Weggezogenes HB meldet sich

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kurze Frage, kurze Antwort 🙂

Hatte im Studium etwas mit einem Mädel. War ein typisches "Ich nehme alles mit" girl. War auf vielen Partys. Am Wochenende immer unterwegs. Hat es denke ich auch genossen, dass einige Kerle sie gut fanden im Studium (Typ den viele Männer gut finden. Deutsch, relativ große Brüste, unschuldiges, junges Gesicht). War aber auch intelligent, also nicht auf den Kopf gefallen.

Naja seis drum, wir hatten was, haben auch öfter mal beieinander übernachtet, was unternommen abseits des Bettes, wurde auch über Gefühle bei uns gesprochen, Händchen halten in der Öffentlichkeit gabs auch. Hatte aber immer das Gefühl sie will sich bisschen die Türen bei allen anderen offenhalten, deshalb war ich vorsichtig. Schön und emotional wars trotzdem. 

Letztendlich neigte sich dann ihr Studium dem Ende zu, und sie zog in eine andere Stadt 200km entfernt für ihren Master. Schon 5-6 Wochen bevor sie wegzog, lies sie es mehr oder minder zwischen uns auslaufen. Da ich das aber nicht raffte, bzw. nicht wahrhaben wollte, gabs dann halt noch ein Gespräch, wo sie ziemlich direkt wurde, und mir sagte da sie jetzt ja eh wegziehe, sei es ein guter Punkt das Kapitel zu beenden. Eigentlich ok und verständlich. Da ich aber trotzdem ziemlich verliebt war, war ich ziemlich verletzt.

Ich weinte zwar vor ihr etc., und stand dazu dass es mich verletzte, akzeptierte es aber, und brachte ihr ihre Klamotten und so Bad-Kram der bei mir war, direkt am nächsten Tag vorbei. Danach stellte ich den Kontakt auch komplett ein.

In der Zwischenzeit ist sie weggezogen, hatte Geburtstag, sprich es ist viel Zeit vergangen (halbes Jahr). Gab also mehrere Möglichkeiten sich für mich zu melden, hab ich aber nicht gemacht.

Und siehe da, sie hat sich jetzt gemeldet. Lediglich smalltalk. 

"Wies mir geht, Wie die Uni läuft, ob ich noch in der selben Wohnung wohne, Wies meinen Eltern geht"

ich antworte ihr immer nur relativ freundlich, nett, aber distanziert, und sie investiert viel, legt also immer einen nach, aber halt so auf sozialer Ebene

Fragen:

Hab eig keine Lust weiter auf dieses soziale Geplänkel.

Soll ich sie fragen was ihre Intention ist, warum sie mir schreibt?

Oder soll ich ein Treffen vorschlagen? In Anbetracht der Entfernung aber unrealistisch.

Oder was anderes?

bearbeitet von indiana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, indiana12 schrieb:

Hab eig keine Lust weiter auf dieses soziale Geplänkel.

sag ihr das. Kannst es ja ein bisschen hübscher verpacken aber kommuniziere das und geh danach auch wieder auf Kontaktsperre.

Man liest da raus, dass es dich noch zu sehr beschäftigt, also tu dir selbst einen Gefallen und schieß dich selbst direkt wieder aus ihrem Orbit, sonst verlängerst du das ganze nur unnötig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennen wir das Kind beim Namen, es ist deine Ex und sie pingt dich an.

Die Trennung war schmerzvoll für dich und jetzt freust du dich wahrscheinlich wie ein Honigkuchenpferd über ihre Nachricht.

Was löst die Nachricht in dir aus? Wie stehts um deine Gefühle?

Sollten Gefühle vorhanden sein, dann sofort Kontaktabbruch! Ist das nicht der Fall kannst du ein Treffen forcieren, insofern

du für einen einfachen Fick 200km fahren willst.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers!

