Freundin vernachlässigt ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 26
2. 25
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - halbes Jahr 
6. Qualität/Häufigkeit Sex - 1-2 Mal die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? - Ja
8. Probleme, um das es sich handelt - Momentan absolviere ich ein duales Studium, wodurch ich sehr wenig Zeit habe. Dadurch dass mir das Studium sehr schwer fällt, investiere ich das meiste meiner Zeit ins lernen. Ich habe versucht meinen Social Circle und meine Beziehung genug Zeit zu widmen. Mein Tag ist jedoch sehr getaktet. Dadurch das ich im dritten Semester im Online Unterricht war, habe ich immer mehr gemerkt, dass meine Freundin immer trauriger wird. Eigentlich läuft soweit alles. Sie hatte anfangs auch sehr Verständis für meinen getakteten Zeitplan. Als ich dann bemerkte, dass sie immer trauriger wird, habe ich sie angehauen was los sei. Dabei hat sie mir gebeichtet, ich hätte keine Zeit mehr für sie und sie würde sich vernachlässigt fühlen. Dabei seien auch die Gefühle immer weniger geworden. Ich meinte, ich könnte in Zukunft mehr Zeit für sie nehmen, aber ich bin ab Oktober ein halbes Jahr 300 km entfernt, wodurch wir uns noch weniger sehen. Da meinte sie, sie wüsste nicht wie sie damit umgehen soll, weil es ihr dadurch auch psychisch auch einfach schlechter gehen würde. Habt ihr Ideen wie ich damit umgehen soll oder was ich in Zukunft anders machen sollte ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip machst du alles richtig. In deinem Alter sollte man konsequent durchziehen was die berufliche Laufbahn betrifft. Aber natürlich solltest du deinen Partner nicht völlig vernachlässigen. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass du das nicht tust ist alles ok.

Viele Frauen fehlt halt bei solchen Geschichten die Aufmerksamkeit. Allerdings wird dich eine Frau, die gut für dich ist, dich immer beim Verfolgen deiner Ziele unterstützen und nicht hindern. Vielleicht solltest du dich selbst fragen ob du dir das im Moment geben kannst? Ich meine wenn du schon gut eingespannt bist, noch den Seelentröster für deine Freundin zu spielen. Hinterfrag dich selbst!

Achja und was zu tun ist, wenn eine Frau an Ihren Gefühlen zweifelt brauche ich dir hoffentlich nicht sagen 😉 

 

bearbeitet von MIPO
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ner freundin der man alles aus der nase ziehen muss, die keine kommunikationsskills hat und auch keine konstruktiven lösungsvorschläge bringt....?

Und/oder wohl schon aufm absprung ist...

bearbeitet von Jiggaone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Mister_96 schrieb:

Habt ihr Ideen wie ich damit umgehen soll oder was ich in Zukunft anders machen sollte ? 



"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so'n richtiger Vorzeigethread für Beziehungen mit Ablaufdatum. Aber nicht unbedingt im negativen Sinne, life goes on.

Ihr seid für euer Alter schon echt lange zusammen und jetzt kommt ihr in eine Phase, in der ihr für euch die Prioritäten im Leben auslotet. Für dich ist das ganz klar vorerst die Karriere, das ist gut und wichtig. Deine Freundin hat da wohl schon eher in Richtung Familie geplant und sieht jetzt ihre Felle davon schwimmen.

Musst jetzt halt überlegen, wie du weiter vorgehen willst. Bin ja der Meinung, dass Phrasen wie "Muss viel lernen" und "getakteter Tag" immer auch Ausreden sind. Wer wirklich hinter etwas steht, findet auch einen Weg, alles miteinander zu verbinden. Selbst in meinen allerschlimmsten Lernphasen damals hab ich immer Zeit für meine Freundin gefunden und andersherum auch, selbst wenn man sich nur Abends auf ein gemeinsames Essen oder eine Übernachtung getroffen hat. Das war halt wirklich 5:15 aufstehen, Sport, lernen, Uni, danach Onlinekurs, jobben, schlafen.

