Dieses Sportpensum machbar?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Will nachm Lockdown folgendermaßen weitermachen:

Mo: Pause

Di: 2er Split Push

Mi: 2er Split Pull

Do: 1,5h Schwimmen

Fr: 1,5h Schwimmen

Sa: 2er Split Push

So: 2er Split Pull

 

Ist das machbar? Würdet ihr etwas optimieren?

Bin 175, 68 kg

Hier meine aktuelle körperliche Verfassung:

https://www.bilder-upload.eu/bild-2fc9ad-1607808905.jpeg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gute Form hast du auf jeden Fall, allerdings frage ich mich, ob 6- mal die Woche Sport nicht ein wenig zu viel sind? Einmal schwimmen dürfte doch auch reichen.

Ich denke, dass du dich ein wenig auskennst und dir sicher bewusst über deine Leistungsfähigkeit im Sport bist, aber so einen Plan würde ich (trainiere selbst auch und schwimme hin und wieder, früher auch mal Wettkämpfe) nicht sehr lange ohne Erschöpfungserscheinungen durchhalten. Vllt. 4 Wochen, dann wäre Ende. 

Außerdem frage ich mich, wieso da nichts von Beintraining steht?? Schwimmen an sich ist zwar Beintraining, aber das dann an zwei Tagen aufeinander ist 1. suboptimal und 2. bringt es nicht die Ergebnisse, die du für einen ausgeglichenen und sportlichen Körperbau anstreben solltest.

Just my 2 cents. Aber wie gesagt, Form ist schon mal stabil. Gerne würde ich ein Bild von deinen Beinen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto war nachm Training mit Pump, sehe wirklich nicht so toll aus wie auf dem Foto a bin wirklich noch eher Anfänger.

Schwimmen wäre ganz moderates und entspanntes Brustschwimmen.

 Beine sind im Push und Pull Plan drin:

Push/Pull

Kniebeugen4x6-8 Wdh
Schrägbankdrücken 3x6-8 Wdh
KH Fliegende 2x8-10 Wdh
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
Seitheben 2x10-12 Wdh
French Press 3x8-12 Wdh
Wadenheben 3x12-15


Kreuzheben 5x5 Wdh
Klimmzüge breiter OG 4x8-10 Wdh
LH Rudern 3x8-10 Wdh
vorg. Seitheben 3x12-15 Wdh
SZ Curls 3x6-8 Wdh
Wadenheben 3x 12-15

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Push Pull Plan! Aber warum zweimal Waden? Würde ich nur am Push Tag machen.

Frequenz entweder

Push, Pull, Schwimmen, Push, Pull, Schwimmen, Pause 

Oder 8 Tage für mehr Regeneration:

Push, Schwimmen, Pull, pause, Push, Schwimmen, Pull, Pause 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, AlphaMX schrieb:

Push, Pull, Schwimmen, Push, Pull, Schwimmen, Pause 

Push, Pull, Schwimmen, Pause (repeat) So würde ich es machen.

Die Übungen in deinem Plan kann man so machen, gucken was in 3 Monaten passiert und dann ggf. Schwachstellen mehr in den Focus bringen. Alle 3 Monate den Plan und die Übungen etwas umstellen, um der Muskulatur neue Reize zu setzen.

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, designed4war schrieb:

Push, Pull, Schwimmen, Pause (repeat) So würde ich es machen.

Die Übungen in deinem Plan kann man so machen, gucken was in 3 Monaten passiert und dann ggf. Schwachstellen mehr in den Focus bringen. Alle 3 Monate den Plan und die Übungen etwas umstellen, um der Muskulatur neue Reize zu setzen.

alle 3 Monate umstellen ist Schwachsinn so lange du weiterhin weiter linear steigern kannst das System einfach beibehalten

neue reize ist son bro science mythos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kannst ja noch Bauch statt Waden am Pull Tag machen.

Was ist denn dein Ziel? 

Könntest du auch am Push-Tag direkt nach dem Training schwimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, AlphaMX schrieb:

... kannst ja noch Bauch statt Waden am Pull Tag machen.

Was ist denn dein Ziel? 

Könntest du auch am Push-Tag direkt nach dem Training schwimmen?

Ne nachm Push Tag nicht möglich.

Ziel ist Lockdown Speck loswerden und dann sauberer Aufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du abnehmen und Kraftwerte halten willst, dann kannst du ruhig auch in jeder Übung einen Satz und einen Trainingstag weniger machen, also 

Push, Schwimmen, Pull, Pause, Push, Schwimmen, Pause

Pull, Pause, Push, Schwimmen , Pull, Pause, Schwimmen

Dann mehr auf die Ernährung achten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AlphaMX schrieb:

Wenn du abnehmen und Kraftwerte halten willst, dann kannst du ruhig auch in jeder Übung einen Satz und einen Trainingstag weniger machen, also 

Push, Schwimmen, Pull, Pause, Push, Schwimmen, Pause

Pull, Pause, Push, Schwimmen , Pull, Pause, Schwimmen

Dann mehr auf die Ernährung achten.

Danke für den Vorschlag. Aber ich denke ich fahre zunächst mals volle Pensum um zu sehen wie es läuft. Komme allein mit mir nicht klar deshalb flüchte ich gerne in den Sport 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine Kraftwerte? Ohne die zu kennen macht es nämlich nicht wirklich Sinn an deinem Trainingsplan herumzuschrauben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.