10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter: Beide Mitte 20
Anzahl Dates: 3

Phase: Küsse und Berührungen

Zur neuen Situation:

Nach erstem Fail bzgl LMR usw hatte ich es wieder geschafft, sie aus der Reserve zu locken.
Auf Spaziergang als Vorschlag eingelassen, optimistisch und einfach gefreut, dass sie nochmal die Initiative ergreift (wird schon kein Test und wenn ja, bleibe ich cool!). Pustekuchen. Nach einer halben Stunde will sie reden, wir setzen uns hin: die gleiche Scheiße. Ob ich mit ihr spiele etc etc. Ich lasse es 3-4 mal abprallen, dann packt sie es aber, dass ich ihr quasi versichere, dass ich keine Gefahr bin usw (nicht der Wortlaut). Dann sie "ich will es langsam angehen". Da war ich innerlich tot. Sie legt sich in meune arme, wir stehen nach ner Weile auf. Sie nimmt meine Hand und wir gehen den langen weg bis zu ihr. Noch mehr labern, sie fragt nach meinen früheren Beziehungen und sowas. Ich inzwischen jeglichen Wortwitz etc. verloren. 
Angekommenen gibt sie mir einen Kuss und geht hoch. Ich stehe da und sehe folgende Szenarien: a) ich bin froh und warte wie ein gezähmtes kätzchen darauf, dass sie mich in 2 Wochen ins Niemandsland  abschiebt b) ich pushe nochmal und schiebe mich selbst ins Niemandsland ab c) sie ist als  erste Frau, die ich kenne, wirklich nur unsicher oder schon verknallt.

Fragen:

Erstmal: Warum mache ich das ein zweites Mal? 

Von solchen Situationen habe ich hier oft gelesen. Wie kann es sein, dass das, was wirklich gewollt ist, und das verbal kommunizierte so auseinanderfallen. Wieso "kitzelt" sie das Verhalten aus mir raus, dass sie dann abturnt/ ggteil von dem ist, dass sie am anfang heiß fand?

Oder lese ich hier gerade zu viel? Dass Hirnfick ein Problem für mich ist, ist belegt 😄

bearbeitet von jcoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend: Verwechsel ich das mit einem ernsthaften Bindungsversuch (sehr schnell), den ich. -bezogen auf IHREN mindstate - als positiv verbuchen sollte? Dann könnte ich mich wenigstens lockerer machen, nicht überlegen, wie ich jetzt mein verhalten ändern muss. Dazu kommt, dass ich bisher vor allem mit frauen zu tun hatte, die lockerer waren wenig führung brauchten - da war ich eher im flow; nie das gefühl gehabt, ich müsste jetzt endlich eine stufe weiterkommen oder einen move xy bringen. Gescheitert dann daran, dass ICH anhänglich wurde und nach Verführung un Co. gezeigt habe, ich bin nicht der coole abgebrühte typ; erst dann kamen diese gespräche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jcoli schrieb:

ich bin nicht der coole abgebrühte typ

denke das ist dein Punkt...

Hast sie im SC aufgegabelt, eskaliert, nach dem Block weiter gemacht und wurdest belohnt. Dann hast du dich von ihrem Gelaber aus dem Frame kicken lassen und verbiegst dich um irgendwie doch noch zum Ziel zu kommen.

Hast du bei eurem letzten Spazier-/Labertreffen bis zum Block eskaliert? Mehrfach? Warum nicht?

Sie klopft deine Haltung ab und merkt, dass du nicht der coole abgebrühte Typ bist, den du am Anfang rausgelassen hast.

Warum du das machst, können wir dir leider nicht beantworten. Alternativen suchen wäre ein guter erster Schritt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dein Verhalten an ihr „verbalisiertes Bedürfnis langsam zu machen“ anpassen?

wie kann man sich so blöd anstellen oder so leicht aus der Ruhe bringen lassen. 

Solange ihr euch datet, ist doch klar, dass es um flirten und sex geht und nicht um Gesprächstherapie. 

Dann soll sie Dir halt n Korb geben wenn sie was anderes braucht. 

Mit Fähnchen im Wind verhalten deinerseits verlierst du nicht nur die Frau sondern auch noch deine Eier. Mit klarem bedürfnisorientierten verhalten bis zum Block kannst du die Frau für dich gewinnen oder sie geht und bedankt sich bei dir für die coole Zeit. 

Du hast die wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2021 um 10:38 , a.supertramp schrieb:

denke das ist dein Punkt...

Hast sie im SC aufgegabelt, eskaliert, nach dem Block weiter gemacht und wurdest belohnt. Dann hast du dich von ihrem Gelaber aus dem Frame kicken lassen und verbiegst dich um irgendwie doch noch zum Ziel zu kommen.

Hast du bei eurem letzten Spazier-/Labertreffen bis zum Block eskaliert? Mehrfach? Warum nicht?

Sie klopft deine Haltung ab und merkt, dass du nicht der coole abgebrühte Typ bist, den du am Anfang rausgelassen hast.

Warum du das machst, können wir dir leider nicht beantworten. Alternativen suchen wäre ein guter erster Schritt.

