Trennung am Telefon

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, ariello schrieb:

Na klar, das schmeichelt dem eigenen Ego nicht gerade. Da ist ein Typ, dessen Wert offensichtlich unter dem Deinen ist. Und der besitzt nun die Frechheit schlusszumachen, obwohl er eigentlich auf Knien dankbar sein müsste, dass eine Frau wie Du, die drei Ligen höher spielt, ihn überhaupt in ihre Nähe lässt.

Gut, so sehe ich das selbst nicht, so arrogant bin ich nicht. Ich bin nicht hypergam und statusgeil.

Aber einige Grundsätze des PU gelten wohl doch... und ja, klar ist das nochmal ne Spur härter, als vom Apple CEO abgeschossen zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Female_M schrieb:

Mich wundert nur, dass er es so fix beendet hat. Die meisten Männer lassen sowas ja gerne laufen, Hauptsache es gibt Unterhaltung und Sex. 

Das spicht ja eher für ihn. Vielleicht ist einfach dein Ego verletzt, dass du es nicht warst, die Schluss gemacht hat, was ja schon eher der von dir beschriebenen Beziehungsdynamik entsprochen hätte.

 

vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Meine Kollegin meinte, dass ich ihm ein schlechtes Gefühl gegeben haben muss, er sich daher unwohl neben mir gefühlt hat und nur noch weg wollte. Und

das ist wirklich sehr verletzend. 

Warum verletzend? Es hat einfach nicht gepasst und dann ist ja klar, dass er sich nicht wohlgefühlt hat. Dir ging es ja ebenso. Keiner von beiden sollte das persönlich nehmen.

Hinterfrag dich einfach auch selber ein bisschen und hör nicht zu sehr darauf, was deine besten Freundinnen dazu sagen.

 

vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Und ich frage mich, was er überhaupt für eine Frau braucht.

Frage dich besser, was du für einen Mann brauchst.

 

vor 1 Minute, ariello schrieb:

Und der besitzt nun die Frechheit schlusszumachen , obwohl er eigentlich auf Knien dankbar sein müsste, dass eine Frau wie Du, die drei Ligen höher spielt, ihn überhaupt in ihre Nähe lässt. 

Immer dieses Wertende! Warum sollte er froh sein, mit einer Frau zusammen zu sein, die anscheinend "drei Ligen höher" spielt? Wer sagt überhaupt, dass sie höher spielt? Wegen Uniabschluss? Wegen SC? Sie spielen beide in einer anderen Liga, ok. Es bringt doch nichts, hier einander Honig um den Mund zu schmieren. Würdest du mit Hillary Clinton zusammen sein wollen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest? Die spielt ja auch ein "ein paar Ligen höher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Gut, so sehe ich das selbst nicht, so arrogant bin ich nicht. Ich bin nicht hypergam und statusgeil.

Aber einige Grundsätze des PU gelten wohl doch... und ja, klar ist das nochmal ne Spur härter, als vom Apple CEO abgeschossen zu werden.

Jede Frau ist hypergam, manche können das nur besser für sich selbst ausblenden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, MrProton schrieb:

Bitte macht nicht immer nur einen Part verantwortlich.

Das hat nichts mit Verantwortung zu tun. War reine Feststellung von Tatsachen. Er hätte auch selber derweil tindern können. Hat er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer wieder, was Deine Kollegen und Freunde dazu sagen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust. Du fütterst Dein Kopfkino damit immer weiter an. Und womit? Mit Meinungen von Menschen, welche die komplette Situation nur aus Deinen Erzählungen kennen. Dann legst Du vieles davon auf die Goldwaage und nimmst jeden einzelnen Satz....nein, jedes Wort was er gesagt hat und wie es Dein Umfeld interpretiert auseinander. Ich weiß nicht......ich denke das ist nicht gut.

Ich rate Dir das, was ich auch einem Mann in umgekehrter Sitiaton raten würde: Hake es ab und such Dir Alternativen! Ich meine worüber reden wir hier? Wir reden über 3 Monate, in denen ihr Euch kennengelernt habt und es nicht gepasst hat. So what. Mund abputzen und weiter machen. Du bist ja schon groß, keine 17 mehr und es geht nicht um eine Scheidung nach 14 Jahren Ehe und 2 Kindern. Du hast Dir schlichtweg den Falschen ausgesucht. Er hat das auch so gesehen und es beendet. Geschichte aus, Ende und vorbei. Ist keine Staatsaffäre und kein Skandal. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Es gab keinen Streit, allerdings sprach er an Heiligabend an, dass er sich "bemuttert" fühlen würde und dass das "mittelfristig ein Problem" werden könnte.

