LSE der besonderen Art

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

habe vor kurzem ein HB gedatet, das laut eigener Aussage über geringes Selbstbewusstsein verfügt. Ich hab ein bisschen gebohrt und absolut keinen Grund dafür gefunden. Glückliche Kindheit, bislang ausschließlich in sehr langen Beziehungen gewesen, Freunde und guter drsht zur Familie. Sie sah super aus und war von ihrer Art auch super, haben uns toll verstanden. Ich hab das Date vermasselt weil es mich verunsichert hat, dass es ihr erstes Date überhaupt war. Mehr als absichtliche Berührungen und Umarmungen waren nicht drin. Mich würde jetzt interessieren wie man mit so einer Frau generell umgeht, da hier ja wohl nicht das typische LSE Schema greift. Unsere Gespräche ebben ab und einem weiteren Treffen hat sie zwar zugestimmt aber bei der terminfindung eiert sie rum, daher habe ich das schon abgehakt. Hätte gerne für die Zukunft eine Art Leitfaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum 1. date überhaupt wenn sie Beziehungen hatte? Eigene Aussagen und die Realtität sind 2 Paar Schuhe, du solltest sicherlich noch jede Menge Erfahrungen sammeln, du hättest auch eskalieren sollen und du scheinst mir auch etwas naiv zu sein nicht falsch verstehen aber du brauchst wohl noch etwas Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Stunden, NF23 schrieb:

Ich hab das Date vermasselt weil es mich verunsichert hat, dass es ihr erstes Date überhaupt war.

Das ist alles, was Du wissen musst. Du warst unsicher und hast es verpasst, das Date für sie zu einem Erfolg werden zu lassen. Du. Warst. Unsicher.

Eigen- und Fremdwahrnehmung liegen häufig auseinander. Mein Mädel hat nach den Feiertagen ein, zwei Pfunde mehr auf der Hüfte. Ich werd jetzt schon wieder scharf, wenn ich nur dran denke, diese Hüfte am WE wieder in Händen zu halten. Sie fühlt sich einfach nur fett.

So auch hier. Lern mal zwischen den Zeilen zu lesen. Mach Dir Dein eigenes Bild und nimm das, was Dir ein Mädel über sich selbst erzählt, nicht für bare Münze. Findest Du sie attraktiv? Magst Du wer sie ist, wie sie sich trägt? Dann zeig‘s ihr. Das ist alles, was Du wissen musst.

Und kloppe Deine LSE/HSE-Schemata mal fröhlich in die Tonne.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Fussballfan123 schrieb:

warum 1. date überhaupt wenn sie Beziehungen hatte? 

evtl hat sie die vorigen immer über SC kennengelernt. Also wenn man sich schon länger kennt und trifft sich irgendwann mal zu zweit.... aber "Date" würde ich das dann nicht nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, botte schrieb:

Du warst unsicher und hast es verpasst, das Date für sie zu einem Erfolg werden zu lassen.

Like Botte, aber trotzdem nachgehakt zu dem Wording: Ist es unser Job, das Date für die Mädels zu einem "Erfolg" zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Like Botte, aber trotzdem nachgehakt zu dem Wording: Ist es unser Job, das Date für die Mädels zu einem "Erfolg" zu machen?

Giving to get. Gibt‘s Dates, die nur für eine Seite ein voller Erfolg sind? Welche Art von Dates wären das?

Wobei ein Erfolg nicht immer das ist, was Frau sich vorher so ausgedacht hatte. Wichtiger ist: will sie Nachschlag?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Gibt‘s Dates, die nur für eine Seite ein voller Erfolg sind? Welche Art von Dates wären das?

Fällt mir kein Szenario ein, wenn wir mal die KO-Tropfen weglassen...

