41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Zitat

und mit diesen Infos kann man dann weiter überlegen.

Ich sagte ja weiter oben, würde den Trainer wechseln. Oder gleich alles selbst machen. Ich habe den Krams selbst studiert und das Gefühl, der kümmert sich gar nicht richtig.

Es gibt so viele Stellschrauben...passt das Training überhaupt? Steigert er sich regelmäßig? Isst er vielleicht schon viel zu wenig oder trackt er falsch und hat vielleicht gar kein Defizit?

Vor allem aber mal die Arzttermine machen. Low Testo ist nicht immer unbedingt schlimm.

Das ist von Mann zu Mann sehr unterschiedlich, ab wann es da mit irgendwelchen Symptomen losgeht. Also was letztlich dann wirklich zu wenig ist. Gibt Kerle, die leiden mit Wert XY total drunter und es gibt Kerle, die haben bei identischen Werten keine Symptome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calara stellt Frage zum Defizit für besseren Überlick.

Stareatthesun belehrt Calara dass es sowas wie Plateauphasen gibt nach denen ein Rutsch kommen kann (echt?)

Calara sagt: „ja, ich frage weil ich wissen will ob er überhaupt im Defizit ist. Und eventuell mache er weniger Sport als er denkt. Aber letztendlich muss er eh zum Arzt“

 

Stareatthesun „eventuell isst er falsch. Oder er trainiert falsch. Er sollte zum Arzt gehen.“

man vergesse nicht den „ich hab das studiert“ Hinweis.  

 

Darum sind wir manchmal still wenn Ihr Euch mit uns unterhaltet und lächeln einfach nur. Wir sind dann einfach glücklich dass uns endlich jemand die Welt erklärt 


Is nicht böse gemeint, ist niedlich 🙂 


 

 

 

bearbeitet von Calara
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Calara schrieb:

Darum sind wir manchmal still wenn Ihr Euch mit uns unterhaltet und lächeln einfach nur. Wir sind dann einfach glücklich dass uns endlich jemand die Welt erklärt

Oje. Feminist triggered.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Die Symptome eines Testomangels sind relativ unspezifisch. Das kann alles Mögliche sein. Sofern du kein Arzt bist und den TE persönlich inspiziert hast, würde ich an dieser Stelle die Broscience mal stecken lassen. Zumal du dem Bisschen Bauchfett, was der TE mit sich rumträgt, viel zu viel Bedeutung zukommen lässt.

Jetzt interpretierst du deutlich zu viel in meine Antwort rein. Ich hätte wohl ein "mögliche" vor dem Wort Symptome schreiben sollen. Ich habe mich selbst relativ intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kenne dadurch die möglichen Symptome relativ genau. Klar, ich bin kein Arzt, aber etwas mehr als im Wiki Artikel zu dem Thema steht weiß ich schon. 

Obere Antwort dient nur zu Info und um @Calara Frage zu begründen/untermauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen einfach zum Urologen zu gehen und einen Test machen zu lassen?

Der wird dir schon sagen können ob du einen Mangel hast und dann die nötigen Schritte einleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Obere Antwort dient nur zu Info und um @Calara Frage zu begründen/untermauern. 

Ist doch ok. Ich wollte das auch nur unterstreichen, habe aber anscheinend in ein Nest gestochen und werde jetzt von Frau Feministin mit Mansplaining-Vorwürfen gebasht, weil sie sich aus irgendeinem Grund angegriffen oder in ihrer Autorität untergraben fühlt. KA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen schwurbel ich rum weils seit Jahren so ist, ich muss massive Anstrengung unternehmen um abzunehmen. 2016 gings mal mit einer High Speed Diät massiv runter aber so extrem will ich nicht mehr Diäten weils danach wieder genauso hoch ging und auch bedingt durch die Knie OP und Weihnachten.

Gut 3x Krafttraining die Woche seit Frühjahr, Mountainbiken ging schon sehr stark runter, was ich früher exzessiv betrieben habe wurde dann nur noch Regeneration Fahrten aufgrund entzündeter Sehnen im Fuß. Bergwanderung immer wenn das Wetter passte.also nicht nur einmal im Sommer sondern regelmässig. Wenn ich mal endlich in Garmin Connect das finde wo man sich die Daten aufs Jahr anzeigen lassen kann ich das gerne posten.

Mit essen, nein ich esse keine 1400kcal, also gestern war ich an einen Tag mit Training bei 3100kcal und da stopf ich mir dann auch 2300kcal rein. An nicht Sport Tagen wo ich bei 2200-2400 kcal liege versuche ich so bei 1900kcal am Tag zu landen. 

