Zieht mal Bilanz!

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 24 Minuten, prampa schrieb:

Und dann stellt das einfach diese ganzen Doktrinen hier auf den Kopf, von wegen "du musst deine beste Version werden", "du musst ein tolles Leben haben", "du musst an dir arbeiten und das beste aus dir machen". Währenddessen zieht das Mädel aber ihren Schützenfest-Typen vor.

Prioritäten, @prampa. All diese Doktrinen haben ihre Berechtigung, wenn Du sie um ihrer selbst willen verfolgst. An Dir arbeiten solltest Du, weil Du es Dir selbst schuldig bist. Weil sehr viele von den Dingen, die Dich bei Frauen weiter bringen, Dich auch ganz allgemein im Leben weiter bringen. Ein Fehler ist es aber, das nur zu tun, um endlich, endlich Erfolg bei Frauen haben zu können. Während man eigentlich lieber mit Chips und Playse auf dem Sofa hängen könnte. Frauen sind ein Ergebnis. Aber nicht das alleinige Ziel.

Der Honk/Schützenfest-Typ hat nebenbei offensichtlich auch einiges richtig gemacht. Wenn er ein gerade gewachsenes Mädel von sich überzeugen konnte. Der hat offensichtlich ein oder zwei Dinge (gehabt?), die Dir im Moment fehlen. Bzw. die Du nicht sehen kannst, die ihr aber anscheinend wichtig sind. Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Du muss kein Male Model mit V8, 200k Insta-Account und Megamörderjawline sein, um eine nette, ansehnlich Freundin zu haben. Nochmal: hast Du die richtigen Proritäten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, botte schrieb:

Du muss kein Male Model mit V8, 200k Insta-Account und Megamörderjawline sein, um eine nette, ansehnlich Freundin zu haben.

Ich komm nicht drauf klar, dass du das da erwähnt hast... Für mich klingt das wie "Du musst bei Mc Donalds keinen BigMäc kaufen, um eine Freundin zu haben." = Hä ?

Was hat denn ein Instragram Account damit zu tun?

Wenn es das wirklich gibt, dann weiß man ja zu 100%, dass die Person einen beim physischen Treffen gar nicht wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, botte schrieb:

Dich auch ganz allgemein im Leben weiter bringen.

Das hängt ganz davon ab, wo du hin willst.

vor 9 Stunden, botte schrieb:

Ein Fehler ist es aber, das nur zu tun, um endlich, endlich Erfolg bei Frauen haben zu können.

Ich frage mich wieso das ein Fehler sein soll. Wenn ich mehr erfolgt beim Kletten haben will, dass muss ich z.B. Fingermuskeln trainieren. Diese training wird mein Erfolg bei Frauen kaum verbessern. Wenn ich mein Erfolg bei Frauen verbessern will, dann muss ich z.B. C&F lernen. Das wird mich beim Klettern sicherlich nicht besser machen.

Nach deiner These sollte ich sämtliche C&F Übungen lassen, weil ich sie nur machen würde um bei Frauen erfolgreicher zu sein. Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

vor 9 Stunden, botte schrieb:

Frauen sind ein Ergebnis. Aber nicht das alleinige Ziel.

Bisher habe ich meine Ziele im Leben mir selber gesetzt und nicht durch andere vorschreiben lassen.

vor 9 Stunden, botte schrieb:

Der Honk/Schützenfest-Typ hat nebenbei offensichtlich auch einiges richtig gemacht.

Ja, er hat einmal im Leben alles richtig gemacht. Das heisst noch lange nicht, dass er ein guter Verführer ist, der haufenweise die hotten Babes flach legt.

vor 10 Stunden, botte schrieb:

An Dir arbeiten solltest Du, weil Du es Dir selbst schuldig bist.

ich arbeite an mir, weil ich erfolgreich sein will. Man kann mal erfolg durch Zufall haben. Aber erfolgreich bedeutet, dass Erfolg kein singuläres Ereigniss für mich ist. Ich arbeite nicht an mir wegen irgendwelcher Schuldigkeiten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2020 um 15:38 , prampa schrieb:

Wir reden von einem Cold-Approach am Tage auf der Straße, ja? 

Ja, darum geht es.

Am 25.7.2020 um 15:38 , prampa schrieb:

Ja, das ist doch interessant. Wie machst du denn Schritt 2 "hooken"?

