Freeze eigentlich notwendig aber Weihnachten??

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 31
2. Sie: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. 5 Monate
5. 1 Monat Kennenlernphase 
6. Qualität/Häufigkeit Sex täglich
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. 

Ich habe mit meiner LTR seit 4-5 Wochen das Problem, dass wir uns viel streiten. Sie provoziert mich im Streit bis zur Weißglut. Normalerweise bin ich immer sehr gechillt und nimm so ein Verhalten nicht so ernst aber sie ist einfach mega Sturr, provokant und versucht sehr Dominant zu sein. Sie ist seit ein paar Jahren Polizistin im streifendienst und damit im Alltag damit beschäftigt, Männern zu erklären, dass sie recht hat und muss sich immer durchsetzen und darf nicht nachgeben. Ich habe wirklich starke Gefühle für sie aber so wie sie mich jetzt grade behandelt bin ich sehr unzufrieden. Normalerweise müsste ich hier einen Freeze out machen. Damit habe ich seit ein paar Tagen angefangen. Zuletzt öfters probiert aber dann doch wieder zu schnell nachgegeben. Jetzt sind wir wieder voll im freeze outaber morgen bei ihrer Familie zu Weihnachten eingeladen. Wenn ich das nicht wahrnehme, war es das mit ihrer Familie.

 

9.

Meine Frage ist: freeze out brutal durchziehen, bis sie ankommt und in kaufnehmen dass die Familie einen scheisse findet? Oder Weihnachten mit der Familie verbringen und dann den freeze out durchziehen?

 

Danke euch für eure Tipps :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze out bringt einen in einer Beziehung eben auch nur so weit. Man müsste wissen um was es sich hier für Themen handelt und warum ihr das beide wiederholend nicht bereits vor der Eskalation geregelt bekommt. Sich also mal die Kommunikation (auch deine eigene) als auch beidseitige Streitkultur anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, raynor89 schrieb:

Normalerweise müsste ich hier einen Freeze out machen. Damit habe ich seit ein paar Tagen angefangen. Zuletzt öfters probiert aber dann doch wieder zu schnell nachgegeben. Jetzt sind wir wieder voll im freeze outaber morgen bei ihrer Familie zu Weihnachten eingeladen.

Für einen Freeze out entscheidest du dich ja in dem Moment, wenn du das Verhalten des Gegenübers so nicht tolerieren kannst und gehst mit der Einstellung heran, dass wenn der Freeze nicht erfolgreich ist, die Trennung folgt.

Ist natürlich blöd, wenn du ihn schon ein paar Mal eingeleitet, aber nicht konsequent durchgezogen hast. Dann machst du dich selbst unglaubwürdig und du entziehst die Wirkung. Und es besteht die Gefahr, dass sich daraus nur Machtspielchenn entwickeln.

Stell dir für dich einmal die Frage(n): Möchtest du die Beziehung aufgrund ihres Verhaltens auf gar keinen Fall mehr weiterführen bzw. nur noch weiterführen, wenn sie dieses Verhalten ändert? Und ist es auch realistisch, dass die dies überhaupt ändern kann? Wenn die Antwort ja ist, dann weitermachen.

Ein paar mehr Informationen wären aber schon gut, um deine Situation besser einschätzen und dementsprechend inhaltlich besser drauf eingehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war abgöttisch in mich verliebt am Anfang und jetzt nach ein paar Monaten, auch wenn wir jeden Tag Sex haben und alles gut läuft gibt es viele Punkte wo sie nachlässt. Wenn ich ihr schreibe antwortet sie oft sehr lange nicht, was früher nicht so war. Bin von vielen Punkten genervt die in diese Richtung gehen. Sie sieht die Beziehung eher als selbstverständlich an und tut sehr wenig nur noch dafür. Wenn ich ihr sage was mich stört, hat sie eine andere Meinung und sieht auch nichts ein. Sie sagt dann z.b. dass sie nicht so gerne am Handy ist. Wobei sie jeden Tag 2-3 Stunden auf instagram rumhängt. Das ist also quatsch. Auch wenn ich mal einen wichtigen Termin habe, fragt sie nie, wie es gelaufen ist und zeigt mir auch so, dass sie tagsüber nicht wirklich oft mehr an mich denkt. Sie arbeitet im schicht System und ich denke oft, dass wenn wir uns so wenig sehen, man ja dann erst recht mal telefonieren oder schreiben müsste. Das war alles viel mehr. Davon meine ich natürlich nicht die kennenlernphase. Sie hat auch danach immer viel geschrieben. Mittlerweile ist ihr Handy auf stumm und sie kriegt es kaum mit wenn ich schreibe. Melde mich mittlerweile selber nur noch weniger oder distanzierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, raynor89 schrieb:

Normalerweise müsste ich hier einen Freeze out machen.

