123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, LALO schrieb:

Es ist irre, was abging...LINK hat an der 20er Marke gekratzt und Cardano war auch hoch, nach oben geschnellt ist auch Tether...

Sollte hoffentlich erst der Anfang sein.

Botcoin verliert an Marktdominanz, also Geld wird auf den altcoin Markt gespült. Allerdings ist das noch nicht was ich sehen wollte.

Wobei es derzeit nach einem gesunden Wachstum aussieht. Wenn sich die Coins stabil entwickeln hab ich natürlich nichts dagegen. 

3 Wochen vor Goguen sollte die 50 Cent Marke aber gebrochen werden (bei cardano). 40 Cent sollte spätestens diese Woche fallen.

 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Greyback123 schrieb:

Sollte hoffentlich erst der Anfang sein.

Botcoin verliert an Marktdominanz, also Geld wird auf den altcoin Markt gespült. Allerdings ist das noch nicht was ich sehen wollte.

Wobei es derzeit nach einem gesunden Wachstum aussieht. Wenn sich die Coins stabil entwickeln hab ich natürlich nichts dagegen. 

3 Wochen vor Goguen sollte die 50 Cent Marke aber gebrochen werden (bei cardano). 40 Cent sollte spätestens diese Woche fallen.

 

Was ist denn so deine Langzeitprognose. für Cardano 1 Dollar? 100 Dollar ? 1000 Dollar? Noch höher?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Was ist denn so deine Langzeitprognose. für Cardano 1 Dollar? 100 Dollar ? 1000 Dollar? Noch höher?

Das kann man mMn. sich errechnen indem man die Anzahl der im Umlauf befindlichen ADA Token nimmt und diese mit 1/100/1000 Dollar multipliziert. Die Werte die dabei rauskommen stellen die Marktkapitalisierung dar und diese setzt man dann in ein (für sich) realistisches Verhältnis zu der des Bitcoin. Derzeit (noch) ist der Bitcoin das Maß der Dinge. Ich denke das kein Altcoin dem in der nächsten Zeit den Rang ablaufen wird. Das kommt erst wenn die DeFi Anwendungen im größeren Stil Anwendung finden. Das könnte aber gegen Ende des Jahres schon etwas anders aussehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Was ist denn so deine Langzeitprognose. für Cardano 1 Dollar? 100 Dollar ? 1000 Dollar? Noch höher?

Erstmal geht es um den bitcoin und den potenziellen Run auf die altcoins. Sollte es so kommen, gehe ich dieses Jahr von einem neuen ATH aus - also mindestens 1,25$. 

Danach werden wir hoffentlich nicht zu tief fallen und uns bei 0,30$ einpendeln, bevor es wieder hoch geht (das ist aber absolute Vermutung).

Generell erwarte ich mir von dem Projekt einiges und somit einen dauerhaften Top 10 Platz. 

Alles weitere hängt auch vom Markt ab und nicht alleine von Cardano. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man betrachte mal die Wandlung des BTC vom absoluten Underground-Nerd-Insider-Coin zur gängigen Haupt-Kryptowährung. Meine Gedanken dazu sind: Viele, sehr viele Menschen sehen diesen Hype und die Steigerungen ins Unermessliche....und beißen sich in den Arsch. Was passiert also möglicherweise? Beim nächsten Run wollen sie unbedingt dabei sein und lassen eine erhöhte Aufmerksamkeit walten, bei genau den Währungen, die sie sich auch leisten können. Denn, in den letzten Jahren leisten konnte sich BTC nur mit einem finanziell nicht unerheblichen Polster, auch wenn er zwischenzeitlich stark sank.

Hier liegt also imo ein Riesenpotential, die SmallBagger, mit kleinem Wallet und kleinem Polster, die in der Masse jedoch enorm viel ausmachen können und sich auch unterteilen. In einen kleinen Teil Kenner, einen großen Teil Anleger und Zocker. Doch das birgt eine enorme Volatilität...möglicherweise, wie gesagt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Was ist denn so deine Langzeitprognose. für Cardano 1 Dollar? 100 Dollar ? 1000 Dollar? Noch höher?

