8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist eure Erfahrung mit schüchterne Frauen? Match vor kurzem da, angeschrieben, und hat mir dann auch sofort zurückgeschrieben. Paar längere Sätze. Und auf meine Frage, von einer Skala von 1-10 wie selbstbewusst sie ist, meinte sie, sie ist nicht nicht so selbstbewusst.
Bemängelt ihren Körper usw...

Wenn ich sie etwas frage, kommt die Antwort wirklich sehr prompt, ich lassse mir dagegen eher Zeit...

Was ist eure Erfahrung, zeigen schüchterne Frauen wenig Invest? Das ist mir echt wichtig zu wissen für die Zukunft.
Sind schüchterne Frauen schwer zu knacken?

Ich bin selbst ein schüchterner Mann und kann nur Onlinedating nutzen, fürs Reallife bin ich nicht soweit (was ich schade finde...)
Aber ich bin nicht so schüchtern, dass ich nach keinem Date frage...



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn keine wirklich ‚schüchternen‘ Frauen. Lediglich Frauen, die mehr oder weniger offen mit ihrer Sexualität umgehen. Wichtig ist, dass Du eine Frau da ‚abholst‘ und ihr Sicherheit vermittelst. Aber nicht die Sicherheit, dass nichts passieren wird, weil Du selbst nicht sexuell auftrittst! Sondern die Sicherheit, dass alles, was passiert, einvernehmlich, diskret und positiv sein wird. Und ja, das kann dann auch mal zwei, drei Dates dauern, bis Dir eine Frau das glaubt. 

Was den Invest betrifft.... leidiges Thema. Mann wünscht sich das anfangs immer 1:1, damit die Frau einem so signalisiert, dass es OK ist, was man da tut, aber das passiert in den seltensten Fällen so. Geh mal davon aus, dass Du als Mann bis zum FC oft 60-90% des aktiven Invests bringen musst. Der Invest der Frau besteht oft nur daraus, dass sie alles mit macht, was Du vorschlägst. Hat übrigens nichts mit schüchtern zu tun - manche Frauen erwarten das einfach von einem Mann, der Typ ‚Prinzessin‘ zum Beispiel. Also lass Dich nicht davon abschrecken, wenn da anfangs wenig zurück kommt. So lange die Frau bei Deinem Invest mitmacht, ist alles gut.

OG für den Anfang ist völlig OK, so lange es Dir zu Dates verhilft, damit Du besser werden kannst. Denn nur da lernst Du wirklich. Versuch eventuell mal etwas textlastigere Plattformen wie Lovescout oder ähnliches, da ist es eher akzeptiert, sich gegenseitig etwas warm zu schreiben. Aber arbeite gleichzeitig auch daran, Frauen in Alltagssituationen anzusprechen.

bearbeitet von botte
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, botte schrieb:

Ich kenn keine wirklich ‚schüchternen‘ Frauen. Lediglich Frauen, die mehr oder weniger offen mit ihrer Sexualität umgehen. Wichtig ist, dass Du eine Frau da ‚abholst‘ und ihr Sicherheit vermittelst. Aber nicht die Sicherheit, dass nichts passieren wird, weil Du selbst nicht sexuell auftrittst! Sondern die Sicherheit, dass alles, was passiert, einvernehmlich, diskret und positiv sein wird. Und ja, das kann dann auch mal zwei, drei Dates dauern, bis Dir eine Frau das glaubt. 

Was den Invest betrifft.... leidiges Thema. Mann wünscht sich das anfangs immer 1:1, damit die Frau einem so signalisiert, dass es OK ist, was man da tut, aber das passiert in den seltensten Fällen so. Geh mal davon aus, dass Du als Mann bis zum FC oft 60-90% des aktiven Invests bringen musst. Der Invest der Frau besteht oft nur daraus, dass sie alles mit macht, was Du vorschlägst. Hat übrigens nichts mit schüchtern zu tun - manche Frauen erwarten das einfach von einem Mann, der Typ ‚Prinzessin‘ zum Beispiel. Also lass Dich nicht davon abschrecken, wenn da anfangs wenig zurück kommt. So lange die Frau bei Deinem Invest mitmacht, ist alles gut.

