Monogame Beziehung, ja oder nein?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: Freundschaft-Plus mit Beziehungselementen (emotionales Investment und viel Zeit außerhalb des Schlafzimmers)
4. Dauer der Beziehung: -
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Durchschnittlich Gut, allerdings nicht immer überwältigend/ fast jedes Mal, wenn man sich sieht
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe in den letzten 6 Monaten mit einem Mädel eine Menge Zeit verbracht, wobei wir sowas wie eine Freundschaft-Plus gehabt haben. Offiziell hat es sich dabei um etwas Lockeres gehandelt und beide haben das Recht gehabt (implizit) Andere zu treffen. Nachdem es anfangs mit dem Sex nicht wirklich geklappt hat, sie war Jungfrau, habe ich zusätzlich noch andere Mädels zum Sex getroffen. Das habe ich dann auch früher oder später kommuniziert, worauf sie weniger positiv wie negativ reagiert hat. Anschließend ging das alles noch eine Zeit lang so weiter, bis ich für 3 Wochen in die Heimat fahren musste, wobei sie kommuniziert hat, dass sie eine Entscheidung von mir möchte, ob ich mir was Monogames vorstellen kann, wenn ich wieder zurück bin. Kurz vor meiner Rückreise habe ich dann mit ihr telefoniert und gesagt, dass ich es ausprobieren möchte, nur sie zu treffen. Nachdem ich wieder zurück gewesen bin, habe ich die ganze Geschichte nach dem ersten Wiedersehen aber wieder beendet. Seitdem treffen wir uns immer mal wieder, wobei wir aber zurzeit keinen Sex haben.

Sie ist das Mädel, mit welchem ich bisher die längste Zeit zusammen verbracht habe. Sie ist attraktiv, ich mag sie und sie ist mir wichtig. Der Grund, weswegen ich das Ganze aber nach dem ersten Wiedersehen wieder beendet habe ist, dass das Ansprechen von Frauen für mich gerade erst so richtig angefangen hat, erfolgreich zu funktionieren. Würde ich mich jetzt auf eine Person festlegen, würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen, keine neuen Mädels kennenzulernen. Gleichzeitig würde ich mich abhängig fühlen, da ich noch nicht den Punkt erreicht habe, bei dem ich mir bewiesen habe, dass ich mit so vielen attraktiven Frauen erfolgreich sein kann, wie ich möchte. Darüber hinaus kann ich mir aber auch vorstellen, dass ich früher oder später eine Beziehung haben wollen würde, um auch diese Erfahrung zu machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie dafür das richtige Mädel ist, da wir in einigen Punkten Differenzen haben. Dennoch ist sie das Mädel, mit dem ich mich zurzeit persönlich am besten verstehe.


9. Fragen an die Community

Was mich am meisten beschäftigt ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Risiko eingehen möchte, das Ansprechen von Mädels auf Eis zu legen, um jetzt eine Beziehung einzugehen, nur um am Ende die ganze Zeit als verschwendet anzusehen. Wie sollte ich mich in dieser Situation entscheiden? Kann man etwas aus monogamen Beziehungen lernen, oder sollte ich erstmal die Finger davon lassen?

 

Danke und Gruß

Skins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, du solltest diese Beziehung nicht eingehen. Vor allem nicht nur um diese Erfahrung zu machen oder weil du dich am Besten mit ihr verstehst. Du hast es hier mit einem anderen Menschen zu tun, der Gefühle hat und diese auch in dich investieren würde. Deine Gründe sprechen alle gegen eine Beziehung. Sei fair und gebe das Mädel frei, sodass sie sich einen passenden Partner suchen kann, der auch in sie verknallt ist und sich daraus Liebe entwickeln kann. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Skins schrieb:

Sie ist das Mädel, mit welchem ich bisher die längste Zeit zusammen verbracht habe. Sie ist attraktiv, ich mag sie und sie ist mir wichtig. Der Grund, weswegen ich das Ganze aber nach dem ersten Wiedersehen wieder beendet habe ist, dass das Ansprechen von Frauen für mich gerade erst so richtig angefangen hat, erfolgreich zu funktionieren. Würde ich mich jetzt auf eine Person festlegen, würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen, keine neuen Mädels kennenzulernen. Gleichzeitig würde ich mich abhängig fühlen, da ich noch nicht den Punkt erreicht habe, bei dem ich mir bewiesen habe, dass ich mit so vielen attraktiven Frauen erfolgreich sein kann, wie ich möchte. Darüber hinaus kann ich mir aber auch vorstellen, dass ich früher oder später eine Beziehung haben wollen würde, um auch diese Erfahrung zu machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie dafür das richtige Mädel ist, da wir in einigen Punkten Differenzen haben. Dennoch ist sie das Mädel, mit dem ich mich zurzeit persönlich am besten verstehe.

du gibst dir die Antwort doch schon selber...

solange du das Bedürfnis hast, andere Frauen auszuprobieren bzw so viele Erfahrungen wie möglich mit anderen Frauen zu machen, handle dementsprechend! 

ICH möchte keine LTR mit einem Mann, der unausgelebte Wündsche/Bedürfnisse hat (welche ich dann möglicherweise behindere), genauso wenig möchte ich eine LTR eingehen, wenn ich "noch was zu erledigen habe". Zugegeben, als ich in deinem Alter war, sah ich das etwas "lockerer" - da war ich aber auch nicht unbedingt vorbildmäßig und rücksichtsvoll unterwegs, um es nett zu formulieren

Zusatzfrage:

Bist du in den Wunsch einer Beziehung verliebt, oder in die Frau?

ich sag dir noch was: wenn du DIE (richtige) FRAU triffst, dann denkst du automatisch garnicht mehr daran, was du alles verpassen könntest, wenn du mit ihr zusammen wärst - weil dann ist der Gedanke SIE zu VERPASSEN viel präsenter.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Himmelgrün schrieb:

du gibst dir die Antwort doch schon selber... 

