Wie erzeugt man verlorene Attraction?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe kein konkretes Problem oder Anliegen, sondern mache mir momentan Gedanken darüber wie man Attraction erzeugt. Ich habe schon viele Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, trotzdem würde mich interessieren wie ihr dazu steht. 

Wenn man sich die verschiedenen Theards durchliest, fällt mir immer öfter auf, dass davon gesprochen wird Attraction zu erzeugen. In der Kennenlernphase macht das Sinn und erklärt sich von selbst wie dies funktionieren soll, doch wie sieht es in Situationen aus, welche über die Kennenlernphase hinaus gehen? 

Simples Beispiel, man führt seit 10 Jahren eine Beziehung, wohnt zusammen, die Rahmenbedingungen und das Miteinander passen soweit doch man merkt, dass die Attraction immer weiter nachlässt. Wie steuert man dem entgegen? Der Beta Blocker mag eine gute Alternative sein, doch funktioniert das ganze auch wenn die sexuellen Spannungen aufgrund von Attractionverlust verloren gegangen sind? 

Desweiteren lese ich oft, dass von Verführen gesprochen wird. Jemanden zu verführen den ich gerade kennenlerne, das verstehe ich. Doch wie sieht Verführung in einer langjährigen Beziehung aus in der eben nicht mehr diese Spannungen vorhanden sind wie in der bspw. Kennenlernphase? Als Beispiel, man sitzt nach einem langen Arbeitstag gemeinsam Abends auf der Couch, guckt TV. Wie soll man in solchen Situationen verführen, ohne das es gestellt oder geplant rüber kommt? Vielleicht habe ich ein falsches Bild von Pickup und dies funktioniert nur in Kennenlernphasen oder Anfängen einer Beziehung, aber klappt das alles auch in einer Beziehung? 

Mich interessiert dieses Thema sehr, wäre cool Meinung darüber zu hören! 

Peace 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction kannst du besonders durch schlechtes Verhalten verlieren. Egal ob da jetzt ein LTR Stempel drauf ist, oder nicht. Da jetzt einen Katalog an Handlungen aufzuschreiben, wäre endlos.

Grundpfeiler sind: Framebrüche, Zielverluste/sich gehen lassen, Podestdenken, Podesthandeln, offener PDM in der LTR, Eifersucht, Kontrollfreaks, etc.pp.

Die grundlegende hypergame Trennung der Frau mal hier ausgeklammert, denn die kann so oder so kommen. 

vor 57 Minuten, Seb9009 schrieb:

Als Beispiel, man sitzt nach einem langen Arbeitstag gemeinsam Abends auf der Couch, guckt TV. Wie soll man in solchen Situationen verführen

Dreh einfach die Fehler die ich oben gesagt habe, ins Umgekehrte. Hast du ein eigenes Leben, betreibst kein PDM, kein Podestdenken etc, kannst du grundlegende PU- Werkzeuge auch und grade in der LTR weiter anwenden. Die Frau wird dich dafür lieben. Ich würde mich grundlegend zu Betaisierung einlesen, um den Prozess zu verstehen, und ggf. stoppen zu können.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Seb9009 schrieb:

Simples Beispiel, man führt seit 10 Jahren eine Beziehung, wohnt zusammen, die Rahmenbedingungen und das Miteinander passen soweit doch man merkt, dass die Attraction immer weiter nachlässt. Wie steuert man dem entgegen?

Im Sinne der Biologie gar nicht. Ist ein ganz natürlicher Prozess. Wenn es irgendwann nicht mehr zum Sex kommt, stimmt meist etwas anderes in der Beziehung nicht - beim Sex kommt es dann meist nur an die Oberfläche. (Ich will Dich nicht)

 

vor einer Stunde, Seb9009 schrieb:

momentan Gedanken darüber wie man Attraction erzeugt.

Mann - Frau - (falls beide hetero) = natürliche Anziehung (immer). Attraction kannst du erhöhen (und dich damit von anderen absetzen), indem du als Mann zuerst Interesse zeigst und das aktiv kommunizierst. 

vor einer Stunde, Seb9009 schrieb:

Doch wie sieht Verführung in einer langjährigen Beziehung aus in der eben nicht mehr diese Spannungen vorhanden sind wie in der bspw. Kennenlernphase?

Nach 10 Jahren kann schon ein subtiles Augen zwinkern reichen und beide wissen Bescheid. Es geht nach 10 Jahren Beziehung in der Regel nicht mehr um den "besten Sex", sondern es ist ein ganz natürliches Element wie atmen, kommunizieren, Essen etc...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schlussfolgerung ist gar nicht so verkehrt. Es stimmt, Pick Up ist nicht die Kunst eine Beziehung zu führen sondern einfach nur zu verführen.