OG für den Anfang ist völlig OK, so lange es Dir zu Dates verhilft, damit Du besser werden kannst. Denn nur da lernst Du wirklich. Versuch eventuell mal etwas textlastigere Plattformen wie Lovescout oder ähnliches, da ist es eher akzeptiert, sich gegenseitig etwas warm zu schreiben. Aber arbeite gleichzeitig auch daran, Frauen in Alltagssituationen anzusprechen.

kenne auch keine schüchternen frauen. 👍😅 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, realinstinct schrieb:

Hallo,

was ist eure Erfahrung mit schüchterne Frauen? Match vor kurzem da, angeschrieben, und hat mir dann auch sofort zurückgeschrieben. Paar längere Sätze. Und auf meine Frage, von einer Skala von 1-10 wie selbstbewusst sie ist, meinte sie, sie ist nicht nicht so selbstbewusst.
Bemängelt ihren Körper usw...

Wenn ich sie etwas frage, kommt die Antwort wirklich sehr prompt, ich lassse mir dagegen eher Zeit...

Was ist eure Erfahrung, zeigen schüchterne Frauen wenig Invest? Das ist mir echt wichtig zu wissen für die Zukunft.
Sind schüchterne Frauen schwer zu knacken?

Ich bin selbst ein schüchterner Mann und kann nur Onlinedating nutzen, fürs Reallife bin ich nicht soweit (was ich schade finde...)
Aber ich bin nicht so schüchtern, dass ich nach keinem Date frage...



 

Schüchternheit ist mMn auch eher eine Ausprägung im RL und nicht im OG. Warum sollten sie auch im OG schüchtern sein? Gibt doch kaum Konsequenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2020 um 05:26 , realinstinct schrieb:

Sind schüchterne Frauen schwer zu knacken?

hatte im Sommer mehrere Dates mit einem schüchternen/zurückhaltenden HB (7-8). Sogar immer wieder dem KC ausgewichen, wollte sich nichtmal am See treffen, weil "halbnackt"! Hab dann den Invest auf 0 bzw. gefreezed, kamen hin und wieder Pings/Reaktionen auf Posts/Storys von mir - lange Rede, kurzer Sinn: NEXT

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüchternheit ist in meinen Augen eine Lüge, dahintersteckt eigentlich immer das man möglichen Reaktionen von Aussen mehr Wert beimisst als der eigenen Meinung und das sehr häufig bis immer. Sprich du traust dich nicht Dinge zu tun die du tun möchtest Aufgrund einer möglichen negativen Reaktion / Ablehnung und das hängt schlussendlich unter anderem mit dem Selbstbewusstsein zusammen.

Sprich deine Baustelle wie wohl auch bei Ihr liegen beim Selbstbewusstsein.
Es erfordert auch nicht wirklich Mut online nach einem Date zu fragen, obwohl dich die Antwort natürlich nicht ganz kalt lassen wird.

Ich würd mir da an deiner Stelle keine falschen Glaubenssätz wiederholen wie:  Im RL bin ich nicht soweit Frauen anzusprechen.
Den es ist einfach nicht Wahr. Es liegt im Augenblick deutlich Ausserhalb deiner Comfort-Zone , wenn du diese jedoch nicht verlässt, dann wird die auch immer etwa die gleiche Grösse behalten im alter wohl sogar noch eher schrumpfen.
Es liegt an dir diese zu vergrössern, denn du wirst nicht eines Tages aufwachen und dir denken, jetzt bin ich bereit Frauen auf der Strasse anzusprechen mit deinen falschen Glaubensätze legst du dir eher noch Steine in den Weg.

Zu der schüchternen Frau wurde eigentlich schon viel wichtiges gesagt, was ich noch ergänzen könnte ist:
- Selbst Frauen die ich schüchtern nennen würde machen mit der Zeit auf, wenn du Sie führst und Sie sich von dir angezogen fühlen.
- Ergo kann es halt auch einfach sein das die Anziehung nicht genügend hoch ist und Sie nicht so recht weiss was du von Ihr willst und dann interpretiert man Ihr unsicheres Auftreten als Schüchternheit. Mittelfristig wirst du dann auch in der Friendzone landen.

Hier würde ich mir dann aber erst Gedanken machen, wenn nach 2-3 Dates so bleibt wie es jetzt für die scheint.
Aktuell solltest du einfach baldmöglichst ein Date ausmachen und schauen was geht. 

Lies dich etwas in die Schatztruhe ein und versuch gewisse Dinge davon umzusetzen, damit erhöhst du schonmal die Chance nicht in der Friendzone zu landen, denn das ist ein häufiges Problem.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Nemesis88 schrieb:

 Mittelfristig wirst du dann auch in der Friendzone landen.

Genau, das ist mir nun passiert. Weil ich eben keine Erfahrung hatte.

Ich les mich mal ein.