Willste die Beziehung fortführen? Dann mach was dafür. Geht, immer.
Wennde das nicht willst, ist das auch völlig ok - nur dann sieh zu, dass ihr da beide so bald wie möglich raus kommt, denn wenn du das jetzt noch monatelang in die Länge ziehst, wirds sicherlich nicht besser. 
 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Mister_96 schrieb:

Habt ihr Ideen wie ich damit umgehen soll oder was ich in Zukunft anders machen sollte ? 

Naja du ziehst halt dein Ding durch, was ja per se gut ist, bist jetzt auch erstmal ein halbes Jahr weg. Sie hat halt Bock auf Beziehung und Zweisamkeit. Kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Ihr seit da halt aktuell in zwei unterschiedlichen Lebensphasen irgendwie. Schwierig.

Ich hätte da im umgekehrten Fall auch wenig Bock drauf. Ne Freundin, die nur an ihr Studium denkt, ihr Ding macht und sich dann auch einfach ein Auslandssemester gönnt, ohne das mal irgendwie zu besprechen und einen da einfach vor vollendete Tatsachen stellt. Und dann noch erwartet, man sitzt dann da und wartet schön, bis sie wieder zurück ist.

Beide Seiten sind nachvollziehbar, aber das wird eben schwierig werden. Da müsste sich einer eben stark zurücknehmen, was meiner Erfahrung nach immer Probleme gibt. Kann das auch nachvollziehen, wenn da einer keinen Bock drauf hat. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich logisch dass du Menschen zeitlich vernachlässigst wenn du dich so hart aufs Studium fokussieren musst. Dass deine Freundin dann auch darunter leidet ist ja vorprogrammiert.

 

Komisch wäre es wenn Du dennoch Zeit für Partys oder Freunde finden würdest ohne mindestens genauso viel private Zeit für deine Freundin aufzubringen. Aber das ist ja nicht der Fall.

 

Da sind wir aber auch schon am Ende in Sachen Logik. Gefühle sind nicht so einfach logisch zu begründen. Wenn sie sich vernachlässigt fühlt trotz deines Invest und trotz dem Fakt dass du halt generell wenig Freizeit hast, und trotz dem dass dieser Zustand "nur" temporär ist, .... Tchja ... Dann ist das eben so. Ihr seid ja nun aber auch schon länger zusammen und du kennst sie am besten. Was kommt denn im Rahmen deiner Möglichkeiten zu kurz? Was würdest du sagen? Der Sex? Gemeinsames Netflix & chill? Generell irgendeine gemeinsame Aktivität?

Versuch das wirklich Mal zu hinterfragen. Und sei auch nicht überrascht wenn die Antwort lautet "ich tue bereits alles in meiner Macht stehende". Es muss nämlich nicht immer alles mit deiner Person zusammenhängen. Eine emotionale Entfremdung oder Entfernung kann sich durchaus auch einseitig aufbauen, ohne dass du groß Aktien darin hättest.

Wenn du Dinge siehst oder viel mehr einsiehst dann kannst du daran arbeiten. Wenn das nicht der Fall ist bleibt fast nur noch sich im guten zu trennen.

Natürlich gibt es auch so Dinge wie Paartherapie aber das hilft natürlich nicht Liebe zu erzeugen wo keine oder zumindest nur noch wenig Liebe ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten ! 

vor 12 Stunden, Jiggaone schrieb:

Klingt nach ner freundin der man alles aus der nase ziehen muss, die keine kommunikationsskills hat und auch keine konstruktiven lösungsvorschläge bringt....?

Und/oder wohl schon aufm absprung ist...

Das stimmt, teilweise ist das sehr anstrengend. Vieles soll ich irgendwie erraten. Das hat sich jedoch sehr gebessert im Gegensatz zu früher. Jedoch gute Lösungsvorschläge gibt es eher seltener von ihr...

vor 11 Stunden, Enatiosis schrieb:

Das ist so'n richtiger Vorzeigethread für Beziehungen mit Ablaufdatum. Aber nicht unbedingt im negativen Sinne, life goes on.

