7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community.

Ich habe ein Problem und würde mich über Antworten freuen. 

Folgender Sachverhalt: Ich kann mich ohne Probleme mit Frauen unterhalten und das Flirten geht anfangs auch ohne Schwierigkeiten vonstatten. Allerdings, das mag jetzt vielleicht blöd klingen, kann ich mit einer Frau nur solange flirten solang ich kein Interesse für sie entwickle, also sie mir sozusagen Noch egal ist. Sobald ich anfange mich für sie zu interessieren würde ich den restlichen Verlauf so beschreiben als ob man den höchsten Punkt des Berges erreicht hat und es danach nur noch bergab geht. Ich hatte davor noch nie eine Beziehung und ich habe das Gefühl, dass das das letzte ist was mich davon abhält.

Ich habe durch Selbstbeobachtung schon herausgefunden, dass es hilft einfach nicht zu viel daran zu denken, aber, sobald bei mir das Interesse da ist, ist es schwer den Kopf komplett auszuschalten. Deswegen frage ich euch, habt ihr einen Rat oder einen Tipp für mich wie man mit diesem Gefühl bzw. Problem umgehen kann oder was ich tun kann um trotzdem auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Grüße,

Ying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso entwickelst Du denn überhaupt so ein Interesse bei neuen Bekanntschaften??

Du projizierst da eine Wunschvorstellung in diese Mädels rein, die es nur in Deinem Kopf gibt.

Das ist ein Zeichen von Mangel. Besonders attraktive Frauen spüren das und stecken Dich in die Friendzone.

Echtes Interesse sollte erst dann entstehen, wenn man einen sich gut kennt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Ying schrieb:

Folgender Sachverhalt: Ich kann mich ohne Probleme mit Frauen unterhalten und das Flirten geht anfangs auch ohne Schwierigkeiten vonstatten. Allerdings, das mag jetzt vielleicht blöd klingen, kann ich mit einer Frau nur solange flirten solang ich kein Interesse für sie entwickle, also sie mir sozusagen Noch egal ist.

Was du hier beschreibst, ist kein Flirten, sondern Smalltalk. Und genau an dem Punkt liegt dein Problem: Du kannst nicht flirten. Solange du eine platonsiche Unterhalung führst, dich also mit einer Frau genauso unterhälst, wie du es mit einem Mann tun würdest, läuft die Unterhaltung für dich gut. Sobald du aber an den Punkt kommst, an dem sich das Gespräch, und damit deine Beziehung zur Frau, in eine romantische/ sexuelle Richtung entwickelt, kommst du nichtmehr klar. Deine Probleme beginnnen also damit, dass du anfangen willst zu flirten.

Bei der Problemlage gibts nur drei Sachen, die dir weiter helfen: üben, üben und üben. Du kommst nicht klar, weil du keine Ahnung hast, was du machen sollst. Die Situation fühlt sich auch nur "komisch" für dich an, weil du noch nicht sooft in solchen Situationen warst. Lies dich im Forum ein und setz die Sachen um. Es kann auch helfen, ein gutes Buch zu kaufen und dann das System des Autors eins zu eins nach zu machen, um am Anfang etwas Orientierung zu bekommen. Oder schau mal die Schatztruhe durch, da findest du einnige Leitfäden, die zu copypaste umsetzen kannst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst mal will ich dich beruhigen. Dein Problem klingt gar nicht so komisch, blöd (oder ungewöhnlich).

Am 15.1.2021 um 23:51 , Ying schrieb:

Allerdings, das mag jetzt vielleicht blöd klingen, kann ich mit einer Frau nur solange flirten solang ich kein Interesse für sie entwickle.

Es ist durchaus typisch, dass man (als unbescholtener Mann [bzw. AFC]) munter flirten kann, bis man sich "verknallt". Aber Fastlane hat recht:

Am 16.1.2021 um 01:40 , Fastlane schrieb:

Vergiss diesen blöden Begriff des „Interesses“.

Das Problem liegt in diesem diffusen Begriff: Interesse. Was du ja eigentlich meinst, ist dies:

  • Du kannst mit einer Frau nur so lange flirten, bis du dir in den Kopf setzt, dass sie "etwas Besonderes" ist - bis du glaubst, dass etwas auf dem Spiel steht.
Nüchtern betrachtet ist das natürlich blanker Unsinn. Die Frau ist nichts "Besonderes" (zumindest nicht "besonderer" als du - oder jede andere Person, mit der du reden könntest)! Und es steht gar nichts auf dem Spiel. Nüchtern betrachtet ist die Sache klar. Aber ich weiß: Das hilft dir in der konkreten Flirt-Situation nicht weiter.
Darum kann auch ich dir nur raten: Bau Routine auf!
 
Am 16.1.2021 um 18:05 , grandmasterkermit schrieb:

Üben, üben und üben.

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Darum darfst du gerne ein bisschen Theorie konsumieren. Schnapp dir ein gutes Buch - oder verbuddle dich in der Schatztruhe! Und dann: Flirten, flirten, flirten. Es steht nichts auf dem Spiel!

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Probe klappt es und beim Auftritt/prüfung kommt Angst und Stress dazu. - Das ist normal. du kannst aber lernen damit  wie lampenfieber umzugehen:

routine durch viele positive erfahrungen

gute vorbereitung

mit niederlagen umgehen können

selbstsicherheit nicht aus dem flirt/auftritt ziehen (frau bzw. erfolg mit frauen nicht mehr brauchen - höheres/besseres ziel haben)

eine sichere basis/freunde(richtige bzw. gute eltern) haben

hilfreiche stichworte sind: vulominalität-stress-modell und resilienz.

ps. auch deine eltern(medien)-kind überlebensstrategie bewußt machen und abarbeiten kann helfen. stichwort bindungstheorie. das und ein für dich unpassender bzw. nicht ausreichend erscheinbarer lebensrahmen (siehst die möglichkeiten in dem für dich zu schwer anmutenden lebenszenario nichtaufgrund fehlender fähigkeiten/wissen) führen neben stress auch zu selbstsabotage.

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ying würde Mal tippen dass du zwischen 18 und 20 bist? In dem Alter ist es normal nervös zu werden wenn du mit einer attraktiven Frau flirtest.

Ich bin da ganz bei @Fastlane und würde dir empfehlen mit möglichst vielen Frauen die dir auch wirklich gefallen zu flirten. Zumindest für den Anfang. Du wirst lernen dass einige dich ablehnen aber andere durchaus dein Interesse erwidern. Dadurch lernst du dass es völlig normal ist zu flirten, sein Interesse zu zeigen, ohne gefressen zu werden. Du stellst Frauen auf ein Podest und dadurch fällt dir der Flirt schwer. Sobald du erfahren hast dass auch attraktive Frauen nur Menschen sind wird sich dein Problem in Luft auflösen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.