Nachtrag und nur um das zu betonen.

Ich kann keine Aussage dazu treffen welcher Coin welchen Preis erreichen wird.

Wie Sam gesagt hat kann man anhand der Anzahl im Umlauf befindlichen Coins sagen wie hoch die Marktkapitalisierung sein muss damit der und der Preis erreicht wird.

Ich habe mittlerweile einen Einkaufspreis von 0.08$ und will einen Großteil meiner ADAs langfristig halten. In 5 Jahren sprechen wir sicherlich schon von 5-10$ (wenn der Markt sich weiterentwickelt und nicht ständig der Großteil des Kapitals abfließt).

Ich gehe hier nach dem Potenzial von Cardano und das ist groß. 

P.s. Da Cardano insgesamt 45 Milliarden Coins hat werden Preise wie beim Bitcoin (21 Millionen Coins) nie erreicht werden. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich vllt faul klinge, aber was sind eurer Meinung nach die besten Quellen um sich einzulesen bzgl. Decentralised Finance ?

Bin Student, und würde nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen, sondern eher so 10-20€ pro Monat investieren auch um ein Gefühl damit zu kriegen.

 

Der Kick wäre natürlich bei hochvolatilen Sachen größer, aber hauptsächlich geht es darum ein Gefühl zu bekommen, sich mit der Sache auseinander zu setzen...

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, thereislight schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich vllt faul klinge, aber was sind eurer Meinung nach die besten Quellen um sich einzulesen bzgl. Decentralised Finance ?

Brauchst nichtmal lesen:

https://youtu.be/l5xa-puII6Y

Ansonsten der YT-Kanal vom Coin Bureau und der Krypto Report Kanal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier mal eine sehr spannende Diskussion über die Unabhängigkeit dezentraler Blockchains. Verglichen wird dabei der Proof of Work zum Proof of Stake Ansatz. Auch die Rolle der Kommerziellen Börsen wird dabei beleuchtet. Eine in Teilen politische und philosophische Diskussion.

https://youtu.be/r47mrp9kgME

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2021 um 14:24 , Greyback123 schrieb:

3 Wochen vor Goguen sollte die 50 Cent Marke aber gebrochen werden (bei cardano). 40 Cent sollte spätestens diese Woche fallen.

Da hab ich mich um zwei Wochen geirrt aber dafür fällt die 0,5$ Marke eine Woche früher als gedacht.

Ich will mich ja eigentlich mit Prognosen zurückhalten aber beim letzten Run war 0,5$ die Schlüsselzone bevor ein Sprung über 1$ kam. Mir wäre es recht wenn wir erstmal die 0,5 festigen und langsam hoch gehen aber so spielt der Markt wohl leider nicht. 

Vergesst nicht auch mal Gewinn mitzunehmen. ATHs werden nicht ewig gebrochen und manche Coins sind noch weit von einem neuen ATH entfernt. 

Interessant wird auch die Entwicklung vom Bitcoin. Wenn die Alt-Season beginnt stürzt er traditionell ab. Aber dieses Jahr wird sich der Kryptomarkt beweisen müssen und vielleicht fällt dieser Absturz anders aus als gedacht. Sind ja doch paar Big Player dabei und das könnte entscheidenden Support um die 30k$ bringen.

Bissi spekulieren darf man ja mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Greyback123 schrieb:

Interessant wird auch die Entwicklung vom Bitcoin. Wenn die Alt-Season beginnt stürzt er traditionell ab. Aber dieses Jahr wird sich der Kryptomarkt beweisen müssen und vielleicht fällt dieser Absturz anders aus als gedacht. Sind ja doch paar Big Player dabei und das könnte entscheidenden Support um die 30k$ bringen.

Wenn so ein Set eintritt, bin ich am überlegen teilweise auf BTC umzuschichten. Der ETH ist mMn. nur begrenzte Zeit im Aufwind. Da sind zuviele die an seinem Stuhl sägen.

Cardano läuft wirklich gut derzeit. Aave rockt allerdings alles in meinem Depot. Hier hätte ich mehr Eier haben können. Hätte hätte 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2021 um 04:49 , Sam Stage schrieb:

Wenn so ein Set eintritt, bin ich am überlegen teilweise auf BTC umzuschichten. Der ETH ist mMn. nur begrenzte Zeit im Aufwind. Da sind zuviele die an seinem Stuhl sägen.

Cardano läuft wirklich gut derzeit. Aave rockt allerdings alles in meinem Depot. Hier hätte ich mehr Eier haben können. Hätte hätte 😋

Man merkt das ETH am Limit ist..neues ATH? Glückwunsch...aber dadurch extreme Transaktionsgebühren, da fass ich mir nur an den Kopf was momentan eine Transaktion kostet! Von daher glaube ich auch nicht mehr an weitere große Erhöhungen (momentan) beim ETH, das Ding hat noch zu viele Baustellen.

BTC dagegen versucht (mit kleineren Rücksetzern, gleiches Spiel wie damals bei den 20.000) das ATH zu nehmen...und dann ist der Weg auf die 50.000 offen, jeder will die 50k und dadurch dürfte es eine selbsterfüllende Prophezeihung sein. Mein Kursziel ist auch 50k..leider 50k €/Stk, das dauert noch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2021 um 22:42 , thereislight schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich vllt faul klinge, aber was sind eurer Meinung nach die besten Quellen um sich einzulesen bzgl. Decentralised Finance ?

Bin Student, und würde nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen, sondern eher so 10-20€ pro Monat investieren auch um ein Gefühl damit zu kriegen.

 

Der Kick wäre natürlich bei hochvolatilen Sachen größer, aber hauptsächlich geht es darum ein Gefühl zu bekommen, sich mit der Sache auseinander zu setzen...

Wenn du auf sicher gehen willst fährst du mit folgender Strategie sehr sicher.

und zwar nur in den Top 3 der Cryptos und Top 3 der Defis zu investieren. Das Ding ist wenn Crypto oder Defi je erfolgreich werden (es steht absolut noch in den Sternen, ob sich diese Technologien durchsetzen werden, im Moment sieht es natürlich gut aus, aber im Vergleich zu Aktien oder anderen Investitionsobjekten ist ne Investition in Blockchaintechnologien hochriskant. Sobald der nächste Crash kommt, und der wird in diesem Jahr wohl kommen, haste nen Verlust von 50-80%. Deswegen macht die Top 3 Strategie Sinn und zwar ist das Mindset bei dieser Strategie zu hodlen und schlussendlich auf das oder die richtigen Pferde gesetzt zu haben. Die Projekte die erfolgreich sein werden, werden automatisch in die Top3 kommen, das heisst man ist da sowieso dabei. Cherrypicking oder Gambling sollte man bei Blockchain nur machen, wenn man wirklich Spielgeld übrig hat. Das Ding ist, wir sind am Anfang der Reise, der Blockchainmarkt ist winzig im Vergleich zu anderen Märkten. Alle Cryptos sind gemeinsam halb so viel Wert Amazon.

Du bist jung, Student, mach aus den 10-20 Euro, 100-200Euro pro Monat, denn wenn man noch Geld machen will mit kleinem Budget dann ist das jetzt die Zeit um auf den Zug aufzuspringen. 

Bezüglich Infos. Am besten sind immer noch die Whitepapers und dann über verschiedene Quellen Infos reinzuholen (Youtube, Blogs, Subreddits, 4chan/biz/). Irgendwann bekommt man das Gefühl, was ein gutes Projekt ist und was nur ein Shit- oder Pajeetcoin, wo der einzige Sinn darin besteht Pump & Dump zu betreiben. Aber eben wie in der echten Welt scheitern der grösste Teil der Projekte, das wird hier nicht anders werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2021 um 23:38 , RoyalDutch schrieb:

Was ist denn so deine Langzeitprognose. für Cardano 1 Dollar? 100 Dollar ? 1000 Dollar? Noch höher?