Ich vermute: Zuviel Führung von Deiner Seite. Plus, dass du dich wahrscheinlich um Dinge kümmertest, um die er sich entweder selber kümmert oder die für ihn irrelevant sind. Schonmal ihn drauf hingewiesen, dass er bei dem Wetter nen Schal nehmen sollte, oder sowas ihn der Richtung?

 

Er ist Eigenbrötler - kann's sein, dass Du ein wenig gegen dieses Naturell versucht hast, zu agieren?

Als jemand, der auch seine kleinen Lone Wolf-Momente hat (und das auch so will und gelegentlich braucht, um zur Ruhe zu kommen), kann ich nur sagen, dass es ziemlich abfuckt, wenn da jemand versucht, gegenzuarbeiten, und Leute, die mir da zu nahe kommen, halte ich lieber auf Abstand. Wohingegen ich die Leute, die diese Attitüde akzeptieren sehr nah an mich ranzulassen bereit bin. Also, generell gesprochen, auch was Freunde, etc betrifft.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sloggy schrieb:

Der hat da ein Konflikt mit sich/seinen Eltern, was ihm unangenehm ist oder du ihm da unangenehm bist. Hat er dich mal vorgestellt? Vielleicht wollte er das nicht. Klingt für mich als wollte er das getrennt halten. Der fühlte sich da von dir schon dominiert. Kann echt ein Zwiespalt bei ihm sein. Einerseits lässt er sich gerne bemuttern, andererseits kotzt ihn die Überlegenheit der Mutter an. Der soll sich mal abnabeln oder zum Psychologen gehen. Am besten beides.

Irgendwas ist da mit seiner Mutter. Seine Eltern trennten sich, als er klein war. Er wurde von seiner Mutter großgezogen und hat noch eine Schwester.

Also generell sehr frauendominierend. Seine Mutter ist wohl ähnlich quirlig wie ich, sie rief ihn einmal an, er ging nicht dran. Weil sie ihn nerven würde...

Vorgestellt hat er mich nicht, nein.

 

Ich hatte an Weihnachten da schon ein Aha-Erlebnis und hätte da reagieren sollen... während ich dann alleine zu Hause saß (Freunde boten mir an,

vorbeizukommen, aber ich war nach dem Gespräch sehr schlecht drauf), rief mich auf einmal ein alter Tinder-Kontakt an, den ich nie getroffen habe.

Wir hatten aber immer einen guten Austausch und Gespräche. Er war total geschockt, dass ich alleine bin und meinte "Mensch, komm doch mit zu meiner

Family!". Da wir Fremde sind, wollte ich das aber nicht. Dann rief er mich nach der Vorspeise und dem Nachtisch an, munterte mich auf und wir plauderten.

Und da ertappte ich mich schon bei dem Gedanken "Mensch, sollte nicht DAS mein Freund gerade für mich tun?".

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich vermute: Zuviel Führung von Deiner Seite. Plus, dass du dich wahrscheinlich um Dinge kümmertest, um die er sich entweder selber kümmert oder die für ihn irrelevant sind. Schonmal ihn drauf hingewiesen, dass er bei dem Wetter nen Schal nehmen sollte, oder sowas ihn der Richtung?

Ja, beim Arzt. Da bekam er die Zähne nicht auseinander, der Arzt schaute daraufhin mich an und ich antwortete, wie lange er die Beschwerden

schon hat. Das mochte er nicht und ich habe mich da auch sehr versucht, zurückzuhalten in der letzten Zeit.

Aber er sucht andererseits auch die "Mutti". Fragt mich, ob er sich die Hose kaufen soll. Da meinte ich schon, dass er das selbst

entscheiden müsse. Ob ich eine Arztempfehlung habe, ob ich daundda jemanden kenne... beispielsweise sucht er eine neue Bude. Ich kenne einen Immobilienmakler und sagte ihm, dass ich da den Kontakt herstellen

könnte. Ist das schon zuviel? Ich wurde da auch immer unsicherer, was ich überhaupt noch sagen darf und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Irgendwas ist da mit seiner Mutter. Seine Eltern trennten sich, als er klein war. Er wurde von seiner Mutter großgezogen und hat noch eine Schwester.