Ihr seid für euer Alter schon echt lange zusammen und jetzt kommt ihr in eine Phase, in der ihr für euch die Prioritäten im Leben auslotet. Für dich ist das ganz klar vorerst die Karriere, das ist gut und wichtig. Deine Freundin hat da wohl schon eher in Richtung Familie geplant und sieht jetzt ihre Felle davon schwimmen.

Musst jetzt halt überlegen, wie du weiter vorgehen willst. Bin ja der Meinung, dass Phrasen wie "Muss viel lernen" und "getakteter Tag" immer auch Ausreden sind. Wer wirklich hinter etwas steht, findet auch einen Weg, alles miteinander zu verbinden. Selbst in meinen allerschlimmsten Lernphasen damals hab ich immer Zeit für meine Freundin gefunden und andersherum auch, selbst wenn man sich nur Abends auf ein gemeinsames Essen oder eine Übernachtung getroffen hat. Das war halt wirklich 5:15 aufstehen, Sport, lernen, Uni, danach Onlinekurs, jobben, schlafen.

Willste die Beziehung fortführen? Dann mach was dafür. Geht, immer.
Wennde das nicht willst, ist das auch völlig ok - nur dann sieh zu, dass ihr da beide so bald wie möglich raus kommt, denn wenn du das jetzt noch monatelang in die Länge ziehst, wirds sicherlich nicht besser. 
 

Es wäre schön, wenn es nur Floskeln mit viel lernen etc ist. Aber da muss ich echt an mir arbeiten, um das besser verbinden zu können. Am Sonntag bin ich wieder in der Heimat und führe mal ein klärendes Gespräch. Ich werde mein Handeln für die letzten Jahre nochmal reflektieren und mich versuchen in Sachen Zeitmanagement zu optimieren. 
Nein, wenn ich die Beziehung nicht möchte, ziehe ich sie nicht unnötig in die Länge. Bin da souverän um mit sowas umzugehen.

vor 10 Stunden, Biff schrieb:

Es ist eigentlich logisch dass du Menschen zeitlich vernachlässigst wenn du dich so hart aufs Studium fokussieren musst. Dass deine Freundin dann auch darunter leidet ist ja vorprogrammiert.

 

Komisch wäre es wenn Du dennoch Zeit für Partys oder Freunde finden würdest ohne mindestens genauso viel private Zeit für deine Freundin aufzubringen. Aber das ist ja nicht der Fall.

 

Da sind wir aber auch schon am Ende in Sachen Logik. Gefühle sind nicht so einfach logisch zu begründen. Wenn sie sich vernachlässigt fühlt trotz deines Invest und trotz dem Fakt dass du halt generell wenig Freizeit hast, und trotz dem dass dieser Zustand "nur" temporär ist, .... Tchja ... Dann ist das eben so. Ihr seid ja nun aber auch schon länger zusammen und du kennst sie am besten. Was kommt denn im Rahmen deiner Möglichkeiten zu kurz? Was würdest du sagen? Der Sex? Gemeinsames Netflix & chill? Generell irgendeine gemeinsame Aktivität?

Versuch das wirklich Mal zu hinterfragen. Und sei auch nicht überrascht wenn die Antwort lautet "ich tue bereits alles in meiner Macht stehende". Es muss nämlich nicht immer alles mit deiner Person zusammenhängen. Eine emotionale Entfremdung oder Entfernung kann sich durchaus auch einseitig aufbauen, ohne dass du groß Aktien darin hättest.

Wenn du Dinge siehst oder viel mehr einsiehst dann kannst du daran arbeiten. Wenn das nicht der Fall ist bleibt fast nur noch sich im guten zu trennen.

Natürlich gibt es auch so Dinge wie Paartherapie aber das hilft natürlich nicht Liebe zu erzeugen wo keine oder zumindest nur noch wenig Liebe ist.

Nein, das ist definitiv nicht der Fall.

Für mich kommt wenig zu kurz. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Stress. Für mich hat diese "Lehrzeit" einen Nutzen und sie dient eigentlich für die Zukunft von uns beiden. Außerdem wenn wir was gemacht haben war es Qualitätszeit. Ich bin nicht der Typ für Netflix and Chill. Das waren eher Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Ausflüge, gemeinsam kochen etc. Das wäre nicht optimal, wenn eine emotionale Entfremdung stattfinden würde...