Naja es verwirrt mich, denn ihr Cut von mir war ziemlich kalt und sie wirkte sehr davon überzeugt. Sie weinte auch nicht. 

Es ist ein komisches Gefühl, aber 200km zu ihr fahren würde ich niemals, da hätte ich zu viel Stolz zu. Das könnte wenn dann sie machen. 

Denke aber sie will einfach nur ihr Gewissen bereinigen, um zu schauen ob ich sie hasse ( da ich ihr nett antworte, hat sie ja schon ihre Bestätigung)

Deshalb wollte ich sie ja fragen, was ihre Intention ist mich zu kontaktieren.. Aber ob ich darauf eine ehrliche Antwort bekäme ist die andere Sache

 

bearbeitet von indiana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, indiana12 schrieb:

Aber ob ich darauf eine ehrliche Antwort bekäme ist die andere Sache

welchen Unterschied würde es machen?

Mögleicherweise weiß sie selbst nicht, woher diese Impuls jetzt kam. Wichtig ist, dass du möglichst schnell wieder auf die Füße kommst und aufhörst dir das Hirn zu zermartern.

Irgendwo hieß es mal "stop looking back you ain't going that way" - es wird kein Revival geben, also lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@a.supertramp Soll ich dann einfach sowas schreiben wie:

" Du, ich finds nett, dass du dich gemeldet hast, aber auf weiteren smalltalk hab ich keine Lust. Ich habe noch Gefühle für dich, die sind noch nicht weg. Schätze du meinst das einfach nur nett und freundlich, dass du dich jetzt meldest, deine Worte zu mir am Ende, waren ja relativ klar. Können gerne ab und zu schreiben, aber nicht frenquentiv. Alles gute weiterhin.  "

Brauche grade wie ein Baby Hilfestellung bei allem 😄 sry Männer

bearbeitet von indiana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, indiana12 schrieb:

@a.supertramp Soll ich dann einfach sowas schreiben wie:

" Du, ich finds nett, dass du dich gemeldet hast, aber auf weiteren smalltalk hab ich keine Lust. Ich habe noch Gefühle für dich, die sind noch nicht weg. Schätze du meinst das einfach nur nett und freundlich, dass du dich jetzt meldest, deine Worte zu mir am Ende, waren ja relativ klar. Können gerne ab und zu schreiben, aber nicht frenquentiv. Alles gute weiterhin.  "

Brauche grade wie ein Baby Hilfestellung bei allem 😄 sry Männer

kein Problem mein Lieber, in so Situationen haben wir alle schon gesteckt.

Also auf so ausformulierte Erklärungen auf jeden Fall verzichten!! Ich würde wahrscheinlich den Invest beim schreiben einfach runterfahren - also wenn überhaupt einsilbig antworten und entweder sie checkt es dann schon, oder sie fragt nach. Und dann kannst du ja einfach sagen, dass dieses Brieffreundschaftsding nicht so deins ist.

Aber warte mal was die anderen hier schreiben - bin was das Texten angeht alles andere als vom Fach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, indiana12 schrieb:

Ich habe noch Gefühle für dich, die sind noch nicht weg.

Weglassen! Gibt ihr nur einen Ego-Push und bringt dir gar nichts. Gespräch freundlich auslaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, a.supertramp schrieb:

Und dann kannst du ja einfach sagen, dass dieses Brieffreundschaftsding nicht so deins ist.

Ich finde das könnte er bei ihrer nächsten langweiligen Frage auch einfach antworten und damit wäre die Sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Perle bereut dich abgeschossen zu haben, easy as that. Auf den zweiten Blick ist das Gras in Nachbars Garten, eben doch nicht so grün, wie gedacht, und die Freiheit seine Möse auf Tinder anzubieten, finden Frauen auch nur ein paar Monate cool. In der alten Stadt hatte sie mit dir etwas, das ihr mehr gegeben hat als Sex, auch wenn du nie Chad warst, und das wird sie nun in der neuen Stadt grade nicht finden.

