Meine Reise durch die Wirren des Online-Datings

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Hm, ich bin da ja auch mit einem meiner zehntausend Standbeine, und ich kam da nie "arrogant" rüber, wenn, dann wird da immer ein "broke and delusional" reinprojiziert.

Was machst Du? Willst Du es zumindest andeuten? Muss aber nicht sein.

Wahrscheinlich BIN ich einfach arrogant. Punkt. Manchmal schicke ich statt eines Openers einfach einen Link zu einem Interview mit mir.*

* Das war ein Witz.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, cdc schrieb:

Ich weiß... das mit dem tollpatschigen Versuch gefällt hier nicht jedem, aber es passt irgendwie zum Flow unseres Gesprächs.

Wichtig ist letztlich nur, dass es FÜR DICH passt.
Makel gehören dazu und können durchaus Teil des Games sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Match mit einer Asiatin frage ich mittlerweile gleich zu Beginn, ob sie an Crypto interessiert ist. Seltsamerweise entmatchen die dann alle sofort.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Kleinigkeit. Dennoch interessant (für mich): Ein Tinder-Chat, der schon auf WhatsApp gewandert war, schlief vor ca. einem halben Jahr ein. Da ich heute gerade die App "reinigte", schrieb ich der Frau so etwas ähnliches wie "Schade, dass nichts daraus wurde, aber... selbst wenn Du mittlerweile glücklich verheiratet bist... ich fand Dich damals spannend. Meld Dich also gerne auch dann, wenn Du einfach nur auf ein Glas Wein gehen möchtest." (Kein wörtliches Zitat. Aber die Key-Message wird deutlich.)

Und was geschah dann... wer möchte raten?

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, cdc schrieb:

Und was geschah dann... wer möchte raten?

☝️ 

...ihr Profilbild war plötzlich weg?! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

☝️

...ihr Profilbild war plötzlich weg?! 

Das wäre der Normalfall. 😉

Nein, was wirklich geschah: Mein Handy klingelte.

Sprich: Sie rief an. Nicht falsch verstehen: Das ist noch immer keine Date-Zusage oder so. Aber dennoch... damit hätte ich nie gerechnet. (Wir haben 15 Minuten telefoniert und zumindest lose ausgemacht, uns mal im Sommer zu treffen. Das "lose" lag an mir... nicht an ihr. Ich hatte keinen Kalender vor mir.)

Hatte ich extremes Glück? Ist die Frau extrem weird? Liegt es an ihrer (asiatischen) Kultur? Vielleicht finden wir es gemeinsam raus, liebe Leserinnen und Leser.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts ungewöhnliches. Passiert mir öfter und verstehen die Tinder girls weil sie selbst ewig lange Match- und Chatlisten haben. Du hast locker nett und konkret interessiert geschrieben. Und: sie wahrscheinlich mit deinem Ping in einem guten Moment erwischt. That's it.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2022 um 21:15 , cdc schrieb:

Das wäre der Normalfall. 😉

Nein, was wirklich geschah: Mein Handy klingelte.

Sprich: Sie rief an. Nicht falsch verstehen: Das ist noch immer keine Date-Zusage oder so. Aber dennoch... damit hätte ich nie gerechnet. (Wir haben 15 Minuten telefoniert und zumindest lose ausgemacht, uns mal im Sommer zu treffen. Das "lose" lag an mir... nicht an ihr. Ich hatte keinen Kalender vor mir.)

Hatte ich extremes Glück? Ist die Frau extrem weird? Liegt es an ihrer (asiatischen) Kultur? Vielleicht finden wir es gemeinsam raus, liebe Leserinnen und Leser.

Nichts ungewöhnliches. Manchmal erwischt man die Mädels, wenn sie gerade gelangweilt oder DTF sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, dumbidum schrieb:

Nichts ungewöhnliches. Manchmal erwischt man die Mädels, wenn sie gerade gelangweilt oder DTF sind. 

Ist aber nicht nur explizit bei den Mädels so. Ich habe auch Abende an denen ich das Handy nicht mehr anrühre egal wie oft es brummt und an anderen Tagen habe ich Bock auf sinnloses getexte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau schreibt mich auf Bumble an. Wir schreiben etwas hin und her. Irgendwann meint sie, dass es ihr gefällt, dass ich leidenschaftlich küsse. Ich dachte zuerst an einen Witz. Aber nein: Sie konnte Ort und Zeit und Haarfarbe der Frau benennen, die ich küsste. Und auch, was ich trug.