Mit Hooken meine ich hier den social Hook-Point, dass ein Set bereit ist, mit mir eine längere Conversation zu führen.

Mein Vorgehen ist dabei:

1) Das Set zum Anhalten bringen.

2) SOI (Statement of Interest z.B. ein Kompliment)

3) Ein Follow up aus offenen Fragen,  an deren Antworten ich ein Gespräch anknüpfe.

Je nach Tagesform schaffe ich es damit ganz gut das ein oder andere  geöffnete Set über den socialen Hook-Point zu heben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, wernerd schrieb:

Ich frage mich wieso das ein Fehler sein soll. Wenn ich mehr erfolgt beim Kletten haben will, dass muss ich z.B. Fingermuskeln trainieren. Diese training wird mein Erfolg bei Frauen kaum verbessern. Wenn ich mein Erfolg bei Frauen verbessern will, dann muss ich z.B. C&F lernen. Das wird mich beim Klettern sicherlich nicht besser machen.

Nach deiner These sollte ich sämtliche C&F Übungen lassen, weil ich sie nur machen würde um bei Frauen erfolgreicher zu sein. Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Da hat er Recht. Entweder ist "Pickup" die Kunst bei Frauen erfolgreicher zu sein, oder nicht. Wenn es das ist, dann muss man es auch machen können, um bei Frauen erfolgreicher zu sein. Wenn ich es nicht dazu mache, dann kann ich ja auch gleich was anderes machen. Aber vor allem brauch ich es dann nicht "Pickup" nennen.

vor 40 Minuten, wernerd schrieb:

Ja, darum geht es.

Mit Hooken meine ich hier den social Hook-Point, dass ein Set bereit ist, mit mir eine längere Conversation zu führen.

Mein Vorgehen ist dabei:

1) Das Set zum Anhalten bringen.

2) SOI (Statement of Interest z.B. ein Kompliment)

3) Ein Follow up aus offenen Fragen,  an deren Antworten ich ein Gespräch anknüpfe.

Je nach Tagesform schaffe ich es damit ganz gut das ein oder andere  geöffnete Set über den socialen Hook-Point zu heben.

 

Ok, du fängst also ein Gespräch an. ^^ "hooken" klingt so aktiv. Aber es ist trotzdem 50/50 Chance, dass die andere Person keine Lust oder Zeit hast.

Hast du dann sogar "Techniken", wenn die andere Person kein Interesse hat, oder versuchst du es dann bei einer anderen Person?

"Pickup" im Sinne von "Pickup" sollte ja jetzt dafür sorgen, dass du nciht mehr eine 50/50 Chance hast, sondern dafür sorgst, dass eher weit mehr als 50% dazu gebracht werden, dich als attraktiv wahrzunehmen und mitzumachen, obwohl sie eigentlich nicht so scharf darauf waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Stunden, NumbersGame schrieb:

Was hat denn ein Instragram Account damit zu tun?

Frage ich mich ja auch. Scheint für manche hier im Forum dennoch gaaanz wichtig zu sein, Stichwort: externe Validierung.

vor 6 Stunden, wernerd schrieb:

Ich frage mich wieso das ein Fehler sein soll. Wenn ich mehr erfolgt beim Kletten haben will, dass muss ich z.B. Fingermuskeln trainieren. Diese training wird mein Erfolg bei Frauen kaum verbessern. Wenn ich mein Erfolg bei Frauen verbessern will, dann muss ich z.B. C&F lernen. Das wird mich beim Klettern sicherlich nicht besser machen.

Beim Klettern selbst nicht. Aber bereits dabei, Dich zum Klettern zu verabreden. Im Studium. Im Beruf. Bei Verhandlungen. Nennt sich Charme. Die ganz allgemeine Fähigkeit, mit Menschen auf positive, spielerische Weise zu kommunizieren. Weswegen ich Leuten, die sich mit C&F schwer tun, auch gerne rate, das in Alltagssituationen zu trainieren. Damit sie sich beim Umgang mit Frauen nicht verstellen müssen, oder erlernte Sprüche aufsagen. C&F ist dann nur noch ein Ausfluss Deiner allgemeinen Kommunikation.

Was den allgemeinen Nutzen im Leben betrifft, geht das in dieselbe Kerbe wie bei Dale Carnegie.

Zitat

Bisher habe ich meine Ziele im Leben mir selber gesetzt und nicht durch andere vorschreiben lassen.

