Alleine Feiern gehen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war viele Jahre in einer LTR und bin seit langem mal wieder Single.

Durch einen neuen Job bin ich umgezogen und wohne jetzt direkt neben Düsseldorf wo es die längste Biertheke der Welt gibt.

Ich war noch nie in meinem Leben alleine feiern und ich würde auch in Düsseldorf auf jeden Fall Leute von früher treffen.

 

Meine Frage ist: Wie geht ihr damit um wenn euch dann die Leute ansprechen ob mit wem ihr unterwegs seid, wenn Sie euch treffen? Ich komme mir dann bestimmt etwas blöd vor.

 

Habt ihr Tipps für mich? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, raynor89 schrieb:

Wie geht ihr damit um wenn euch dann die Leute ansprechen ob mit wem ihr unterwegs seid, wenn Sie euch treffen? Ich komme mir dann bestimmt etwas blöd vor.

Hirnfick abstellen und dazu stehen. Also ganz einfache Antwort bspw. "just me, myself and I. Und du?". 

Mach keine große Sache draus. Du bist neu in der Stadt und traust dich alleine raus. Das ist positiv und besser als jemand, der deshalb nur zu Hause auf dem Sofa hockt, weil er (noch) niemanden kennt.

Ich habe darauf immer nur zwei Reaktionen bekommen:

1. "Wow mutig, alleine weggehen würde ich mich nicht trauen"

2. "Cool, mache ich auch manchmal. Da kann man machen, was man will"

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, raynor89 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war viele Jahre in einer LTR und bin seit langem mal wieder Single.

Durch einen neuen Job bin ich umgezogen und wohne jetzt direkt neben Düsseldorf wo es die längste Biertheke der Welt gibt.

Ich war noch nie in meinem Leben alleine feiern und ich würde auch in Düsseldorf auf jeden Fall Leute von früher treffen.

 

Meine Frage ist: Wie geht ihr damit um wenn euch dann die Leute ansprechen ob mit wem ihr unterwegs seid, wenn Sie euch treffen? Ich komme mir dann bestimmt etwas blöd vor.

 

Habt ihr Tipps für mich? LG

Sag doch einfach daß du allein unterwegs bist um neue Leute kennenzulernen.

Ich bin oft alleine unterwegs bin aber letztendlich nie alleine, da ich immer neue Leute kennenlerne oder einfach welche treffe die ich kenne.

Hab damit noch nie ein Problem gehabt, egal wo ich war, bei mir vorort, im Ausland, in irgendeiner Großstadt und das als introvertierter Mensch.

Muß aber zugeben daß ich eher nicht der Mensch bin der von sich aus auf andere zugeht.

Werde ständig von Leuten angesprochen, allerdings überwiegend von Männern die mich aus welchen Gründen auch immer cool finden.

Dennoch werde ich häufiger von fremden Frauen angesprochen, auch angetanzt als alle anderen die ich kenne, die rein von der Optik her, mehr dem entsprechen was so allgemein als attraktiv bezeichnet wird.

Warum das so ist, kann ich nicht zu 100% sagen, gehe jedoch davon aus, das es an meinem Auftreten, meinem Stil liegt, der zwar nicht besonderes ist aber zumindest hier aufn Land mich von der Allgemeinheit unterscheidet. Ich bin nicht besonders gutaussehend aber habe einen gewissen Wiedererkennungswert.

Andere sind einer von vielen aber ich bin der Eine, klingt richtig arrogant , ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2020 um 16:58 , Patrick B schrieb:

Hirnfick abstellen und dazu stehen. Also ganz einfache Antwort bspw. "just me, myself and I. Und du?". 

Mach keine große Sache draus. Du bist neu in der Stadt und traust dich alleine raus. Das ist positiv und besser als jemand, der deshalb nur zu Hause auf dem Sofa hockt, weil er (noch) niemanden kennt.

Ich habe darauf immer nur zwei Reaktionen bekommen:

1. "Wow mutig, alleine weggehen würde ich mich nicht trauen"

2. "Cool, mache ich auch manchmal. Da kann man machen, was man will"

Da hast du wahrscheinlich aber auch Glück gehabt. Ich habe beides auch schon gehört - aber interessanterweise immer nur von anderen Typen!

Von Frauen hingegen meist Folgendes:

- "Hast du keine Freunde?"

- "Creep?"

- "Besorg dir mal ein Leben."

- "Aha. Spannend."

- Oder danach zu ihrer Freundin: "Oh Gott, wie peinlich, der ist alleine feiern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.12.2020 um 15:40 , raynor89 schrieb:

Meine Frage ist: Wie geht ihr damit um wenn euch dann die Leute ansprechen ob mit wem ihr unterwegs seid, wenn Sie euch treffen? Ich komme mir dann bestimmt etwas blöd vor.

lächelnd: "Nein bin ich nicht, denn ich lerne so immer nette Leute kennen"
und Themawechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, homofaber schrieb:

Da hast du wahrscheinlich aber auch Glück gehabt.

Vielleicht. Aber meiner Erfahrung nach kommt es bei so etwas drauf an, wie du insgesamt wirkst: "if you feel weird, you are weird" hat das ein Coach mal beschrieben.

Wenn sie dich aufgrund von Körpersprache, Kleidung, Mimik, Stimme, etc in die Creep Schublade steckt, dann bestätigt das alleine weg gehen ihren Eindruck noch. Wenn sie dich als coolen Typen wahrnimmt (was auch immer das heißt), dann nimmt sie es eher positiv wahr, dass du alleine raus gehst.

