Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Forentreffen? Wann und wo? Bin interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, ArchiCAT schrieb:

Gib mir mal deine Telefonnummer, das ist ne längere Geschichte 😂😂

Wow.. ArchiCAT Du bist richtig gut in sowas. ^^ Ich sollte mir vllt bei euch Cats endlich mal bisschen was abschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Irgendwo um die 10 Leute waren wir bisher. Zweimal in Köln organsiert. Jetzt halt FFM weil es zentraler liegt und vielleicht mehr Menschen

Ok. Also eine überschaubare Gruppe. Na in FFM leben ja auch sowieso schon viele User, glaube auch mehr, als aus Köln. Vllt werdet ihr diesmal ja eine größere Gruppe. Na bis Januar ist ja noch Zeit sich zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Deswegen sprach der Kollege auch von der Restekiste in seinem Vergleich zu Frauen, mit Kind oder worauf auch immer er sich bezogen hat. 
[...]

Ich frage mich bei Deinen Beiträgen echt immer wieder, ob sie bewusst oder unbewusst geschrieben sind. Langsam habe ich aber den Eindruck, dass Dir das wirklich nicht bewusst ist. Aber selbst wenn Du versuchst andere falsche Denkweisen/ Verhaltensweisen zu kritisieren, wertest Du damit selbst andere Menschen ab. Sind auch teilweise nur Subbotschaften, die möglicherweise auch nur ein sehr aufmerksamer Mensch wahrnehmen kann. Du nimmst an Du würdest was rein Positives schreiben. Und wunderst Dich dann (logischerweise), wenn Dein Gegenüber darauf nicht so positiv reagiert.

Finde diesen Beitrag nämlich so wie Du ihn formulierst und dann auch noch mit den gewählten deformierten (sowie Dein gewählter Begriff„Chernobyl-Gemüse) Gemüsebildern dazu, indem Du sozusagen die These, die Du ja eigentlich kritisieren möchtest stützt, extrem zwiespältig, doppeldeutig. Obwohl Du ja eigentlich die Abwertung kritisierst, wertest Du (vermutlich unbewusst) selbst ab.

No offense. Ist mir nur grad aufgefallen, weil ich diesmal außenstehende Beobachterin bin. 

Möglicherweise meinst Du sowas also nicht mal bewusst böse/ fies und weißt nicht mal, was für Botschaften Du sendest, sondern so bist Du einfach. Diese Erkenntnis könnte mir evtl auch helfen in Bezug auf unsere Kommunikation. Es einfach hinnehmen und mich nicht mehr persönlich angegriffen fühlen. 

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich kannte niemanden persönlich und alle waren sehr nett. Ist auch interessant mal die Erfahrung zu machen, wie unterschiedlich man sich den ein oder anderen vorgestellt hat, als die Realität dann ist. Für viele sicherlich auch ernüchternd, was ich auch gut finde, da man das ganze Forum evtl. weniger ernst nimmt. Glaub es waren so um die 12-15 Leute maximal. Also keine riesen Gruppe.

Klingt ganz gut. Wobei wir uns natürlich nicht miteinander vergleichen können. Du hast (und hattest auch sicherlich schon bevor Du alle persönlich kennengelernt hast) hier ein komplett anderes „Standing“/ Image. Ich hab hier ein eher negativ behaftetes Image. Ist die Frage, wie offen man mir gegenüber wäre oder ob ich schon vorab irgendeinen „Stempel“ aufgedrückt bekommen habe.

Ernüchternd, inwiefern? Ja, stelle ich mir auch interessant vor. Man machst sich ja ein Bild, wie die User so sind. Sicherlich spannend dann zu sehen, wie sie im echten Leben sind, Das Forum weniger ernst zu nehmen ist sicherlich ein positiver Erkenntnisgewinn.
 

bearbeitet von Cece_P.
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Cece_P. schrieb:

versuchst andere falsche Denkweisen/ Verhaltensweisen zu kritisieren

Ich werte das nicht wirklich als falsche Denkweise, wer bin ich um da etwas als richtig oder falsch zu definieren. Ich frage mich einfach woher das kommt und was der Mensch so für Erfahrungen gemacht hat, dass ihn diese Denke in Bezug auf Frauen so sehr anspricht, aber auch gleichzeitig so sehr beschäftigt, dass man in jedem Thema über die Vergänglichkeit des weiblichen SMV sprechen muss. 

vor 43 Minuten, Cece_P. schrieb:

Sind auch teilweise nur Subbotschaften, die möglicherweise auch nur ein sehr aufmerksamer Mensch wahrnehmen kann. 
(...)
Finde diesen Beitrag nämlich so wie Du ihn formulierst und dann auch noch mit den gewählten deformierten (sowie Dein gewählter Begriff„Chernobyl-Gemüse) Gemüsebildern dazu, indem Du sozusagen die These, die Du ja eigentlich kritisieren möchtest stützt, extrem zwiespältig, doppeldeutig.

Ich glaube eher, dass du nach Subbotschaften suchst und welche findest wo keine sind. Daraufhin unterstellst du mir es gäbe welche und verfährst dann weiter mit dieser Annahme. Manchmal ist das Gesagte auch einfach nur das Gesagte. Ohne Subkommunikation. Ohne bösen Hintergedanken. 
Auch, als du zum Beispiel geschrieben hast, wir hätten hier nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das ist bei dir irgendwie so abgespeichert, dass hier böses Blut ist, dabei reagiere ich auf dich hier möglichst immer neutral und halte mich nicht an Zeug von vor nem Jahr fest. Warum auch? 