Frage ist wohin geht der ganze Markt und was macht ETH. 

Wenn wir davon ausgehen, dass der Markt weiterhin stark wächst, aber ADA ETH nicht überholen kann dann irgendwo zwischen 3-10USD pro Coin. Falls ADA ETH ersetzen wird sind natürlich mehr möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verlinke mal meinen Beitrag in dem anderen Coin Thread. Ich denke die Situation ist eine andere ist als 2017. Damals hatten wir keine krasse Assetinflation wie heute. Defacto kannst du viele Aktien nur noch mit einem Aufpreis von 20% kaufen, nicht weil die Unternehmen wertvoller geworden sind sondern weil dein Geld weniger wert ist. Und wie das weiter geht werden wir sehen. Was für Möglichkeiten haben wir denn um unser Geld gegen die Entwertung zu schützen?

Das im Beitrag verlinkte Video gibt einen Ausblick wie die Zukunft sein könnte. Ich halte das Szenario für durchaus realistisch. Sollte es keine weltweiten Regulierungen geben, wird sich das mMn. so einpendeln.

https://www.pickupforum.de/topic/171840-alles-krypto-oder-was-der-thread-für-coins/?do=findComment&comment=2658372

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier mal das neue Video vom Coinbureau:
https://youtu.be/VOM0QmIGSJI

Binance baut sein Ecosystem massiv aus. Die Geschäftspraktiken die das Unternehmen dabei an den Tag legt sind mMn. sehr fragwürdig und arbeiten mehr oder weniger verdeckt gegen das wofür DeFi eigentlich steht.
Wer sich dazu weiter informieren will finden in dem deutschsprachigen YT Kanal vom Blocktrainer immer wieder mal ein paar Hintergründe.

Es gibt einen neuen "CDeFi" Bereich also Centralised Decentralised Financial wie es der CEO von Binance nennt, der Begriff ansich ist gut gewählt denn er zeigt das Binance ein Wolf im Schafspelz ist.
Allerdings verspricht der CDeFi Bereich bei Binance immer noch traumhaften Renditen wie sie aus den Anfängen von DeFi bekannt sind.

Ich bin der Meinung das man sich hier ernsthaft fragen muss ob man Binance dabei unterstützen will, den Decentralised Finance Bereich in Teilen oder im ganzen zu zentralisieren.
Rendite ist mMn. nicht alles und ich werde hier nicht investieren, denn das was da gerade entsteht, finde ich nicht gut.

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In einem Anfall von FOMO habe ich gestern einige Alt Coins gekauft, neben Synthetix SNX und einer Miniposition Ripple XRP, habe ich mir auch eine größere Position des privacy Coins Monero XMR ins Portfolio geholt.

Das Coin Bureau und der Blocktrainer sind beide bullish zu diesem Coin eingestellt. Nun muss man wissen das die eben nicht nur Geld verdienen wollen sondern auch Idealisten sind, die für die Leitidee der Dezentralität im Kryptobereich einstehen.
Monero ist dafür perfekt, (derzeit) nicht nachverfolgbar und trotz ausgesetzter Belohnung auf den erfolgreichen Hack des Protokolls, ungebrochen. Es ist eine Proof of Work Blockchain, was bedeuted das die Transactions immer mit Miningpower verbunden sein werden.
Um die Vorherherschaft der ASICS Miner und damit der Miningpower Konzetration in China zu begegnen, wurde das Mining Protokol so modifiziert das nun normale PC minen können und die hochspezialisierten ASICS Miner keine Vorteile haben.
Das bedeutet das jeder Normalo auch 2021 am Mining von Monero teilnehmen kann und damit zur Ansicherung des Systems beiträgt.  

