Einkaufsführer Rugged/Denim/Heritage/Freizeitkleidung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.10.2020 um 10:09 , Noodle schrieb:

Berlin

 

14 oz hat 4 Geschäfte. insg. 3 am Alex. Vorderhaus is quasi n Stetson / Filson Flagship Store, aber haben auch Viberg Boots, Klamotten von Vetra usw.
Im Hinterhaus "Classics", also Anzüge, Schuhe von Alden usw.
Das zwote Hinterhaus is irgendwie so n Sammelsurium von allem.
Dann gibts noch eines am Kudamm im ehemaligen Hotel Bogota. War da aber noch nie.
Viel an Denim habe ich bei 14 oz leider noch nicht gesehn, zumindest nich in den neuen Läden.

 

Heute erstmal gerafft, dass 14oz in Mitte aus drei verschiedenen Läden besteht. Ich war bisher offensichtlich nur im „Sammelsurium“. Heute dann mal in dem Laden, der vorne hauptsächlich aus Stetson besteht, hinten aber echt eine verdammt gut kuratierte Auswahl hochwertiger Klamotten bietet. Ich hab mir eine Baracuta G9 Waxed Eco Fur Collar geholt. Geiles Teil für die kalte Jahreszeit. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulm

Lederladen Ulm



Hamburg
24 Helmets

 

kann leider meinen ursprungspost nicht mehr editieren

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja mittlerweile ganz schon in das Thema reingefuchst und die hochwertige Freizeitkleidung ist ein kleines Hobby von mir geworden. Ich habe mal geschaut, was es da so an Podcasts zum Thema gibt. Für den deutschsprachigen Raum hab ich wenig gefunden. Und da hatte ich dann die Schnapsidee selbst einen zu machen. Falls ihr mal reinhören wollt, findet ihr den auf Spotify und Apple Podcast: „Heritage Clothing“.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das eigentlich bei den Onlineshops, welche ihren Sitz nicht in Deutschland haben, wegen den Versand- und Retourekosten? Wenn ich online bestelle ist die Chance, dass mir etwas wirklich gefällt und vor Allem auch gut passt gering. Mein Vorgehen war immer sehr viel bestellen anprobieren und 90% wieder zurückschicken um etwas zu finden, das passt.

Wie geht ihr außerdem damit um, wenn die Shops keine Bilder mit Models haben? Wie kann ich mir so die Passform etc. vorstellen?

bearbeitet von Driftwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei den o.g. Shops schaust, haben viele oft Maße dabei. Die Maße vergleichst du mit einem Kleidungsstück, dass du eh schon besitzt und dir gut passt.
Falls der Shop das nicht hat, google ich einfach die Marke / Modell und schaue bei anderen Shops. So findet man auch mal öfter was in der Nähe oder günstiger.
Ansonsten bestelle ich beim Shop meines Vertrauens.
Mach ich auch so. Musste bislang ich gut 10 Jahren vllt nur 2 mal was zurück schicken.

Auch ausländische Shops bieten Retouren an. Rückversand muss man ggf. selbst übernehmen.

Im Großen und Ganzen bestelle ich aber so wenig wie möglich. Nervt einfach nur.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2020 um 10:09 , Noodle schrieb:

TK Maxx

Der ist gut. Gibt auch regelmäßig Unterhosen und Socken von Jockey. Bei Schuhen ist auch ab und zu was brauchbares dabei.

Ganz wichtig noch:
https://www.cultizm.com/

Versandhandel mit der größten Auswahl an Raw Denim, die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wormland….sowohl Laden als auch der Onlineshop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.