Wo habe ich denn in dem oben zitierten Fall per Subkommunikation Frauen, mit Kindern schlecht geredet? 
Hässliches Gemüse sieht für mich nun mal wie ne Chernobyldeformität aus. Heißt nicht, dass ich es je nach Verwendung nicht kaufen würde.
Da ich aber Frauen grundsätzlich nicht mit Gemüse vergleiche, werte ich Frauen damit auch nicht ab. 

Kannst du näher erläutern?
 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich werte das nicht wirklich als falsche Denkweise,

Das erklärt dann natürlich den Widerspruch, die Zwiespältigkeit, die ich in Deinem Beitrag wahrnehme.

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass Dir Deine Subbotschaften gar nicht bewusst sind. Aber vermutlich hast Du recht, dass ich eine der Wenigen bin, die das wahrnehmen.

vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Kannst du näher erläutern?

Kann ich gerne versuchen. Kann aber bisschen dauern.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cece_P. schrieb:

Aber vermutlich hast Du recht, dass ich eine der Wenigen bin, die das wahrnehmen.

Das hab ich so nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, H54 schrieb:

Digga- Catfight hier im Offtopic Bereich???

Nein, wir versuchen uns in einer wertfreien Meta-Kommunikation. 
Dass das auch immer jeder gleich so befeuern muss. 

btw: Simonchen weiß noch nicht, plant nicht soweit voraus und ist auch nicht so um de Ecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Dass das auch immer jeder gleich so befeuern muss. 

soll ich wieder abbauen?

maxresdefault.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

soll ich wieder abbauen?

maxresdefault.jpg

der ist viel zu klein für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Digga- Catfight hier im Offtopic Bereich???

Also ich bin komplett entspannt :). Nix Catfight. Im Gegenteil. Ist in meinen Augen bis jetzt eine sachliche Kommunikation. Wenn ich mich angegriffen fühlen sollte, beende ich die Kommunikation vorab.

Sollte also friedlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

der ist viel zu klein für mich.

Kann man in der Festhalle organisieren

via-UFC-10__46610.1590267481.jpg?c=2

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Cece_P. schrieb:

Also ich bin komplett entspannt :). Nix Catfight. Im Gegenteil. Ist in meinen Augen bis jetzt eine sachliche Kommunikation. Wenn ich mich angegriffen fühlen sollte, beende ich die Kommunikation vorab.

Sollte also friedlich bleiben.

Du empfindest das wirklich als sachlich, wenn Du zwei mal betonst jemand hätte Subkommunikation in seinen Texten, das sei eventuell sogar unbewusst, und das könne eben nur jemand rauslesen der aufmerksam genug ist? 
 

Wie soll denn da dein gegenüber reagieren? Das ist eine Aussage auf die es quasi keine Verteidigung gibt.  Bei der Du immer Recht behältst. Sagt Dein gegenüber „Nein ich meine das so wie ich es sage“, dann kannst Du Dich auf das unbewusste berufen. Sagt jemand anders „also ich lese das auch rein sachlich“, dann ist die Person einfach nicht so sensibel wie Du. 

Das fällt Dir gar nicht auf oder? 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, capitalcat schrieb:

btw: Simonchen weiß noch nicht, plant nicht soweit voraus und ist auch nicht so um de Ecke. 

:down:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, H54 schrieb:

:down:

warum? ist Sie hot? frage für Roberto...natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, capitalcat schrieb:

der ist viel zu klein für mich.

@Easy Peasy, du musst echt aufhören, sie als fett zu bezeichnen. So langsam fängt sie offenbar an zu glauben, sie wäre es tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, capitalcat schrieb:

Das Gemüse ist ja per se nicht hässlich. Also es geht gar nicht um Gemüsesorten, sondern darum, dass in den ganzen Lebensmittelverkaufsketten vorsortiert wird und nur normgerechtes Gemüse in den Verkauf kommt. 
Shoppt man mal in Bio-Läden sieht man halt eher mal so nen Chernobyl-Gemüse: 

Kampagne gegen Verschwendung: Kauft hässliches Gemüse! | STERN.de
Psychologie der Lebensmittel: Ästhetik und Natürlichkeit zählen - WELT
Wer isst schon gerne normal? Eine Liebeserklärung an krummes Gemüse -  Greentable

Das hat zwar eine ungewohnte Form, aber es sieht für mich nicht häßlich aus, sondern eher cool: Ist mal was anderes und entsprechend interessant. Das würde ich sogar bevorzugt kaufen aufgrund der skurilen Form.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Das hat zwar eine ungewohnte Form, aber es sieht für mich nicht häßlich aus, sondern eher cool: Ist mal was anderes und entsprechend interessant. Das würde ich sogar bevorzugt kaufen aufgrund der skurilen Form.

Ja, manche Verformungen eignen sich imho nicht so gut, wenn du sie schälen willst o.Ä. 

Für Suppengemüse geht's immer klar. #NeinzurDiskriminierungvonGemüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

wenn du sie schälen willst o.Ä. 

0o

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

 

Für Suppengemüse geht's immer klar. #NeinzurDiskriminierungvonGemüse

Für den Thermomix auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

#NeinzurDiskriminierungvonGemüse

Meh. Finde schon, dass es schönes und hässliches Gemüse gibt. Ingwer z.B. ist hässlich 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moment, Ingwer wird anscheinend nicht als Gemüse gezählt, my bad. Trotzdem nicht so schön wie der König des Gemüses, die Tomate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Moment, Ingwer wird anscheinend nicht als Gemüse gezählt, my bad. Trotzdem nicht so schön wie der König des Gemüses, die Tomate. 

Die Tomate ist botanisch Obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.