 Also generell sehr frauendominierend. 

Ist doch vollkommen Latte. Lifehack: Meine Eltern trennten sich auch als ich klein war und ich bin das Gegenteil deines Ex.

Versuche doch nicht dir die Trennung zurecht zu rationalisieren und akzeptiere es einfach. Es bringt nie etwas sich was zusammen zu  spinnen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Ich wurde da auch immer unsicherer, was ich überhaupt noch sagen darf und was nicht.

Hast du echt lust auf sowas?
Eine Partnerschaft mit einem Menschen soll doch was schönes sein. Geh raus und such dir was schönes.
Er hat Probleme mit sich selbst und du musst da nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JaWe schrieb:

Ist doch vollkommen Latte. Lifehack: Meine Eltern trennten sich auch als ich klein war und ich bin das Gegenteil deines Ex.

Versuche doch nicht dir die Trennung zurecht zu rationalisieren und akzeptiere es einfach. Es bringt nie etwas sich was zusammen zu  spinnen. 

Ich habe ja nur auf die Fragen geantwortet 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jezebel schrieb:


Er hat Probleme mit sich selbst und du musst da nicht helfen. 

Woraus schließt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JaWe schrieb:

Ist doch vollkommen Latte. Lifehack: Meine Eltern trennten sich auch als ich klein war und ich bin das Gegenteil deines Ex.

Versuche doch nicht dir die Trennung zurecht zu rationalisieren und akzeptiere es einfach.

TOP! Genau so!

Jetzt mal ehrlich Leute. Es geht um 3 Monate und jetzt wird schon die Kindheit und familiäre Situation des armen Kerls auseinander genommen. Also so langsam verstehe ich, warum es mit Euch nicht geklappt hat..... ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Female_M schrieb:

Ich habe ja nur auf die Fragen geantwortet 😉

Schon klar. Bringt aber nix. PDM bzw. in deinem Fall DDM Deluxe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Ja, beim Arzt. Da bekam er die Zähne nicht auseinander, der Arzt schaute daraufhin mich an und ich antwortete, wie lange er die Beschwerden

schon hat. Das mochte er nicht und ich habe mich da auch sehr versucht, zurückzuhalten in der letzten Zeit.

Aber er sucht andererseits auch die "Mutti". Fragt mich, ob er sich die Hose kaufen soll. Da meinte ich schon, dass er das selbst

entscheiden müsse. Ob ich eine Arztempfehlung habe, ob ich daundda jemanden kenne... beispielsweise sucht er eine neue Bude. Ich kenne einen Immobilienmakler und sagte ihm, dass ich da den Kontakt herstellen

könnte. Ist das schon zuviel? Ich wurde da auch immer unsicherer, was ich überhaupt noch sagen darf und was nicht.

So wie Du's darstellst: Nö.

Sache ist halt die, dass Du auch im Forum nen Recht dominante Ausstrahlung hast. Das ist okäy. Hat bei ihm nicht gepasst. Weiß halt auch nicht, ob er nicht hier und da klare Signale gebracht hat, wenn was zuviel war.

Grundsätzlich, wenn n Typ "Stop!" signalisiert: akzeptieren, seinen eigenen Selbstwert aber nicht ankratzen lassen. Er hat gesagt, was er nicht möchte. Nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist.

Alternativ hat er n paar Issues und kann's nicht kommunizieren, weiss man nicht.

bearbeitet von Dustwalker
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Woraus schließt du das?

Ich meine Probleme im Sinne von niedrigem Selbstwertgefühl. In meinen Augen ist der Typ kein Mann. Sowas nenne ich Problem.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Female_M schrieb:

Gut, so sehe ich das selbst nicht, so arrogant bin ich nicht. Ich bin nicht hypergam und statusgeil.

Aber einige Grundsätze des PU gelten wohl doch... und ja, klar ist das nochmal ne Spur härter, als vom Apple CEO abgeschossen zu werden.

Arroganz kann ich hier ebenfalls nicht erkennen und wollte Dir das auch keineswegs attestieren! Ich habe das selbst auch schon mal am eigenen Leib erfahren. Ich fragte mich damals ebenfalls, warum mich das so trifft, obwohl ich im Grunde wusste, dass wir nicht zusammengepasst haben. Heute, ein paar Monate danach bin ich der Meinung, dass ein Teil des Schmerzes, den ich bei der Trennung verspürt habe letztlich auf mein Ego zurückzuführen war. Man sieht sich selbst irgendwo in einer Position der Überlegenheit und plötzlich dieser Kontrollverlust aus dem nichts. Das kann am Selbstwertgefühl schon mal ein paar Kratzer hinterlassen, bedeutet aber nicht automatisch, dass man deswegen arrogant, hypergam oder statusgeil ist. Zudem müssen meine Mutmaßungen auch nicht zwangsläufig auf Dich zutreffen. Vielleicht spielen da ganz andere Aspekte die Hauptrolle. Vom Gefühl her würde ich allerdings schon meinen, dass das Gesagte zumindest ein Teil des Puzzles ist.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Minuten, MrProton schrieb:

Frage dich besser, was du für einen Mann brauchst.

Das hier ist das wesentliche, FM. Du fängst gerade wieder an darin herum zu stochern, was Du vielleicht hättest anders machen können, um von ihm nicht diese Ablehnung zu erfahren. Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? Die Antwort ist: nichts. Bei Euch stimmt so vieles nicht - schon nach 3 Monaten - dass Euch das früher oder später um die Ohren geflogen wäre.

Nimm's als Erfahrung mit. Überleg Dir, wie ein nächster, geeigneterer Mann sein sollte.Der Dich akzeptiert, wie Du bist. Denn ändern ist in Eurem Alter (ahem) eh nicht mehr drin. Überleg Dir aber auch, warum Du so einen Mann brauchst bzw. willst. Sich selbst zu kennen ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Dustwalker schrieb:

 

Sache ist halt die, dass Du auch im Forum nen Recht dominante Ausstrahlung hast. Das ist okäy. Hat bei ihm nicht gepasst. Weiß halt auch nicht, ob er nicht hier und da klare Signale gebracht hat, wenn was zuviel war.

Leider nein, er hat nichts gesagt und er meinte, er würde schon sagen, wenn was sei. Hat er aber nicht, von daher... recht unfair.

Ich hatte gar nicht die Chance, mein "Fehlverhalten" zu erkenne und ggf. zu korrigieren.

Er fühlt sich aber vermutlich schnell unterlegen oder gegängelt. Am Samstag hat ihm ein Verkäufer eine Hose rausgesucht, die er mal anziehen

sollte, damit wir das Hemd besser beurteilen können. Er wurde direkt zickig und meinte "Ne keinen Bock".

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Überleg Dir, wie ein nächster, geeigneterer Mann sein sollte.Der Dich akzeptiert, wie Du bist. Denn ändern ist in Eurem Alter (ahem) eh nicht mehr drin. Überleg Dir aber auch, warum Du so einen Mann brauchst bzw. willst. Sich selbst zu kennen ist das wichtigste.

Ja. Deutlich kommunikativer jedenfalls, mit dem man Lachen kann, der Humor hat und locker ist. Soweit bin ich schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was zu Beginn schon nicht gut ist/passt oder funktioniert wird auf Dauer nicht besser. Passt halt nicht.

Für die Zukunft: Nicht so schnell commiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

 

Für die Zukunft: Nicht so schnell commiten.

Du weißt ja, dass er sehr schnell Commitment wollte. Das schmeichelte mir wohl und deshalb sagte ich ja...

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Er wurde direkt zickig und meinte "Ne keinen Bock".

Ich frage dich wieder. Hast du lust darauf?
Mein Tipp für dich: Du hast hier nun einige Antworten zu deiner Beziehung bekommen. Log sich hier für ein paar Stunden aus. Reflektiere deine Situation, Beziehung und reflektiere vor allem, warum dich das so sehr nach 3 Monaten wurmt, dass du verlassen wurdest.
Überlege dir auch gut was du für einen Mann haben willst.
Heute ist Freitag. Triff dich heute mit Freundinnen und habt einen schönen Abend. Alternativen kommen bei Frauen meisten eh angeflogen.
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann ohne Ideen, faul, keine Hobbies, keine gemeinsamen Interessen, weit weniger gebildet als Du, kein Interesse daran was zu ändern.

Trennt sich von Dir. 

OK, und?

Sei froh, was willst Du mit diesem Typen? 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jezebel schrieb:

Ich frage dich wieder. Hast du lust darauf?

Nein, ich empfand es auch als sehr unhöflich. Aber er hat wohl ein Problem damit, wenn andere ihn um was bitten oder zu was auffordern,

das er tun soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.