Allerdings würde ich trotzdem sagen, wir machen das Date zu einem Erfolg für uns (also wir selbst sollen uns wohlfühlen, Spaß haben, eine gute Zeit haben). Anders formuliert: Ich hätte dich so verstanden, dass der Fokus von @NF23 sein soll, das Date für das Mädel zu "einem Erfolg zu machen". Was bei einem Haufen Kerle hier ja ein Grundproblem ist, dass sie sowieso nur darauf achten was die Frau eventuell wollen könnte, und nicht was sie selber wollen/brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Helmut - die Wahrheit wie so oft in der Mitte. Gibt genau so viele Posts hier von Kollegen, die sich sicher sind, die korrekten 2-3 Knöpfe gedrückt zu haben. Um sich dann zu wundern, dass sich Die Frau zurück zieht. Selbst Spass haben ja. Empathie aber auch.

Ich kenn‘s auch nur so: wenn, dann hatten beide Spaß.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@botte also gibt es für dich keine Differenzierung zwischen LSE und HSE in der Vorgehensweise? Ich weiß auch nicht ob man sie wirklich als LSE einstufen kann. Sie meinte sie hätte früher versucht cool zu sein und dass das nie funktioniert hat. Dass ich an der Schule zu den „coolen“ gezählt habe wollte ich ihr nicht unter die Nase reiben und hab stattdessen in frage gestellt wer sowas festlegt. Ansonsten war da kein Anzeichen von LSE zu erkennen, sie sagt einfach, dass sie sich in Beziehungen immer fragt ob sie gut genug sei. Ihre LTRs hatte sie immer aus dem SC, da hat @Helmut recht. Das hat sich an der Stelle einfach immer ergeben. 

Um zum Thema zurückzukommen: Soll ich immer meinen Stiefel gnadenlos durchziehen und nicht verstecken wer ich bin, auch wenn es eine LSE Frau vermutlich dann abschreckt?

während ich die Frage so schreibe, denke ich selber, dass die Antwort wohl nur ja lauten kann 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelaber hin oder her du soltest eskalieren!!! 😉 natürlich musst du mit LSE anders vorgehen wie mit HSE aber du kannst das nicht beurteilen nachdem was sie über sich erzählt sondern was du an ihrem verhalten siehst

bei LSE solltest du bißchen härter durchgreifen und auch nicht soviel von dir preisgeben

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, NF23 schrieb:

Ich hab das Date vermasselt weil es mich verunsichert hat, dass es ihr erstes Date überhaupt war.

Sie ist ja schliesslich nicht so eine. True story.

 

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Allerdings würde ich trotzdem sagen, wir machen das Date zu einem Erfolg für uns (also wir selbst sollen uns wohlfühlen, Spaß haben, eine gute Zeit haben). Anders formuliert: Ich hätte dich so verstanden, dass der Fokus von @NF23 sein soll, das Date für das Mädel zu "einem Erfolg zu machen". Was bei einem Haufen Kerle hier ja ein Grundproblem ist, dass sie sowieso nur darauf achten was die Frau eventuell wollen könnte, und nicht was sie selber wollen/brauchen.

Einlesen und am Podestdenken arbeiten. Wir haben keine Dates, sondern ständig Frauen um uns. 24/7. Ausreden werden nicht akzeptiert.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Fussballfan123 schrieb:

Gelaber hin oder her du soltest eskalieren!!! 😉 natürlich musst du mit LSE anders vorgehen wie mit HSE aber du kannst das nicht beurteilen nachdem was sie über sich erzählt sondern was du an ihrem verhalten siehst

bei LSE solltest du bißchen härter durchgreifen und auch nicht soviel von dir preisgeben

Ich seh’s ein mit der Eskalation, da hat vlt auch noch mitgeschwungen dass ich vor einer Woche das erste mal nen Block beim KC kassiert habe. 

Sollte ich eine LSE Frau wissen lassen, was ich über sie denke? Sollte ich ihr Ego pushen? Und wie merke ich, ob ich mit einer LSE Frau zu tun habe, wenn ich nicht dem glauben soll was sie sagt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 23 Minuten, NF23 schrieb:

Sollte ich eine LSE Frau wissen lassen, was ich über sie denke? Sollte ich ihr Ego pushen? Und wie merke ich, ob ich mit einer LSE Frau zu tun habe, wenn ich nicht dem glauben soll was sie sagt? 

