149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2021 um 16:22 , WH-83 schrieb:

Sie will dich binden, bekundet aber gleichzeitig Interesse an Polygamie. Sie will dich sicher wissen, aber dennoch mit anderen Typen spielen. 

Auf der Anderen Seite bist du, für dich wärs okay dich binden zu lassen. Aber eben Monogam.

Angesichts ihrer Vorgeschichte, Typen zu verarschen und auf LTR zu pushen, ists gut möglich dass das hier komplett nach hinten losgeht.

Betaisierung ist auch das erste, was mir hier in den Sinn kommt. Dann die Sache, dass sie es nicht gewohnt ist NICHT das zu kriegen, was sie will (dich). Wenn sie dich nun sicher weiß, kann es gut sein dass du hier den Anfang vom Ende besiegelst. Sage ich insbesondere im Bezug auf ihr offensichtliches Egoproblem mit Typen.

Vollste Zustimmung.

Ja natürlich ist das so. Keine Frau betreibt grundlos polygamie. Sie macht es nur weil alle Kerle in ihren Augen manipulierbar sind und sie langweilen

Es gibt nur eines was diese Frauen verstehen. Ganz stumpf: dein männliches sexuelles und persönliches Interesse gegen sex und Loyalität von der Frau. Was denn sonst sollte dich von den anderen Kerlen unterscheiden die es zuvor reihenweise falsch gemacht haben? Die auf Ihre Bedürfnisse ständig eingegangen sind etc aus Angst sie zu verlieren

hab doch keine Angst einen solchen Menschen zu verlieren sondern lebe an ihr deine Männlichkeit aus

nur eine loyale Frau ist eine attracted Frau. Und das sind die nur wenn der Mann jederzeit bereit ist zu gehen, wenn sie seine Werte verletzt. Nur eine emotional gebundene Frau, die ständig Angst hat dass du gehst, ist richtig feucht im Schritt. Ständige verlustangst macht nun mal scharf. Frauen haben zu 80% sex mit den Männern, um das Interesse der Männer hochzuhalten und nicht unbedingt weil es ihnen um den sex geht. Sex hat für sie ganz oft eine soziale Funktion, nicht alleine zu sein...

Sexuelle Narzissten (die überragend gut aussehen) machen es nicht anders und verlassen sich nicht auf ihr Aussehen und ihren Charme. Und die werden immer von ihren Frauen aus ihrem Harem als Mann ihres Lebens bewundert. Die warten alle auf ihn, treu und ergeben obwohl er sie scheiße behandelt. Und das nur weil er es schafft die Frauen sozial zu isolieren bis sie am Ende nur noch ihn haben und völlig abhängig von ihm sind. Und sie machen Dinge für ihn für die sie sich eigentlich schämen. Ein extremes Beispiel. Aber vom Prinzip her ist das so, nur wenn die Frau sich emotional komplett auf dich einlässt, ist sie sexuell attracted, weil sie bemüht bleibt und Dir gefallen will

warum zum teufel neigen dann manche Männer dazu, die angeblich wahren sexuellen Bedürfnisse einer Frau ergründen und erfüllen zu wollen. Das macht gar keinen Sinn, weil sie sich damit eh nur interessant machen wollen

Sex in einer polygamen Konstellation ist nix weiter als herstellen von sozialen Frieden um sich auf niemanden ernsthaft einlassen zu müssen. Das ist Arbeit für die Frau. Kein Wunder dass diese Frauen besonders biestig sind

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2020 um 19:11 , designed4war schrieb:

Was ich mich jetzt frage, kann eine solche Frau mit der Vorgeschichte überhaupt (vorausgesetzt alles würde jetzt weiterhin über eine gewisse Zeit harmonieren) LTR Material sein? 

 

Ja kann sie. Aber nicht wenn du dich weiterhin wie ein eierloser schwachkopf verhältst. 

1. diese ganzen Stories über ex und sex Vergangenheit will keiner wissen, was die Dir geben kann damit du dich gut fühlst, ist vom einzigen interesse

2. Willst du eine ltr mit ihr? Dann musst du bei diesen Themen Haltung zeigen und ihr vor Augen führen dass ihr Verhalten/ Lebensstil Banane ist wenn sie sich für dich qualifizieren will. 