Diese Keyfeatures machen Monero aber genau zum Hauptziel der Regulierung. Es ist wohl so das Binance in Australien seinen Kunden eine Frist gesetzt hat ihre Privacy Coin Bestände in andere Kryptowährungen zu konvertieren.
Binance will damit einer Regulierung durch die Australische Finanzaufsicht zuvorkommen, die wohl um einiges schärfer ist als die SEC in Amerika.

Obwohl ich die Grundidee des Coin super finde, muss ich gestehen das mit das Investment zu riskant erscheint und ich werde nun versuchen mein Kapital da möglichst verlustfrei wieder rauszunehmen.
Die Info's zur Regulierung habe ich alle aus dem Video des Bitboy's was ihr euch hier anschauen könnt:
https://www.youtube.com/watch?v=40HF1ATacig

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das aktuelle Video vom Hosp behandelt das Thema Steuer auf unrealisierte Gewinne. Er ist sich sicher das sowas kommt und das es keinen nennenswerten Einfluss haben wird.

Sehe ich ähnlich, bin mal gespannt wie man dann Verluste behandelt und wie das Gesetz sich gerichtlich durchgesetzen wird.

https://youtu.be/M0mj5-nyAoA

EDIT für @Greyback123:
Er bezieht sich dabei auf einen Twitterthread von #Naval
https://twitter.com/naval/status/1359650086221930496

Die Staaten müssen damit verhindern das zuviel Kapital aus dem FIAT Geldsystem abfließt und es damit an Bedeutung einbüßt.
Diejenigen die es sich leisten können werden sich dem entziehen indem sie bspw. die Staatsbürgerschaft wechseln, Auslandskonten eröffnen usw.
Die breite Masse wird aber dazu rangezogen das aktuelle oder kommende FIAT Geldsystem zu stützen.
Das betriftt mMn. nicht nur Krypto's, auch Immobilien- und Aktienvermögen werden dafür rangezogen.

Und das macht auch aus staatlicher Sicht Sinn, wie willst du sonst dein eigenes Finanz-/Werte-/Geldsystem stützen?
Bitcoin verbieten ist nicht mehr, der Zug ist abgefahren und müsste wenn dann weltweit passieren, kriegen die Regierungen niemals koordiniert.
In Nigeria wird das wohl versucht und schwups gibt es dafür ein Protokoll das die Regulierung umgeht, kannst also abhaken.

Also gehste her und machst das Asset unattraktiver und partiziepierst auch noch gleichzeitig an diesem Schritt.
Ist auch mMn. der logischste Schritt der kommen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das aktuelle Video vom Hosp behandelt das Thema Steuer auf unrealisierte Gewinne. Er ist sich sicher das sowas kommt und das es keinen nennenswerten Einfluss haben wird.

Sehe ich ähnlich, bin mal gespannt wie man dann Verluste behandelt und wie das Gesetz sich gerichtlich durchgesetzen wird.

https://youtu.be/M0mj5-nyAoA

 

Wäre super wenn du bissi was dazu schreiben würdest, warum er auf sowas kommt - meiner Meinung nach Blödsinn. Steuern auf unrealisierte Gewinne.... wie du schon sagst, wie soll das weitergehen wenn ich nicht verkaufe und dann doch Verluste mache... Da glaub ich nicht dran, da auch ich keinerlei Vorteile habe, dass die Coins derzeit so hoch sind, solange ich nicht verkaufe. Außerdem wenn ich jetzt für den möglichen Gewinn Steuern bezahlen müsste wäre ich pleite... (hab das Video nicht gesehen und interpretiere nur). 

Edit: Danke @Sam Stage jetzt kapiere ich es schon eher 😉

 

P.s. bin gespannt ob der bitcoin jetzt über 50k$ bleibt.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LALO schrieb:

Es rippled !!! Was geht ab MIOTA, Ripple und Cardano gehen ab wie Sau !!!

bin am 10.04. noch mit 500 in XRP rein und 200 in Miota. Lohnt sich bis jetzt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.