11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte gestern ein Date und es ist ganz gut gelaufen. Sollte man im Anschluss daran noch einmal explizit (während des Dates natürlich schon geschehen) eine Nachricht schreiben, dass es einem sehr gut gefallen hat und fix ein Date für die nächste Woche ausmachen? (Bin nämlich ab morgen, bis Sonntag im Urlaub)

Wenn ja, wie würdet ihr so eine Nachricht aufbauen?

Vielen Dank! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe immer erst am nächsten Tag (es sei denn, sie schreibt - dann antworte ich natürlich. Wenn auch mit Verzögerung). Hab mal gemerkt, dass es gut für mich ist wenn sie ein wenig Unsicher ist. Und je mehr sie über mich nachdenkt - umso besser.

vor 48 Minuten, daniel_95 schrieb:

Wenn ja, wie würdet ihr so eine Nachricht aufbauen?

in deinem Fall etwa so: "Hallo Hase*, bin ab Sonntag wieder zurück und würde Dich dann gern sehen! 17.00h im XYZ?".

 

* kannst natürlich ne andere Ansprache nehmen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Frauen von Hasi oder Püppi oder Babe wunderbar provozieren lassen.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib es eher neutral, keine gefühle (Betaisierung schon vorhanden) kein "es hat mir super gefallen, würde das gern wiederholen" "vermisse dich" oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sagt das es ihm gefallen hat, ist das ganz sicher noch kein erster Schritt zur betaisierung, sondern einfach nur ehrlich. Daran ist auch nichts needy. Kann man ruhig machen solange man nicht übertreibt. Ansonsten das was Hexer sagt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Date gut (für beide) gut war, wird sie sich schon bei einem melden. Wie ich hier schon häufiger schrieb, finde ich es für den Mann albern, sich bei ihr zu melden, ob sie gut nach Hause kam, es einem gefallen hat usw.

Die Frauen melden sich doch ohnehin immer wieder. Meist sind die irrtiert, weil die anderen Betas sofort schreiben und man selbst still hält/halten kann, andere Sachen zu tun hat. Hat sich bei Clubbekanntschaften und Tinderdates immer wieder gezeigt. Habe nur ich ihre Nummer und melde mich eine Woche nicht, sind sie war empört, aber in dieser Woche mussten sie immerzu an mich denken.

In deinem Fall könnte man sich auch aus dem Urlaub nach paar Tagen bei ihr melden und aufs nächste Treffen verweisen: klare Ansage machen. Wobei ich nicht der Freund davon wäre, weil Urlaub Urlaub ist. Man könnte eine virtuelle Postkarte/Foto mit HV schicken und mit dem konkrekten Datevorschlag kommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil das hier gerade angesprochen wird: natürlich hat es nichts mit Betaisierung zu tun wenn man einfach ehrlich schreibt, dass es toll war. Oder man sie großartig fand. Trotzdem kann sowas Deine Chancen verschlechtern!

Nehmen wir mal ein übliches Szenario: eine Frau trifft sich in einer Woche mit drei Kerlen zum Kennenlernen. Zwei davon sagen ihr, wie toll sie sie finden. Einer äußert sich dazu gar nicht. Was wird also passieren? Sie wird über den dritten nachdenken. Das geht je nach Frau von: "ob der mich gut findet?" bis "wieso findet der mich nicht auch toll (so wie jeder)?". Die anderen beiden Jungs finden in ihrem Kopf fast gar nicht statt, während sie an Kerl Nummer 3 als letztes vorm Einschlafen denkt und als erstes beim Aufwachen ... und nun ratet mal mit welchem der Kerle sie sich unbedingt wieder treffen will?

klar ist das ein wenig plakativ - aber das Grundprinzip passt: je mehr eine Frau über Dich nachdenkt, je mehr Du in ihrem Kopf stattfindest, umso besser sind Deine Chancen. Dabei muss dieses Denken nichtmal unbedingt positiv sein. Und natürlich gibt es auch andere Weg um in ihrem Kopf zu bleiben. Aber Unsicherheit ist so easy, weil Frauen sich ihrer fast immer total unsicher sind!

Denkt dran: das ist alles ein Spiel, nutzt solche Dynamiken für euch!