Danke dass Ihr klare Punkte herausgegriffen habt, mit denen ich mich dann in einer ruhigen Stunde erstmal innerlich auseinandersetzen konnte.

Update:

Habe nicht mehr versucht, so zu wirken und ihre Unbehaglichkeit ist schlagartig gewichen, auch körperlich.

Lehre: Haltung zeigen! Ich habe mir im Vorhinein keine Moves überlegt oder Gesprächszenarien prognostiziert; habe auch contra gegeben; potenzielle Zurückweisung als Signal gesehen, dass es dann schlicht nicht passen könnte. Gefühlt hat sie sich eher bzgl. meiner Thesen/ einstellungen qualifizert. 

Von schnell auf Vollgas: Nun kam schon die Frage, ob wir in einer Beziehung sind, nachdem ich dem SC verklickert habe, das was läuft (kam gut bei ihr an). 

Ich habe das Label abgelehnt und gesagt ich suche grundsätzlich was ernstes, aber herauszufinden, ob wir da auf einer Wellenlänge sind, braucheI Zeit (das meine ich auch so, also keine Notlüge für andere modelle, falls sich das so liest).

Da hat sie sich angesichts ihrer Reaktion eindeutig eine verbindliche Antwort gewünscht (auch wenn sie danach null abweisend gewesen ist).

Ich habe gestern ziemlich viel Hirnfick geschoben. Neige auch zu viel-zu-schnell in emotionaler Hinsicht und bin dadurch viel & tief auf die Schnauze geflogen. Jetzt geht es eigentlich und ich sage mir: "Habe genau das gesagt, was ich denke. Für ihre heftige Reaktion bin ich nicht verantwortlich."

Ich würde darüber trotzdem gar nicht mehr sprechen und sie einfach zu Freunden etc. als Begleitung mitnehmen.

Am 20.5.2021 um 13:41 , Jimmy McNulty schrieb:

Du willst dein Verhalten an ihr „verbalisiertes Bedürfnis langsam zu machen“ anpassen?

wie kann man sich so blöd anstellen oder so leicht aus der Ruhe bringen lassen

Aus der Ruhe bringen lassen und immer anpassen hat familiäre Ursachen, die ich aber langsam aufarbeite.

Generell leider im sozialen Kontext auch Probleme, Gedanken zu sortieren und meine Ansicht klar auf den Punkt zu bringen ohne  Relativierungen zu machen oder es mit Lockerheit/ Witz zu überspielen. 

Zwischen uns jetzt alles cool. Bin gespannt, ob ich so sicher im SC agiere, wie ich es glaube.

 

bearbeitet von jcoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, jcoli schrieb:

Von schnell auf Vollgas: Nun kam schon die Frage, ob wir in einer Beziehung sind, nachdem ich dem SC verklickert habe, das was läuft (kam gut bei ihr an). 

Damit drückst du doch der Sache einen Stempel auf. Ob du willst oder nicht.

Wieso muss man dem SC verklickern, dass da was läuft? Kannst du da mal einen Grund für nennen? Mir fällt keiner ein. Also so nach 3 Dates.

vor 33 Minuten, jcoli schrieb:

Ich habe das Label abgelehnt und gesagt ich suche grundsätzlich was ernstes, aber herauszufinden, ob wir da auf einer Wellenlänge sind, braucht Zeit (das meine ich auch so, also keine Notlüge für andere modelle, falls sich das so liest).

Das man nach 3 Dates überhaupt über sowas diskutiert, ist schon ne Leistung. Keine positive.

Siehe oben.

vor 34 Minuten, jcoli schrieb:

Ich habe das Label abgelehnt und gesagt ich suche grundsätzlich was ernstes, aber herauszufinden, ob wir da auf einer Wellenlänge sind, braucht Zeit (das meine ich auch so, also keine Notlüge für andere modelle, falls sich das so liest).

Da hat sie sich angesichts ihrer Reaktion eindeutig eine verbindliche Antwort gewünscht (auch wenn sie danach null abweisend gewesen ist).

Hast du das vor versammelter Schützenbruderschaft + Dame gemacht? Wieso in Gottes Namen?

 

Du musst mal viel weniger diskutieren und interpretieren und mehr Verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Wieso muss man dem SC verklickern, dass da was läuft? Kannst du da mal einen Grund für nennen? Mir fällt keiner ein. Also nach 3 Dates.

 

 

vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

 

Auf nachfrage aus SC einfach geantwortet "ja, wir haben uns ein paar mal verabredet." Mehr war nicht dabei.

vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Hast du das vor versammelter Schützenbruderschaft + Dame gemacht? Wieso in Gottes Namen?

Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt

vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Du musst mal viel weniger diskutieren und interpretieren und mehr Verführen.

Jo, habe Diskussionen zunächst schnell beenden können, aber nach mehrmaligem Nachhaken über längere Zeit habe ich dann nachgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schnell resigniert, die Führung abgegeben und dir damit selbst viele Chancen verspielt, die noch aufkamen.