Schreibt ja keiner. Es ist aber meine Erfahrung, dass diese Fähigkeiten Dich  bei jedem einzelnen Deiner Ziele weiter bringen, bei denen Du regelmäßig in Kontakt mit anderen Menschen kommst.

Zitat

Ja, er hat einmal im Leben alles richtig gemacht. Das heisst noch lange nicht, dass er ein guter Verführer ist, der haufenweise die hotten Babes flach legt.

Und dennoch hat er etwas erreicht, bei dem der TE sich schwer tut. Der übrigens nach eigener Auskunft gar nicht reihenweise flach legen will.

Es ist ne gute Idee, sein Selbstbewusstsein nicht daraus zu ziehen, andere abzuwerten. Und sich bei anderen durchaus auch mal zu überlegen, was die anders und richtig gemacht haben könnten.

Zitat

ich arbeite an mir, weil ich erfolgreich sein will. Man kann mal erfolg durch Zufall haben. Aber erfolgreich bedeutet, dass Erfolg kein singuläres Ereigniss für mich ist. Ich arbeite nicht an mir wegen irgendwelcher Schuldigkeiten.

Unterschreibe ich so mit dem Erfolg. Was ich mit ‚Dir selbst schuldig‘ meinte: die Fähigkeit zur Selbstliebe zu kultivieren. Besser zu werden, um besser zu sein. Und nicht, weil ich dann endlich einen Lolli (Frau, Auto, Pokal, whatever) bekomme. Selbstliebe ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, andere lieben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, prampa schrieb:

Hast du dann sogar "Techniken", wenn die andere Person kein Interesse hat,

Falscher Ansatz. Es geht mir nicht darum eine Person zu verführen die kein Interesse an mir hat. Das ist für mich irrelevant, ob das HB vor meinen Approach Interesse an mir hatte oder nicht.

Die erste Frage ist, ob ich Interesse an den HB habe und ob ich das HB  heiss finde. Wenn dem so ist, bin ich bereit die nötige Zeit zu investieren um das HB zu verführen. Wenn es sich während des Approaches als unwahrscheinlich herausstellt, dass eine Verführung gelingt, werde ich keine weitere Zeit mit ihr verschwenden.  Am Ende des Tages zählt für mich, dass ich mit einem HB, was mich interessiert, Sex habe. Dabei ist es egal, ob es mit dem ersten Target geklappt hat, welches ich angesprochen habe, oder ob ich vorher 99 Körbe kassiert habe.

vor 9 Stunden, botte schrieb:

Der übrigens nach eigener Auskunft gar nicht reihenweise flach legen will. 

Das ist nur eine Verlagerung des Quantität-Qualität-Schwerpunktes, wenn der TE nur alle 7 Jahre eine flach legen will und nicht alle 7 Tage. Die PU-Techniken sind für beide Varianten geeignet.

 

bearbeitet von wernerd
Typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur wenige allgemeingültige Entwicklungsrichtungen. Der eine sollte mehr daran arbeiten aus sich das Beste raus zu holen, ein anderer sollte eher lernen, mit sich so wie er ist zufrieden zu sein, der Dritte sollte beides und für den vierten bringt der gedankliche Ansatz gar nichts. Eine methodische Grundlage ist in jedem Fall das Wertequadrat um überhaupt verstehen, wie sich Entwicklungsrichtungen grundlegend einordnen und das gegenüberstehende Dinge kein Gegensatz sein müssen sondern sich in eine sinnvolle Gesamtheit integrieren lassen.
Mit diesem Framework ist auch direkt klar, wie der Fragenkomplex "Mehr Technik / Weniger Technik / Keine Technik" einzuordnen ist.

Die Einteilung von Frauen in "No - Maybe - Yes" hat für mich ganz gut funktioniert und halte ich auch für weitgehend sinnvoll. Der Grundgedanke wird auch an vielen anderen Orten wie Marketing oder Verkauf verwendet. Darüber hinaus kann man direkt Handlungsempfehlungen daraus ableiten (was ein Minimum-Kriterium für ein sinnvolles Modell ist).

 

 

Ob es sich ganz allgemein lohnt? Ich würde sagen das ist neutral zu sehen Einigen schadet es, einigen hilft es, einigen schadet es sehr, einigen hilft es sehr. Vielen bringt es quasi gar nichts.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2020 um 01:17 , wernerd schrieb:

Mein Vorgehen ist dabei:

1) Das Set zum Anhalten bringen.

