Retrospektive auf 1. LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29, damals 25-28
2. Ihr Alter: 25, damals 21-24
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: immer gut
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
 

Hallo in die Runde,

heute möchte ich mal rückblickend, also wie im Titel geschrieben, auf meine 1. LTR blicken. Ich habe mich seitdem menschlich weiterentwickelt und PU kennengelernt, und schaue nun teils komplett anders auf meine damaligen Taten, bei manchen wüsste ich aber auch heute noch keinen geeigneten Rat. Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zu meiner damaligen LTR vermitteln, bzw es würde mich interessieren. 

Ich lernte die Frau durch die Uni kennen. Sie war "zugezogen" und grade im 1. Semester. Ich damals im 4.  

Als Zugezogene (und zudem war sie super hübsch) macht man als Frau halt das, was man so macht. Sie war auf jeder Party vertreten, ließ keine Gelegenheit aus neue Leute kennenzulernen, und hatte auch schon ein paar Orbiter um sich geschart. 

Es wurde relativ schnell körperlich zwischen uns, nach dem 2. Date. Allerdings fand ich sie optisch so süß und perfekt, dass ich vor Aufregung keinen Hoch bekam. Auch beim 2. und 3. Date wurde es nichts. Wir redeten darüber, und ich sagte ihr wie es ist. "Ich finde dich einfach so süß, und bin leicht verknallt, ich bin einfach super aufgeregt, sorry, das wird bald"

Und es wurde wirklich bald. Ab dem 4. Treffen circa, hatten wir jedes Mal, mehrmals teils, super Sex. Nur eine Sache war da noch: Ich war verknallt wie blöde!

Nur sie irgendwie nicht, so schien es mir. Die Wochen und Monate gingen ins Land, aber von ihr kam "nichts". Kein Händchen halten, keine Romantik, eben Dinge auf die ich unterbewusst wartete. 

Nach 2,5 Monaten ficken und daten ohne Ende, fragte ich dann ( ja ich weiß...-.- )  "Was ist das für dich zwischen uns? Ich merke, dass du mir immer wichtiger wirst, und will einfach dass es in die selbe Richtung geht" 

Sie war dann sehr süß, meinte einfach "sie brauche Zeit, und es ginge auf jeden Fall in die selbe Richtung".  Ein paar Wochen später lag sie dann auf meinem Bett und meinte, "sie ist sich jetzt sicher". Dann waren wir zusammen. 

Aber irgendwie änderte sich sonst wenig. Sie ging weiter auf Partys (alleine, also hatte auch nicht das Bedürfnis mich vorzustellen), hatte weiter männliche Freunde, die ebenfalls nichts von mir wussten, und Leute in ihrer Heimat, die wussten sowieso nichts von dem Ganzen. 

So sagte sie mir, 1 Monat nachdem wir zusammen waren, dass sie nun 2 Wochen mit einem Kumpel den sie hier kennengelernt hatte, in den Urlaub fahren würde. Ich war ziemlich geschockt, zumal wir grade ein WoE zusammen auf einem Kurztrip verbracht hatten.

Wir stritten uns, extrem! Ich meinte "Urlaub? Kerle? Die wollen nur das eine!" Sie beharrte darauf, dass das schon vor unserer LTR mit ihm abgemacht war, und es rein freundschaftlich wäre. Ich sagte " Das glaubste doch selber nicht!" Einfach rückblickend ganz schlimm dieser ganze Streit. 

Ich, von Eifersucht getrieben, stalkte dann ihr Handy, als sie schlief (ja, ja ich weiß.. -.-) leider kamen da die Bestätigungen für mich. Er fragte sie, auf was sie beim Sex so stehen würde, und dann schrieben sie seitenlang über Sex. Das reichte mir dann und ich legte das Handy weg.

Kurz vor ihrer Reise waren wir ziemlich im Streit, und redeten 2 Tage nicht mehr miteinander. Wäre sie geflogen wäre es das für mich gewesen. Wirklich die Eier ihr das so zu sagen, hatte ich aber nicht. 