Speziell auf Attraction bezogen. Die Attraction in einer Beziehung ist eigtl. immer gegeben solange sich keiner optisch oder charakterlich drastisch aus Sicht der Partnetrin zum negativen entwickelt. Was du denke ich eher meinst ist der Sex Drive. Sprich, vorausgesetzt du pflegst dein Look nach wie vor vernünftig und du pflegst soziale Kontakte, dann wird nicht plötzlich deine Attraction auf null sinken. Aber der Sex Drive kann durchaus sinken weil man ja den Körper der jeweils anderen Seite irgendwann in- und auswendig kennt. Da geht natürlich der Reiz des neuen früher oder später verloren. Das ist unvermeidbar in jeder Beziehung die, ich spinnt jetzt Mal rum, 2 Jahre+ geht.

Ein Patentrezept dafür gibt es nicht, was sich nicht zuletzt auch in der Scheidungsrate äußert. Ich denke dass vor allem ein "aufeinander hocken" dafür sorgt, dass der Sex Drive sinkt. Oftmals auch beidseitig. Eine ausgewogene Freizeitgestaltung ohne die Partnerin ist meiner Meinung nach wichtig. Lust erzeugt man nicht durch dauerhafte Nähe oder dauerhafte Distanz. Es ist eher ein Mix daraus, die goldene Mitte wenn du so willst.

Gibt viele Faktoren die rein spielen können, nicht zuletzt finden wir auch Indizien z.B. in der Wissenschaft dass der Mensch nicht unbedingt Designed ist ein Leben lang monogam zu leben.

Auf der anderen Seite gibt es auch keine handfesten Indizien die darauf hinweisen dass eine Polygamie Lebensweise DIE Lösung ist. Und blickt man auf die Geschichte zurück so hat sich eigtl. schon immer in jeder Gesellschaft ein Mix aus "ich ficke mich jetzt Mal durch die Welt bis ich der Meinung bin das Gras ist grüner auf der anderen Seite" durchgesetzt.

Ich finde so von der Logik her kommt das auch dem was ich als "gesundes menschliches Sexualleben" bezeichnen würde am nächsten. Sprich, Hörner abstoßen und dann langsam Partnerwahl anpeilen. Das klappt zumindest vom Hörensagen am besten weil man dann nicht- oder zumindest weniger Gefahr läuft in Torschlusspanik zu verfallen.

Naja... und so ganz stumpf gesagt, in Konkurrenz setzen funktioniert auch noch nach 10 Jahren. Tut dir gut, Marktwert abchecken dies das. Und tut ihr gut, sie weiß was für einen geilen Hecht sie sich geangelt hat.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Langzeitbeziehung am Leben zu halten hilft sich einzugestehen, dass die Beziehung über kurz oder lang in einem der beiden Extreme hängen bleibt. So wie im Video ausgeführt.

Außerdem heißt es Kompromisse machen, über sein Schatten springen, authentisch bleiben und State halten, aber auch reden, reden, reden, wenn man will, dass das über Jahre hinweg auch noch gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Seb9009 schrieb:

Simples Beispiel, man führt seit 10 Jahren eine Beziehung, wohnt zusammen, die Rahmenbedingungen und das Miteinander passen soweit

Aber du hast vergessen zu erwähnen, dass durch die ständige Verfügbarkeit auch die Verführung und Sexualisierung nachlässt.

Beispiel: Sie steht am Herd und kocht.
Da hat man sich früher mal von hinten angeschmiegt, am Hals geknabbert, ihr was Versautes ins Ohr geflüstert oder auch mal spielerisch an die Titten gegrabscht.
Heute lässt man Frau kochen, genießt die Ruhe vor dem Fernseher und wartet bis das Essen auf dem Tisch steht.

Muss nicht bei dir so sein, aber ich denke du kannst das nachvollziehen.
Und da gibt es eben sehr viele Gelegenheiten und Situationen, die sich mit der Zeit abstumpfen, man nicht mehr so aufmerksam ist. Der Frau weniger zeigt, wie interessiert man an ihr ist.
Das lässt sich aber wieder steigern. Man muss allerdings aktiv daran arbeiten.