3. natürlich muss sie nicht alleine sein  aber so jemanden wie dich, der ihr das bieten kann was du hast, gibt es nur einmal. Und jemand der sich was wert ist, ist bereit jemanden zu verlassen der diesen Wert nicht erkennt. Alleine mit dieser Haltung wirkst du schon 10x anziehender, denn du bist die Herausforderung. Lass die Frau dich mal jagen 

=> schau einfach ob sie sich qualifiziert, aber sobald du merkst dass sie dich nicht exklusiv kennenlernt, musst du gehen

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, designed4war schrieb:

Ich kann ihren Narzissmus nicht befriedigen. Ich kann auch ihren Anforderungen und Ansprüchen nicht genügen. 

Du, das kann kein Mensch. Wenn sie wirklich ne pathologische Narzisstin ist, wie ihr beide vermutet, dann machst du da nix. Überhaupt liest sich das ganze super toxisch, allein dieser Absatz hier 

 

vor 47 Minuten, designed4war schrieb:

Nochmal als Zusammenfassung die Bedenken: extremes Multidating von ihr vorher, Minderweitigkeitskomplexe, extremes Bedürfnis nach männlicher Aufmerksamkeit, zahlreiche Orbiter, die auch noch gepflegt werden, bei mir: fehlen von Grundvertrauen

vorher schon viel Drama Drama Drama, ständig hü und hott, vor/zurück, extreme Emotionalität bei ihr, wenig Verlässlichkeit im Bezug auf Stabilität 

 

Nun haben wir etwa knapp 2 Monate rum bekommen. 

Im Prinzip kann man es so zusammenfassen: Wir sind hoch geflogen und dann wieder tief gefallen. Es gab im Wechsel immer etwa 4-5 Tage die super liefen und dann wieder 3-4 Tage wo aufgrund von Missverständnissen und Drama die Lage immer komplett eskaliert ist. 

 

Es wurde häufig mit zweierlei Maß gemessen, Sie hat teilweise Orbiter getroffen (ihre Worte: freundschaftlich, tagsüber und zum Kaffee trinken zB), die ganz offensichtlich auf sie stehen, bei mir war das jedoch nicht ok und direkt Drama, wenn mir eine nur geschrieben hat. 

Das soll aber nur ein Beispiel sein, es gelten für sie einfach in ihrer Welt andere Regeln, als für mich. Sie möchte ständig hofiert werden und die Prinzessin sein. Wenn ich ihr das nicht gebe oder geben kann oder gerade einfach keine Zeit habe, werden entsprechende Bilder bei Insta gepostet, um den Narzissmus zu befriedigen, oder ganz sicher auch andere Dinge, die ich einfach nicht mitbekomme...

Für ne LTR mit emotionalen Drinhängen klingt das echt scheisse. Besonders für jemand, dem es an Grundvertrauen mangelt. Ihr seid bzw. wärt noch so am Anfang, nach 2 Monaten.. trotzdem formulierst du die Zeit mit "rum bekommen". Klingt jetzt nicht erfüllend, eher anstrengend.

vor 56 Minuten, designed4war schrieb:

Ständig Drama, sie hat ein konkretes Drehbuch im Kopf, wie ich mich zu verhalten habe, und wie ich zu sein soll. Sobald ich davon abweiche oder es nicht erfüllen kann, kippt die Stimmung. 

Wie willst du mit so jemand eine unbeschwerte Zeit verbringen? Eine LTR soll deine Lebensqualität steigern, und nicht verringern, indem du aufpassen musst was du sagst und tust usw.

 

vor 59 Minuten, designed4war schrieb:

Fragt mich ob ich immer ne Diskrepanz habe zwischen dem was ich fühle und ihr davon kommuniziere.

Eieiei. Klingt so, als ob sie nun dir den schwarzen Peter zuschieben will. Manipulativ und toxisch hoch zehn.

 

 Ich fand sie schon am Anfang des threads anstrengend, und konnte kaum Spaß herauslesen. Und das, was du jetzt beschrieben hast, klingt maximal nach ner FB. Da du aber emotional drin hängst, ist selbst davon abzuraten. Hol deine Sachen, trenn dich und block alle Kanäle. Mindestens so lange, bis du über sie hinweg bist. Und das Geblubber mit "tief in meinem Herzen... für dich" etc brauchst du gar nicht ernst nehmen, besonders in Anbetracht dessen, da du weißt wie sie Orbiter warmhält bzw Typen verarscht hat. Und das tut sie ja eigentlich immer noch, so liest sich jedenfalls dein letztes Update.

Letztlich haben sich die Bedenken an ihrer Vergangenheit und Charakter als berechtigt erwiesen. 

