Gibt es Muskelaufbau für Faule? :D (außer EMS)

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2020 um 14:50 , Jack Daniel´s schrieb:

Die These stammt ja von mir. Da habe ich aber nicht die 100k gemeint die ich im Jahr durchbringe. Eigentlich nur, dass man eher ins Fitnessstudio geht wenn man 100€ im Monat zahlt und nicht 20. Wenn man dann noch einmal die Woche einen Trainer um 50€ nimmt hilft das auch. Die Hantelbank um 100€ verstaubt auch schneller als das Homestudio um 5000€. 

 

Das wirkt aber auch nur sehr kurzfristig. Mein 250€ Rasiermesser verstaubt jetzt auch, weil ich zu faul bin, das vor jeder Rasur abzuziehen und genutzt wird die 30€ Shavette. Geld wirkt sowohl im Job, als auch bei einem Hobby nur als kurzfristiger Motivator, langfristig fliegst du damit auf die Fresse. Hatte ich auch irgendwann mal den wissenschaftlichen Background zu gelernt, aber das ist leider wieder vergessen. 

Am 5.1.2020 um 20:15 , Shao schrieb:

Glaube Fussball ist das einzige wo man in Deutschland gut verdient auf Kreisliganiveau. 

 

Also wir waren in der Bezirksliga mit unseren 50- 100€ Prämie im Monat schon die Topverdiener der Liga - und das wurde im Endeffekt auch nur im Vereinsheim wieder für Flüssiges reinvestiert. Nur, bevor hier jemand meint, den Job hinzuschmeißen 😉 

 

Zum Thema: Bei mir persönlich hat es auch nur über die optischen Ergebnisse und dem allgemeinen Wohlfühlfaktor funktioniert mit der Motivation. Fand Fitness immer zum Kotzen langweilig. Also kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen, aber ich meine, du hast die Lösung für dich doch schon gut beschrieben. Bei mir haben 2x die Woche GK Plan völlig ausgereicht, um einen sehr ordentlichen Stand beizubehalten. Wobei sich das nur rein auf die Optik bezieht. Für Verbesserung der Kraftwerte kommt man mit dem halbgaren Ganzkörpertraining nicht allzu weit. Habe im übrigen auch Firmenfitness und für 15€ im Monat Schwimmbäder (wobei die auf Grund des Klientels kaum besuchbar sind), Outdoor Parks, Fitnessstudios inkl. Wellness alles inkludiert. Eine sehr schöne Sache, inbesondere die Outdoor Sachen machen um einiges mehr Spaß und sind auch lockerer, was die Leute angeht. 

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Das wirkt aber auch nur sehr kurzfristig. Mein 250€ Rasiermesser verstaubt jetzt auch, weil ich zu faul bin, das vor jeder Rasur abzuziehen und genutzt wird die 30€ Shavette. Geld wirkt sowohl im Job, als auch bei einem Hobby nur als kurzfristiger Motivator, langfristig fliegst du damit auf die Fresse. Hatte ich auch irgendwann mal den wissenschaftlichen Background zu gelernt, aber das ist leider wieder vergessen. 

Da spielen sicher auch Beobachtungsfehler meinerseits mit rein aber ich habe schon dass Gefühl, dass Crossfitter und Hardcore Gym Besucher öfter dabei bleiben als McFitter. Liegt aber sicher nicht nur am Geld sondern auch an anderen Faktoren. Einmalig 250€ würden mich jetzt auch nicht motivieren aber wenigstens hast du jetzt etwas für deine Söhne... Bei Dingen ab ca. (wirklich nur grob Geschätzt) 1500€ fangen dann die Glaubenskriege an. Der Preis bedingt einen Wandel der eigenen Einstellung. Soll heißen, das war jetzt so teuer, dass muss gut sein. (Apple vs. Windows, Mercedes vs. BMW, Rolex vs. Quarz..) 

Prinzipiell geht es ja auch nicht um langfristige Motivation. Am Anfang ist Training am schwierigsten. Sobald man mal den Status "Untrained" verlassen hat wird es auf so vielen Ebenen einfacher. Das fängt bei der Optik an, geht über Bros im Studio und man kippt auch in die Welt rein. Wenn man es dann noch Schaft eine Trainingsroutine zu entwickeln braucht man nicht mehr viel Motivation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den unteren Ligen bekam man als guter und abgeworbener Spieler schon vor Jahren 600 EUR und mehr (bekannt aus der Familie).

Hat man gutes Sportmaterial, bleibt man auch eher bei der Stange, weil man sich meist bewusst für den Kauf entschieden hat, es angepasst oder aufwendig ausgesucht wurde und auch mehr Freude und Erfolg (Weiterentwicklung) im Sportlichen bringt. Das ist das teure, selbst aufgebaute Rad (hier kann man Geld ohne Ende ausgeben), das teure Paddel und Kajak, die vielen, teuren Laufschuhe, die gute Wintersportausrüstung usw.

Analog spielt es sich auch auf einer teuren Gitarre - auch als Anfänger - wesentlich einfacher und angenehmer als auf einer billigen Klampfe. Nur ist hier mehr Durchhaltevermögen nötig, da die Erfolge sich nicht so schnell und sichtbar einstellen, wie wir sie beim Sport erleben. Und ja, am Anfang hat man einen schweren Start, aber da man im eigenen Körper sitzt und auf diesen hören und auswerten kann, wird man merken, welchen Impakt ein gutes Training mit diesem bewirkt.

Hat man es geschafft, so macht das Training mit teurem Material meist mehr, sehr viel mehr Spaß, so dass man sich immer weiter verbessern möchte. Die gesteigerte Fitness hat schließlich weitreichende Folgen, so dass man sehr viel länger durchalten kann, sich besser und wohler, frischer fühlt, man sieht meist besser aus usw. Somit wäre der Kreis geschlossen und es braucht keine weitere Motivation, weiter zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, afc69 schrieb:

Gibt es...... Nennt sich crossfit oder Freeletics. 

Crossfit. Für Faule. Alright. Für Muskelaufbau.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2020 um 12:55 , afc69 schrieb:

Gibt es...... Nennt sich crossfit oder Freeletics. 

Was für ein Stuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.