Ob sie nun desinteresse hat oder sich einfach auf einen längeren Abend einstellt, weist du doch nicht. Ist doch Hirngeficke. Mach dich locker. Warum immer alles gleich nexten?

Frag sie wie vorgeschlagen einfach nochmal nach einem Tag und / oder ob sie einen Gegenvorschlag macht. DANN kann man darüber nachdenken ob man next.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Rede! Es kann sein, dass das Mädel kein Interesse hat. Es kann aber auch sein, dass sie tatsächlich keine Zeit hat.

vor 4 Stunden, UpdatePick schrieb:

Warum immer alles gleich nexten?

Wie gesagt: Du kannst nexten, wenn sie keinen weiteren Termin vorschlägt - oder wenn sie auf keinen weiteren Terminvorschlag eingeht.

Alles andere ist Mindfuck.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann es dir hier keiner sagen, wie oben schon beschrieben. A) Sie hat keinen Bock auf dich, weil du nur Zeitvertreib auf der Party warst - B) sie schreibt am Dienstag ne Prüfung / braucht 10 Stunden Schlaf / etc. 

Allerdings finde ich den Vorschlag "schlag immer zwei Termine vor" auch nicht sinnvoll - das spiegelt ja eher, dass man keine Alternativen hat und nur sehnsüchtig auf die Zusage wartet, während man nix anderes zu tun hat.

Wenn Sie absagt, dann klare Frage "Ok, wann passt es dir dann?" oder auf einen Gegenvorschlag von ihr warten. Kommt nix oder Absage aus fadenscheinigen Gründen dann klares Next von mir. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, MissXYZ schrieb:

Allerdings finde ich den Vorschlag "schlag immer zwei Termine vor" auch nicht sinnvoll - das spiegelt ja eher, dass man keine Alternativen hat und nur sehnsüchtig auf die Zusage wartet, während man nix anderes zu tun hat.

Ach denke hier ist es ebenfalls wie immer ein Mindset Thema. Ich bin Fan von zwei Terminen denn du vermeidest eben genau diese Ungewissheit, ob sie nun keinen bock hat oder man direkt nen blöden Tag getroffen hat.
Hast du selbst ein ausgefülltes leben, geht man viel eher davon aus, dass andere Person auch nicht jeden Tag zeit haben. Unter diesem Mindset hört sich:
"Hey, lass uns doch mal was trinken gehen. Wie sieht es denn aus bei dir? Dienstag würde bei mir gut reinlaufen, sonst hätte ich noch Donnerstag Zeit"
Weniger Hobby los an wie:
"Hey lass uns Morgen was trinken!"

Ich sehe es jetzt mal nicht so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.