Problem am Arbeitsplatz

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Mitarbeiterin. 2 von ihnen warfen mir unangemessenes Verhalten vor. Ich habe nichts getan, und es gibt keine Beweise dafür. Nun, ich habe nach ihrer Nummer gefragt, aber ich habe nichts weiter unternommen. Aber meine Chefin schlug vor, dass ich bereits meinen Kündigungsbrief schreiben solle, da ich das Arbeitsumfeld unangenehm mache. Ist das legal? Ich lese hier: 

"

Zitat

Es genügt also nicht, wenn Sie die Kündigung vom Arbeitsvertrag per Mail oder Fax abschicken. Auch eine Kopie der Kündigung reicht nicht aus. Grundsätzlich müssen Sie als Arbeitnehmer keine Gründe für die Kündigung vom Arbeitsvertrag angeben.

quelle: https://www.anwalt.org/kuendigung/arbeitsvertrag/

Was soll ich dann schreiben? Soll ich einfach ohne jeden Grund schreiben oder kann ich mich verteidigen? 

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, catty33 schrieb:

ein Problem mit meiner Mitarbeiterin

Eine Person

vor 3 Stunden, catty33 schrieb:

2 von ihnen

Zwei Personen

vor 3 Stunden, catty33 schrieb:

Ich habe nichts getan

 

vor 3 Stunden, catty33 schrieb:

ich habe nach ihrer Nummer gefragt

 

Ich weiß nicht, was du gesagt hast und was du gemacht hast. Die Aussagen sind nicht objektiv.

Aber auf keinen Fall kündigen, bevor du nicht eine neue Stelle hast. Nichts unterschreiben oder zusagen, ohne es prüfen zu lassen.

 

Verlange von der Chefin die schriftlichen Voräwnde. Dann berate dich mit dem Betriebsrat und einem Rechtsanwalt. Kündigung nach dem Fragen der Nummer würde vorm Arbeitsgericht zu 100 Prozent gekippt, falls es soweit kommen sollte. Sie könnnen dich abmahnen, versetzen und einen Eintrag in die Personalakte fertigen höchstens. Aus dem Grund wollte sie auch, dass du kündigst. Solche Gerüchte schädigen dich. Wenn du es entkräftigen kannst, kannst du sie wegen Verleumdung und übler Nachrede drankriegen, falls du es drafu ankommen lassen willst. Nur würdest so die Beziehung weiter vergiften. Deswegen empfehl ich dir nur das Gerücht aus der Welt zu schaffen und eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Wenn die Kolleginnen so drauf sind und die Chefin nicht mal dir zuhört, wird es schwer, aufzusteigen. 

Beim nächsten Mal never fuck the company

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, catty33 schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Mitarbeiterin. 2 von ihnen warfen mir unangemessenes Verhalten vor. Ich habe nichts getan, und es gibt keine Beweise dafür. Nun, ich habe nach ihrer Nummer gefragt, aber ich habe nichts weiter unternommen. Aber meine Chefin schlug vor, dass ich bereits meinen Kündigungsbrief schreiben solle, da ich das Arbeitsumfeld unangenehm mache. Ist das legal? Ich lese hier: 

"

quelle: https://www.anwalt.org/kuendigung/arbeitsvertrag/

Was soll ich dann schreiben? Soll ich einfach ohne jeden Grund schreiben oder kann ich mich verteidigen? 

 

LG 

Kleine Kritik, nichts persönliches aber: Zuerst einmal solltest du an der Art und Weise arbeiten, wie du schreibst. Kann sein, dass das hier nur ein Forum ist, aber ein wenig Mühe hättest du dir schon geben können. Wenn das der goldene Standard bei dir ist, lass das Schreiben lieber von jemand anderem schreiben.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.