Das ist kein Freeze out, was du machst, sondern Bullshit. Einlesen!

Ihr habt da wohl andere Probleme, die du mit einem Freeze out absolut nicht beheben wirst. Sie hat scheinbar die Hosen an und du kriegst sie nicht in den Griff, bist ihr nicht gewachsen. 

Mit deinem Verhalten machst du es noch schlimmer, zeigst du ihr nur noch mehr, dass du für sie nicht der Richtige bist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, designed4war schrieb:

Sie hat scheinbar die Hosen an und du kriegst sie nicht in den Griff, bist ihr nicht gewachsen. 

Was ist denn dein konstruktiver Vorschlag, wie man hier am besten vorgeht? Sie einfach nicht so ernst nehmen und ihr zeigen, dass man sein eigenes Leben lebt und sie nebenbei dran teilnimmt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, raynor89 schrieb:

Sie einfach nicht so ernst nehmen

Das ist schon mal das was man sich für jede Frau auf die Fahne schreiben kann. Frauen sind oft emotional, da kommen schonmal Dinge, die du nicht nachvollziehen kannst, sei der ruhige Gegenpol.

Lass dich nicht provozieren, versuch sie runter zu holen, lass dich auf diese Streitereien nicht ein. Lass mal Fünfe gerade sein und lass sinnlose Diskussionen an dir abperlen, wie nach ner Nanoversiegelung. 

Lass diese Freeze out Spielchen, das Instrument hat hier nichts zu suchen. Damit zeigst du ihr nur, dass du zu schwach bist. Führe sie mehr. 

 

Und natürlich gehst du mit zu den Eltern. 

So würde ich es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du steckst hier in der falschen Rolle. Du zickst inkonsequent rum und es würde mich sehr wundern, wenn du in ihren Augen nicht schon an Attraction verloren hast. Hab es heute schonmal irgendwo geschrieben: Lust und Emotionen sind nicht verhandelbar. Wenn sie zB keinen Bock hat schnell zu antworten, kannst du sie mit Worten nicht dazu bewegen mehr Bock zu haben. Mit den Diskussionen machst du alles nur noch schlimmer. 

Das Problem mit den Streitereien sollte keins sein, weil du solche Dinge nicht anzusprechen brauchst.

Das eigentliche Problem ist mMn ein Mangel an Attraction oder einfach Inkompatibilität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Andy-D schrieb:

Ich glaube du steckst hier in der falschen Rolle. 

This!

 

Du machst dir auch viel zu viele Gedanken:

vor 40 Minuten, raynor89 schrieb:

gibt es viele Punkte wo sie nachlässt.

vor 40 Minuten, raynor89 schrieb:

Wenn ich ihr schreibe antwortet sie oft sehr lange nicht, was früher nicht so war.

vor 40 Minuten, raynor89 schrieb:

dass sie nicht so gerne am Handy ist. Wobei sie jeden Tag 2-3 Stunden auf instagram rumhängt. Das ist also quatsch.

vor 40 Minuten, raynor89 schrieb:

fragt sie nie, wie es gelaufen ist und zeigt mir auch so, dass sie tagsüber nicht wirklich oft mehr an mich denkt.

vor 41 Minuten, raynor89 schrieb:

man ja dann erst recht mal telefonieren oder schreiben müsste. Das war alles viel mehr.

 

Scheinbar sprichst du sowas auch ständig an. Das ist natürlich auch der ultra Abturner. 

Trotzdem habt ihr täglich Sex. 

Also nimm insgesamt mal eine Schüppe MIMIMI raus und sei mal der Mann in eurer Beziehung. 

 

Viel Erfolg

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.