Nach einem Jahr aus Friendzone

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab eine Frage an euch, vielleicht könntet ihr mal da behilflich sein. 😄

Vor etwa einem Jahr hab ich ein Mädel kennengelernt (Sie 21, ich 24).

Wir haben uns von Anfang an super verstanden, nur waren sowohl sie als auch ich zu der Zeit vergeben, weshalb wir dann auch nur Freunde geblieben sind. Wir treffen uns alle paar Wochen und dann meist in einer Gruppe von mehreren Leuten. 

Außerdem schreiben wir viel, wobei sie dabei meist die Inituative ergreift.. heißt, wenn ich mal nicht zurückschreibe, schreibt sie nach kurzer Zeit wieder. 

Ich weiß, viel miteinander zu schreiben ist nicht zielführend und ich bin davon eigentlich auch kein Fan, aber ich hab vor nem halben Jahr, als ich verlassen wurde, einfach die Aufmerksamkeit von nem anderen Mädchen geschätzt und das mitgemacht.. ich war zu der Zeit eh etwas emotional ein Wrack. Außerdem ging zu der Zeit etwa das mit ihrem Kerl auseinander.

Letztendlich bin ich dadurch wohl zu ner Art schwuler bester Freund für sie geworden.. nur, dass ich sie, wo ich die Trennung von der anderen so ziemlich verarbeitet hab, doch recht interessant finde und merke, dass ich doch langsam anfange, mehr zu empfinden.

Ich weiß aber, dass mir das auf Dauer nicht gut tun wird, ihren schwulen bestFriend zu spielen, wenn sie dann auf einmal einen anderen Kerl am Start und ich Gefühle für sie entwickelt habe. 

Es heißt also, ich versuche, da mehr draus zu machen - oder ich beende die „Freundschaft“ um nicht zu leiden. (Ich glaube ohnehin nicht an Freundschaften zwischen Männer und Frauen)

Nur bin ich mir unsicher wie ich das anstelle:

Ihr stumpf gestehen, dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft wird wohl nicht viel bringen. Mich ihr plötzlich körperlich annähern? Scheint mir auch seltsam und wird sie wohl sehr überraschen.

Sie auf ein „Date“ einladen? Wird sie wohl als freundschaftliches Treffen ansehen.

Ich habe hier schon viele Berichte zur Friendzone gelesen, nur war da bisher leider keiner bei, der wirklich zu meiner Situation gepasst hat.

bearbeitet von Benja12459

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sie, als finde sie dich (annähernd) attraktiv? Ansonsten wäre das der erste Schritt, und der ist bei dir...

Ansonsten ist zu zweit in den Ausgang gehen nicht schlecht, va. wenn du ein Bisschen tanzen kannst...Aber wenn sie dich für nen netten Freund hält und keine Attraction da ist kannst dus eh vergessen, bis sich das ändert...

Edit: Du kannst auch einfach langsam anfangen, mehr und mehr mit ihr zu flirten, damit nicht alles so überrumpelnd kommt. Oder füll sie ab...

bearbeitet von Mr. Blümchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Benja12459 schrieb:

Mich ihr plötzlich körperlich annähern?

Sie auf ein „Date“ einladen?

Nur so funktioniert es. Falls sie abweisend drauf reagiert, dann stell den Kontakt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Mr. Blümchen schrieb:

Oder füll sie ab...

soll das hier ein arschloch game sein? te, das würde ich lassen. reden bringt auch nicht. das einzige was du machen kannst ist die körperlichkeiten langsam zu steigern und zu schauen wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Benja12459 schrieb:

Ihr stumpf gestehen, dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft wird wohl nicht viel bringen.

das mal bitte auf keinen Fall!

wie sieht es bei dir grundsätzlich mit Alternativen aus? Wie läuft das Dating so, seit mit deiner Freundin Schluss ist? Klingt für mich ein bisschen so, als wäre sie halt getreu dem Ehda-Prinzip die bequemste Variante.

Normalerweise würde ich dir empfehlen die Verfügbarkeit runter zu fahren aber wenn ihr euch eh nur alle paar Wochen sehr taugt das nichts. Der direkte Weg eignet sich da tatsächlich besser. Frag sie, ob sie dich bei Aktivität xy begleitet, stelle Körperkontakt her und schau wie sie reagiert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.3.2020 um 14:03 , Mr. Blümchen schrieb:

 

Wirkt sie, als finde sie dich (annähernd) attraktiv?

 

Sie hat mal erwähnt, dass sie findet, dass ich ein hübsches Gesicht habe.. aber mehr auch nicht. Also nichts, worauf ich mir bei ihr was einbilden könnte. 

 

Am 2.3.2020 um 14:20 , a.supertramp schrieb:

wie sieht es bei dir grundsätzlich mit Alternativen aus? Wie läuft das Dating so, seit mit deiner Freundin Schluss ist? Klingt für mich ein bisschen so, als wäre sie halt getreu dem Ehda-Prinzip die bequemste Variante.

Auf jeden Fall ausbaufähig. Erst seit wenigen Wochen bin ich einigermaßen über meine Ex hinweg und interessiere mich wieder wirklich für andere Mädels. Ich hab mir nun vorgenommen, mir erstmal noch ein paar Alternativen zu beschaffen, um nicht needy zu werden. 

Und wenn ich dann noch immer an ihr interessiert bin... 

Am 2.3.2020 um 14:20 , a.supertramp schrieb:

Der direkte Weg eignet sich da tatsächlich besser. Frag sie, ob sie dich bei Aktivität xy begleitet, stelle Körperkontakt her und schau wie sie reagiert.

...werd ich das tun.

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.