Anyway, ich glaube das ist nun eh alles nur stochern im Nebel deshalb warte ich mal das Blutbild ab, dann den Termin beim Andrologen/Urologen und zusätzlich habe ich mir noch ein Testkit gegönnt um dem schlechten Schlaf auf die schliche zu kommen. Werde mal Cortisol, Melatonin und Serotonin testen lassen. Was mir nun auffällt ist das ich sehr schlecht regeneriere und an Trainingstagen und teils sogar am Tag danach schlecht schlafe. Ich vermute das sich vieles die Hand gibt, schlechter Schlaf, teils schlechtes Essen (paar Sünden gibt es noch wie Kaffee, Süssigkeiten) und teils Stress und teils meine Persönlichkeit das ich sehr sensibel bin und eben für mich schon Dinge Stressoren sind die andere gar nicht wahrnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Testothema habe ich keine Ahnung. Soll jemand was zu sagen, der sich da besser mit auskennt.

vor 52 Minuten, Nephente schrieb:

Mit essen, nein ich esse keine 1400kcal, also gestern war ich an einen Tag mit Training bei 3100kcal und da stopf ich mir dann auch 2300kcal rein. An nicht Sport Tagen wo ich bei 2200-2400 kcal liege versuche ich so bei 1900kcal am Tag zu landen. 

Bei 1,70m und 84Kg beträgt der Grundumsatz ~1800kcal.

Wenn ich mir die Zahlen oben angucke, sehe ich da kein wirkliches Defizit solange du nicht richtig körperlich malochst jeden Tag.

Wie gesagt, Hose runterlassen und mal ne Woche alles hier in den Thread reinschreiben was du isst und trinkst.

 

btw. 3100 Kalorien an nem Trainingstag, das sind 1300 Kalorien über Grundumsatz. Muss ein gutes Workout gewesen sein...

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Nephente schrieb:

Mit essen, nein ich esse keine 1400kcal, also gestern war ich an einen Tag mit Training bei 3100kcal und da stopf ich mir dann auch 2300kcal rein. An nicht Sport Tagen wo ich bei 2200-2400 kcal liege versuche ich so bei 1900kcal am Tag zu landen.

https://rippedbody.com/macro-calculator/

Prüf das nochmal mit dem Rechner. Du müsstest, wenn du mind. 3x pro Woche trainierst bei 2750 kcal (Erhaltung) rauskommen.

Was machst du abseits von Sport, also beruflich? Bist du da auch viel am Laufen, oder eher sitzend / Bürojob? Im Alltag meine ich?

Whatever the case: Wenn deine Kalorien so stimmen, müsste das langfristig zu Gewichtsverlust führen. Manche Leute ziehen einfach ordentlich Wasser, da tut sich im Extremfall 2 Wochen gar nichts auf der Waage.

Wie sieht es mit deinen Gewichten im Training aus? Steigerst du da regelmäßig, oder trainierst du seit Monaten mit den gleichen Gewichten? Bringst du da Variationen rein? In welchem Wiederholungsbereich trainierst du?

Wie lange versuchst du jetzt zu diäten und wie sieht der Gewichtsverlauf insgesamt aus, was zeigt die App?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nephente schrieb:

Melatonin

Ich nehme das seit ca. einem Jahr und habe erst kürzlich von meinem Schlafmediziner den Tipp bekommen es relativ früh zu nehmen. Ich peile an um 1-2 schlafen zu gehen und nehme es zwischen 20h und 20:30h. Seit dem bin ich in der Früh nicht mehr so erschlagen vom Mela und kann deutlich besser einschlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bzgl kalorienbedarf, ich gehe da nach meiner Garmin Fenix 6, und es ist ja nicht nur Training sondern auch tägliche Aktivitäten. Wenn ich 1800kcal grundumsatz habe ist dass das was ich brauche wenn ich mich null bewege. Da ich zwar Büro Heini bin aber trotzdem viel gehe (Termine, ÖPNV) komme ich täglich auf 12.000 Schritte. Ist dann also grundumsatz 1800 + workout 700 + 500 tägliche Aktivitäten 

aber ich denke ich rechne hier falsch respektive zeigt Garmin zu viel an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann sein dass du ein deutliches Defizit fährst, kann aber auch sein, dass du sogar ne positive Kalorienbilanz hast. Abhängig davon wie hoch dein Bedarf wirklich ist (was sich hier nur ungefähr bestimmen lässt) und wieviele Kalorien du zu dir nimmst (was sich ganz genau erfassen lässt). Letzteres ist einfach. Deshalb die Bitte ohne Selbstbeschiss alles hier mal reinzuschreiben - vom Zucker im Kaffee bis zum Öl in der Pfanne. 
Man übersieht sehr leicht mal 200 Kalorien am Tag. Und wenn du doch mehr Kalorien pro Tag nimmst und dein Leistungsumsatz vielleicht im Schnitt wiederum etwas geringer ist, als du denkst - dann ist da halt nix mehr mit Defizit.

Du schreibst ja selbst, dass du mit einer radikaleren Diät auch abgenommen hast. Und daraus ziehe ich die Vermutung dass du jetzt einfach ein zu kleines Defizit fährst.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, ToTheTop schrieb:

Naja, kann sein dass du ein deutliches Defizit fährst, kann aber auch sein, dass du sogar ne positive Kalorienbilanz hast. Abhängig davon wie hoch dein Bedarf wirklich ist (was sich hier nur ungefähr bestimmen lässt) und wieviele Kalorien du zu dir nimmst (was sich ganz genau erfassen lässt). Letzteres ist einfach. Deshalb die Bitte ohne Selbstbeschiss alles hier mal reinzuschreiben - vom Zucker im Kaffee bis zum Öl in der Pfanne. 
Man übersieht sehr leicht mal 200 Kalorien am Tag. Und wenn du doch mehr Kalorien pro Tag nimmst und dein Leistungsumsatz vielleicht im Schnitt wiederum etwas geringer ist, als du denkst - dann ist da halt nix mehr mit Defizit.