Und hey, vielleicht steigt sie beim Kochen drauf ein. Ihr müsst vielleicht sogar den Herd ausschalten, damit das Essen nicht überkocht/anbrennt, weil ihr gerade spontan mit anderen Dingen beschäftigt seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Seb9009 schrieb:

Desweiteren lese ich oft, dass von Verführen gesprochen wird. Jemanden zu verführen den ich gerade kennenlerne, das verstehe ich. Doch wie sieht Verführung in einer langjährigen Beziehung aus in der eben nicht mehr diese Spannungen vorhanden sind wie in der bspw. Kennenlernphase? Als Beispiel, man sitzt nach einem langen Arbeitstag gemeinsam Abends auf der Couch, guckt TV. Wie soll man in solchen Situationen verführen, ohne das es gestellt oder geplant rüber kommt? Vielleicht habe ich ein falsches Bild von Pickup und dies funktioniert nur in Kennenlernphasen oder Anfängen einer Beziehung, aber klappt das alles auch in einer Beziehung? 

Mich interessiert dieses Thema sehr, wäre cool Meinung darüber zu hören! 

Dein Bild von Pick up trügt dich nicht. Pick up hat kein Konzept für LTR's. Es war in seinen Ursprüngen auch nie dafür konzipiert. Pick up hatte LTR's schlicht und einfach NICHT auf dem Schirm. War einfach nicht die Zielgruppe, die bedient werden sollte. Rächt sich halt heute. Leider. Oder auch nicht. Who cares?

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, slowfood schrieb:

Dein Bild von Pick up trügt dich nicht. Pick up hat kein Konzept für LTR's.

Ich glaube du irrst dich hier! Ich denke, auch für ernsthafte Beziehungen und Ehen ist der Weg des Verführers der richtige! Das Mädel jeden Tag oder bei jedem Treffen aufs Neue zu verführen, weil man das ist. Das ist doch PU. Wenn man authentisch ein Verführer ist und damit auch das Innergame eines Verführers hat. Und klar, das ist Arbeit. Um davonzukommen. Dann läuft es in Beziehungen auch. Auch deshalb wird hier oft geraten, nicht die erstbeste zu nehmen. Weil man die Dinge noch nicht verinnerlicht hat. Und wer denkt, eine Beziehung sei leicht oder so, sollte es sich noch mal gründlich überlegen.

Deshalb: Ja, PU ist für Beziehungen konzipiert. Es ist der Höhepunkt von PU. Es erfordert nämlich, dass man DER Fels in der Brandung ist. Man lebt es. Wer PU allerdings nur als etwas benutzt, um damit als Fake Erfolg zu haben, wir es in Beziehungen garantiert nicht haben. Wer allerdings das Innergame dahinter verinnerlicht und daraus wächst, der bildet ein Fundament, wo es ein leichtes ist, PU auch in einer Beziehung erfolgreich zu leben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Ich glaube du irrst dich hier!

Schön wär's. 

Ich fürchte, du rationalisiert dir da was zurecht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, slowfood schrieb:

Pick up hat kein Konzept für LTR's. Es war in seinen Ursprüngen auch nie dafür konzipiert

Stimme ich zu. Einfach auch dem geschuldet, dass die monogame Ehe, einfach schon evolutionsbiologisch, atypisches und artfremdes Verhalten von uns fordert. Einzig und allein entstanden aus der Triebunterdrückung, zugunsten eines geregelten Zusammenlebens, in einer industrialisierten Welt. 

PU, findet seine Grundpfeiler in psychischen Konzepten, die eben einmal ihr Ende finden nach einigen Jahren. Alles darüber hinaus ist menschengemacht.

Genauso ist aber auch eine Frau fähig, wie der Mann, in dieser industrialisierten Welt, glücklich zu leben. 

Eine Ehe, gleicht mehr dem Skill einer Freundschaft. PU und Freundschaft/zwischenmenschlicher Skill 50/50. Nur als rein PUler, wird man keine LTRs führen können.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Max_well schrieb:

PU und Freundschaft/zwischenmenschlicher Skill

Für die guten Jungs, besteht hierbei kein Unterschied 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, PU kann in Grundzügen selbstverständlich auch in einer LTR weiterhelfen.

Die verwendeten Grundzüge wären ein stabiles Innergame, das Bewahren seiner Selbstständigkeit und natürlich die eigene Entwicklung, die eigentlich kein Ende kennt.
Und natürlich braucht auch der Mann in einer LTR das Know-how um seine Frau weiter zu verführen. Der Thread des TE ist doch der Klassiker.
Man hat sich aneinander gewöhnt, die Anziehung sinkt, man vernachlässigt sich selbst. Kann man in jedem zweiten Thread, der sich mit einer mehrjährigen, noch laufenden LTR beschäftigt, lesen.

Und hier können auch Werkzeuge des PU angewendet werden, wenn auch nicht alle.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.