85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Derzeit habe ich einen flexiblen Job, der es mir erlaubt, Wochenenden und Feiertage durchzuarbeiten und dafür wochenlang am Stück freizunehmen.

Danke dir für diese Einsicht in dein Leben! 😊 Nun verstehe ich es viel besser und kann es nachvollziehen. Leider bei mir derzeit nicht möglich (und war es früher leider auch nicht), obwohl ich bald für ein halbes Jahr ins Ausland gehen werden, worauf ich mich schon mega freue :-D Wünsche dir dabei noch viele tolle Erlebnisse und, dass es mit dem Ziel klappt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2021 um 05:10 , K-FOR schrieb:

War da noch nicht, ist aber gewiss auch interessant. Wie sind die Straßen da? Braucht man da eine Reiseenduro um nicht in 2h völlig erschöpft zu sein? Ist mir überraschenderweise in Südfrankreich mit meinem Sporttouter so passiert.

Die Straßen sind zum Großteil eigentlich in Ordnung. Ich war mit einer Street Triple im Schnitt über 300 km pro Tag unterwegs und für mich wars ok. Wobei ich beim nächsten Mal etwas pro Tag fahren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Ziel für Ü30er ist glaube ich erstmal, sich frei zu machen von Ü30-Zielvorgaben.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2021 um 20:06 , Lafar schrieb:

Ist ein Entwicklungsprozess. Vorallem finanzielle Bildung ist das Entscheidene.

Tatsächlich hab ich eine Partnerin die sehr gut verdient und exzellente Rente bekommen wird. Mit 40 werd ich wohl noch nicht das Endziel von FIRE erreicht haben, wohl eher mit 50. 

Bei mir war/ist es so, mit 30 wollte ich alles ändern. Bin irgendwie dahinter gekommen das ich finanziell komplett dumm war (und noch ein bisschen bin). So wie damals mit 20 ich echt null Plan von Frauen hatte „Alle Frauen mögen mich, aber gefickt werden sie von den anderen!“. Dann hab ich die Welt bereist. Ist son Kindheitstraum. Hab zwar noch nich soviel wie die Chaotin, bin derzeit bei knapp 30 Ländern, aber dafür Länder die ich immer schon sehen wollte. Waren zB Hobbie-archäologische Reisen. Anzahl finde ich ist eh egal, der Planet ist geil. Auch vor der eigenen Haustür.

Kurzgefasst:

  • Börse - check! (Mach ich mit nem guten Freund von mir, tauschen uns aus, optimieren uns finanziell)
  • Eigenheim - check! (In einem Umfeld, welches sehr begehrt ist, was wahrscheinlich dazu führen wird, das diese Immobilie an Wert wohl nichts verlieren wird, eher noch Gewinn abwirft)
  • Nebeneinkunft/ Passives Einkommen - in Arbeit, aber ja schon ein bisschen.
  • Konsum - Habe fast alles was ich immer wollte. Darüberhinaus will ich nichts. Sondern nur erhalten. Somit spare ich, investiere ich. Habe kein Auto. Brauche nicht die neueste Technologie.
  • Gesundheit - Z.B. Sport, gute Ernährung, Qi Gong, Musik, Zen <— Zen hilft sehr beim Thema Konsum „Alles ist gut so wie es ist.“
  • Vermietung -  Joa hab schon was, aber erarbeite zusätzlich nen Plan Mehrfamilienhaus zu erwerben.

Usw.. Und wozu? Ich will einfach meine Ruhe. Ich bin von diesem Leben was hier so rumschwirrt müde - Lebens-Müde kann man sagen. Ich will einfach nur Ruhe und friedlich im hier und jetz sein. Ein Bild malen, Musik machen, aus Holz was machen, spazieren ohne Sorgen im Kopf oder Termine. Einfach nur so sein wie mein wahres Naturell ist. Stundenlang Wolken beobachten. Selbstverwirklichung. Nachts durch ein Teleskop Galaxien beobachten. Klingt für dich vielleicht völlig langweilig. Aber genau das will ich. Diese Art (Kunst) von innerem Frieden. Positive Langeweile. Da finde ich diese FIRE oder Frugalismus Philosophie echt gut. Hab das erst durch die Chaotin gestern herausbekommen das ich so ähnlich mein Leben führe ohne zu wissen das es dafür sogar ne Bewegung aus den USA gibt. 

Ich will nicht reich sein. Einfach sorgenfrei genug zum Leben, damit Leben möglich ist. 67 ist zu lange. Das ist wirklich Zeitverschwändung für ein System das ich stellenweise in Frage stelle. Finanzielle Bildung und die Antwort auf die Frage wer bist du und was ist dir wirklich wichtig, wenn du nur noch ein Tag zum Leben hättest. Und wenn dieser eine Tag jetzt 30 Jahre andauern könnte <— geil!

Lets go!

Krass - ich dachte ich bin im Moment der Einzige, der ähnlich denkt ! FIRE geht mit Minimalismus unglaublich gut Hand in Hand !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in den Raum, da es hier in Forum ja sowas wie der heilige Gral ist in einer möglichst hipen Metropolregionen zu leben: wie machen die ganzen 30er das mit den guten Jobs? Habt ihr alle zufällig was ergattert was in B, HH o.ä. drin ist oder gebt ihr euch mit weniger (bzw dem Spagat zwischen Lebensmittelpunkt und Arbeitsort) zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es schaffen jeden Tag minimum 4 Stunden zu zeichen/malen.

Überleben und meiner Mom ein gutes Leben ermöglichen.

Eventuell mal wieder was mit ner Frau anfangen. Aber am Ende kommt es wie es kommt.

Einmal nach Japan, Taiwan , Kongo und Tehran.

Hatte vor einiger Zeit viele Ziele aber inzwischen sind es ganz ganz wenige. Weniger ist irgendwie mehr geworden. Lebe aber auch als krasser Emerit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2021 um 23:39 , jeadony schrieb:

Es schaffen jeden Tag minimum 4 Stunden zu zeichen/malen.

Überleben und meiner Mom ein gutes Leben ermöglichen.

Eventuell mal wieder was mit ner Frau anfangen. Aber am Ende kommt es wie es kommt.

Einmal nach Japan, Taiwan , Kongo und Tehran.

Hatte vor einiger Zeit viele Ziele aber inzwischen sind es ganz ganz wenige. Weniger ist irgendwie mehr geworden. Lebe aber auch als krasser Emerit.

Wat willst du denn im Kongo?
Iran steht auch auf meiner Liste; in Taiwan war ich schon und fand es sehr cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Undisputed schrieb:

Wat willst du denn im Kongo?
Iran steht auch auf meiner Liste; in Taiwan war ich schon und fand es sehr cool!

Mein Vater kommt von dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2021 um 22:31 , Stefon89 schrieb:

Nochmal viel Bumsen jetzt nach Corona, dann ne Weltreise und mit 40 dann Haus und Kind. Oder das Licht finden, soll auch ganz cool sein

So ists bei mir auch.

Und ein halbes Jahr im Regenwald leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.