Sehr Schade.

ps. Die schönen Dinge, die du mit ihr erlebst, gibts auch woanders zu haben. Ohne die ganzen toxischen Episoden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

hab doch keine Angst einen solchen Menschen zu verlieren sondern lebe an ihr deine Männlichkeit aus

This! Das wertvollste Geschenk für eine Frau ist deine Zeit und Aufmerksamkeit. Und die kriegt sie im Austausch für guten Sex. Wir Männer dürfen uns niemals für unsere männlichen Bedürfnisse schämen oder gar entschuldigen, sonst goodbye.

bearbeitet von Flammingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach im Prinzip als sie ihm so schonungslos von ihrem Verehrer-horten erzählt hat und er verständnisvoll genickt hat, war’s vorbei für sie. Und er wurde zu einem weiteren Verehrer degradiert

keine Frau sollte Dir sowas erzählen (denn dann will sie dir nicht wirklich gefallen), dann stimmt iwas mit deiner Ausstrahlung nicht. Und wenn sie es Dir erzählen, solltest du distanzierter reagieren. Frauen wollen einen Mann den sie jagen müssen keine neue beste Freundin. 

Bei solchen Narzisstinnen ist es schon ein Schrei um Hilfe, dass doch endlich mal jemand kommt der mir nen Grund gibt mein beschissenes, sinnloses Leben zu ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten bis hierhin. 

vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ach im Prinzip als sie ihm so schonungslos von ihrem Verehrer-horten erzählt hat und er verständnisvoll genickt hat, war’s vorbei für sie. Und er wurde zu einem weiteren Verehrer degradiert

keine Frau sollte Dir sowas erzählen (denn dann will sie dir nicht wirklich gefallen), dann stimmt iwas mit deiner Ausstrahlung nicht. Und wenn sie es Dir erzählen, solltest du distanzierter reagieren. Frauen wollen einen Mann den sie jagen müssen keine neue beste Freundin. 

Bei solchen Narzisstinnen ist es schon ein Schrei um Hilfe, dass doch endlich mal jemand kommt der mir nen Grund gibt mein beschissenes, sinnloses Leben zu ändern

Ich sehe es anders. Es ging ihr darum mir vorzuführen, wie begehrt sie ist, wie viele Optionen sie hat, dass Andere sich mehr Mühe gegeben haben und sie einfach ganz toll ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Kann auch das Gegenteil sein. 

Fakt ist vor ihren traumtypen sind Frauen selten ehrlich außer die wollen ihn provozieren

und wenn sie nur zeigen wollte wie toll sie ist, warum zum teufel bist du trotzdem ihr weiterer Verehrer geworden?

man kann die Dinge verkrampft positiv sehen. Oder man kann sich abgrenzen wenn die Alarmglocken schon schrillen. Denke nicht dass du vor hattest eines ihrer Spielzeuge zu werden? 

Aber du bist ja in die selben fallen getappt wie die anderen Kerle davor, die dachten auch ja die will mich nur beeindrucken, einfach locker bleiben. Und selber reagiert sie eifersüchtig auf deine Stories? Ja, weil sie genauso über polygamie in Wirklichkeit denkt. Wer als Kerl das mitmacht ist ein waschlappen

“junge sei bitte mal eine Herausforderung und lass dir für n bisschen sex nicht alles gefallen“ hätte ich da mal lieber herausinterpretiert. 

Wenn sie wirklich Narzisstin ist, dann grinst sie dich an und meint die Dinge eigentlich wirklich so wie sie wirken. Die sind nicht komplex, die sind absolut selbstsicher dass man verkrampft versucht das positive in ihren Aussagen zu finden. Während sie einem Plan folgen. Und wundert sich warum sie trotzdem weitere Aufmerksamkeit und weiteren sex kriegt. Und wenn du dich nicht früh genug abgrenzt und sie mal wirklich zum nachdenken bringst, dann wirst du einfach nur Teil ihres Plans bis sie dich wegwirft oder du völlig ausgezehrt das weite suchst. In der beziehung mit einem Narzissten geht’s immer nur einer Person gut

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Fakt ist vor ihren traumtypen sind Frauen selten ehrlich außer die wollen ihn provozieren

Man kann "Frauen" und das weibliche Verhalten nicht pauschalisieren. 

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

warum zum teufel bist du trotzdem ihr weiterer Verehrer geworden?

Ich bin nicht ihr Verehrer geworden, sondern ihr Freund. Wir haben eine Beziehung gefühlt. Ich habe ihre Eltern kennen gelernt. (Ich weiss, zu früh, aber es hat sich so ergeben) ..... Alles Dinge, die die Typen davor nicht "erreicht" haben. Ich habe mich also eher nicht in die Liste der Orbiter eingereiht.

