Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28789 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Andererseits ist das natürlich auch ein richtiger Kackspruch; im Kern besagt er, dass man mit billigem Schrott am meisten Geld verdient, „pile ‘em up, sell ‘em cheap“, anstatt USP und Gewinnspanne zu optimieren. 

Also, ich fasse das eher so auf: Für eine bestimmte Ware die günstigste Bezugsquelle finden und/oder den günstigsten Preis und die bestmöglichen Lieferbedingungen heraushandeln. Auch wenn es heißt, dass es eine verkäuferische Schwäche sei, über den Preis und nicht den Preis zu verkaufen, ist es in der Praxis oft so, dass Dein Verkaufspreis aus dem einen oder anderen Grund vorgegeben ist. Ein gutes Beispiel ist hier die Lohnfertigung im Automotive-Bereich: Wenn Du Teile für den Daimler fertigen willst, sagst nicht Du dem Daimler, was diese Teile kosten, sondern er sagt es Dir. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Deine Kosten so zu senken, dass Du dabei akzeptabel verdienst - Du machst den Gewinn also quasi im Einkauf. Es ist auch sonst im Allgemeinen leichter, die Kosten zu senken, als einen höheren Verkaufspreis durchzusetzen.

Auf den privaten Bereich und den Lebensstandard übertragen sieht das in etwa so aus: Wenn Du einen bestimmten, nicht ganz billigen Wein trinkst, kannst Du prüfen, ob es nicht günstiger kommt, ab und zu einen kleinen Trip zum entsprechenden Weingut zu machen und den Stoff dort kistenweise zu kaufen anstatt flaschenweise in der Weinhandlung. Zumal Weingüter ja naturgemäß in Weingegenden liegen, die oftmals einen Ausflug, gerne auch mit der Liebsten, wert sind. Dann hast Du sogar noch einen Zusatznutzen. Dieser Aspekt kann sich aber auch pekuniär auszahlen; dann nämlich, wenn eh' ein Tagesausflug angestanden wäre, der natürlich auch wieder Sprit gekostet hätte. 

Oder wenn Du Markenklamotten tragen möchtest, kannst Du mal einen Samstag investieren und ein Outlet-Center wie das von Hugo Boss in Metzingen aufsuchen. Wenn Du da eine weite Anfahrt hast, warum nicht mit ein paar Kumpels fahren und so die Spritkosten auf mehrere Leute verteilen?   

Wenn Du ein neues Auto kaufen möchtest und die Asche dafür hast, kannst Du folgendes machen: Du checkst, was Dir das Autohaus am LP nachlässt, wenn Du bar bezahlst und was es Dich kostet, wenn Du den Kredit der herstellereigenen Bank (in der Regel sehr günstige Zinsen) in Anspruch nimmst und das Geld gut verzinst anlegst. Auch hier lässt sich meist einiges sparen.

Viel Geld kannst Du auch mit dem Gebrauchtkauf sparen und nicht zuletzt im Endeffekt auch, wenn Du beim Neukauf auf Hochwertigkeit achtest.

Es gibt Dinge, die sozusagen potentiell unsterblich sind. Das sind z.B. hochwertige Möbel. Es gibt zeitlose Designs die, wenn in Massivholz und/oder echten Tischlerplatten handwerksgerecht umgesetzt, ein Leben lang und länger halten. Wenn man sowas neu kauft, ist es am Ende des Tages gar nicht mal so teuer, einfach, weil man es nur einmal kaufen muss. Gebraucht sind solche Sachen etwas schwierig zu finden, aber wenn man etwas Geduld  hat, kann man doch fündig werden. Die Zeiten, als man antike Möbel für ein paar Mark beim Bauern aus der Scheune zog, sind lange vorbei. Oft hat man sowas aber als Familienerbstück. Z.B. steht bei meiner Ex im Wohnzimmer ein Vertiko, dass schon dabei ist, seit wir damals zusammengezogen sind. Davor stand es in ihrem Zimmer zuhause. Das Ding ist aus massivem Fichtenholz und war ursprünglich mit einer hässlichen dunklebrauchen Lasur versehen, wohl um Nussbaum vorzutäuschen. Sie hat das Ding als junges Mädchen mit ihrem Vater zusammen abgebeizt und in Naturholz sieht da Teil echt gut aus. Also gut überlegen, was man den Entrümpler mitnehmen lässt, wenn in der Familie mal eine Haushaltsauflösung ansteht.

Wo der Gebrauchtkauf sehr lohnend sein kann, sind Waffen. Mein zweitbester Freund auf der Jagd (mein bester ist natürlich mein Hund), mein Drilling, ein S 53 von Sauer & Sohn, ist annähernd so alt wie ich. Da ist zwar ein modernes Zielfernrohr (Swarowski 3-12 x 56) drauf, deswegen war er teurer als solche Waffen mit den ursprünglich montieren Zielfernrohren (meist 6x42, weil damals das Rehwild, das man bei gutem Büchsenlicht schießt, das Maß aller Dinge war und man heute für die Saujagd im Mondschein schon ein größeres Objektiv benötigt). Aber mit 2700 € war das Ding halt nur etwas mehr als halb so teuer wie sowas neu gekommen wäre. Er schießt wunderbar und kein Mensch weiß, ob das Ding nicht mal von meinem Vater oder Großvater neu gekauft worden ist.