Ich denke, dass sie auf jeden Fall noch on gewesen ist, nur halt unsicher. Immerhin legt sie sich in deine Arme, interessiert sich für deine Dating History, Kuss vor ihrer Haustür etc. Persistence is key. Hättest einfach  ein gutes Gefühl vermitteln können (viben) und dann weiter eskalieren, statt in deinem Schädel schon innerlich abzuschalten und dich selbst für einen Fehler zu verurteilen, der nicht einma wirklich schlimm ist. Beim Block n Schritt zurück und wieder Viben, bis zur nächsten Eskalation, wenn dir das Feingefühl dafür noch fehlt. Früher oder später wäre sie schon drauf eingegangen oder eben gar nicht, aber dann weißt du ja, wo du stehst und kannst die Sache beenden und hast Feedback, was du besser machen kannst.

Lass dich nicht von solchen Unsicherheiten beirren. Kann ja sein, dass sie negative Erfahrungen gemacht hat, aber du bestärkst das Ganze eben nur, wenn du in ihren Frame investierst. Zeig ihr also, dass das ganze kein Thema bei dir ist, indem du das eben nicht so ernst nimmst und zeigst, dass der Hase bei dir anders läuft und sie in DEINEN Frame investiert.

Und wenn du ich dabei gut anstellst, liegt sie schneller in deinem Bett, als du glaubst.

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2021 um 14:36 , TheCreat0r schrieb:

Hast schnell resigniert, die Führung abgegeben und dir damit selbst viele Chancen verspielt, die noch aufkamen.

Ich denke, dass sie auf jeden Fall noch on gewesen ist, nur halt unsicher. Immerhin legt sie sich in deine Arme, interessiert sich für deine Dating History, Kuss vor ihrer Haustür etc. Persistence is key. Hättest einfach  ein gutes Gefühl vermitteln können (viben) und dann weiter eskalieren, statt in deinem Schädel schon innerlich abzuschalten und dich selbst für einen Fehler zu verurteilen, der nicht einma wirklich schlimm ist. Beim Block n Schritt zurück und wieder Viben, bis zur nächsten Eskalation, wenn dir das Feingefühl dafür noch fehlt. Früher oder später wäre sie schon drauf eingegangen oder eben gar nicht, aber dann weißt du ja, wo du stehst und kannst die Sache beenden und hast Feedback, was du besser machen kannst.

Lass dich nicht von solchen Unsicherheiten beirren. Kann ja sein, dass sie negative Erfahrungen gemacht hat, aber du bestärkst das Ganze eben nur, wenn du in ihren Frame investierst. Zeig ihr also, dass das ganze kein Thema bei dir ist, indem du das eben nicht so ernst nimmst und zeigst, dass der Hase bei dir anders läuft und sie in DEINEN Frame investiert.

Und wenn du ich dabei gut anstellst, liegt sie schneller in deinem Bett, als du glaubst.

Vielen Dank, zumindest ins Bett hat sie mich wieder gezerrt.

Leider wurde Unsicherheit dann ein Thema durch mich. Habe genau das wieder gemacht, was Du beschrieben hast. Hatte totale Performance-Gedanken (und war eingerostet); viel zu mechanisch und schnel voran, sie fühlte sich unwohl. Einen Schritt zurück und dann habe ich es vergeigt aufgrund von Nervosität - es ging nichts mehr. Sie fand es gar nicht schlimm, aber ich konnte meinen Kopf nicht ausstellen und habe danach keine wohlige Atmosphäre mit ihr schaffen können, Petting etc. irgendwann aufgehört. Sie hat sich dann sehr viel Mühe gegeben, mich wieder heiß zu machen und zu beruhigen; vergeblich. Dann kamen schon Fragen zwischendurch wie bspw. "Hattest Du eigentlich schon längere Beziehungen?" "Ist das schon länger her?". Ich habe dann entschieden, ehrlich zu sein: Habe keine längeren gehabt und nach schlechter Erfahrung lange nichts an mich herangelassen. Sie hat sich dann zwar gewünscht, dass ich die Nacht da bleibe (wir hätten alle Zeit der Welt) und sie hat mir heute morgen viele Zärtlichkeiten zukommen lassen und will mich wiedersehen.

Aber ich sehe gerade nur: "Nächstes mal muss ich krass abliefern" => Druck steigt oder "Wenn wir jetzt langsam machen, sind wir in zwei Wochen Freunde." Denn was sie sagt vs. ob sie wirklich noch attracted ist: Zumindest hier im Forum habe ich bisher den Eindruck, dass es diesbezüglich immer gleich läuft.

Mein größter Fehler aus meiner Sicht: Bin nicht im Moment geblieben, um ihr auch so eine schöne Zeit zu bereiten, sondern sie musste quasi eine tröstende Rolle einnehmen.Dass ich da Unsicherheiten mitschleppe, war mir klar. Habe aber nicht erwartet, dass es überhaupt zu einem unangenehmen Moment kommt und ich reagieren muss. Steht also viel Persönlichkeitsarbeit an -  gut, dass ich damit wieder konfrontiert wurde.

 

 

bearbeitet von jcoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.