Danke 🙂

Ich würde gerne Frauen auf der Straße, im Zug usw. ansprechen, aber ein "Block" habe ich in meinem Kopf noch. In der Richtung gehe ich schoneinmal, aber es ist nun mal die minimale Angst vor einem Korb.
Ich brauche vielleicht nur einen kleinen Anschubser, dann wirds sicher laufen.... mal sehen, wann das der Fall sein wird.
Denn im Onlinedating habe ich eine echt begrenzte Möglichkeit....

 

 

bearbeitet von realinstinct

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das was du Blockade nennst ist deine Komfort-Zone und die Angst Frauen anzusprechen ist das was jeden Mann schonmal daran gehindert hat eine Frau anzusprechen. Die einen werden es nie in Ihrem Leben tun, weil Sie es einfach nicht versuchen und andere springen über Ihren Schatten.

Wie schon angesprochen wird es nicht diesen Zeitpunkt geben, wo du dich aus dem nichts bereit fühlst sondern das muss man sich erarbeiten Schritt für Schritt.
Auch reicht da ein kleiner Schubser nicht und es läuft du lernst auch nicht in einer Woche Gitarre spielen wie Charlos Santana, da solltest du ehrlich zu dir sein und keine Luftschlösser, aber wenn du was machst daraus lernst und das gelernte umsetzt, dann kann ich dir versprechen, dass du Erfolge feiern wirst.

Aber für das musst du dich halt auch mit der Materie auseinandersetzen.
Hast du folgende Optionen:
- Du liest dich hier im Forum ein oder liest 2-3 Bücher zu dem Thema.
- Du kannst dir auch Youtube Videos reinziehen , da find ich Mateo Diem gut und Andy Friday ist auch ganz passabel
- Du hollst dir einen Coach und gehst das richtig an, die beiden oben genannten Personen bieten das auch an.

Wichtig: Bei den oberen beiden Punkten erfordert es mehr Selbstdisziplin , da es nicht nur beim lesen bleiben sollte sondern es muss im Alltag angewendet werden und dann merkst du von alleine, was für dich funktioniert was nicht, wo du dich schwer tust und wo nicht und dann gehst du halt diese Dinge an.

Onlinedating hast du eigentlich alles andere als begrenzte Möglichkeiten, denn so schnell soviele Singelmädels findest du sonst nirgends, ich würde dir aber ebenfalls eher davon abraten wegen folgenden Gründen:

A) Die Mädels haben unzählige Anfragen und müssen einfach nur Sortieren daraus ergibt sich, dass du als Mann , wenn du nicht absolut Top aussiehst und noch ein gutes Textgame hast nur Frauen abkriegst die du eigentlich gar nicht willst oder halt einfach deutlich schlechtere Optionen hast wie im echten Leben.
Ein Typ der im Alltag Frauen anspricht ist eher selten, somit zeigst du schonmal mehr Eier als die meisten somit hast du Chancen auf Frauen mit der du wohl nie ein Match gehabt hättest.

B) Spätestens beim Date musst du minimal Frauen verführen können ansonsten wirst du immer wieder die selben Resultate haben. (Angenommen du hast ein super Textgame bist aber beim Date dann maximal unentspannt und gar nicht so wie du im Textgame rüberkommst, dann ist deine Attraction schneller weg als Sie gekommen ist.)

C) Lernst du halt auch einfach 10 mal mehr, wenn du Frauen draussen anspricht im Gegensatz, dass du Online 100 Frauen mit dem selben Opener ansprichst, was dir dann auch schon mal beim restlichen Game hilft. Zudem passiert es dir nicht, dass du ev. bereits 4-5h in eine Frau investiert hast um beim ersten Date nach 5 Sekunden zu merken, die sah aber auf den Bildern besser aus und ich find die nichtmal anziehend.

Du musst dir klar machen, dass die Körbe die du dir vorstellst und wie schlimm die sein können niemals so sind wie du eigentlich meinst.
Wenn du auf eine angemessene Weise eine Frau ansprichst, dann wird selten mal eine wirklich negative Reaktion kommen die meisten werden sich freuen, auch wenn es im Anschluss ein Korb gibt.
Und selbst wenn es dir an Selbstbewusstsein mangelt ist ein Korb viel viel weniger Schlimm als eine Chance die du nicht wahrgenommen hast und dich im Nachhinein ärgerst. Ich war schon mehr als einmal nach einem Korb richtig gut drauf, weil es absolut keinen Einfluss auf deinen Wert hat.

Ich bin mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.