"Freundschaftliche" Umarmungen von Frauen, wie hilfreich/wichtig bei der Verführung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, brauch mal etwas Input zu dieser Sache.

Ich bin normal halt nicht so der Typ der so sehr auf Körperkontakt steht. Muss Menschen die ich kenne nicht umarmen, weiß nicht, hab halt einfach nicht so das Bedürfnis. Oftmals sehe ich aber Typen die Frauen freundschaftlich umarmen, auf mich wirkt das immer irgendwie recht "beta" teilweise auch notgeil. Manche Kerle genießen es richtig weil es der einzige Weg ist der Frau mal nah zu kommen die sie aber ansonsten nie ranlassen würde.

Nur manchmal komm ich halt auch ins grübeln ob mir mein Verhalten/Einstellung halt auch Nachteile bringt. zB ist da ne Frau an der ich Interesse habe, sexuelles. Wenn ich andere Typen sehen wie sie sie umarmen muss ich gestehen dass dies nicht grad Glücksgefühle bei mir auslöst. Ich will es dann manchmal auch machen aber nur aus einer Art inneren dran ala "mal gucken ob sie mich das auch machen lässt". Nicht weil ich es wirklich will. Klar hab ich sexuelles Interesse an der Frau, nur was hab ich davon ihr 2Sekunden mal nah zu sein?

Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch es ist vielleicht auch ne Möglichkeit herauszufinden um zu sehen woran man bei einer Frau ist. Wenn sie ne Umarmung ablehnt oder man es spürt dass es ihr unangenehm ist hat man wohl nicht die besten Karten bei ihr.

Weiß jedenfalls nicht was ich machen soll. Teilweise ist es natürlich auch bisschen so die Sorge dass man da bei all den "Idioten" die sich alle umarmen und geil auf sie sind so untergeht in der Masse.

Klar fahr ich "Kino" aber dann berühre ich sie halt lieber am Bein, Oberschenkel, Arm etc.

Wie gesagt hätte einfach mal bisschen Input dazu ob ich dabei bleiben sollte Frauen nicht zu umarmen die man noch net gut kennt oder sollte man sich dies angewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, jenseo schrieb:

Ich bin normal halt nicht so der Typ der so sehr auf Körperkontakt steht. Muss Menschen die ich kenne nicht umarmen, weiß nicht, hab halt einfach nicht so das Bedürfnis.

Das ist okay und völlig normal. Jeder hat ein anderes Nähe Distanz  Bedürfnis

vor 2 Stunden, jenseo schrieb:

Oftmals sehe ich aber Typen die Frauen freundschaftlich umarmen, auf mich wirkt das immer irgendwie recht "beta" teilweise auch notgeil.

Beta und notgeil ist daran nichts, denn wie schon oben erwähnt hat jeder ein anderes Nähe Distnaz Bedürfnis. Eine Umarmung basiert zumindest auf der Übereinstimmung das man sich irgend wie mag und schätz, egal ob freundschaftlich oder mehr. Ich z.B. umarme auch meine besten Buddies, wenn wir uns länger nicht gesehen haben.

vor 3 Stunden, jenseo schrieb:

Manche Kerle genießen es richtig weil es der einzige Weg ist der Frau mal nah zu kommen die sie aber ansonsten nie ranlassen würde.

Diese Menschen mag es auch geben aber das ist eher die Seltenheit und dieses genießen was du beschreibst- wer sagt nicht das sich der Typ einfach nur freut die Frau zu sehen, weil er sie halt mag!?

vor 3 Stunden, jenseo schrieb:

Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch es ist vielleicht auch ne Möglichkeit herauszufinden um zu sehen woran man bei einer Frau ist. Wenn sie ne Umarmung ablehnt oder man es spürt dass es ihr unangenehm ist hat man wohl nicht die besten Karten bei ihr.

So viel brauchst du in eine Umarmung nicht hinein interpretieren und wenn Sie es nicht zu lässt, dann ist Sie noch nicht soweit bzw. kennt dich nicht gut genug.

vor 3 Stunden, jenseo schrieb:

Weiß jedenfalls nicht was ich machen soll. Teilweise ist es natürlich auch bisschen so die Sorge dass man da bei all den "Idioten" die sich alle umarmen und geil auf sie sind so untergeht in der Masse.

Statt andere z uwerten solltest du mal prüfen ob da nicht der Frust oder sogar Neid bzw. Eifersucht aus dir spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch, dass du dir da zu viele Gedanken zu machst.

Ich umarme zum Beispiel auch gute Freunde zur Begrüßung. Und Frauen sowieso, nur dass ich bei denen diese schönen markerschütternden Rückenklopfer weglasse. Ist wenn ich so drüber nachdenke auch irgendwie so ein "hey, ich nehme dich als Frau war".

