4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und wog noch im letzten Jahr 105 kg. Beruflich läuft es bei mir sehr gut und ich wollte aber im leben nicht stagnieren und Gewicht war immer ein Problem. Wenn ich lange genug Single bin, nehme ich ab > kommt eine Frau ins leben und ich gaine automatisch Gewicht und Fitness etc alles vernachlässigt. Das fängt primär damit an, weil man automatisch öfter auswärts ist und auch der Sport immer seltener wird. Das werde ich nicht mehr aufgeben für eine Frau und deshalb habe ich auch eine Methode für mich ausgedacht, dazu komme ich aber später.

Mittlerweile wiege ich 94kg, wobei ich lange Zeit die 95er Marke nicht durchbrechen konnte. Aber seit Herbst bin ich wieder voll im Fitness Modus und trainiere 2-3 mal die Woche. Bei Bankdrücken bin ich nun auch wieder bei 110 kg bei 5x5. Ich hab auch den Luxus das ich den Sportraum noch aus der Arbeit benutzen kann und somit nicht tatenlos abwarten muss. Dennoch habe ich mir auch angeignet, morgens 2-3 mal die Woche laufen zu gehen, und das vor der Arbeit, so dass ich gar nicht in die Ausred thematik reinrutsche wie "gleich mit leuten treffen, zeit reicht dann nicht aus", "ausgelaugt" etc. Somit habe ich etwas schon hinter mich gebracht und danach fühlt man sich auch wirklich toll, den tag genau so begonnen zu haben. Mittlerweile laufe ich auch schon die 5 km, die anfangs noch utopisch unmöglich klangen. Da die Routen sich langsam ausnutzen und ich eher mental nach den 5 km die große runde keine Lust habe, hab ich auch mal mit HIIT angefangen.

 

Meine Ernährung habe ich auch umgestellt, was anfangs sehr schwer gefallen ist, weil ich sehr gerne Süße Getränke getrunken habe und auch geggesen habe. Mittlerweile trinke ich nichts mehr und nehme auch mahlzeiten mir nur zu, wenn ich auch Hunger habe. Koche nur noch frisch und hab dieses Jahr nur einmal auswärts was gegessen. Seitdem nimmt man auch bewusster Sachen auf. Ich hab auch schon echt gut muskeln wieder aufgebaut, da meine Arme wieder die T-Shirts gut ausfüllt, Oberschenkel sind auch wieder schön prall und wurde vom Kollegen auch diesbezüglich angesprochen. Dabei hab ich gemerkt, das meine Anzüge 2 Nummern mittlerweile zu groß sind. 

 

Nehme nur Als Ergänzung Zink Magnesium Vitamin b6 sowie Amino EAA und nach dem Training Kreatin.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und klingt doch gut aber

HIIT Trainingsläufe bei dem Gewicht?? Sparst du schon auf deine künstlichen Knie und Hüftgelenke? Ich mein man will da ja nichts von der Stange haben, solche Dinger mit den man dann keine tiefen Kniebeuge mehr machen kann wären mir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ehrlich gesagt nicht fett und breit gebaut. Hab da max 7-8 zu viel noch auf den rippen und hab mein leben lang immer wieder fitness und sport gemacht, doch wenn ich aufhöre nehme ich gerne sehr schnell zu. Der Schilddrüse sei dank...

Hab somit keine Probleme mit meinem Knie, sonst hätte ich die auch schon beim laufen oder Kniebeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.