Sie hat wahrscheinlich auf den ersten paar Ficks nur Luschen kennengelernt, und dank Corona hockt sie sowieso nur in der Bude rum, weil die Unis auf Online Betrieb geschaltet haben, da beginnt die Birne noch schneller zu rauchen.

Dass sie ihr Gewissen erleichtern möchte, ist by the way Schwachsinn.

Schreibst du weiter distanziert, wird das Gespräch irgendwann auslaufen. Fragst du sie, was die Intention ist dir zu schreiben, machst du dich lächerlich, und das Gespräch wird irgendwann auslaufen. Schreibst du ihr, dass du keine Lust auf eine Brieffreundschaft hast, wird das Gespräch irgendwann auslaufen. 

Du siehst, egal was du tust, das Gespräch wird auslaufen. Es geht hier eher darum, dass du verstehst, dass Frauen ganz wichtig ist, was man über ihre Möse denkt, und wie sie, wo und wann, bei ihren alten Liebschaften stehen. 

Klar besteht da noch irgendwo Restinteresse bei ihr. Vllt fickt ihr mal in 3 Jahren, wenn ihr zufällig auf nem Uni Absolventen Treffen seid. 

Aber du warst nie die große Liebe für diese Frau. Sonst lässt man das nicht ein halbes Jahr stehen. Vllt siehst du sie auch nie wieder, und sie kriegt in 2 Jahren Kinder mit Chad, der ihr dort übern Weg läuft. 

Lern zu akzeptieren, dass du nicht forcieren kannst, was jemand anders in dir sieht, und was nicht. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, indiana12 schrieb:

Hatte im Studium etwas mit einem Mädel. War ein typisches "Ich nehme alles mit" girl. War auf vielen Partys. Am Wochenende immer unterwegs. Hat es denke ich auch genossen, dass einige Kerle sie gut fanden im Studium (Typ den viele Männer gut finden. Deutsch, relativ große Brüste, unschuldiges, junges Gesicht). War aber auch intelligent, also nicht auf den Kopf gefallen.

Ich würde nicht viel darauf geben, dass sie sich gemeldet hat.

Sie ist ein Mensch der gerne unterwegs und unter Menschen ist. Jetzt ist sie in eine neue Stadt gezogen. Dank Corona gibt es kein soziales Leben. An der Uni sind alle Stadt-Rallyes, Partys und Einführungsveranstaltungen ausgefallen. Sie hat nicht das Sozialleben, was sie gerne hätte (bzw. brauch). Uni ist zur Zeit Online, d.h. keine Vorlesungen, keine Seminare, keine Bibliothek, man lernt alleine Zuhause. Möglicherweise fühlt sie sich dabei einsam, oder ausgeschlossen. Ein Gefühl was ihr fremd ist.

Würde sie jetzt ihren Bachelor in der alten Stadt machen, würde die Sache anders aussehen, also am Ende eines Lebensabschnitts. Da sie aber jetzt ein neuen Abschnitt begonnen hat und allein ist, wird sie erstens etwas Halt suchen und zweitens brauch sie etwas Egopush.

Vermutlich bist du nicht der einzige Ex-Lover den sie angeschrieben hat.

Spätestens, wenn sich die Situation normalisiert hat, sie zwei drei Mädels aus dem Studium kennengelernt hat, mit denen sie mal um die Häuser ziehen kann, und ein paar gute Dates über Tinder generieren konnte, wird sie kein Bedürfnis haben mit dir zu smalltalken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Diana13 Zeit investieren 😄

 

Das andere ist nur Verschwendung.

 

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Schaff dir Alternativen

Eine Not F+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.11.2020 um 11:29 , indiana12 schrieb:

 

Soll ich sie fragen was ihre Intention ist, warum sie mir schreibt?

 

dann wird sie dich fragen warum du beim Abschied geweint hast.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.