Wenn es nicht dein Ding ist, ist das völlig okay. Bezogen auf deinen Threadtitel aber vielleicht der Hinweis, dass es gerade beim Kennenlernen (denke da an das klassische Tinderdate) schon hilfreich ist, weil man direkt auf natürliche Art Körperkontakt herstellt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normales soziales Verhalten zwischen Menschen, die sich vertrauen und vertrauen wollen. Wenn du also die Möglichkeit hast, Menschen zu umarmen, tu es.

Ferner solltest du dich fragen, ob du es nicht magst weil du Körperkontakt aus Angst vermeidest oder weil du einfach so bist. Ich nehme aber an, da du dir so viele Gedanken darüber machst, dass du es eher vermeidest.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"bin nicht so der Typ"

bla bla Excuses machen. 

Ich glaube, du hast noch kein Gespür dafür wie stark Frauen dein Entitlement durch Berührungen wahrnehmen.

Natürlich sollst du ihr nicht auf die Pelle rücken und sie wie ein Beta oder so umarmen, nein. Sie sollte sich freuen, dass du sie umarmt. 

Das Problem ist einfach, wenn du erst nach einer Stunde reden anfängst sie anzufassen, dann wird es sich für sie anders anfühlen als wenn du früher damit anfängst. Das ganze sollte natürlich möglichst normal wirken und nicht nach dem Motto "so jetzt fasse ich sie mal an, damit sie auch weiß, dass ich nicht schüchtern bin". 

Aber ja ich kann nicht untermauern wie wichtig es für dich, als Mann ist, sexuell von ihr wahrgenommen zu werden durch deine Berührungen. Sie wird nicht damit anfangen und wenn du dir zu viel Zeit lässt, dann steckt sie dich unbewusst in die falsche Schublade. Ich habe die Regeln nicht gemacht aber so sind sie nun einmal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umarmungen in Coronazeiten .... arrggggg, bin ich froh, wenn die Scheiße mal vorbei ist.

Bei mir gehören Umarmungen im privaten Umfeld zur Begrüßung dazu, bei allen.
Und wenn das Dir in Fleisch und Blut liegt, dann nimmt Dein Gegenüber das auch skurilerweise als völlig normal hin.
Ich hab schon öfter die Frage bekommen "Kanntest Du die schon?".
"Äh, nö - aber jetzt"
Wenn ich jemanden locker und wie selbstverständlich umarme, hab ich da wirklich noch nie eine negative Resonanz drauf erhalten.
Im Gegenteil - bin schon angestupst worden von einer mir neuen Person, die ich übersehen habe, mit "Hey, Du hast mich noch nicht begrüßt (umarmt)".

Und Du überspringst mit der direkten Umarmung ein paar Schritte in der Kontaktaufnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umarmungen wirken mir zu freundschaftlich... Wenn ich eine Frau umarme, dann weil sie die Umarmung initiiert. Von mir aus würde ich dies nicht tun. 

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Ich habe damals meine Kumpeline von mir aus umarmt und heute flirten und eskalieren wir wie die Weltmeister ^^

Wobei ich ja zugeben muss, dass mir früher Umarmungen auch suspekt waren, aber das sind alles Nonsense Gedanken. Umarme sie einfach mal, ein paar Mal, mehrere Male, irgendwann geht das alles in Fleisch & Blut über, bis du dann irgendwann merkst: "Alter, warum habe ich das früher nicht schon gemacht?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In Griechenland umarmen sich Leute immer ... egal wer mit wem...

Ich hab da Verwandte (ich bin 1/4 Grieche). Zudem ficken die Griechen am meisten in EU laut Statistik 😀 passt ja dazu

Also Körperkontakt ist nichts Schlimmes, egal in welcher Form

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Attracter123 schrieb:

In Griechenland umarmen sich Leute immer ... egal wer mit wem...

Liegt das an der dortigen Kultur?

In einigen Ländern gelten so Sachen wie direkter Blickkontakt, Berühren, Küssen, etc als Tabus, zumindest in der Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Attracter123 schrieb:

ja nicht in Griechenland ganze Südeuropa ist so

Aha gut zu wissen! Ich war da leider noch nie. Wenn ich dann mal dort bin, dann achte ich mal darauf. Danke für die Info!

Ach so, wegen den Berührungen. Man sollte natürlich darauf achten, wie Mann / Frau darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Attracter123 schrieb:

ja klar. Du bist aber auch pro Umarmung/Körperkontakt... ich auch ...

Ja sicher! Ich bin auch so'n Kuscheltyp. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.