Autos sind auch sowas: Alte Daimler sind durchaus bezahlbar und oft gut gepflegt. Leute mit Kohle fahren ihre Daimler oft sehr lange und kaufen dann wieder einen neuen. Keiner, der Dich nicht näher kennt, weiß, dass Du Deine alte S-Klasse nicht seinerzeit neu gekauft, sondern erst letztes Jahr günstig geschossen hast. Ich hatte mal einen 20 Jahre alten CLK 320 für 3500 €. Einem Jagdkollegen, der mich damit sah, sind schier die Augen rausgefallen - Hey, was hast Du da für ne geile Karre?!. Dabei saß der in seiner G-Klasse, die unter Brüdern das Zehnfache von meiner Mühle wert war. Frauen fragen 'eh nicht nach dem Baujahr. Hauptsache, das Ding geht ab wie Schmidts Katze, dass es sie in die elektrisch verstellbaren Ledersitze drückt, sie sehen Wurzelholz und werden angenehm klimatisiert. Bei mir gibt's übrigens die Regel, dass ein Auto möglichst nicht mehr als ein Monatseinkommen kosten sollte. Dann ist es keine Katastrophe, wenn man das Ding aus Versehen mal schrottet.

Bei Klamotten lohnt sich der Blick in den Second Hand Laden. Auch hier gilt, dass Leute mit Kohle hochwertige, langlebige Dinge kaufen und diese dann auch lange nutzen. Eine gewisse Patina stört da nicht. Dein Date weiß nicht, ob Du Deine ehemals sauteure Lederjacke nicht selber in 15 Jahren seit dem Neukauf so abgetragen hast wie sie jetzt aussieht.

Wenn Du durch schlauen Einkauf für einen bestimmten Lebensstandard weniger Geld benötigst, hast Du zudem zwei Möglichkeiten: Du kannst Dir mit der gleichen Arbeit und dem gleichen Gehalt mehr leisten oder Du arbeitest für den gleichen Lebensstandard weniger und hast mehr Zeit für Dich. Variante: Wenn Du mit weniger Asche auskommst, kannst Du eventuell auch einen Job machen, der Dir mehr Spaß macht aber weniger gut bezahlt ist.

Es heißt ja, dass ein gesparter Pfennig ein verdienter Pfennig ist. Sparst Du ihn am privaten Konsum, ist es sogar ein ganz legal steuerfrei verdienter Pfennig. Jeden Euro hingegen, den Du zusätzlich verdienst, um Dir mehr leisten zu können, musst Du mit Deinem jeweiligen Spitzensteuersatz versteuern. 

Das ist übrigens auch eine Schwachstelle der Red-Pill-Philosophie: Wenn Du gnadenlos auf beruflichen/geschäftlichen Erfolg hinarbeitest und dabei immer mehr verdienst, zahlst Du einen immer höheren Steuersatz, arbeitest also aufs netto gesehen immer ineffektiver, je mehr Du (brutto) verdienst. Man sollte hier also durchaus auch darauf sehen, dass eine gewisse Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Geld besteht. Außerdem ist Lebensqualität weit mehr als Lebensstandard, weil man nicht alle ihre Komponenten für Geld kaufen kann.            

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.8.2025 um 12:41 , TheSteve schrieb:

Da soll auch alles gut sein, großer Schwanz usw...

Nicht unbedingt gut. Die Freundin meines seinerzeit besten Kumples beklagte sich bei ihr, dass der einen zu großen Prengel habe, was ihr beim Ficken weh tue. Dabei ist nicht die Dicke problematisch, sondern die Länge. Deswegen auch der Spruch von wegen "Kurz und dick - Frauenglück/Lang und schmal - Frauenqual". Allerdings ist ein langer. dicker Schwanz dann im Prinzip nicht einmal schlecht, denn die Länge ist ja sozusagen kontrollierbar, weil man ihn ja mit etwas Selbstbeherrschung jederzeit nur so weit reinstecken kann, wie es der Dame angenehm ist. Das Problem der gut bestückten Jungs besteht dann wohl hauptsächlich darin, dass die meinen, die volle Länge des Instruments ausnutzen zu müssen bzw. sich nicht beherrschen zu können.

Allgemein gilt aber auch, dass es beim Zaubern nicht auf die Größe des Zauberstabes ankommt, sondern auf die Zauberkunst. "Zu klein" gibt es offenbar gar nicht, zumindest, solange es sich nicht um einen krankhaft verkümmerten Schniedelwutz handelt. Man muss nur mal gucken, was Frauen beim Do it Yourself so alles als Pimmelersatz benutzen. Da sind auch recht kleine Instrumente drunter.