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2021 um 01:53 , Skins schrieb:

Ich bin mir aber nicht sicher

Das ist leider der Grundtenor deines Threads, in jedem Belangen..

Und das hätte ich übrigens nicht gemacht, zumindest nicht so schnell:

Am 31.3.2021 um 01:53 , Skins schrieb:

habe ich zusätzlich noch andere Mädels zum Sex getroffen. Das habe ich dann auch früher oder später kommuniziert, worauf sie weniger positiv wie negativ reagiert hat

Ist doch klar, dass sie darauf nicht gut reagiert. Kaum eine Frau reagiert darauf gut. Keine will "nur das Betthäschen" sein, und es auch noch auf die Nase gedrückt kriegen.

Ich kommuniziere sowas tendenziell erstmal gar nicht. Für mich ist es klar, dass ich noch andere Frauen treffe, solange ich keine LTR mit der Frau eingehe, oder von ihr aus irgendwas in diese Richtung kommt. Solange ist es auch meine Sache wo, wann und in was ich meinen Dödel noch reinhänge, und das muss ich auch nicht an die große Glocke hängen.

Wenn eine Frau mit der Monogamiepeitsche um die Ecke kommt, dann kannst du überlegen, mit welchem Frame du das angehst. Aber von mir aus würde ich sowas nicht ansprechen.

Das klassische "Hast du eig noch andere?", ist doch der erste mini shit-test, das erste Abtasten, wo du als Mann weißt, dass du die Gleise in Richtung LTR legen kannst, WENN du das willst.

Bei dir ist die Sache doch aber klar. Du hast PU und grade daygame, erst für dich entdeckt. Es würde deine Entwicklung massiv behindern, jetzt eine LTR einzugehen. Denn mit LTR ist auch immer viel Zeitinvestment verbunden.

Nur Sex kannst du auch so haben, aber bei ihr jetzt nicht mehr. Dafür hattest du jetzt viel zu viele Frame Brüche bei der Frau.  

Ich will nur dich Liebes - ich weiß es doch nicht - ich will andere ansprechen - können wir uns doch heute abend sehen?...

Mööp, so läuft es nicht. Entweder sagst du ihr klipp und klar, dass es dich grade, in deiner jetzigen Lebensphase, eben nur als Casanova gibt, oder aber, du konzentrierst dich auf deine Karriere, und nimmst den regelmäßigen, einfachen, sicheren Sex einer monogamen Partnerschaft mit. It's your choice. Aber zwischen den beiden Ansichten kannst du nicht dauernd umherspringen. Das ist inkongruent, und da springt dir jede Frau, zu Recht, auf Dauer ab.

Und das hier:

Am 31.3.2021 um 01:53 , Skins schrieb:

Kann man etwas aus monogamen Beziehungen lernen?

Auf jeden Fall. In einer monogamen LTR lernst du sehr viel. Es ist etwas komplett anderes als Pump&Dump und promiskes Verführen. 

Frauen in LTRs zeigen dir deine Schwächen auf. Du lernst als Mann deine Grenzen, du lernst zu erkennen wenn du dich schlecht behandeln lässt, du lernst deinen Marktwert.

Du lernst vieles, aber vor allem gibt es dir Ecken und Kanten, lässt dich etwas abstumpfen und realistischer werden. Und das ist gut so.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 31.3.2021 um 01:53 , Skins schrieb:

Wie sollte ich mich in dieser Situation entscheiden? Kann man etwas aus monogamen Beziehungen lernen, oder sollte ich erstmal die Finger davon lassen?

Klar kann man aus Beziehungen etwas lernen. 

Ich finde Beziehungsskills viel schwerer zu lernen als Mädels auszuziehen. 
Eine LTR mit dem Wunsch, sich eigentlich ausleben zu wollen, ist nicht ganz so einfach. 
Aber wenn Du beides gemacht hast, kommen die meisten eigentlich auf die Idee, dass eine LTR die bessere Sache ist. 
Mit dem richtigen Mädel. Was man für sich aber auch rausfinden muss. 
Einen Teil davon lernt man, indem man LTRs hat. Einen anderen Teil, indem man viele Frauen kennen lernt. 

Ist zumindest eine Idee, wie das funktionieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen für sex = Interesse zeigen. Klappt von hb 1 -10

Um attraction in einer Beziehung zu halten reicht es aber nicht nur Interesse zu zeigen, sondern du musst kongruent und klar sein und deine persönlichen Grenzen ganz klar kennen. Ansonsten schwindet ihr Interesse an sex mit Dir und die Beziehung wird überflüssig

beziehung ist nicht einfacher für n mann, es ist der Haken an der Sache für regelmäßigen sex

wenn du dir keinen regelmäßigen sex mit dieser Frau vorstellen kannst, dann lohnt sich der Aufwand für eine Beziehung einfach null Komma null für dich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

besser spät wie nie. Kurz gesagt: Hab das Ding beendet. Bin erleichtert, dass es seit zwei Wochen wieder vorwärts geht und ich eine gute Zeit habe. 
 

Danke für die ganzen Ratschläge, eine Beziehung ist für mich im Moment einfach nicht das Richtige. Mal schauen, wie sich das alles in der Zukunft entwickelt. 

Viele Grüße

Skins

bearbeitet von Skins
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.