Wie kann man wieder Spaß an PU gewinnen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich Sprech jetzt seit fast 3 Monaten Frauen an. So plus minus 20 die Woche. Hatte ein date (durchs ansprechen). War auch einmal mit einer in der Kiste (die hat mich aber angesprochen, wahrscheinlich da ich ohne arrogant wirken zu wollen ziemlich gut aussehe). 

Am Anfang so die ersten 1.5 - 2 Monate war ich noch so richtig gehypt, dass ich Frauen anspreche etc. und war in so nem Flow drin. Seit paar Wochen, bin ich irgendwie down, bzw. verlier ich den Spaß dran und komischerweise steigt meine AA zurzeit wieder bisschen. Wenn ich mit jemandem game geht's besser, aber alleine kostet mich es gefühlt wieder so viel überwindung wie mein erstes Set meines Lebens. Ich glaub ich hab irgendwie ein falsches Mindset. Hat jemand Tipps? 

PS: Rausgehen tu ich immer. Ohne set geh ich nie nach Hause aber ich hatte es jetzt 1-2 mal in den letzten Wochen, dass ich an einem Tag nur 2 sets oder so hatte

bearbeitet von Crastu ci palle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Crastu ci palle schrieb:

Wenn ich mit jemandem game geht's besser, aber alleine kostet mich es gefühlt wieder so viel überwindung wie mein erstes Set meines Lebens. Ich glaub ich hab irgendwie ein falsches Mindset. Hat jemand Tipps?

Ich denke, dass die Krux darin liegt, dass du dir selbst enorm großen Druck machst. Ja, natürlich ist es wichtig und auch richtig, sich ein festes Ziel zu setzen und sich damit aus der "Komfortzone" zu locken. Dennoch wird das Vorgehen irgendwann zu Gift, wenn man daran keinen Spaß mehr hat und einem mehr Kummer bereitet. Schließlich gibt es zwei Arten von Stress: Eustress und Distress.
Eusstress ist der Stress, der uns positiv beeinflusst und gerade so beflügelt.
Disstress ist der Stress, der uns negativ beeinflusst und meistens in eine Abwärtsspirale führt.
Gamen ist mit Stress verbunden und kann hart sein, vor allem wenn man alleine ist, da man seinen Kopf fickt, siehe "Ich muss eine ansprechen", "Das lief beschissen" etc. Mit Wingmen passiert das seltener, weil man sich gegenseitig pusht und aufbaut. Dahingehend musst du versuchen, gamen zu einem Spaß/Hobby zu machen. Nimm etwas Stress raus und lass es mehr eine Routine werden. Um die Stressarten noch einmal aufzugreifen: Zurzeit ist Gamen bei dir purer Distress und du musst versuchen, Gamen zum Eustress zu machen - etwas positives, das dich weiterbringt und dir egal mit welch einem Schmerz verbunden weiterhilft.

Um nun deine Frage aufzugreifen: Tipps? Schwierig zu sagen. Du musst Lösungen finden, die deinem Körper am besten zusagen. Dem einen hilft es, zu meditieren bevor er gamen geht, der andere kauft sich Nervennahrung zum Gamen, der andere wird sich dem bewusst und zieht es durch. Ich persönlich bin kein Freund davon, anderen Lösungen an die Hand zu geben, die mal bei mir funktioniert haben, weil es keine Garantie gibt, dass sie bei dir funktionieren. Dennoch kann ich eines empfehlen, dass meistens immer hilft: Geh hauptsächlich mit anderen Kerlen gamen, denn das macht so oder so mehr Spaß und kann dich aus dem Tief holen, um am Gamen - auch alleine - wieder Spaß zu finden.

Zum Abschluss: Wie im Job oder im Sport gibt es auch beim Pick Up Tiefen - mal läuft es, mal nicht.

 

AAnother

bearbeitet von AAnother
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAnother hat Recht.
Du hast schon mal Mut, damit hast du anderen Männern eine großen Schritt voraus.

Aber du willst mit dem Kopf durch die Wand. Ergebnisse, Results.

Es soll auch Spass machen, lies einfach bisschen gute PUA Books. Probier neue Dinge aus.

Mach mal bisschen Online Game. Social Circle Game, probier neue Sprüche und Strategien aus,

wenn sie auch idiotisch erscheinen, Hauptsache es bringt dich auf andere Gedanken.
Ich wünsche es Dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Crastu ci palle schrieb:

PS: Rausgehen tu ich immer. Ohne set geh ich nie nach Hause aber ich hatte es jetzt 1-2 mal in den letzten Wochen, dass ich an einem Tag nur 2 sets oder so hatte

Die anderen beiden haben es ja schon gesagt, du machst dir zu viel druck und betreibst es eher als Kampf denn als Spiel.

Geh doch mal ne Woche raus und Approache Mädels nur mit lustigen Sachen.
Z.B.:

- Du musst jedem Girl dass du Approachst ein (gut erkennbares) Zitat aus StarWars sagen als ob es das normalste der Welt wäre
- Du fängst jeden Approach mit nem Witz an
- ...
(hierzu kann ich folgende YT Playlist empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=u0rTyOrOxO8&list=PLvbclyQrzx8jzYFLlBDTESKIyt85g-AlB )

Die andere Frage ist, lobst du dich selbst nach jedem Set, dass du was getan hast, oder "beschimpfst" du dich nur für jedne "Fehler" denn du machst? Eines davon ist ne gute Idee, das andere nicht. (Kritisches Hinterfragen was man falsch gemacht hat ist natürlich trotzdem wichtig)

Gruß
Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.4.2021 um 19:17 , Crastu ci palle schrieb:

Ich Sprech jetzt seit fast 3 Monaten Frauen an. So plus minus 20 die Woche. Hatte ein date (durchs ansprechen). War auch einmal mit einer in der Kiste (die hat mich aber angesprochen, wahrscheinlich da ich ohne arrogant wirken zu wollen ziemlich gut aussehe). 

