Alter Sack mit junger Dame - AUS?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Badrobot -ich finde es nicht im geringsten fies, was du vorbringst, sondern wirklich und ziemlich wahr... Wahrhaftigkeit ist eine meiner höchsten Tugenden und dennoch habe ich z.B. meinem HB verziehen, dass sie mich betrogen hat. Wahrhaftigkeit zu mir selbst, strebe ich an - irgendwer aus diesem Forum hat mal gesagt, dass es die Krisen sind, an denen wir wachsen (da höre ich meine Freundin reden), aber, sei es drum, wir sind immer der Entscheider, oder? Du gibst mir sooo viele, gute Tipps, die ich alle weiß... Ich schaffe es nur nicht, abzuschließen und ins Handeln zu kommen. ABER - ich werde EUCH und MICH nicht enttäuschen und MIR ein Leben aufbauen, dass mich ausfüllt und, wenn ich Glück habe, glücklich macht! Das bin ich MIR schuldig, oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das indirekt hier immer mal wieder angesprochen wird - macht euch bitte keine Sorgen um meine finanzielle Fülle - ich bin nicht wohlhabend und nicht reich, habe aber keine Schulden, ein Haus und Prinzip auch alles, was ich brauche.

Klar hab ich in meiner LTR auch was bezahlt, u.a. den Hund, aber darum geht es nicht und darum sollte es auch nicht gehen. Ich liebe diese Frau und möchte, wenn alles vorbei ist und alles durch, sie immer noch lieben können.

Es gibt hier keinen Grund, sie, oder die Sache an sich schlecht zu machen. Ich will und werde nicht predigen, aber es geht hier nicht darum, einen Schuldigen zu finden. Einzig darum, dass ICH auf die Beine komme, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit Dir. Bin glaube ich emotional in einer ähnlichen Verfassung gerade und viele Beiträge die hier gepostet wurden kann ich auf mich übertragen. Habe keine guten Ratschläge für Dich, hast ja auch schon wirklich Hervorragende bekommen. Werde weiter mitlesen und wünsche Dir Kraft und Glück 🤗. Hoffe sehr für Dich Du gehst schlauer mit der Situation um als ich es getan habe 💩.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euterpe - ALLES wird gut! Glaub mir... Ich hab keine Ahnung, warum ich heute so optimistisch bin, aber ALLES hat seinen Zweck - selbst und ganz besonders, schlimme Sachen... Die sind die Chancenleiter, die wir hochkriechen.😀 Ich werde hier sicher immer wieder reinschneien, aber das große Finale kommt, wenn meine SIE wiederkommt... Bis dahin halte ich - drück mir bitte mit die Daumen, KS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BadRobot schrieb:

Ich bin zwar 17 Jahre jünger als du aber möchte dir ein paar Dinge sagen. 
 

Bei dem was du schreibst, sehe ich ein paar Parallelen zu mir bzw. zu Teilen von mir, gegen die ich seit einiger Zeit aktiv vorgehe. Klingt jetzt vielleicht etwas fies, aber du erinnerst mich daran wie ich nicht sein möchte, wenn ich älter bin. Insofern profitiere ich von deinen Texten, doch vielleicht kann ich dir auch ein wenig helfen. 
 