F***. Ich meine, ich lebe in einer Millionenmetropole. Wie wahrscheinlich ist das? Irgendwie spooky.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ein Vorstellungs- und Beobachtungsding - hab irgendwann kapiert, daß man in seiner Blase unglaublich viele Menschen schon bewußt wahrgenommen hat, bzw daß es Anziehungs-gefiltert gar nicht so viele sind. Kenne sehr viele für mich interessante Mädels in meiner Halbmillionen-Stadt schon vom Sehen und kann das oft auch nach einer Weile zuordnen. Immer cool wenn ich "kenne dich irgendwoher" bringe, sie die Augen verdrehen und irgendwann später im Gespräch komm ich drauf. Drehen sie regelmäßig durch.

Find viel beeindruckender, daß sie dich dann noch gefunden hat. Wäre mal interessant, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Find viel beeindruckender, daß sie dich dann noch gefunden hat. Wäre mal interessant, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist.

Wenn ich es richtig versteh, hatten wir bereits vorher ein Match. Dessen Chat aber irgendwann eingeschlafen ist. Dann sieht sie mich und erkennt mich... und schreibt mir dann.

Aber ich bleibe dabei: Ich finde das spooky.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.7.2022 um 17:12 , cdc schrieb:

Frau schreibt mich auf Bumble an. Wir schreiben etwas hin und her. Irgendwann meint sie, dass es ihr gefällt, dass ich leidenschaftlich küsse. Ich dachte zuerst an einen Witz. Aber nein: Sie konnte Ort und Zeit und Haarfarbe der Frau benennen, die ich küsste. Und auch, was ich trug.

F***. Ich meine, ich lebe in einer Millionenmetropole. Wie wahrscheinlich ist das? Irgendwie spooky.

Stichst du vom Aussehen aus der Masse heraus? Ich würde nicht einmal alle meiner Tinder Dates auf der Straße wiedererkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Tage wieder mal Zeit und Lust auf etwas OG nebenbei. Und wow - meine Erfolgsrate ist echt mies. Oder meine Erwartungshaltung zu hoch. Matches kommen durchaus zustande (was schon mal gut ist, denn es ist August und die meisten Menschen sind nicht in der Stadt; und die doch hier sind, gehen raus.) Also: Es gibt/gab Matches, aber die Percentage an Frauen, die dann nie schreiben, hatte ich noch nie so hoch. Zufall? Fakes? Oder like ich Frauen, die mich vor Wochen geliked haben und nun im Urlaub sind? Oder schon verheiratet? Oder ist mein Anschreiben bescheiden? Alles möglich.

Dazu ein paar Frauen, die gleich ihren Fragebogen Richtung "ernsthafte Beziehung" abarbeiten und ungefähr so charmant flirten wie ein DDR-Beamter um 8:00 Uhr früh. Ich frag mich echt, warum diese Leute nicht auf Parship oder ähnlichen Portalen unterwegs sind. (Aber ich kenne die Antwort von einem Date vor langer Zeit: "Ja, ich suche eine ernsthafte Beziehung, aber auf Tinder sind die Männer heißer als auf Parship.")

However. Ich habe oben meine "hohe Erwartungshaltung" angesprochen. Und dies ist nicht, dass die Frau überhaupt zurückschreibt - das wäre ja irgendwie das Mindestmaß. 😉 Sondern dass man sehr zeitnah auf ein Treffen geht. In diesem Kontext die Frage: Hatte schon mal jemand Erfolg mit diesem Feature "Lust auf ein Treffen heute Abend?" (oder so ähnlich?) Für mich wäre das ja das Beste am OG: Eine App, auf der man wischt, weil man HEUTE Zeit hat. Aber auf Tinder funktioniert das (für mich) bislang überhaupt nicht. Ich hatte da schon Matches mit Frauen, die das Feature überhaupt nicht kannten und entsprechend überrascht waren, dass ich an diesem Abend Lust auf ein Treffen hatte. Technisch verbesserbar.

