Desert Boots von Gant nach 5 Wochen kaputt!?!?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute

habe mir vor 5 Wochen bei Hirmer in München Schuhe von Gant bestellt für  160 Euro

 

 


sie sahen zwar top aus aber obwohl ich damit nur in der Stadt rumlief  merkte ich beim Ausziehen der Schuhe

das wenn ich sie ausziehe schon die Sohle knarste und es bildete sich nach 2 Wochen schon ein leichter Riss

heute komm ich vom einkaufen nach Hause und kurz davor löste sich am rechten fuss die Komplette Sohle

am rechten Fuss und lag auf der strasse,der linke Schuhe hat auch schon leichte risse ,naja die Schuhe kann ich wegschmeissen

 

warum hielten die nur 5 Wochen und ist Gant so scheisse, habt ihr Alternativen im Shop die länger halten? 

 

https://www.hirmer.de/schuhe/Desert-Boots-Kyree.html?farbe=braun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, merkur87 schrieb:

Wochen bei Hirmer in München Schuhe von Gant bestellt für  160 Euro

 

Tja, deswegen sind gute Stiefel für 300.- , die  vieleJahre halten, billig. (Gute Hersteller findest du im Lederguide, manche wirst du auch bei Hirmer finden)

Gant ist ne Modemarke. Aber ein Jahr hätten sie halten müssen! Da kannst du schon reklamieren! Sind ja keine Deichmanntreter.

Hole dir als Alternativerahmengenähte Chukka-Boots, die sind von Haus aus robuster als Dessertboots.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 19:22 , jon29 schrieb:

Tja, deswegen sind gute Stiefel für 300.- , die  vieleJahre halten, billig. (Gute Hersteller findest du im Lederguide, manche wirst du auch bei Hirmer finden)

Gant ist ne Modemarke. Aber ein Jahr hätten sie halten müssen! Da kannst du schon reklamieren! Sind ja keine Deichmanntreter.

Hole dir als Alternativerahmengenähte Chukka-Boots, die sind von Haus aus robuster als Dessertboots.

Auch für Deichmanntreter gillt die 6 monatige Gewährleistung mit Beweislastumkehr. Von daher immer reklamieren innerhalb von 6 Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 14:31 , merkur87 schrieb:

warum hielten die nur 5 Wochen und ist Gant so scheisse, habt ihr Alternativen im Shop die länger halten? 

Weil Gant nur ne Modemarke für Pullover und kein Schuhmarkenhersteller ist. Genauso wie Boss, Strellson, Cinque, etc. alles nur Modemarken für Kleidung und nicht Schuhe.

Gescheite preiswerte Desert Boots gibts von Clarks. Besser Shoepassion, Tod's oder ähnliche. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, wie kann man noch bzw. überhaupt zu SP raten? Ich war letztes Jahr echt erstaunt über deren lachhaften Preise bei wohl unverändert mieser Qualität (so die Berichte; ich hatte ebenfalls recht viel geordetet und nie ein Paar wegen Reklas und Unzufriedenheit behalten können).

Modemarken waren mal durchaus (sehr gut), wie auch die Marke mit dem Streifen der Schande. Die neueren Modelle und Qualitäten kann man sicher vergessen, aber das betrifft leider auch andere namhafte Marken in anderen Geschäftsfeldern: oftmals bekommt man die gute alte Qualität nicht mehr und der Fokus steht auf kurze Lebensdauer.

Prime Shoes waren mal sehr gut fürs Geld, für reduzierte sogar unglaublich gut, gibt/gab auch einen "Musterschuh-Verkäufer" auf Ebay. Wie das aktuell ist, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.