16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neue Funktion Tinder Platin. Kurze Beschreibung, Zusatzfunktion gegenüber Tinder Gold.

  • "Jeder, der dir ein Like gibt, wird dein Profil früher sehen, als andere"
  • Man kann Super Likes (5 pro Tag) eine Nachricht hinzufügen

Was das erste bedeutet, ist nicht ganz klar. Die Übersetzer von Tinder sind nicht so dolle. Ich denke es bedeutet, die Leute denen du ein Like gibst, sehen dein Profil vor anderen Profilen. Wenn das die Funktion ist, finde ich sie gut.

Die zweite Funktion finde ich sehr schlecht. Man gaukelt dem Nutzer vor, seine Chancen bei Frauen zu erhöhen. Doch wenn ein signifikanter Anteil von Männern diese Funktion nutzt, artet dies in Spam aus. Was passiert wenn ihr zu viel der Werbung in euer Email Postfach bekommt, selbst wenn ihr euch für den Newsletter registriert habt und euch potenziell dafür interessiert? Richtig, ihr lest gar keinen Newsletter dieser Werbung mehr. Vielleicht jeden zehnten. Ich bin gespannt, wie Tinder solche "Spams" von Nachrichten von echten Matches unterscheiden wird. Falls es keine gute optische Trennung gibt, so befürchte ich, dass Tinder für jeden Mann zum Zufallsspiel wird.

 

Was denkt ihr darüber und würdet ihr Tinder Platin nutzen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ein Like vergibt und wird der Person dann vor allen anderen angezeigt, die kein Tinder Platin haben ist das auf jeden Fall ein großer Vorteil. Es sind ja zig Mal so viele Männer da im Vergleich zu den Frauen und man geht förmlich unter, wenn man nicht zu den top 5% gehört. Wenn nach der Pandemie mein real life game wieder läuft und ich mir Tinder als Add on dazu hole werden ich das denk ich benutzen. Was soll der Spaß denn kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, chris1008 schrieb:

Was das erste bedeutet, ist nicht ganz klar. Die Übersetzer von Tinder sind nicht so dolle. Ich denke es bedeutet, die Leute denen du ein Like gibst, sehen dein Profil vor anderen Profilen. Wenn das die Funktion ist, finde ich sie gut.

Ja, ist falsch übersetzt worden. Hier die englische Beschreibung:

Zitat

What are Priority Likes?

Want to increase your chances of getting a match? Priority Likes is a new feature exclusive to Tinder Platinum subscribers that makes sure your Likes and Super Likes are seen by a potential match before the Likes of non-subscribers.

Quelle: https://www.help.tinder.com/hc/en-us/articles/360046802931

Außer den beiden von dir genannten Features gibt es noch eines: "See the Likes you’ve sent in the last 7 days". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt erstmal gut, aber wir wissen alle nicht wie der Tinder Algorithmus sortiert. Wenn die Reihenfolge wie Profile angezeigt werden ist: hohe Elo + Boost > hohe Elo > Boost > Like (Platinum Subscriber) > Like (Non-Subscriber), dann klingts wiederum nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen es nicht, aber bei der Formulierung 

"Priority Likes is a new feature exclusive to Tinder Platinum subscribers that MAKES SURE your Likes and Super Likes are seen by a potential match before the Likes of non-subscribers"

geht klar hervor, dass es über Elo hinaus geht und immer vor nicht Platin Leuten angezeigt wird. Außer die verarschen uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Dr. Morell schrieb:

geht klar hervor, dass es über Elo hinaus geht und immer vor nicht Platin Leuten angezeigt wird. Außer die verarschen uns

Ich habe es auch so verstanden.

Im Klartext bedeutet es für die Reihenfolge: Hohe Elo + Platin > Platin > Niedriges Elo + Platin > Alle Anderen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es total klar ist. Wenn Tinder hohe Elo immer vor Likes stellt, kann Tinder Platin bedeuten, dass deine Likes vor anderen Likes angezeigt werden, aber nicht unbedingt vor einer hohen Elo. Und wenn du genau auf die Formulierung achtest, kommt es wirklich auf den Algorithmus an. Die Formulierung bedeutet, wenn jemand ein Like gibt, werden Subscriber bevorzugt. Nirgends steht, dass Subscriber-Likes auch vor Non-Subscriber Random high Elo Profilen (die weder geliket noch gedisliket haben) landen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, chris1008 schrieb:

Nirgends steht, dass Subscriber-Likes auch vor Non-Subscriber Random high Elo Profilen (die weder geliket noch gedisliket haben) landen müssen.

Sorry, mit meiner Aussage meinte ich die Likes. Denn in der Beschreibung wird ja auch nur von den Likes gesprochen. Nicht das generelle Anzeigen von Profilen.

Dafür gibt es doch den Boost soweit ich weiß. Der eben nicht in Platin enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat sich Platin gegönnt. Hat nicht wirklich was gebracht. Würde also davon abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fgt schrieb:

Ein Kumpel hat sich Platin gegönnt. Hat nicht wirklich was gebracht. Würde also davon abraten.

Naja kann ja auch daran liegen, dass er nicht attraktiv genug ist, da hilft dann weder Gold noch Platin...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Patrick B schrieb:

Ja, ist falsch übersetzt worden. Hier die englische Beschreibung:

Quelle: https://www.help.tinder.com/hc/en-us/articles/360046802931

Außer den beiden von dir genannten Features gibt es noch eines: "See the Likes you’ve sent in the last 7 days". 

Das Feature gibt's bei mir nicht. 

Ansonsten hat es die Matchrate ein wenig erhöht, aber der Preis ist schon ordentlich, dafür, dass die einzig wirklich relevante Funktion eben das ist. 

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fgt schrieb:

Ein Kumpel hat sich Platin gegönnt. Hat nicht wirklich was gebracht. Würde also davon abraten.

Naja, ist eben auch "nur" im Stapel etwas höher rutschen. Wischt eine Frau bei einen nach Links hilft weder Gold, Platin noch sonstige Pokemon editions.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt ihr in Deutschland dafür? In der Schweiz ist es leider noch nicht erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, farfalla schrieb:

Was zahlt ihr in Deutschland dafür? In der Schweiz ist es leider noch nicht erhältlich.

Glaub bei mir waren es 23€ oder so. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, farfalla schrieb:

Was zahlt ihr in Deutschland dafür? In der Schweiz ist es leider noch nicht erhältlich.

Für das 12 Monats-Abo 14€ bis 18€ pro Monat bei mir je nach Handy. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob Platin weniger kostet, wenn ich bereits Gold habe? Ich will wieder mehr Funktionen für meinen Urlaub, bin mir aber noch nicht sicher ob ich wirklich Platin brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.