Am Anfang so die ersten 1.5 - 2 Monate war ich noch so richtig gehypt, dass ich Frauen anspreche etc. und war in so nem Flow drin. Seit paar Wochen, bin ich irgendwie down, bzw. verlier ich den Spaß dran und komischerweise steigt meine AA zurzeit wieder bisschen. Wenn ich mit jemandem game geht's besser, aber alleine kostet mich es gefühlt wieder so viel überwindung wie mein erstes Set meines Lebens. Ich glaub ich hab irgendwie ein falsches Mindset. Hat jemand Tipps? 

3 Sekunden Regel beachten und nicht so viel nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber dieses... Ich nenne es Mal Power approachen, das langt eigtl. 1-2 Monate.

Ich glaube die meisten "Boot Camps" sind ja für die jeweilige "Challenge" ähnlich konzeptioniert. Der Sinn ist eigtl. dich zu desensibilisieren und halt ein kleiner Realitätscheck "wie komme ich an?" und "was für ein stil steht mir gut?". Mehr nicht. Du musst jetzt nicht auf Krampf jede Woche 20 Sets machen. Dass so dann irgendwann fast schon eine Art Burnout eintritt kann ich mir vorstellen.

Die zwei Lektionen des regelmäßigen approachen lauten "ich kann Frauen ansprechen" und "ein Korb bringt mich nicht um". Wenn du die zwei Dinge verstanden hast dann schalte ruhig Mal einen Gang runter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2021 um 19:17 , Crastu ci palle schrieb:

Ich Sprech jetzt seit fast 3 Monaten Frauen an. So plus minus 20 die Woche. Hatte ein date (durchs ansprechen). War auch einmal mit einer in der Kiste (die hat mich aber angesprochen, wahrscheinlich da ich ohne arrogant wirken zu wollen ziemlich gut aussehe). 

Am Anfang so die ersten 1.5 - 2 Monate war ich noch so richtig gehypt, dass ich Frauen anspreche etc. und war in so nem Flow drin. Seit paar Wochen, bin ich irgendwie down, bzw. verlier ich den Spaß dran und komischerweise steigt meine AA zurzeit wieder bisschen. Wenn ich mit jemandem game geht's besser, aber alleine kostet mich es gefühlt wieder so viel überwindung wie mein erstes Set meines Lebens. Ich glaub ich hab irgendwie ein falsches Mindset. Hat jemand Tipps? 

PS: Rausgehen tu ich immer. Ohne set geh ich nie nach Hause aber ich hatte es jetzt 1-2 mal in den letzten Wochen, dass ich an einem Tag nur 2 sets oder so hatte

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du knapp 250 Frauen angesprochen hast und dabei keine Dates dabei rausgekommen sind. Da wäre es spannend zu erfahren, ob Nummern raus kommen und wenn ja wie viele beim Schreiben aussteigen. Man muss schauen wo genau das Problem liegt. Am Ansprechen selbst, am Schreiben oder ausschließlich am Mindest. Mindest ist definitiv ein Thema bei so einem Text.

Trotzdem, selbst mit beschissenem Mindest müssten 5% bei reinem Numbers Game convertieren. Das wundert mich da dann schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du knapp 250 Frauen angesprochen hast und dabei keine Dates dabei rausgekommen sind. Da wäre es spannend zu erfahren, ob Nummern raus kommen und wenn ja wie viele beim Schreiben aussteigen. Man muss schauen wo genau das Problem liegt. Am Ansprechen selbst, am Schreiben oder ausschließlich am Mindest. Mindest ist definitiv ein Thema bei so einem Text.

Trotzdem, selbst mit beschissenem Mindest müssten 5% bei reinem Numbers Game convertieren. Das wundert mich da dann schon sehr.

Das kann schon passieren. Daran ist nichts verwunderliches. Ich kenne einige Leute, die erst beim 200Approach erstmal die Nummer bekommen haben. Es gibt auch viele Leute, die nach 1000Approaches keine einzige flachlegen.

Die Realität sieht bisschen anders aus als hier im Forum lach...

Kann mich an so einen bescheuerten Thread hier erinnern. Da wurde über die Fick/Approach Rate diskutiert. Da wurde einer als Beispiel genommen, der 1000 Approaches hatte und davon 100 Ficks. Wurde dann als schlecht bezeichnet. WTF? 1zu10 ist eine Meisterleistung!😅 An solchen Beispielen sieht man, wie fremd das PickUP dem Forum ist.😅
 

Dann gibt auch einige Threads von Anfängern, die behaupten von ihren ersten 100 Approaches haben sie 10 gefickt.😅 Dann kommen Besserwisser und meinen das sei zu wenig.😅😅


Der TE ist einfach nur ehrlich😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Dann gibt auch einige Threads von Anfängern, die behaupten von ihren ersten 100 Approaches haben sie 10 gefickt.😅 Dann kommen Besserwisser und meinen das sei zu wenig.😅😅

kann ich mir nicht vorstellen. Haste mal einen Link zu solch einem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Hexer schrieb:

kann ich mir nicht vorstellen. Haste mal einen Link zu solch einem Thread?

Ich suche die Tage die Threads heraus und poste sie dann hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.5.2021 um 22:42 , CaptainHoook schrieb:

Ich suche die Tage die Threads heraus und poste sie dann hier.

Kommt da noch was?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.