[DEPOT LOG] teedler

81 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Also heute fĂ€hrst du mit dem Nasdaq gut 😄 Schöner Tag fĂŒr die Börsianer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.11.2022 um 14:50 , teedler schrieb:

Der NASDAQ ist gerade gĂŒnstig, warum nicht zuschlagen? Was wĂŒrdest du denn kaufen, wenn du gerade free Cash hĂ€ttest?

WÀre auch meine Wahl. Erst wurde SmallTech abverkauft, dann BigTech. Nur Apple hÀlt sich noch ganz gut. 
Ist ein guter Moment, wenn man etwas timen möchte. 

Lohnt sich generell zu schauen, in welcher Reihenfolge was abverkauft wird und dann mal auf die Bewertung zu schauen. Hat der Abverkauf schon stattgefunden und die Bewertung passt, ist das ein guter Moment. Wenn Du mehr auf Bewertung schaust, verhinderst Du auch solche -90% SchlÀge, die sich dann auf >10 Jahre wahrscheinlich nicht mehr erholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, noob2000 schrieb:

Nur Apple hÀlt sich noch ganz gut

Bekommen gerade Lieferschwierigkeiten mit China (iPhones mindestens).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Jingang schrieb:

Bekommen gerade Lieferschwierigkeiten mit China (iPhones mindestens).

TagesgeschÀft hat keinen Zusammenhang mit dem Aktienkurs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, noob2000 schrieb:

WÀre auch meine Wahl. Erst wurde SmallTech abverkauft, dann BigTech. Nur Apple hÀlt sich noch ganz gut. 
Ist ein guter Moment, wenn man etwas timen möchte. 

Lohnt sich generell zu schauen, in welcher Reihenfolge was abverkauft wird und dann mal auf die Bewertung zu schauen. Hat der Abverkauf schon stattgefunden und die Bewertung passt, ist das ein guter Moment. Wenn Du mehr auf Bewertung schaust, verhinderst Du auch solche -90% SchlĂ€ge, die sich dann auf >10 Jahre wahrscheinlich nicht mehr erholen.Â ï»żï»ż

Solche SchlÀge resultieren aus Fomo und wegen fehleder Beachtung der Bewertung von Firmen. Ich meine, was ist denn das GeschÀftsmodell von Peloton? 

Dennoch halte ich, denn die Position ist so klein, dass es kaum noch einen Unterschied machen wĂŒrde. Vielleicht passiert doch ein Turnaround. 

Lemonade kann sich auch noch machen, genauso wie Fiverr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.11.2022 um 10:00 , teedler schrieb:

Klar, das Nasdaq lief in diesem Jahr besser, aber seit vielen Jahren ĂŒberperformt er MSCI World und SP500. 

Dagegen kannst Du aber auch sagen, dass es immer so eine Phase von 10-15 Jahren gab, wo ein Segment ĂŒberperformed hat und es immer so war, dass dann dieses Segment spĂ€ter unterperformed hat.

Man könnte es ĂŒbrigens auch total schlĂŒssig erklĂ€ren: FANG hat langsam eine SĂ€ttigung erreicht, wĂ€hrend sich WachstumsmĂ€rkte verschließen. Russland, China und Indien könnten das Wachstum der Zukunft haben und ist auch in Afrika gut positioniert. In diesen LĂ€ndern hat FANG wenig zu melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.