Rückblickend betrachtet haben wir uns stark verändert. Beide haben sich entwickelt und langsam werden zukünftige Prioritäten gesetzt. Die Entwicklung scheint aber demnach negativ für unsere Beziehung zu sein...
Vielen Dank nochmal für die Kommentare. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mein Handeln reflektieren werde. Außerdem steht für mich ein klärendes Gespräch an und daraus werden geeignete Schlüsse gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine Beziehung untrennbar mit Teamplay verknüpft. Wenn nun der Mangel an Aufmerksamkeit (der ja nicht daher kommt, dass Du mit Deinen Freunden Party machst, sondern daher, dass Du (auch für eine gemeinsame Zukunft) in Deinen Werdegang investierst) zur Grundsatzfrage über das Fortbestehen der Beziehung führt, dann ist das aus meiner Sicht nur ein Symptom, aber nicht die Ursache der Überlegung. Denn eine intakte Beziehung hält das meines Erachtens aus. Insofern stehe ich signifikanten Änderungen im Zeitmanagement als Lösungsansatz skeptisch gegenüber.

Aus meiner Sicht stellt sich vielmehr die Frage, weshalb Ihr Commitment zu Euch tatsächlich so schwach ist. Kann natürlich sein, dass ihr jung zusammengekommen seid und Euch inzwischen einfach in verschiedene Richtungen weiterentwickelt habt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich da manchmal umblickt und erst dann feststellt, dass der andere vor 2 Kilometern abgebogen ist, bildlich gesprochen. Vielleicht sollte man mal da ansetzen und unaufgeregt ausloten, ob man noch auf dem gleichen Track unterwegs ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten.

Kurz zu heute, wir haben uns letztendlich getrennt. Es ist zwar schwer hinzunehmen, aber sie ist weiter als ich. Ihr hattet Recht, dass sie vor 2 Km abgebogen ist und ich das nicht bemerkt habe bzw. ihr einfach nicht gerecht werden kann... Werde die Beziehung nochmals reflektieren und aus meinen Fehlern lernen...

Topic kann geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Mister_96 schrieb:

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten.

Kurz zu heute, wir haben uns letztendlich getrennt. Es ist zwar schwer hinzunehmen, aber sie ist weiter als ich. Ihr hattet Recht, dass sie vor 2 Km abgebogen ist und ich das nicht bemerkt habe bzw. ihr einfach nicht gerecht werden kann... Werde die Beziehung nochmals reflektieren und aus meinen Fehlern lernen...

Topic kann geschlossen werden. 

Hast weder Fehler gemacht noch irgendwas verbrochen. Manchmal ändern sich Prioritäten einfach oder man macht unterbewusst genau das Richtige. Frauen gibts wie Sand am Meer, ne gute Karriere ist schwieriger. Dir alles Gute

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Hast weder Fehler gemacht noch irgendwas verbrochen. Manchmal ändern sich Prioritäten einfach oder man macht unterbewusst genau das Richtige. Frauen gibts wie Sand am Meer, ne gute Karriere ist schwieriger. Dir alles Gute

Das stimmt, ich werde versuchen das Beste draus zu machen ! Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler kann ich hier auch keine Erkennen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. So ist eben das Leben, die meisten Dinge haben ein Verfallsdatum und Beziehungen gehen auseinander. Das wird jetzt erstmal eine ganze Weile lang mal mehr und mal weniger weh tun. Das ist menschlich, gehört aber dazu und bringt Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung ein ganzes Stück weiter, wenn Du es zulässt und annimmst. Oft sieht man zunächst nur die Tür, die zugegangen ist. Mit der Zeit wirst Du erfreut feststellen, wie viele andere Türen sich dabei unbemerkt geöffnet haben. Glaube mir, es ist nicht das Ende, es ist eine Chance!

Aber auch hier wieder schön zu sehen wie sich ein Teil häufig bereits lange vorher aus der Beziehung verabschiedet und die Trennung bereits verarbeitet während die Beziehung auf die Zielgerade einbiegt. 

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.