Am 5.8.2025 um 12:41 , TheSteve schrieb:

Aber wie ich höre, wohl zu wenig dominant. Was ja inzwischen gefühlt jede 2. Tussi "will"...

Auch meine Erfahrung. Meine erste LTR nach meiner Ehe meinte mal zu mir, dass ich ein wenig dominant im Bett sei, was ihr gefallen würde und was sie auch bei ihrem Ex vermisst hätte. Tatsächlich stehen nicht wenig Frauen auch auf milden S/M-Spielchen wie Festbinden zum Ficken und moderater Züchtigung mit Reitgerte oder Stöckchen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Fokko schrieb:

Tatsächlich stehen nicht wenig Frauen auch auf milden S/M-Spielchen wie Festbinden zum Ficken und moderater Züchtigung mit Reitgerte oder Stöckchen

Dann müssen sie sich aber eigentlich die Haarpracht abrasieren, damit es authentisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Zinga schrieb:

Dann müssen sie sich aber eigentlich die Haarpracht abrasieren, damit es authentisch ist.

Wieso? Darf eine Lustmagd bzw. -sklavin keine Haare haben?

Oder meinst Du die Mumu-Behaarung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Fokko schrieb:

Wieso? Darf eine Lustmagd bzw. -sklavin keine Haare haben?

Ne. Dann hat sie ja noch eine eigene Identität und erinnert nicht an eine Zuchthäuslerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Zinga schrieb:

Ne. Dann hat sie ja noch eine eigene Identität und erinnert nicht an eine Zuchthäuslerin. 

Warum sollte sie denn keine Identität haben?

Man(n) will doch nicht lauter gleiche Weiber bumsen, oder?

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens n Dürüm bestellt. Mit alles? Ne, mit Fleisch und nur Zwiebel & Tomate, ohne Soße. Der Praktikant guckt bisschen verwundert und füllt mir den ganzen Wrap mit Zwiebeln auf und bisschen Tomate. War to-go und hab's erst zu Hause gecheckt hahaha ich hatte locker anderthalb rohe Zwiebeln im Wrap. Dat hat gezwiebelt, sag ich euch.

Wie esst ihr euren Döner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, brokeboy schrieb:

Oft nur Fleisch + Extra Fleisch +Schafskäse + ETWAS Soße, ned viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Oft nur Fleisch + Extra Fleisch +Schafskäse + ETWAS Soße, ned viel

Stimmt, Schafskäse auch underrated. Finde Zwiebel u Tomate pusht den Fleischgeschmack nochmal. Aber Soße klaut den wieder.

Bei Cheeseburger: Tomate, Zwiebel, Gürkchen, Senf, Ketchup. Oder?

bearbeitet von brokeboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, brokeboy schrieb:

Ich nehm den wie Frauen - ohne Gurke haha

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, brokeboy schrieb:

Mein Teutonischer Doppeldecker-Hamburger mit Käse sieht so aus: Angetoastetes deutsches Brötchen (idealerweise Kaiserbrötchen), auf den unteren Teil ein Hamburger-Pad mit kleingeschnittenen Peppis und darüber einer Scheibe Käse (Peppis & Käse kommen nach dem letzten Wenden in der Pfanne auf das Pad, damit der Käse anschmilzt), darauf das zweite Hamburger-Pad, darauf Zwiebelringe und ganz oben drauf die obere Hälfte des Brötchens. Dazu gibt es eine Afri Cola.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, brokeboy schrieb:

"Mit allem und Spezial-Scharf!" Dazu Ayran (zum Döner) und Uludag (hinterher zum Nachspülen und für den Durst).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens gesehen. Ziemlich weird der Typ, aber fand viele Ansätze trotzdem ganz spannend. Glaube der hat auch was mit oldschool pickup zu tun. Der hat diese "Liegestütze-in-der-Fußgängerzone-Freakiness". @Xatrix du dürftest den einordnen können.

Hab mir mal sein Buch geholt - Trust Chaos. Mir wurde leider nur das "Arbeitsheft" davon geschickt. Ich lese trotzdem mal rein. Kann dann ja mal berichten ob's was taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, brokeboy schrieb:

Letztens gesehen. Ziemlich weird der Typ, aber fand viele Ansätze trotzdem ganz spannend. Glaube der hat auch was mit oldschool pickup zu tun. Der hat diese "Liegestütze-in-der-Fußgängerzone-Freakiness". @Xatrix du dürftest den einordnen können.

Hab mir mal sein Buch geholt - Trust Chaos. Mir wurde leider nur das "Arbeitsheft" davon geschickt. Ich lese trotzdem mal rein. Kann dann ja mal berichten ob's was taugt.

Hab sein Buch gelesen (das richtige 800 Seiten), ist schon ziemlich geil. Der Zippel hat damals im Team Andro Forum und BBszene Forum auch sein Unwesen getrieben. War immer bekannt für seine 6- 8k kcal pro Tag Exzesse :D. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden