Kleiderstangen statt Schrank?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich werde in einigen Wochen für das Masterstudium in eine neue Stadt ziehen. Möbel hatte ich damals am Ende des Bachelors alle abgegeben, muss also das Meiste neu kaufen.

Da der Master ohnehin nur 1 Jahr geht bzw. nur 1 Jahr in DE stattfindet würde ich natürlich Kosten und Aufwand gerne möglichst gering halten. Vor allem auf einen großen Kleiderschrank würde ich gerne verzichten. Ich dachte an eine Ikea Kommode + Kleiderstangen, die man darüber montieren kann. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen wie ich das Thema Kleiderschrank möglichst praktisch und günstig lösen konnte :-)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Kleiderstange finde ich da gar nicht so verkehrt. Bin selbst absolut kein Fan von ''offenen'' Möbeln aber Platz und vorallem Geld (was kostet son Ding? 20€?) sparst du damit.

Vom Platz her kann ich dir die IKEA Malm Serie empfehlen. Je nach Größe kriegst du da unglaublich viel rein und die Dinger kosten nichts. Kann man beim Umzug ggf auch stehen lassen. Freut sich der Nachmieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die PAX-Kombis von Ikea an, die haben mMn recht gute offene Ideen, kann aber bei mehr Schnick-Schnack und Extrawünschen auch gut teuer werden. Ansonsten, wenns nur diese normalen, silbernen Roll-Kleiderstangen sein sollen, frag mal bei Bekleidungsketten an, die wollen ihre oft für wenig Geld loswerden und sind froh über Abnehmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kleiderstangen sind als Provisorium schon ganz OK. Rechne allerdings damit, dass Deine Kleidung da ganz schön einstaubt. Ausserdem sollte das Ding in einer dunklen Ecke stehen bzw lichtgeschützt (Vorhang?), weil sonst insbesondere Rot- oder Grüntöne gerne an den lichtexponierten Kanten ausbleichen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Einfach mal Schränke auf eBay Kleinanzeigen suchen. Gebrauchte Mödel sind idR. sehr günstig.

 

Möbel bei EBay-Kleinanzeigen zu kaufen, kann ich auch empfehlen. Man bekommt da sehr günstig alles mögliche. 
 

Die meisten Möbel aus dem Möbelhaus haben direkt nach dem Kauf schon den Restwert von Sperrmüll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kleiderstangen können schon sehr hübsch aussehen, wenn sie nicht so vollbehangen sind. Sprich, wenn du da Mäntel, Hemden, Pullover (am besten keine Wollsachen) etc. hinhängen willst, wird es wohl sehr gequetscht aussehen. Da ständig Bewegung drin ist, musst du aber kein Einstauben fürchten; hab selbst seit Jahren ein offenes Kleidersystem und Staub war da noch nie ein Problem. Ausgebleichte Farben ebenfalls nicht - wobei die Kleidung ohnehin etwas schöner wird, wenn (natürliche) Farbe  ausbleicht.

Und da du in einem Jahr weg bist, klingt das nach einer guten Option. Würde aber auch gebraucht schauen. Wie das mit der Kommode aussieht, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.