Und da ich zurzeit wenig Energie ins OG stecke, gehe ich eher forsch zu Werke: Zeitnahes Treffen. Letzte Woche Match mit einer Frau, deren Profiltext nach losem Kennenlernen klang. Ich lenkte das Thema sehr bald auf ein Hobby meinerseits: Sekt trinken am Vormittag. (Ist ein erfundenes Hobby. Ich mein: Wer trinkt Sekt vor 10h wenn es Bier gibt?) Sie stieg darauf ein. Wir mussten also nur noch ein Lokal finden, das am Vormittag Sekt kredenzt. Ich ließ sie mal googlen. Um ihr dann einen Standort zu schicken, wo es angeblich den besten, gekühlten Sekt gibt, noch dazu in ruhiger Umgebung: den Standort meiner Wohnung. Das war so plump/kreativ, dass es klappte. Das ist nun die zweite Frau dieses Jahr, die am Vormittag in meine Wohnung kam, um Alkohol zu trinken. Hätte ich bessere Profilfotos, müsste ich wahrscheinlich um eine Ausschanklizenz ansuchen.

  • LIKE 4
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Es gibt/gab Matches, aber die Percentage an Frauen, die dann nie schreiben, hatte ich noch nie so hoch.

Oha. Dachte mangels Langzeit-Erfahrung, das sei normal. Siehe auch meine Frage im Tinder Thread.

Winter is coming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, cdc schrieb:

Es gibt/gab Matches, aber die Percentage an Frauen, die dann nie schreiben, hatte ich noch nie so hoch. Zufall? Fakes? Oder like ich Frauen, die mich vor Wochen geliked haben und nun im Urlaub sind? Oder schon verheiratet? Oder ist mein Anschreiben bescheiden? Alles möglich.

Ist bei mir zuletzt ähnlich gewesen. Bestärkte mich dann nochmal darin, dass ich OG aktuell eher nervig finde bzw. früher mehr Nerv. Mit einer Ausnahme...

vor 22 Stunden, cdc schrieb:

Sondern dass man sehr zeitnah auf ein Treffen geht. In diesem Kontext die Frage: Hatte schon mal jemand Erfolg mit diesem Feature "Lust auf ein Treffen heute Abend?" (oder so ähnlich?)

Im Ausland zieht diese Frage ungemein.
Zumindest kam ich damit auf Instant-Treffen in Wien, Warschau und Barcelona.
Vorausgesetzt, man stellt ersichtlich heraus, dass man Deutscher und nicht allzu lang in der Stadt ist.

An dieser Stelle eröffnet sich mir eine Idee:
Vielleicht solltest du den Spieß mal umdrehen?
Angenommen, du als Südamerikaner deutschen Ursprungs auf Geschäftsreise in deiner Stadt, whatever. Eben genau so, dass eine gewisse Exotik am Start ist, in Verbindung mit dem zeitlich limitierenden Faktor... Wie auch immer.

Freue mich auf deinen nächsten Versuch,
mit obiger Prämisse. 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ist bei mir zuletzt ähnlich gewesen. Bestärkte mich dann nochmal darin, dass ich OG aktuell eher nervig finde bzw. früher mehr Nerv. Mit einer Ausnahme...

 

Was mich so im OG nervt, irgendwie lerne ich nur zwei Typen Weiber kennen. Den einen muss man alles aus der Nase ziehen, da kommt nahezu nix von selbst, und die anderen wollen schreiben, schreiben, schreiben.... Wenn man da nicht jeden Tag einen Roman kreiert, gilt man schnell als desinteressiert. Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr mein Handy Nummer für WA zu geben weil man dann komplett in der Falle hängt.

Kennt ihr das auch so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau öfter bei Euch in der Wohnung ist, gibt man ihr ja irgendwann das W-LAN-Passwort, right? Und wenn sie dann ein paar Stunden hier war, sehe ich, wie sich der Algorithmus meiner Werbeanzeigen maßgeblich verändert. Plötzlich bekomme ich z.B. Werbung für Gesichtscremes, Thermenurlaube und - vor zwei Wochen - auch Werbung für bestimmte Dessous, die an der Grenze zu einem Sextoy sind. Da ich kein vollkommener Idiot bin, leitete ich daraus messerscharf eine bestimmte Vorliebe von ihr ab... und was soll ich sagen: Ich hatte zwei wunderbare Wochen. Und eine Frau, die darüber erstaunt ist, warum ich so genau weiß, worauf sie steht.

Als nächstes schlage ich ihr "Urlaub in Slowenien" vor. Auch darauf dürfte sie stehen. Woher ich das nur weiß...

(Zugleich frage ich mich, was mein W-LAN-Einwählen über mich verrät...)

  • LIKE 3
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.