Letzendlich schrieb sie mich an, sie fliege doch nicht, er sei krank geworden. Ob das Wirkich stimmte, erfuhr ich nie. 

Wir waren also weiterhin zusammen, und ich verlor darüber kein Wort mehr. 

Die LTR lief aber ähnlich weiter. Auf der einen Seite nahm sie zwar immer meine Hand, sagte "ich liebe dich so sehr" "Ich glaub echt, du bist die Liebe meines Lebens", lud mich ein mit ihren Eltern Weihachten zu verbringen, und auf der anderen Seite waren ihre Taten nicht dazu passend. 

Mal antwortete sie mir einen Tag lang nicht, und ich war zu stolz da nachzuhaken was los sei. Am nächsten Tag kam dann, als wäre nichts gewesen, "wie gehts dir mein Schatz? Sorry hatte viel zu tun"

Ich verstand die Welt nicht mehr, kann man nicht abends kurz antworten?

Mehrmals fuhr ich über Weihnachten und Geburtstage ihrer Eltern also in ihre Heimat. 3h Autofahrt. Das war auch immer sehr schön und idyllisch. Die Eltern redeten davon, wer später mal zu wem ziehen würde, und es wirkte alles sehr ehrlich und authentisch.

Oft war sie aber auch mal allein bei ihren Eltern, und traf sich dort mit Freunden. Darunter auch 2 Kerle. Ich fragte da nicht groß nach, jeder darf Freunde aus der Abi Zeit aufrecht erhalten finde ich. 

Irgendwann im Gespräch kam dann aber raus, dass sie mit beiden was hatte, und der eine sogar ihre lange Affäre war. Der Andere wollte immer nur, aber über rummachen ging es nie hinaus. 

Daraufhin ich :" Ok, klar kannst du mit denen abhängen, aber die wissen schon von deiner neuen Beziehung oder?"

Antwort : "Nein"

Wir waren also fast 2 Jahre zusammen, und Freunde aus der Heimat, mit denen sie regelmäßig Kontakt und Treffen hatte, und zudem mal intim mit ihnen war, wissen nichts von mir, das schockte mich erneut!

Daraufhin begann die Debatte, warum sie denn nicht mal ein Whats App Profilbild mit mir nehme. Bis dato war mir sowas völlig egal, aber ich erkannte ein System, dass ich scheinbar am Studienort gut genug bin, aber das nicht so wirklich an den Bekanntenkreis durchsickern sollte. 

Wir stritten uns wieder! Darüber! Ein Bild nahm sie aber nie. Ich redete einfach irgendwann nicht mehr darüber.

In den 3 Jahren hatten wir komischerweise durchgehend guten Sex, da gab es nie Probleme.

Letztendlich machte sie nach 3 Jahren Schluss, als ihr Studium vorbei war, und sie in eine neue Stadt zog, relativ trocken, wir würden nicht zueinander passen. 

Was von ihr gehört, habe ich nie wieder. 

 

Fragen:

War ich einfach der Toy Boy auf Zeit, in der Studienstadt, einfach um jemand zu haben und nicht alleine zu sein? Mit System, schon mit dem Wissen, dass es eh irgendwann vorbei sein wird?

Hätte sie damals den wirklichen Mr. Perfect gefunden, wäre ich ja direkt weg vom Fenster gewesen oder? Aber warum dann das ganze mit Weihnachten bei den Eltern etc? Wenn man sich eig sicher ist, "er ist es nicht", warum macht man das?

Das denke ich mir heute so alles. Aber eine Lösung, außer einfach damals schon schlussmachen, fällt mir bis heute nicht ein. Ich war einfach verliebt, und wollte nicht sehen, dass diese Frau mehr eine freundschaftliche Affäre auf Zeit sucht, und  das keine Liebe ist, und das Worte wenig bedeuten.

bearbeitet von someoneelse1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, someoneelse1 schrieb:

War ich einfach der Toy Boy auf Zeit, in der Studienstadt, einfach um jemand zu haben und nicht alleine zu sein?

Hört sich so an. Tut mir leid für dich, aber tu dir selbst den Gefallen und verschwenden keine Gedanken mehr an dieses Mädel. 

Es gibt Menschen die können nicht alleine sein und suchen sich Beziehungen aus den falschen Gründen, z. B. Weil sie jemanden für die Freizeitgestaltung wollen, ne Schulter zum aus heulen, Bestätigung... 

Und zurück gesteckt hat sie ja offensichtlich nicht. Hatte ja immer ein paar Eisen im Feuer. 

Die Frau scheint menschlich nicht so viel zu bieten zu haben. Es ist gut dass du die Beziehung reflektieren willst, aber halte dich nicht zu lange damit auf. Ich denke du hast schon einige richtige Gedanken. Andere Menschen kannst du nicht ändern, der einzige wichtige Punkt ist dass du dich fragen solltest: warum habe ich mir das so lange gegeben?

Und dann dich auf die vernünftigen Frauen konzentrieren.

Verknallt sein und dann etwas zu wohlwollend über viele Sachen hinweg zu sehen oder etwas nicht sehen zu wollen ist fast jedem schon mal passiert. Mir auch (aber eben mit nem Mann, bin w).

Versuche mit der Person abzuschließen, möglichst ohne Groll, das behindert nur, es war eine Lehrzeit, gibt genug andere (wirklich) tolle Frauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Frau in eine Beziehung gequatscht, deshalb hat sich von Anfang an eine falsche Dynamik zwischen euch entwickelt. Ob die LTR eine komplett andere gewesen wäre, wäre es klassisch abgelaufen, nach dem Motto Mann verführt, Frau bindet, kann dir aber keiner sagen. 

Letztendlich kamst du aus diesem Anfangsframe nie mehr heraus, und das hat sich im Verhalten deiner Freundin manifestiert. 

Ob du viel früher hättest Schluss machen sollen? Ja 

Ob sie dann wieder angekrochen wäre, und die LTR unter einem neuen Frame gestartet hätte? Kann sein, muss aber nicht. 

Merk dir für die Zukunft, einfach die Dinge, die du dir selber schon als Lehren rausgezogen hast, mehr Gedanken gibts daran nicht zu verschwenden. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, someoneelse1 schrieb:

Ich, von Eifersucht getrieben, stalkte dann ihr Handy, als sie schlief (ja, ja ich weiß.. -.-) leider kamen da die Bestätigungen für mich. Er fragte sie, auf was sie beim Sex so stehen würde, und dann schrieben sie seitenlang über Sex. Das reichte mir dann und ich legte das Handy weg.

Uff dass du danach noch die Beziehung weiterführen konntest. Bei den ganzen Kerlen und Partys muss das übelster Kopffick gewesen sein.

vor 3 Stunden, someoneelse1 schrieb:

War ich einfach der Toy Boy auf Zeit, in der Studienstadt, einfach um jemand zu haben und nicht alleine zu sein? 

Ja

vor 3 Stunden, someoneelse1 schrieb:

gefunden, wäre ich ja direkt weg vom Fenster gewesen oder? Aber warum dann das ganze mit Weihnachten bei den Eltern etc?

Glaube sie war nicht auf der Suche nach Mr Perfect. Hast du sie denn deinen Eltern vorgestellt? 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Greyback123 schrieb:

Uff dass du danach noch die Beziehung weiterführen konntest. Bei den ganzen Kerlen und Partys muss das übelster Kopffick gewesen sein.

War es auch. Ich war einfach so verknallt, dass ich mich gezwungen hatte rüber wegzusehen. Außerdem versicherte sie mir immer wieder, es sei nur freundschaftlich von ihrer Seite aus. Dass er vllt auf sie stehe, liege nicht in ihrer Verantwortung. Dass man mit so jemand aber dann nicht wegfährt, konnte sie nicht verstehen, sie seie ja nicht willenlos?! Die Diskussion ermüdete mich so weit, dass ich einfach nicht mehr darüber sprechen wollte damals.

vor 21 Minuten, Greyback123 schrieb:

Hast du sie denn deinen Eltern vorgestellt? 

Ja, ganz "normal". Sie war öfters bei meinen Eltern zu Hause, auch Geburtstage, Familienfeiern, waren wir als normales Pärchen präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, der wirklich etwas an Dir liegt, die nimmt es nicht einfach in Kauf oder sorgt gar dafür, dass Du Dich wegen ihr schlecht fühlst. Sobald man einen solchen Gefühlsmix aus Ohnmacht, Wut und Verzweiflung in einer Beziehung spürt, dann ist es fast immer an der Zeit zu gehen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten Thread bin ich ja echt keiner, der irgendwelche Ratschläge erteilen sollte, ich mach es trotzdem kurz im Sinne von "Danke für eure Hilfe. Ich versuch auch kurz zu helfen."

Am 19.6.2021 um 15:29 , someoneelse1 schrieb:

Es wurde relativ schnell körperlich zwischen uns, nach dem 2. Date. Allerdings fand ich sie optisch so süß und perfekt, dass ich vor Aufregung keinen Hoch bekam. Auch beim 2. und 3. Date wurde es nichts. Wir redeten darüber, und ich sagte ihr wie es ist. "Ich finde dich einfach so süß, und bin leicht verknallt, ich bin einfach super aufgeregt, sorry, das wird bald"

Es ist völlig normal, bei einer neuen Sexualpartnerin mal keinen hoch zu bekommen, erfahrene Frauen wissen das. Die besonders Netten lassen dich wissen, dass das kein Problem für sie ist und finden nach einer kurzen Pause vielleicht noch die richtigen Knöpfe bei dir. ^^ Du kannst dich ja auch anderweitig mit ihr vergnügen, so irgendwie irgendwo mit deinem Gesicht an ihren Brüsten und/oder dann zwischen ihren Beinen oder so, nech? Was ich in der Anfangsphase partout nicht sagen würde ist, dass man verknallt sei. Sie denkt sich sofort "Hui, ich kenn ihn doch noch gar nicht!"

Zitat

Und es wurde wirklich bald. Ab dem 4. Treffen circa, hatten wir jedes Mal, mehrmals teils, super Sex. Nur eine Sache war da noch: Ich war verknallt wie blöde!

Und das darfst du sein. Wär doch traurig wenn nicht?

Zitat

Nur sie irgendwie nicht, so schien es mir. Die Wochen und Monate gingen ins Land, aber von ihr kam "nichts". Kein Händchen halten, keine Romantik, eben Dinge auf die ich unterbewusst wartete. 

Du hast das nicht nur unterbewusst erwartet, sondern ganz bewusst. Hast du dann immer nach ihrer Hand gegriffen? Warst du dafür romantisch? Ein Kumpel hat mal gesagt: "Wenn sie nicht bläst, leck ich sie nicht." Kann man vielleicht auch auf Romantik anwenden (aber trotzdem nicht in Geben und Nehmen denken!).

Zitat

Nach 2,5 Monaten ficken und daten ohne Ende, fragte ich dann ( ja ich weiß...-.- )  "Was ist das für dich zwischen uns? Ich merke, dass du mir immer wichtiger wirst, und will einfach dass es in die selbe Richtung geht" 

Genau. Mal eher keine Absprecherei zum Beziehungsstatus von deiner Seite aus. Glaub mir, wenn sie verbale Gewissheit von dir brauchen, lassen sie dich das üblicherweise ganz gut wissen. 

Zitat

Sie war dann sehr süß, meinte einfach "sie brauche Zeit, und es ginge auf jeden Fall in die selbe Richtung".  Ein paar Wochen später lag sie dann auf meinem Bett und meinte, "sie ist sich jetzt sicher". Dann waren wir zusammen.

Gab es schon einen Ehevertrag? 😁 (kleiner Scherz)

Zitat

Aber irgendwie änderte sich sonst wenig. Sie ging weiter auf Partys (alleine, also hatte auch nicht das Bedürfnis mich vorzustellen), hatte weiter männliche Freunde, die ebenfalls nichts von mir wussten, und Leute in ihrer Heimat, die wussten sowieso nichts von dem Ganzen. 

Ist das wichtig, dass man so schnell von dir weiß? Hast du sie gleich vor all deine Freunde und Familie geschleppt? Und man nimmt seinen Partner nicht auf Partys mit, um ihn jedem vorzustellen. Man nimmt ihn auf Partys mit, wenn dieser will und man selbst das auch möchte. Du möchtest ihren Leute nur bekannt sein, weil du dir vielleicht dadurch Kontrolle über die Festigkeit deiner Beziehung zu ihr erhoffst.

Zitat

So sagte sie mir, 1 Monat nachdem wir zusammen waren, dass sie nun 2 Wochen mit einem Kumpel den sie hier kennengelernt hatte, in den Urlaub fahren würde. Ich war ziemlich geschockt, zumal wir grade ein WoE zusammen auf einem Kurztrip verbracht hatten.

Sie darf verreisen mit wem sie will. Du darfst das auch.

Zitat

Wir stritten uns, extrem! Ich meinte "Urlaub? Kerle? Die wollen nur das eine!" Sie beharrte darauf, dass das schon vor unserer LTR mit ihm abgemacht war, und es rein freundschaftlich wäre. Ich sagte " Das glaubste doch selber nicht!" Einfach rückblickend ganz schlimm dieser ganze Streit. 

Du hast doch eigentlich schon ganz gut für dich analysiert, wo es nicht ganz so optimal von deiner Seite aus lief. Deswegen verstehe ich auch deine Abschlussfragen weiter unten nicht ganz.

Zitat

Ich, von Eifersucht getrieben, stalkte dann ihr Handy, als sie schlief (ja, ja ich weiß.. -.-) leider kamen da die Bestätigungen für mich. Er fragte sie, auf was sie beim Sex so stehen würde, und dann schrieben sie seitenlang über Sex. Das reichte mir dann und ich legte das Handy weg.

Fass niemals nie nicht das Handy deiner Partnerinnen an, außer sie fragen dich danach. Sie kann einem Auftragskiller geschrieben haben, um dich platt zu machen: Spätestens dann hast du den Auftragsmord verdient, weil du ihr in ihrem Handy hintergeschnüffelt hast. 😉 Sorry, ich muss dir das jetzt so drastisch verbieten, denn dich geht es NULL an, wem sie da schreibt und vor allem was.

Zitat

 

Kurz vor ihrer Reise waren wir ziemlich im Streit, und redeten 2 Tage nicht mehr miteinander. Wäre sie geflogen wäre es das für mich gewesen. Wirklich die Eier ihr das so zu sagen, hatte ich aber nicht. 

Letzendlich schrieb sie mich an, sie fliege doch nicht, er sei krank geworden. Ob das Wirkich stimmte, erfuhr ich nie. 

 

Fühlte sich das nach Sieg an als sie nicht flog? Hat dich das in der Beziehung irgendwie sicherer gemacht oder war es vielleicht doch nur eine Symptomverschleppung?

Zitat

Die LTR lief aber ähnlich weiter. Auf der einen Seite nahm sie zwar immer meine Hand, sagte "ich liebe dich so sehr" "Ich glaub echt, du bist die Liebe meines Lebens", lud mich ein mit ihren Eltern Weihachten zu verbringen, und auf der anderen Seite waren ihre Taten nicht dazu passend. 

Sie hat genau so viel gesagt wie es scheinbar gebraucht hat, um deinen inzwischen nicht mehr schlaffen Johann in Griff- und Rittnähe zu haben.

Zitat

Mal antwortete sie mir einen Tag lang nicht, und ich war zu stolz da nachzuhaken was los sei. Am nächsten Tag kam dann, als wäre nichts gewesen, "wie gehts dir mein Schatz? Sorry hatte viel zu tun"

Man muss sich auch nicht jeden Tag und sofort melden. Kommt ja auch drauf an, was du geschrieben hast.

Zitat

 

Ich verstand die Welt nicht mehr, kann man nicht abends kurz antworten?

 

Was wolltest du denn wissen? War das evtl. irgendwie eine Kontrollnachricht von dir?

Zitat

Mehrmals fuhr ich über Weihnachten und Geburtstage ihrer Eltern also in ihre Heimat. 3h Autofahrt. Das war auch immer sehr schön und idyllisch. Die Eltern redeten davon, wer später mal zu wem ziehen würde, und es wirkte alles sehr ehrlich und authentisch.

Das sind die Eltern. Die wollen einen lieben Schwiegersohn, aber die haben da eigentlich gar nix zu melden, normalerweise. ^^

Zitat

Oft war sie aber auch mal allein bei ihren Eltern, und traf sich dort mit Freunden. Darunter auch 2 Kerle. Ich fragte da nicht groß nach, jeder darf Freunde aus der Abi Zeit aufrecht erhalten finde ich. 

Sie darf Freunde aus welcher Zeit auch immer haben. Du auch.

Zitat

Irgendwann im Gespräch kam dann aber raus, dass sie mit beiden was hatte, und der eine sogar ihre lange Affäre war. Der Andere wollte immer nur, aber über rummachen ging es nie hinaus. 

Wie kommt man im Gespräch auf so was?

Zitat

 

Daraufhin ich :" Ok, klar kannst du mit denen abhängen, aber die wissen schon von deiner neuen Beziehung oder?"

Antwort : "Nein"

Wir waren also fast 2 Jahre zusammen, und Freunde aus der Heimat, mit denen sie regelmäßig Kontakt und Treffen hatte, und zudem mal intim mit ihnen war, wissen nichts von mir, das schockte mich erneut!

Sie wollte dich schocken. Es ist egal, ob sie mit ihnen in der Vergangenheit intim war. Sie darf mit ihnen befreundet sein. Du darfst auch mit Exen befreundet sein. Dass nach 2 Jahren aber keiner der beiden was von dir wusste, ist zugegeben komisch. Sie hätte auf deine Frage freundlich lügen können, aber sie wollte dich scheinbar abwatschen. Vielleicht für deine ständigen Kontrollversuche?

Zitat

Daraufhin begann die Debatte, warum sie denn nicht mal ein Whats App Profilbild mit mir nehme. Bis dato war mir sowas völlig egal, aber ich erkannte ein System, dass ich scheinbar am Studienort gut genug bin, aber das nicht so wirklich an den Bekanntenkreis durchsickern sollte. 

Ihr seid keine 12. Ein gemeinsames Profilbild ist nur wieder eine Kontrollintervention von dir. Sie kann über ihre Profilbilder verfügen wie sie will. Du auch über deine.

Zitat

 

In den 3 Jahren hatten wir komischerweise durchgehend guten Sex, da gab es nie Probleme.

Letztendlich machte sie nach 3 Jahren Schluss, als ihr Studium vorbei war, und sie in eine neue Stadt zog, relativ trocken, wir würden nicht zueinander passen. 


 

 

Tja, du warst halt ein erreichbarer, abrufbarer Penis für sie. Ich war das auch schon ein paar mal und ja, das tut weh.

Zitat

Was von ihr gehört, habe ich nie wieder. 

Brauchst du auch nicht. 

Zitat

War ich einfach der Toy Boy auf Zeit, in der Studienstadt, einfach um jemand zu haben und nicht alleine zu sein? Mit System, schon mit dem Wissen, dass es eh irgendwann vorbei sein wird?

Kann sein, aber ist auch vollkommen egal.

Zitat

Hätte sie damals den wirklichen Mr. Perfect gefunden, wäre ich ja direkt weg vom Fenster gewesen oder? Aber warum dann das ganze mit Weihnachten bei den Eltern etc? Wenn man sich eig sicher ist, "er ist es nicht", warum macht man das?

Sie kann einen Mr. Perfect gehabt haben UND dich. Vielleicht hatte sie einen Mr. Perfect in jedem Bundesland und du warst einer davon.

Zitat

Das denke ich mir heute so alles. Aber eine Lösung, außer einfach damals schon schlussmachen, fällt mir bis heute nicht ein. Ich war einfach verliebt, und wollte nicht sehen, dass diese Frau mehr eine freundschaftliche Affäre auf Zeit sucht, und  das keine Liebe ist, und das Worte wenig bedeuten.

Eine Lösung wäre gewesen, den Sex einfach weiter mit ihr zu genießen und in Sachen Investition nicht ständig in Vorschussleistung zu gehen, wenn von ihrer Seite überhaupt nichts nachkommt (das heißt nicht, dass du in Geben und Nehmen denken sollst, nein). Sie hat Gefühle für dich scheinbar nur verbalisiert. Und das wahrscheinlich, um dich in ihrem Dunstkreis zu halten. Dir ist das selbst sehr früh aufgefallen, aber du hast versucht sie zu binden, durch Eingriffe in ihre Freiheiten im Umgang mit anderen Menschen und sogar in ihre Privatsphäre. Damit hast du Gelegenheiten auf Sex mit anderen Frauen und vielleicht sogar das Finden einer liebenden Partnerin vertan. Hinterher ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 15:29 , someoneelse1 schrieb:

3. Art der Beziehung: monogam

Zu dem hier: Wie kommst du da eigentlich drauf, vor allem nach deiner Geschichte? 

Hattet ihr das mal besprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 15:29 , someoneelse1 schrieb:

Wir stritten uns, extrem! Ich meinte "Urlaub? Kerle? Die wollen nur das eine!" Sie beharrte darauf, dass das schon vor unserer LTR mit ihm abgemacht war, und es rein freundschaftlich wäre. Ich sagte " Das glaubste doch selber nicht!" Einfach rückblickend ganz schlimm dieser ganze Streit. 

Ich, von Eifersucht getrieben, stalkte dann ihr Handy, als sie schlief (ja, ja ich weiß.. -.-) leider kamen da die Bestätigungen für mich. Er fragte sie, auf was sie beim Sex so stehen würde, und dann schrieben sie seitenlang über Sex. Das reichte mir dann und ich legte das Handy weg.

Und da du doch auch ein Kerl bist, wolltest du doch auch nur das eine. Sie eben auch - mit dem Unterschied, dass du es eben exklusiv wolltest. (und sie wohl eher nicht). Eure Beziehung war "nur" auf und um "Sex" gebaut, zumindest liest es sich so. Und deshalb habt ihr euch gesucht, gefunden und wieder verloren. 

 

Übrigens. Wenn mir eine Frau im Streit sagt - "Was, du fährst mit Weibern in den Urlaub? Solche manipulierenden Biester, die Sex nur als mittel einsetzen um Kerle zu binden" - sage ich mir insgeheim "Danke, dass du mir verraten hast, wer du bist!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich übrigens korrigieren:

Ich denke nicht, dass sie dich schocken und abwatschen wollte.

Habe mich an ein paar Damen erinnert, für dich ich auch nur der bequeme Bums war und da waren auch Sachen dabei, die sie gesagt haben und sich wie eine Ohrfeige anfühlten (z.B. "Du kannst nicht kommen, mein Bruder/Freunde/Familie sind da", "Mir geht das zu schnell", "Wir sehen uns zu oft" etc.). Die können davor "Ich liebe dich" labern wie sie wollen. Am Ende zählt die Tat, und in der halten sie auf gewissen Ebenen Abstand zu dir, statt dich zu integrieren. 

Das ist praktisch eine ehrliche Art zu sagen: "Lass uns Fickfreunde bleiben."

Und das ist manchmal immer noch besser als "Lass uns Freunde bleiben". ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke sie hat immer paar Jungs parallel laufen so wie dich. Und wenn die dann nerven, sagt sie halt kurz "ja, wir sind zusammen" damit Ruhe ist. Findet sie gut, oder kann sich nicht binden, oder kann nicht allein sein (Nähebedarf), wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.