Irgendwas habe ich anders gemacht oder hat sie in mir gesehen, sonst hätte sie das nicht so weit zugelassen und so weit kommen lassen. Den Typen davor hat sie diese Details jedenfalls nicht erzählt, so ihre Worte...

 

Aber es ist jetzt so wie es ist. Ich glaube wir haben uns beide ineinander verknallt. Nur klappt die Beziehung einfach nicht und ich werde dem nicht gerecht und es ist einfach nur noch Kopffick. 

 

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast schon einiges richtiger gemacht. Behandelt hat sie dich trotzdem wie Müll. Weil du sie zu positiv siehst. Du bist verliebt. Verlieb dich nie in eine Narzisstin. Ist wirklich so. Ab da verlieren sie das Interesse weil sie jagen wollen. Ewig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Behandelt hat sie dich trotzdem wie Müll.

Ja zumindest ist die Bilanz an der jetzigen Stelle negativ.

vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Verlieb dich nie in eine Narzisstin. Ist wirklich so.

Ich bin schon gut rumgekommen, aber eine solche Persönlichkeit habe ich auch noch nicht gehabt. Diese Charaktere können sich gut verkaufen und man sieht wenn überhaupt Anzeichen am Anfang. Ich hab es zu spät gesehen und dachte ich könnte das erfüllen. 

vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ab da verlieren sie das Interesse weil sie jagen wollen. Ewig

Ja dem ist so. Das hab ich zuletzt auch gemerkt. Vermutlich fickt sie schon anderweitig. Aber das muss mir egal sein. Deswegen muss ich auch da raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, designed4war schrieb:

Aber es ist jetzt so wie es ist. Ich glaube wir haben uns beide ineinander verknallt. Nur klappt die Beziehung einfach nicht und ich werde dem nicht gerecht und es ist einfach nur noch Kopffick. 

Warum siehst du den Fehler bei dir, also ganz im Ernst? Besonders angesichts ihrer ganzen Makel, die du im Update aufgezählt hast? Wenns nicht klappt kann man es auch so sehen, dass sie dir nicht gerecht wird. Allein diese Sichtweise lässt tief blicken, klingt bereits wie ein typischer Partner eines Narzissten. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, entsprechend können auf beiden Seiten Fehlerquellen liegen. Nicht nur auf einer. !!

Nochmal: keiner wird der gerecht werden. Perfektion gibts nicht und dementsprechend wird sie immer wieder Dinge finden, die sie kritisieren kann. Bei Jedem. Das ist vor allem IHR Problem, nicht deins. Dass du bereits so denkst als sei es deines finde ich super gruselig.

vor 52 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

... und sie mal wirklich zum nachdenken bringst, dann wirst du einfach nur Teil ihres Plans bis sie dich wegwirft oder du völlig ausgezehrt das weite suchst. In der beziehung mit einem Narzissten geht’s immer nur einer Person gut

unabhängig vom Rest findet dieser Part vollste Zustimmung. Beziehung mit solchen Leuten lohnt einfach nicht. Die guten Phasen werden weniger, während du immer öfter zum Arsch gemacht wirst. Je mehr sie das Gefühl hat dich zu "haben", desto stärker wirst du diesen Effekt zu spüren kriegen.

Raus da.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, designed4war schrieb:

Ja zumindest ist die Bilanz an der jetzigen Stelle negativ.

Ich bin schon gut rumgekommen, aber eine solche Persönlichkeit habe ich auch noch nicht gehabt. Diese Charaktere können sich gut verkaufen und man sieht wenn überhaupt Anzeichen am Anfang. Ich hab es zu spät gesehen und dachte ich könnte das erfüllen. 

Ja dem ist so. Das hab ich zuletzt auch gemerkt. Vermutlich fickt sie schon anderweitig. Aber das muss mir egal sein. Deswegen muss ich auch da raus...

Richtig. Die sieht in niemanden etwas aus ihr eigenes Spiegelbild. Sie braucht die Männer nur um Ihr Selbstkonzept der großartigen traumfrau zu bestätigen. Deswegen klappt eine Beziehung mit der nur, wenn der Typ sich noch mal selber viel geiler findet und sie verarscht und manipuliert. Aber was ist das bitte für eine Beziehung, in der man immer nur Spielchen spielt und sich niemals die wahren Gedanken anvertraut. Keine Ahnung. Im Kopf ist da halt nicht viel außer diese krasse selbstbezogenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, WH-83 schrieb:

Warum siehst du den Fehler bei dir, also ganz im Ernst? Besonders angesichts ihrer ganzen Makel, die du im Update aufgezählt hast? Wenns nicht klappt kann man es auch so sehen, dass sie dir nicht gerecht wird. Allein diese Sichtweise lässt tief blicken, klingt bereits wie ein typischer Partner eines Narzissten. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, entsprechend können auf beiden Seiten Fehlerquellen liege. Nicht nur auf einer. !!