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, daniel_95 schrieb:

Hallo,

ich hatte gestern ein Date und es ist ganz gut gelaufen. Sollte man im Anschluss daran noch einmal explizit (während des Dates natürlich schon geschehen) eine Nachricht schreiben, dass es einem sehr gut gefallen hat und fix ein Date für die nächste Woche ausmachen? (Bin nämlich ab morgen, bis Sonntag im Urlaub)

Wenn ja, wie würdet ihr so eine Nachricht aufbauen?

Vielen Dank!

Vielleicht persönlich am Ende des Dates ansprechen, dass es dir - falls es der Fall war - gefallen hat und du sie gerne wiedersehen möchtest, dann ihre Reaktion abwarten (Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass ihre Reaktion ne andere war als das anschließende Ghosting!). Hab das auch immer gemacht, zu Hause dann gleich geschrieben, rückblickend ist das total bedürftig, ich werde es künftig unterlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Ergänzung, Hexer.

Aus meiner langen Erfahrung möchte ich den jungen Hasen mitgeben, dass die allermeisten Frauen unsicher sind, was der Mann über sie denkt, sie ihm gefällt und sie ihm überhaupt genügt. Eigentlich kann man es sich als Mann gar nicht vorstellen, wie Frauen auf diese Hinterfragungen und Unsicherheiten kommen, hatte man doch mitunter (bereits!) ein gutes Date, vielleicht sogar schon ein KC + FC und abermaliges Treffen. Dennoch sind die Frauen unsicher, denken alle möglichen Optionen durch. Das können junge Dinger, wie auch Frauen um 30(+) sein. Wenn ich darüber nachdenke, finde ich es erstaunlich, vielleicht auch süß. Kennt man manche HBs besser, auch als Freunde, blickt man weiter hinter deren Fasade. Viele Frauen markieren nur auf stark, sind aber sehr verletztlich und weich. Wir Männer sollten und sind das starke Geschlecht sein. Daher nicht mit (zu vielen) Nachrichten und Gefühlsduseleien am Anfang alles vernichten. Womöglich ist die auf eine ernste LTR schielende 29-Jährige dadurch noch mehr verunsichert, letztlich ist man als "Ficker" (Providersuche) ohnehin nicht der richtige Partner. Bei mir hat diese meine "Natural-"Agenda auch in meinen Zwanzigern für Beziehungen bestens funktioniert.

Ich habe es überwiegend mit den wirklich gut ausschauenden HBs zu tun, neuerlich auch mit den ganz großen. Wie hier bekannt, können die den besten Körper haben, sind sich aber auch unsicher, ob dieser "genügt" und schön genug ist (tritt vermehrt bei den jüngeren Frauen auf, also durchaus eine Information an die Jüngeren PUs). Mit dem Altersgefälle kommt eine weitere Komponente hinzu: ob sie mir intellektuell genügt. Eine Frau ist ein Haufen voller Komplexe...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, daniel_95 schrieb:

ich hatte gestern ein Date und es ist ganz gut gelaufen.

Wenn ein Date gut gelaufen ist, dann mache ich das Folge-Date gleich während des Dates aus. Zumindest mal wird da ein Tag anvisiert. Ich sehe keinen Grund weshalb ich erst warten soll, um dann per WA einen nächsten Termin zu finden.  Der Termin steht, und wird nochmals kurz per WA bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mache das so:

Nach dem ersten Treffen ist die Kontaktaufnahme unbestimmt "Hey, hat Spaß gemacht mit dir". Ende. Dann lasse ich sie kommen/antworten, breche ab und fixe ein paar Tage später das nächste Treffen. Funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frau mit Alternativen schiebt nach einem 0815 Tinderdate (ohne FC) Kopfkino, weil man sie ignoriert?

Das mache ich regelmäßig bei Frauen auf dir ich keinen Bock habe. Klappt ganz gut, sie melden sich auch nicht mehr. Wieso sollte das bei gutaussehenden Frauen anders sein?

Schreibt ihr, wenn euch das Treffen gefallen hat. Wenn ihr ihr gefallen habt, wird sie euch antworten. Ansonsten auf zur Nächsten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.