2) SOI (Statement of Interest z.B. ein Kompliment)

3) Ein Follow up aus offenen Fragen,  an deren Antworten ich ein Gespräch anknüpfe.

Je nach Tagesform schaffe ich es damit ganz gut das ein oder andere  geöffnete Set über den socialen Hook-Point zu heben.

 

Erkläre mal bitte genauer: Wenn ich nächstes Wochenende eine bei mir zum Übernachten haben will, wie würdest du das machen?

Deine zitierten Schritte 1,2,3 klingen so, als wenn ich das auch kann. Und dann?

(kann ich auch einfach fragen: "hast du lust bei mir zu übernachten?" Ich hab das einmal gemacht, da hat die gesagt "ich übernachte nicht bei Leuten, die ich nicht sehr gut kenne.")

bearbeitet von prampa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich gebe mal meine Meinung zu dem Thema ab:

Erstmal als kurze Hintergrundinfo: Ich bin selbst seit etwas mehr als 2 Jahren hier im Forum angemeldet. Ich war lange Zeit stiller Mitleser, habe mich aber dann 2018 endlich angemeldet, um Wings zu finden, mit denen ich gemeinsam rausgehen kann. Habe also auch vor 2 Jahren angefangen, aktiv Daygame zu betreiben (teilweise auch Nightgame und "Urlaubsgame" aber der Fokus liegt beim Daygame).

Ich bin mit der Einstellung hergekommen, mehr/bessere Frauen kriegen zu wollen. Ich sah das als den letzten Mosaikstein, der mir fehlte, um zufrieden und "fertig" zu sein. Oh Lord, was I wrong 😄 

Letztlich hat sich das Thema Frauen nur als die Spitze des Eisbergs herausgestellt. Ich war lange Zeit Incel, zu schüchtern um auf Frauen zuzugehen und selbst denen, die mich eindeutig mochten und an mir interessiert waren, näher zu kommen. Immer wieder depressive Phasen und Scham darüber, es nicht gebacken zu kriegen mit den Frauen. Jungfrau war ich zu der Zeit, als ich mich im Forum anmeldete zwar nicht mehr, aber dennoch gab/gibt es viel aufzuholen bzw. zu lernen. Der Grundgedanke "was muss ich machen, um das zu überwinden/welche Techniken und Verhaltensweisen muss ich lernen, damit es klappt?", der mich antrieb, ging aber am eigentlichen Kern des Problems vorbei.

Der Kern ist: Woher kommen die emotionalen Blockaden und Widerstände, durch die ich mich selbst unbewusst sabotiere und mich davon abhalte, die Erfolge zu haben, die ich mir tief im Inneren eigentlich wünsche? Und wenn man da erstmal anfängt anzusetzen, tauchen eine Menge Themen auf, die einem vorher nicht bewusst waren und die man Schicht für Schicht abtragen muss.

Das Ziel und für mich auch der eigentliche Sinn von Pickup: Ein Mann sein, der frei und selbstbestimmt sein Leben nach den eigenen Vorstellungen gestaltet und zu sich und seinen Wünschen und Bedürfnissen steht, ohne sich dafür in irgendeiner Weise zu schämen oder schuldig zu fühlen. Das beinhaltet neben vielen Sachen, die von meinem Vorpostern angesprochen wurden (soziale Fähigkeiten schulen, berufliche Entfaltung, "die beste Version seiner selbst werden" etc.) selbstverständlich den Aspekt Frauen. Denn als heterosexuelle Männer ist es uns genetisch einprogrammiert, Frauen sexuell zu begehren und ihnen näher kommen zu wollen. Für wirklich gute Beziehungen zu guten Frauen muss man aber auch selbst was in die Waagschale werfen können. Das geht nicht einfach durch Techniken, wobei die Techniken aber als Hilfestellung beim Erlernen der erforderlichen Skills dienen und deshalb trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben.

Um ein aus sich selbst heraus attraktiver Mann zu werden, muss man sich mit vielen Themen auseinandersetzen:

- Erziehung/Verhältnis zu den Eltern (Liebe bekommen? Getadelt und verurteilt für persönliche Eigenschaften und Interessen? Unter Druck gesetzt worden bestimmte Erwartungen zu erfüllen?)

- Möglicherweise traumatisierende Erlebnisse in der Kindheit und Jugend (Lehrer, Mitschüler usw.)