Nochmal: keiner wird der gerecht werden. Perfektion gibts nicht und dementsprechend wird sie immer wieder Dinge finden, die sie kritisieren kann. Bei Jedem Das ist vor allem IHR Problem, nicht deins. Dass du bereits so denkst als sei es deines finde ich super gruselig.

Ja volle Zustimmung. Mich hat das die letzten Tage und Wochen einfach unglaublich geschlaucht. Eigentlich denke ich genau anders herum. 

Aber egal wie gut es lief und egal wie perfekt man sich verhalten hat, es gab immer Lack und Drama. Das stumpf ab....

vor 7 Minuten, WH-83 schrieb:

Die guten Phasen werden weniger, während du immer öfter zum Arsch gemacht wirst. Je mehr sie das Gefühl hat dich zu "haben", desto stärker wirst du diesen Effekt zu spüren kriegen.

Das trifft absolut zu. 

Deswegen werde ich jetzt ohne großes TamTam verduften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, designed4war schrieb:

 

Aber egal wie gut es lief und egal wie perfekt man sich verhalten hat, es gab immer Lack und Drama. Das stumpf ab....

 

Finde ich immer faszinierend wie ein Narzisst jemanden findet der sich unbedingt beweisen will. Als wäre man komplementär. 

Der der sich beweisen will, will ja auch jemanden die sich beweist. Einfach sowas wie eine schöne verliebtheitsphase. Weil man Bock hat auf eine coole Zeit 

Der narzisst allerdings hat kein Bock mehr sich zu bemühen wenn er glaubt die Katze im Sack zu haben. Dann schielt man schon direkt auf die nächste beute während man dem anderen das Gefühl vermittelt sich noch nicht genügend bewiesen zu haben. 

Also ich weiß nicht warum die sich das Leben selber so unnötig schwer machen, warum nie etwas gut genug ist und vorallem warum sie nie Geduld haben. Ich denke  die finden sich einfach großartig und schärfen durch beziehungserfolge einfach nur ihre Skills um sich mit noch besondereren Menschen umgeben zu können, von denen sie noch mehr profitieren. 

Trennungen sind für die auch nie ein Problem. Eigentlich trennen sie sich auch nie. Sie machen einfach was anderes. Soll der andere doch merken dass man nicht mehr will 😂 und wenn er es nicht merkt, noch besser. Dann kann er noch mein Auto reparieren 😂 

Ich denke jedem guten Menschen dem sie begegnen (die ja in der Überzahl sind) lässt sie nur glauben dass sie über Wasser gehen können. Und behandeln sie vorsorglich schlecht, denn wenn sie die bemühten waren und dann abgelehnt werden, Das würden sie niemals ertragen. Deshalb kippt es immer sofort wenn man sich emotional auf die einlässt. Es ist ihr einziges Ziel. Eine Beziehung wollen sie gar nicht führen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Also ich weiß nicht warum die sich das Leben selber so unnötig schwer machen, warum nie etwas gut genug ist und vorallem warum sie nie Geduld haben.

Die sind einfach so. Das ist deren Persönlichkeit. Die können einfach gar nicht anders. In ihrem Fall ist das sicherlich anerzogen, aber sicherlich gibt es auch eine Veranlagung diesbezüglich. 

 

vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Trennungen sind für die auch nie ein Problem. Eigentlich trennen sie sich auch nie. Sie machen einfach was anderes. Soll der andere doch merken dass man nicht mehr will 😂 und wenn er es nicht merkt, noch besser. Dann kann er noch mein Auto reparieren 😂 

Und das trifft einfach 1 zu 1 auf die ganzen Geschichten zu. Wirklich beendet wurde da selten etwas. Leute wurden einfach geparkt, abgeschoben, ignoriert oder für später nochmal in den Orbit geschossen, während direkt der nächste Bus von Männern eingerollt ist. 