Wenn du dann noch mit dem Barkeeper ein High Five austauschst, zwischendurch zufällig 3 Leute vorbeikommen, die du kennst, und das alles, obwohl du erst seit einem Monat in der Stadt wohnst, dann wird sie erst recht keinen Creep Eindruck haben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2020 um 15:40 , raynor89 schrieb:

 

Meine Frage ist: Wie geht ihr damit um wenn euch dann die Leute ansprechen ob mit wem ihr unterwegs seid, wenn Sie euch treffen? Ich komme mir dann bestimmt etwas blöd vor.

 

Habt ihr Tipps für mich? LG

Ich geh abends weg um abzuschleppen. Wenn mich jemand fragt, sag ich „Ich geh abends weg um abzuschleppen.“

  • HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem. "Wollte einfach noch nicht schlafen gehen" oder "mir war noch nach einem letzten Bier".

Ist ne reine Kopfsache. Kann ja wirklich sein das Du mit mehreren gestartet bist, aber die eine Hälfte verstreut und die andere Hälfte schon im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sam = eröffnet indirektes Set 

Fastlane = eröffnet direktes Set 

vor 8 Stunden, Fastlane schrieb:

"Ich geh abends weg um abzuschleppen. Und mit dir fange ich an!"

 ;-)

Du bist alleine unterwegs und musst dich an niemandem anpassen oder ihm/ihr gefallen sondern machst einfach was du willst. Ist schon ein besonderes Gefühl. Du lernst dich kennen und andere Menschen wie sie auf dich reagieren wenn du dich nicht verstellst.

Du bist auf Beute aus und viele Frauen wollen einfach Beute sein. Die suchen regelrecht nach dem der alleine an der Tanzfläche steht und den Blick über das Angebot des heutigen Abends schweifen lässt. Ich stelle mich deswegen demonstrativ genau dahin, damit alle sehen das ich alleine da bin.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2020 um 15:40 , raynor89 schrieb:

Meine Frage ist: Wie geht ihr damit um wenn euch dann die Leute ansprechen ob mit wem ihr unterwegs seid, wenn Sie euch treffen? Ich komme mir dann bestimmt etwas blöd vor.

 

Habt ihr Tipps für mich? LG

Ich sage, wir sind zwei Haushalte und nur Küssen mit Mindestabstand und Maske

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine weg gehen ist eigentlich kein großer Akt. Ich hab das quasi zwei mal in verschiedenen Städten (Köln, Zürich) durchlebt.

Paar Dinge:

  • Geh anfangs immer in den gleichen Laden, such dir was, was Dir gefällt. Für mich haben gut Läden funktioniert, die ne Theke bzw. als Bar starten und
    dann nachher ab 22/0 Uhr als Club laufen. In Düsseldorf würde mir (vom Hörensagen) das Sir Walter einfallen - sollte deinem Altersdurchschnitt entsprechen.
  • Sei großzügig zum Thekenpersonal was Trinkgeld angeht, irgendwann kennen sie dich und Du musst nicht mal mehr bestellen / wirst bevorzugt behandelt / lernst
    das Personal kennen
  • Mach Dir keinen Druck bzgl. deines Ziel des Abends - leb einfach in die Nacht hinein. Es ist okay wenn man sich anfangs wenig bis gar nicht unterhält, kaum Sets
    macht oder sonst was. Achte viel mehr mal darauf wer mit der Zeit als Stammgast gilt und/oder wer alleine dort aufschlägt. Männer, die ebenfalls alleine kommen, sind keine Feinde sondern Freunde. Hab Spaß an der Unterhaltung. Frauen die alleine kommen sind oft "der Jackpot", aufgeschlossener und einfacher zu bespielen.
  • Sprüche ü30 die in Richtung creep oder ähnliches gehen, hab ich bis jetzt noch nie gehört. Selbst nicht als ich das mit 26 gemacht hab. Ich denke mal die kriegst Du
    nur dann zu hören, wenn Du komisch wirkst (zu sehr den "bitte fick mich Blick", unpassende Kleidung, plumpe Art etc.).
  • Auf Fragen wieso Du alleine weg gehst würde ich authentisch bleiben - um neue Leute kennen zu lernen, gerade von LTR getrennt, musst unter Leute, dein Freundeskreis ist langweilig geworden und will nicht weg gehen etc. Je souveräner (und authentischer) Du antwortest, desto weniger ist dass ein Problem.

Gerade Punkt 1 ist für mich mit der wichtigste. Hast Du dort irgendwann mal Bekanntschaften mit Stammgästen geschlossen, kannst Du immer wieder hin, quasi als sichere Homebase. Bei mir ists mittlerweile so, dass ich mehr oder weniger den halben Laden kenne. Irgendwer, schlägt irgendwann immer auf. Man kennt sich mit der Zeit, zieht vielleicht weiter, lernt dadurch neue Leute kennen usw. Ähnlich wie n' Verein: am Anfang biste der Neue, nachher fester Bestandteil. 

Wichtig ist auch Spaß an der Unterhaltung zu haben. Sich für dein Gegenüber zu interessieren, egal ob Mann oder Frau. Rest ergibt sich von selbst. Und ja, am Anfang kann das komisch sein so völlig ohne wen zu kennen los zu ziehen. Es ist auch okay nur 2-3 Stunden zu bleiben, vielleicht auch gar kein Gespräch zu führen - so war's nämlich anfangs bei mir. Schüchtern gewesen. Mit der Zeit findest Du aber rein. Gute Übungen für mich waren Dinge wie mit Kiosk KassiererInnen beim Kippen kaufen zu quatschen, in lustigen Situationen in der Bahn sich einzuklinken etc. Hab das irgendwie Stück für Stück "entwickelt" mich da zu öffnen.

Fang einfach an, Dinge alleine zu machen (Essen zu gehen, unter der Woche ein, zwei Drinks in der Bar nehmen, allein ins Casino, etc. pp.). Alles ne Frage der Übung. 

 

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.