- Gesellschaftliche Programmierung und weit verbreitete und allgemein anerkannte Weltbilder (Verhältnis zu Sexualität, Maskulinität, Angepasstheit etc.)

- äußerliche Verbesserung (Sport, Style, Körpersprache)

- Auftreten in sozialen Situationen (Lampenfieber, Schlagfertigkeit, Charme etc.)

- Süchte (Pornografie, Videospiele, Bestätigung durch andere, vielleicht Drogen --> alles Coping-Mechanismen, um sich vor unangenehmen Gefühlen zu schützen)

- Das eigene Ego und seine unterbewussten Schutzmechanismen, durch die man sich selbst zurückhält

Ich habe mit Sicherheit Aspekte vergessen, aber meine Botschaft dürfte rüberkommen: Wenn man es richtig machen will, muss man akzeptieren, dass es ein ganzheitlicher, oftmals langwieriger und auch schmerzhafter Prozess ist. Lohnt es sich? Natürlich! Was ist denn die Alternative? Sich mit etwas abfinden, womit man unzufrieden ist und sich mit irgendwelchen Scheiß ablenken, bis das Leben vorbei ist und man sich fragt "Was hätte ich wohl erreichen können, wenn ich mich nur getraut hätte?"? Dann es lieber versuchen und scheitern. Vielleicht einmal, zehnmal oder tausendmal. Aber man nimmt sein Leben in die Hand und gibt sein bestes. Man ist ein Mann.

Ich könnte hier noch einige Absätze mehr schreiben und würde wahrscheinlich irgendwann anfangen, Zitate aus Braveheart und Herr der Ringe zum Besten zu geben 😄 Ich belasse es für den Moment aber mal dabei.

 

Nun noch zur Bilanz: Durch Pickup habe ich etwas gehabt, an dem ich mich orientieren konnte und wodurch ich es geschafft habe, Frauen draußen anzusprechen. Dadurch habe ich natürlich viele Körbe kassiert, und zwar viel mehr als vorher. Aber das ist ja klar, denn vorher habe ich ja keine Frauen angesprochen und nur vereinzelt mal ange- oder betrunken oder über Tinder was gerissen. Aber gleichzeitig habe ich auch mehr Frauen kennengelernt, gedatet und gevögelt, als je zuvor. Viele erste Male und unvergessliche Erlebnisse gesammelt. Und es gibt kein geileres Gefühl als zu wissen, dass man sich das selbst erarbeitet und erkämpft hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, prampa schrieb:

Erkläre mal bitte genauer: Wenn ich nächstes Wochenende eine bei mir zum Übernachten haben will, wie würdest du das machen?

Deine zitierten Schritte 1,2,3 klingen so, als wenn ich das auch kann. Und dann?

(kann ich auch einfach fragen: "hast du lust bei mir zu übernachten?" Ich hab das einmal gemacht, da hat die gesagt "ich übernachte nicht bei Leuten, die ich nicht sehr gut kenne.")

Entweder du trollst hier nur rum oder du bist sehr weit entfernt von deinem Ziel nächstes Wochende.

An deiner Stelle würde ich mich in die Schatztruhe einlesen, da hat es massig gute Beiträge, welche dir bei deinem Ziel helfen werden.
Im Anschluss musst du dann auch sofort handeln und üben.

Du machst aber nicht den Eindruck, dass deine Sozialen Skills wirklich gut sind (no offense) somit wird das zwangsläufig eine langatmigere Sache bei dir.
Sprich dein Ziel ist vielleicht nicht 100% unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich zu erreichen.

Kannst ja auch nicht erwarten nach 2 Wochen Gitarre spielen automatisch der nächste Jimi Hendrix zu sein.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

What is there left for me to do in this life?
Did I achieve what I had set in my sights?
Am I a happy man, or is this sinking sand?
Was it all worth it, was it all worth it?
....Yes it was a worthwhile experience! 

[Queen, Was it all worth it]

Bin als ehegeschädigter Beziehungskasper angetreten und hab nach meiner Trennung mit Pickup angefangen. Wollte so gut mit Frauen werden, dass ich, wenn mir mal wieder eine richtig gefällt, zumindest gute Chancen habe, sie für mich zu begeistern.