Selbst als wir schon mehrere Wochen miteinander zu tun hatten, hat sie mir erzählt, sie hätte eigentlich noch ein "klärendes Gespräch" offen, ....... gelaufen ist das meines Wissens aber nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft. Wenn sich das Kennenlernen schon so holprig gestaltet wie bei dir ab Tag 1, dann gehe keine ltr mit der Dame ein. Denn besser wird es meistens nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Finde ich immer faszinierend wie ein Narzisst jemanden findet der sich unbedingt beweisen will. Als wäre man komplementär. 

Der der sich beweisen will, will ja auch jemanden die sich beweist. Einfach sowas wie eine schöne verliebtheitsphase. Weil man Bock hat auf eine coole Zeit 

Der narzisst allerdings hat kein Bock mehr sich zu bemühen wenn er glaubt die Katze im Sack zu haben. Dann schielt man schon direkt auf die nächste beute während man dem anderen das Gefühl vermittelt sich noch nicht genügend bewiesen zu haben. 

Also ich weiß nicht warum die sich das Leben selber so unnötig schwer machen, warum nie etwas gut genug ist und vorallem warum sie nie Geduld haben. Ich denke  die finden sich einfach großartig und schärfen durch beziehungserfolge einfach nur ihre Skills um sich mit noch besondereren Menschen umgeben zu können, von denen sie noch mehr profitieren. 

Trennungen sind für die auch nie ein Problem. Eigentlich trennen sie sich auch nie. Sie machen einfach was anderes. Soll der andere doch merken dass man nicht mehr will 😂 und wenn er es nicht merkt, noch besser. Dann kann er noch mein Auto reparieren 😂 

Ich denke jedem guten Menschen dem sie begegnen (die ja in der Überzahl sind) lässt sie nur glauben dass sie über Wasser gehen können. Und behandeln sie vorsorglich schlecht, denn wenn sie die bemühten waren und dann abgelehnt werden, Das würden sie niemals ertragen. Deshalb kippt es immer sofort wenn man sich emotional auf die einlässt. Es ist ihr einziges Ziel. Eine Beziehung wollen sie gar nicht führen 

 

Ersetze mal "diese Menschen" durch "diese Gesellschaft". Dann wird einiges klar. Könnte nämlich besser kaum passen. Wie im Grossen so im Kleinen. So gesehen, ist sie bestens angepasst an das Hamsterrad, bei dem man sich auch fragen kann: Warum zum Fick macht ihr es euch so schwer? Weil wir es können und bisher damit durchgekommen sind. Aber es gibt nichts umsonst auf der Welt. Die Quittung kommt. Sozio-empathischer Burnout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Ersetze mal "diese Menschen" durch "diese Gesellschaft". Dann wird einiges klar. Könnte nämlich besser kaum passen. Wie im Grossen so im Kleinen. So gesehen, ist sie bestens angepasst an das Hamsterrad, bei dem man sich auch fragen kann: Warum zum Fick macht ihr es euch so schwer? Weil wir es können und bisher damit durchgekommen sind. Aber es gibt nichts umsonst auf der Welt. Die Quittung kommt. Sozio-empathischer Burnout.

besonders interessant finde ich dass narzissten sich mit werten wie umweltschutz und bewusster umgang mit sozialer umwelt schmücken. kaufen dann aber im nächsten rewe die eier aus käfighaltung... alles schon beobachtet.

aber ist auch egal. es sind ja nicht alle so. die sind ja auch iwi witzig, wenn man ihnen nicht direkt verfällt. und das schöne ist, auch sie können sich ändern, wenn sie erstmal ein paar mal auf die fresse fliegen. das auf die fresse fliegen tut denen ja besonders weh, insofern sind das auch arme menschen, weil die sich jede reaktion der umwelt über sich selber erklären. die sind innerlich ja immer auf 180, um sich vor abwertung zu schützen, und iwi muss das ja raus und es wird am gegenüber rausgelassen. iwas ist da halt mega schief gelaufen in der entwicklung. das schlimme ist nur, dass man iwann so wird wie die wenn man sie ernst nimmt (zb weil man verliebt ist). die kritik von denen nimmt man sich dann ja zu herzen, dabei meinen die nur sich selber. die können dich ja auch gar nicht kritisieren, weil sie dich und deine gedanken gar nicht kennen. du bist ihnen völlig fremd, deswegen überrascht es sie jedes mal aufs neue, wenn du eigene bedürfnisse zeigst...

glaube aber nicht dass das so viele sind. 10% vllt.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die oder die Gesellschaft, ich fang einfach bei mir selber an und je besser ich mich fühle, umso mehr gebe ich davon ab, teile und motiviere. Es sind zwei Spiralen oder wenn du so willst eine Spirale in der du für dich entscheidest, ob aufwärts oder Abwärts. Aufwärts ist anstrengender, aber nachhaltiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier die ganze Zeit den Fokus auf das Mädel/ die Frau zu legen sollte sich @designed4war eher mal die Frage stellen, warum er sich in eine Beziehung „quatschen“ lässt, obwohl es ihm an Vertrauen zu ihr gefehlt hat und er von Anfang an diese Verbindung und deren Wert in Frage gestellt und an der Aufrichtigkeit des Mädels/ der Frau gezweifelt hat.