1. Nö. Der Illusionskünstler gibt seine Tricks nicht preis. Und schon mal gar nicht, wenn er selbst unsicher ist.

2. Nö. Ist nicht Deine Aufgabe. Und n büschen Unsicherheit gehört zu nem Date eh dazu.

3. Indem Du erstmal auf LSE, LSD und ähnliches pfeifst. Weil wir alle Anteile von LSE und(!) HSE in uns tragen - je nach Kontext. Und Dich dann auf Dich konzentrierst. Führst. Verführst. Statt nach irgendwelchen vermeintlich existenten Schaltern bei der Frau zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst mit der Dame aus und bereitest einen schönen Abend. Du gehst in Vorleistung und bietest Deine Qualitäten an. 

Für Ihre evtl. Kopfkasperln kannst Du nichts, einfach ignorieren. Wenn die Dame zu anstrengend wird, schreibst Du eine andere Dame an und verabschiedest Dich. 

Dein Ziel ist ein guter Abend mit einer gesunden Frau. Wenn die Dame Dir das nicht bieten kann -> aufstehen, gehen und Dir trotzdem einen guten Abend machen.

Mit einem nervigen Kollegen/Freund/Nachbarn verbringst Du ja auch nicht mehr Zeit als nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame nimmts mit der Ehrlichkeit bißchen sehr ungenau (Typ supernervige Tests?). Nix verpaßt, bitte gehen Sie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, NF23 schrieb:

Ich seh’s ein mit der Eskalation, da hat vlt auch noch mitgeschwungen dass ich vor einer Woche das erste mal nen Block beim KC kassiert habe. 

Du bist also auch nicht so einer, oder wie jetzt?

 

vor 17 Stunden, NF23 schrieb:

Sollte ich eine LSE Frau wissen lassen, was ich über sie denke?

Jap. Sei ruhig ein direkter Typ. Wenns um Persönliches geht, kannste immer die Klappe aufmachen - und zwar sofort. Dann weiss sie mehr, woran sie ist und du siehst besser, wie sie reagiert.

Nicht unwesentlicher Seiteneffekt davon ist, dass du weniger Kopfkino dazu fährst, was du von ihr denken könntest. Sondern du mehr mit ihr interagierst. So Kategorien wie LSE und HSE haben ja auch viel damit zu tun, sich zu distanzieren.

 

vor 17 Stunden, NF23 schrieb:

Sollte ich ihr Ego pushen?

Klar. Und zwar, um gute Laune zu kultivieren. Also zu Führen. Du stehst auf Bauchpinselei? Cool - dann gibtste ihr, was du gerne hättest. Lass deine ganze Begeisterung raus, über alles was dir an ihr gefällt. Und auch wenn sie Stuss redet, sagste ihr das. Und läßt durchblicken, wie putzig du sie dabei findest.

 

vor 17 Stunden, NF23 schrieb:

Und wie merke ich, ob ich mit einer LSE Frau zu tun habe, wenn ich nicht dem glauben soll was sie sagt? 

Kannst ihr ruhig glauben, was sie sagt. Gut möglich, dass sie vorher noch nie ein Date hatte - während zwei Dutzend Jungs mit ihr auf nem Date waren. Liegt dann daran, dass sie die Treffen nicht als Date gesehen hat - während es für die Jungs klar war, dass sie sie daten. Auch darum bewährt es sich, immer die Klappe aufzumachen.

Klar, was gemeint ist? Was jemand sagt, ist keine absolute Wahrheit, sondern ne Sichtweise. Darum wird sie sehr wahrscheinlich mit "geringem Selbstbewusstsein" etwas komplett anderes meinen, als im PU mit LSE gemeint ist. Ist nicht ausgeschlossen, dass sie nach PU-Standards eine HSE ist - und gerade darum ihre Selbstzweifel direkt wahrnimmt und offen kommuniziert.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.