Kein Daygame, kein serielles Ansprechen, stattdessen vor allem Bargame und Onlinegame - mit Mitte 40 stellen sich viele Dinge anders dar. Vielleicht 100 Frauen angeschrieben oder angesprochen über mehrere Jahre. Dates mit etwa 30 davon, FC mit 10, 4 Beziehungen. Also insgesamt eher Sniping. Hab dafür jedes einzelne Mal was mit genommen und versucht, es bei der nächsten besser zu machen. Hat sich gelohnt, würde ich sagen. Wichtig war, auch die Misserfolge positiv einzuordnen - der Weg war und ist das Ziel. Auch mit den Frauen, wo es nix geworden ist, habe ich zum Teil Sachen erlebt, die ich mir nie zu träumen gewagt hätte. 

Hab an sehr vielen Schrauben gedreht, wenn auch nicht an allen: Körper, Styling, Klamotten. Aber auch Selbstwertübungen, zum Teil esoterische Literatur, Struktur ins Leben gebracht (>> Inner Game).

Also alles super? Nö. Aber ich bin weit gekommen auf dem Weg, wo ich hin will.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2020 um 14:29 , prampa schrieb:

Ja ey, manchmal gerate ich auch an eine, die ich gut finde, und dann stellt sich raus, die hat nen Freund und dann trifft man den, und dann ist das gar nicht einer, der "mega heftig" ist und beeindruckend und toll, wo man denken würde "boah da hab ich ja keine Chance gegen", sondern das ist mega-offensichtlich voll der Honk. Was ich damit meine, ist einer, dem man einfach anmerkt, dass er ungefähr nur nen Hauptschulabschluss hat, der ne schlaffe Körperhaltung hat, dümmlich guckt und dessen Körper aus'm Leim ist, in einem Fall sogar noch schiefe Zähne dazu. Und sie merkt einfach nicht, dass sie "uptraden" würde, wenn sie z.b. mich daten würde, oder eigentlich sonstwen, alles wäre uptraden.

Und dann stellt das einfach diese ganzen Doktrinen hier auf den Kopf, von wegen "du musst deine beste Version werden", "du musst ein tolles Leben haben", "du musst an dir arbeiten und das beste aus dir machen". Währenddessen zieht das Mädel aber ihren Schützenfest-Typen vor.

Fieldtestet. ^^

das zeigt auch mal wieder wunderbar, den Fluch, dass wir Männer so oberflächlich sind und den Segen, dass Frauen es oftmals nicht sind.

Woher weißt du, dass ihr Typ nicht eigentlich n Bomben-Kerl ist, der einfach grad keine Lust hat sich dir zu präsentieren?

Woher weißt du, dass die Olle nicht n totalen Vollschuss hat? Sie erzählt dir ja nicht beim Erstkontakt, dass sie übertrieben eifersüchtig ist, die ganzen Arme vom ritzen vernarbt sind, sie Veganerin ist (okay, doch, das wahrscheinlich schon) oder sonst Dinge tut, die du irgendwie kacke findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2020 um 14:49 , zaotar schrieb:

Ich kann nur raten: Verlass das Forum. Schau dir die Antworten hier nochmal an, du siehst ja, dass hier kaum sinnvolles zu holen ist. Das war im gewissen Rahmen schon immer so, aber heute ist es hier komplett sinnfrei und schädlich für einen Anfänger. [Wobei du noch halbwegs Glück hattest bisher mit den Anworten (also relativ gesehen..).]
PS.: Einige Thread sind es durchaus wert gelesen zu werden, wie z.B. Rudelfuchses Chronik. 

Bezüglich lesenswert, Bilanz - was hältst du denn von / wie findest du:

1. Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE?

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

2. Die Schatztruhe?

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

 

bearbeitet von SimonPU
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SimonPU schrieb:

Bezüglich lesenswert, Bilanz - was hältst du denn von / wie findest du:

Sehr gemischt. Ich bin damit aufgewachsen, von daher hat das ein bisschen nostalgischen Mehrwert für mich :D.
Der Stuff von sharkk war immer recht gut. Die OG Guides von gotteskind hab ich nicht verwendet, aber die klangen stehts sinnvoll. Raiser ist so ein Vertreter der aller ersten deutschen PU Inhalte, die sind in der Regel nicht komplett scheiße aber auch nicht gut. Jon hat ein paar gute Artikel geschrieben, die nicht für jeden sinnvoll sind, aber nicht per schlecht und einigen denke ich gut weiter helfen können (ich denke ans bitte nicht ficken Bootcamp). Jeans Joe hatte glaube ich nie wirklich relevante Skills und war mehr ein KJ. Ist aber lange her das ganze. Mindestens ein Artikel von Hearts and Minds ist ein schlechter Witz (interessante Persönlichkeit). Das DJBC ist ziemlich schlecht was sehr offensichtlich ist, wenn man durch die Tagebücher hier mit offenen Augen durchgeht. Juice Terry ist ein verklatschter Linksradikaler, aber das über Selbstwert hat er von einem Buch kopiert das ganz gut ist. Generell sind die meisten "Innergamer" mit Vorsicht zu genießen. Shibiku war glaube ich auch Jahre nach seinem Artikel noch Jungfrau, vielleicht verwechsel ich ihn aber auch. Flying Suicide ist ein cooler Typ der sehr viel Value ins Forum gebracht hat (achtung, nicht der flying_suicide, sondern "Gast 11223344") und wurde leider von einem "Innergame Profi" rausgemobbt. Ich habe noch nie einen NLPler getroffen der Sex hat, aber Sergei aka Ra ist stets dafür bekannt gewesen ein herausragender Coach zu sein. Innergame Artikel von Yeyoking kann man sich vermutlich auch als Gesamtheit sparen.

Ist ein Querschnitt von Foren-Inhalten, als das funktioniert die Sammlung von Jon gut. Als gewissenhaft lektorierte Liste hochwertiger Artikel leider nicht. Die Schatztruhe ist vereinzelt besser und im Schnitt schlechter. Vermutlich ist es im Regelfall sinnvoll, jegliche Innergame Artikel so weit zu meiden wie irgendwie möglich und auf ernsthaftere Literatur die nicht unbedingt auf PU bezogen ist zurück zu greifen.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die sogenannte Schatztruhe kann man einfach vergessen.

In meinem "erste 100 Approaches" Tagebuch Thread kamen auch immer mal solche Leute daher und meinten "steht alles in der Schatztruhe"

und wann immer man ein konkretes echtes Problem hat, bei dem man nicht weiterkommt, muss man erstmal wie blöde dort suchen und sich durch die unsinnigen Kategorien kämpfen wie "Annähern und Verführen" oder "Finden und Heranziehen". Wie soll man wissen, in was von beidem man gucken muss? Total unsinnige Unterscheidung.

Dann suchst du nach einem bestimmten Thema und findest 5 Threads, die alle was anderes sagen und bei mindestens 3 davon merkst du, dass er von einem KJ geschrieben wurde und zwei enthalten viel viel Text, wo in einem vielleicht an einer Stelle auch was Wahres erwähnt wird, aber vergraben in so viel Falschem, dass du vorher schon die Antwort kennen musst, um zu unterscheiden, was in dem Text jetzt das Relevante war.

Insgesamt wird in diesem Forum einfach unglaublich gern Abstand von allem konkreten genommen und sehr gerne hohle Phrasen gedroschen, die beliebig interpretierbar sind, wie "du musst an deinem Innergame arbeiten" oder "beim Pickup geht es nicht um Erfolg mit Frauen".

 

ABER- ACHTUNG GEHEIMTIPP: hier ist, wofür dieses Forum richtig richtig gut ist: anhand der meisten Threads hier, kannst du ablesen, wie durchschnittliche, erfolglose Männer sich verhalten, und wie sie `irgendwas` machen, und es dann einfach "Game" nennen. Frauen haben ein Meer von genau solchen Typen um sich rum. Du kannst daran abschätzen, was du bei deinem Verhalten vermeiden solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache seit fast 3 Monaten daygame und es war das beste, was ich machen konnte. Es kam zwar erst zu einem lay, aber daraus wurde ein guter fuckbuddy. Ich habe dadurch tolle andere Gamer kennengelernt, natürlich auch gamer wo ich mir denke "kein Wunder dass du nach so langer Zeit noch auf so schlechtem Level gamest und kaum Erfolge hast". Also ich weiß ganz genau wie man sich weiterentwickelt und da bleibe ich auch zu 100% dabei. Meine Zeit die ich fürs gamen nutze nehme ich nicht als Arbeit war. Es ist für mich zur Routine geworden undich möchte es Nicht mehr missen. Und später werde ich HB ohne Ende haben, bin kein verweichlichter Mann der nur am herumheulen ist wie der prampa😁

bearbeitet von Hallobindermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.