Btw. fühlt oder nimmt das Gegenüber eben auch das Fehlen von Vertrauen und fehlende positive Emotionen wahr und das begünstigt Drama, Eifersucht und Misstrauen. Wie soll sich daraus eine gute Verbindung entwickeln?

Die Frau kann einem doch eher Leid tun. Irgendwelche Probleme wird sie schon haben bzgl ihrer Gefühlswelt, was sich auf ihr Verhalten auswirkt. Und anstatt sie abzuwerten, zu kritisieren, ihr irgendwelche Persönlichkeitsstörungen anzudichten, ihr Vorwürfe zu machen oder über ihr Verhalten oder über das Verhalten von anderen, ähnlichen Mädels/ Frauen zu lamentieren, sollte einem bewusst werden, dass sich jeder um seine eigenen Baustellen zu kümmern hat. Ihr beide wart wie es scheint eben nicht kompatibel füreinander.

Also TE, was war es, weshalb Du Dich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen hast, obwohl Dein Gefühl von Beginn an nicht so wirklich gut war? Das herauszufinden ist doch viel bedeutsamer, wichtiger und wird Dich eher weiterbringen. Dir dabei helfen Dich zukünftig auf die passenden Mädels/ Frauen einzulassen.

Wenn eine Verbindung zu einem anderen Menschen nicht funktioniert hat das mMn auch selten was mit nur einer Person zu tun. Beziehungen sind Dialoge.

Deshalb die Frage, warum hast Du sie als Partnerin gewählt, obwohl Du Zweifel an ihr und eurer Verbindung hattest und auch das nötige Vertrauen gefehlt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

 

Die Frau kann einem doch eher Leid tun. Irgendwelche Probleme wird sie schon haben bzgl ihrer Gefühlswelt, was sich auf ihr Verhalten auswirkt. Und anstatt sie abzuwerten, zu kritisieren, ihr irgendwelche Persönlichkeitsstörungen anzudichten, ihr Vorwürfe zu machen oder über ihr Verhalten oder über das Verhalten von anderen, ähnlichen Mädels/ Frauen zu lamentieren, sollte einem bewusst werden, dass sich jeder um seine eigenen Baustellen zu kümmern hat. Ihr beide wart wie es scheint eben nicht kompatibel füreinander.

naja, es ist nur kurios dass menschen die überhaupt nicht beziehungsfähig sind am meisten beziehungen brauchen und so gut wie nie jemanden besser hinterlassen...

vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Also TE, was war es, weshalb Du Dich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen hast, obwohl Dein Gefühl von Beginn an nicht so wirklich gut war? Das herauszufinden ist doch viel bedeutsamer, wichtiger und wird Dich eher weiterbringen. Dir dabei helfen Dich zukünftig auf die passenden Mädels/ Frauen einzulassen.

ach ja, wenn es so einfach wäre. ein mensch mit normalen emotionen weiß ja dass eine beziehung die eigene persönlichkeit entwickelt und man sich stück für stück gegenseitig bereichert und ändert. das ist ja das schöne an beziehung. in sofern ist die hoffnung ja immer da, dass was zusammenwächst.

vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wenn eine Verbindung zu einem anderen Menschen nicht funktioniert hat das mMn auch selten was mit nur einer Person zu tun. Beziehungen sind Dialoge.

Deshalb die Frage, warum hast Du sie als Partnerin gewählt, obwohl Du Zweifel an ihr und eurer Verbindung hattest und auch das nötige Vertrauen gefehlt hat?

war doch gut wie ers gemacht hat. er hats probiert und nach 2 monaten hat er kapituliert. da gibts leute, die richtig dran kaputtgehen, zumal die ersten wochen ja auch extrem schön sind und so läuft wies laufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag.

vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Btw. fühlt oder nimmt das Gegenüber eben auch das Fehlen von Vertrauen und fehlende positive Emotionen wahr und das begünstigt Drama, Eifersucht und Misstrauen. Wie soll sich daraus eine gute Verbindung entwickeln?