Du schreibst ja selbst, dass du mit einer radikaleren Diät auch abgenommen hast. Und daraus ziehe ich die Vermutung dass du jetzt einfach ein zu kleines Defizit fährst.

Ich glaube auch bald dass es nicht sauber genug getracked ist und in Kombi mit „wieviel kcal waren jetzt das in der Kantine“ bis hin zu „waren das nun 200gr oder 270gr“ es dann zu einigen Spielraum kommt. 
Gerade eben beim indischen Essen gedacht, mit wieviel tracke ich nun das naan Brot und da Kichererbsen Curry

 da gibt es so viel interpretations Spielraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 kleines Update, das Gewicht purzelt nun in der ruhigen Zeit jetzt wieder etwas zum Glück. Ich war ebenso beim Andrologen der mir ein Testosteron Gel verschrieb, beim Test im Februar war ich im guten mittleren Bereich, das auch wesentlich was änderte merkte ich nicht. Gut Anfang April kam die Libido wieder etwas ist aber jetzt seit Mai wieder voll unten und es geht zur Zeit irgendwie nix. 
 

vieles läuft ruhiger ab bei mir, der Schlaf wurde besser, dann in Zusammenhang mit stinkender Libido wieder schlechter. 
Stress wird gefühlt besser da viel Home Office, denke der unterschwellige Stress wird schlimmer. 
Sachen wie Impfpflicht, zeitweise Vereinnahmung diverser Verschwörungstheorien stressten und triggerten noch massiv. 

Dazu kommt einiges an Ärger mit Frauen und deren Lügen im online dating, oh erwähnte ich nicht das ich 4 Kinder von 4 Männer hab? Oder Dramaqueens die einfach nur Broken sind und so manch verheiratete. 
Während ich so schreibe merke ich was ich selbst wieder innerhalb weniger Monate wieder an Baustellen aufreiße und mich dem nicht entsagen kann. 

Ich werde jetzt Step by Step jeden Punkt angehen und hoffe das die Testosteron und Libido Thematik bald gelöst ist. 
Das wäre dann zumindest ein Punkt weniger auf der To do Liste. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2020 um 18:26 , Nephente schrieb:

Hallo

 kleines Update, das Gewicht purzelt nun in der ruhigen Zeit jetzt wieder etwas zum Glück. Ich war ebenso beim Andrologen der mir ein Testosteron Gel verschrieb, beim Test im Februar war ich im guten mittleren Bereich, das auch wesentlich was änderte merkte ich nicht. Gut Anfang April kam die Libido wieder etwas ist aber jetzt seit Mai wieder voll unten und es geht zur Zeit irgendwie nix. 
 

vieles läuft ruhiger ab bei mir, der Schlaf wurde besser, dann in Zusammenhang mit stinkender Libido wieder schlechter. 
Stress wird gefühlt besser da viel Home Office, denke der unterschwellige Stress wird schlimmer. 
Sachen wie Impfpflicht, zeitweise Vereinnahmung diverser Verschwörungstheorien stressten und triggerten noch massiv. 

Dazu kommt einiges an Ärger mit Frauen und deren Lügen im online dating, oh erwähnte ich nicht das ich 4 Kinder von 4 Männer hab? Oder Dramaqueens die einfach nur Broken sind und so manch verheiratete. 
Während ich so schreibe merke ich was ich selbst wieder innerhalb weniger Monate wieder an Baustellen aufreiße und mich dem nicht entsagen kann. 

Ich werde jetzt Step by Step jeden Punkt angehen und hoffe das die Testosteron und Libido Thematik bald gelöst ist. 
Das wäre dann zumindest ein Punkt weniger auf der To do Liste. 
 

Lieber Nephente,

ich würde mich gerne mal in deinen Thread einklinken. Ich habe nahezu die ähnlichen Symptome und war erstaunt wie sehr sich unser "Leidenweg" zu gleichen scheint. Ich nehme seit Feb/20 Testo-Gel. Hatte auch immer Müdigkeit, Antriebslosigkeit, eine starke Depression und extrem lowe Libido. Sehr wenig Muskelaufbau im Gym und einen extrem schlechten Nachtschlaf.

Wie schaut es mit deiner Testo-Dosierung aus? Wie geht's deinem Schlaf? Wie trackts du alles ? Mich würde noch das Thema Libido interessieren - wenn zu persönlich gerne auch via DM. Ist ein absolut wichtiges Thema und ich würde mich gern mit "Leidensgenossen" austauschen. Btw, 35 Jahre hier auf 82Kg und 190cm. Neuer Bluttest kommt bei mir nächste Woche, mal sehen wie meine Werte dann sind.

LG

Lost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.