Ja das ist definitiv wahr. Sie wusste das und ich habe auch die letzten Wochen weniger Emotionen gezeigt und war auch zunehmend rationaler als emotional. 

Ich kann jedoch momentan nicht mehr einschätzen, ob ich wirklich zu wenig investiert habe, oder es einfach nicht zu erfüllen war. 

Sie meinte ich würde mich immer noch in mein Häuschen zurück ziehen und würde nicht so weit hinaus kommen, wie sie. Ich bin sicherlich nicht derjenige, der mit überschiessenden und mega verliebten Aussagen um sich wirft. Trotzdem habe ich ihr meiner Meinung nach viel gegeben. Mit Taten und wenn wir zusammen waren. Ich bin nicht derjenige, der nach dem Treffen über Whatsapp alles nochmal 100x betonen muss wie toll alles ist. Wenn ich mal abends einfach nur eine gute Nacht und schöne Träume gewünscht habe, war es ihr zu wenig. Sie wollte einfach immer mehr ..... dass ich nach den letzten 2 Tagen die wir verbracht haben zB, dass ich einfach nochmal sage wie toll alles ist. Danach gab es wieder eine Ansprache und die Stimmung war im Sack....

Aber auch bei den Treffen habe ich ihrer Meinung nach zu wenig von meiner Gefühlswelt erzählt. Ich kann es nicht mehr einschätzen.

Im Endeffekt fiel es mir einfach bei ihr auch immer schwerer Dinge aus meiner Gefühlswelt preis zu geben, eben weil ich an der Stabilität und der Verlässlichkeit meine Zweifel hatte. Es war mir alles zu Unsicher und sie hat mir auch kein Grundvertrauen gegeben, um mich da voll öffnen zu können. Es war immer ein vor und zurück, hin und her, so wenig beständig, dass es sich einfach kaum weiter entwickeln konnte.

Klar hätte ich hier und da einfach über meinen Schatten springen können und mehr Investieren können, als sie, aber das wäre nicht ich gewesen und ich hätte mich noch mehr verloren.

Sie sagt selber, sie möchte das der Partner ihr immer mehr gibt, als sie ihm. Das ist aber nicht mein Verständnis von Beziehung, wo einer immer hofieren und buckeln muss, der andere einfach weniger gibt. 

Im Prinzip lief es immer ähnlich, sie säht in ihrer Emotionalität schlechte Vibes und meckert an irgendwas (Fehlverhalten von mir) rum, was natürlich auch auf meine Stimmung geht. Dann wäre es meine Aufgabe, das Kind wieder aus dem Brunnen zu fischen und fünfe gerade sein zu lassen. Das hab ich selten gemacht, weil ich mich hätte verbiegen müssen und immer kleiner geworden wäre. Also sind die Situationen alles Nase lang eskaliert. Und in 80% der Fälle aus nicht persönlichen Situationen heraus. 

Beispiele: Ich schreibe zu spät erst, Ich schreibe zu wenig, ich hab was falsches gesagt, mir fallen Dinge nicht von alleine auf, ich zeige zu wenig Gefühle, ich bin nicht für sie da gewesen, irgendwas mit dem Sex ist ihr zu wenig, irgendwas ging ihr zu schnell/ n Tag später aber wieder zu langsam, manchmal auch einfach garnichts

Sie meinte ich solle dann einfach mal "drüber stehen". Das wäre ja wahre Größe. Aber ich habe auch andere Sachen zu tun, als ständig auf Krampf zu versuchen den goldenen Mittelweg zu finden, um bloß nicht wieder was falsch zu machen. 

vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Deshalb die Frage, warum hast Du sie als Partnerin gewählt, obwohl Du Zweifel an ihr und eurer Verbindung hattest und auch das nötige Vertrauen gefehlt hat?

Natürlich auch geblendet von der Schönheit. Wir haben am Anfang sehr gut miteinander reden können, viele Gemeinsamkeiten, viele ähnliche Ansichten, es hat sich einfach toll angefühlt, wenn wir zusammen waren. Alles sehr intensiv. 

Im Endeffekt wurde immer mehr auf LTR gepusht und die Stimmung war immer mehr im Sack. Also habe ich gesagt, probieren kann man es. Vllt funktioniert es. 

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt Gefühle widerzukäuen, halte ich für kontraproduktiven Blödsinn. Gefühle kommen und gehen. Was willst du da analysieren? Warum er es teilweise zu Recht mit dem Target probiert hat, steht doch schon in der Headline: HB9

Ein Versuch macht klug. Nächstes mal keine LTR mit einer Frau mit Red Flags. Punkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.