Für mein Alter habe ich schon so Einiges mitgemacht und bin durch manche Täler gewandert. Meine Ex (hat mich vor 2 Jahren verlassen) war 11 Jahre jünger als ich und damals, ebenfalls meine ”Rettung“. Ich hatte sie nach einem schweren Verkehrsunfall kennengelernt und war ein psychisches Wrack. Orientierungslos, deprimiert, von Schmerzen gebeutelt, Schrauben und Stangen in der Wirbelsäule, versoffen und zugedröhnt mit starken Schmerzmitteln. Ähnlich wie du es beschreibst, war sie mein Lichtblick, meine Sonne, mein Ziel, ein Weg aus der Dunkelheit. Um sie zu bekommen, habe ich mich aufgerappelt, die Zähne zusammen gebissen, nüchtern geworden, mir eine berufliche Perspektive geschaffen, Sport gemacht etc. und es hat geklappt, nach einem Jahr war sie mein. Konnte mein Glück kaum fassen, das schönste Mädchen der Stadt nackt in meinem Bett. Es war ein Rausch! Eine nicht abebbende Welle der Euphorie. Dank meines Wissens um PU und Erfahrungen aus anderen Beziehungen, dachte ich zu wissen wie ich sie halten und eine gute Beziehung mit ihr führen kann. Tatsächlich war sie ca.3 Jahre bei mir. Obwohl mir immer klar war, dass sie irgendwann davonflattern wird, habe ich mich geschnitten und mir ist ein böser Fehler unterlaufen. Der mir erst richtig bewusst wurde, nachdem sie weg war. 
Was war passiert? 
All meine Anstrengungen waren um sie zu bekommen (und später zu halten), ich hatte meine Energie nicht in mich investiert, sondern in einen externen Faktor. Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, habe ich langsam aber kontinuierlich andere Dinge und mich selbst, wieder schleifen lassen, wurde fett, faul und bequem. Wieso sollte ich mich auch anstrengen? Hatte ja alles was ich wollte. Später, als ich die Signale vernommen habe, dass sie dabei ist sich zu lösen, bin ich ins Fitnessstudio, um ihr besser zu gefallen, oder wenn ich mal spontan weggefahren bin, hatte ich im Hinterkopf dass es mich bestimmt wieder interessanter macht, wenn ich plötzlich nicht verfügbar bin. Und so ein Quatsch. Ich habe es nicht für mich gemacht, sondern war immer davon getrieben, dass sie bloß bei mir bleibt. 
Um das zu erkennen, war die Trennung unumgänglich. Und sie war hart, sehr hart. Aber ich habe die Erkenntnis gebraucht, dass ich ganz allein dafür verantwortlich bin, dass es mir gut geht. Erneut am Boden, erneut aufgerappelt. Es war grauenvoll aber ich habe gekämpft und an mir gearbeitet wie nie zuvor in meinem Leben. Mit dem alles entscheidenden Unterschied, dass ich es für mich, für mich  ganz allein getan habe. Mittlerweile führe ich ein Leben, von dem ich nie geträumt hätte. Damit meine ich nicht finanziellen Reichtum, sondern inneren. 
So manche Baustellen habe ich noch immer und bin noch längst nicht angekommen, doch habe ich die tiefe Überzeugung entwickelt, dass es das Leben grundsätzlich gut mit mir meint und ich gewappnet bin für alle Krisen und Aufgaben die das Leben mir noch stellen wird. 
 

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du das auch schaffen kannst. Ich kenne Männer in deinem Alter (und darüber hinaus) die trotz übelsten Schicksalsschlägen, einen Frieden und eine Zufriedenheit ausstrahlen, die mich völlig fasziniert. Nicht nur mich, auch die Frauen 😉

Doch dafür muss man etwas tun aber es ist machbar, auch wenn der Weg steinig ist.

Sehs doch mal positiv: Eine junge Frau hat dich aus deinem Dornröschenschlaf geweckt (übrigens meinen höchsten Respekt dafür dass du deinen Vater gepflegt hast). Du hattest eine gute Zeit mit ihr, sie hat deine Lebensgeister und Libido neu geweckt und jetzt mit der Trennung, eine neue Ära eingeleitet. Wer weiß wie lange du noch in deinem Trott  versauert wärst, wärst du ihr nicht begegnet. Jetzt hast du mit dem Knall und der Kraft einer Trennung, die einzigartige Chance zu ungeahnten Höhen aufzusteigen. Du musst es nur wollen. Das ist großartig, auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen kannst. 

Und mal Hand aufs Herz, ohne respektlos sein zu wollen, Frauen mit Missbrauch/Vergewaltigung in der Vergangenheit, sind selten die, die einem wirklich gut tun. Oft ziehen sie mehr Energie als sie geben können. Auch wenn das nicht aus Absicht passiert. Es gibt da draußen richtig tolle Frauen, voller Liebe und Kraft. Du bist noch längst nicht in dem Alter, dass du davon keine mehr haben kannst. Nur werden sie dir nicht zufliegen wenn du mit Bier und Kippe in der Hand im Selbstmitleid versinkst.

Ich glaube dir, dass du voller Narben bist, das bin ich auch. Aber ich kenne nicht wenige die an den hässlichsten Krisen über sich selbst hinausgewachsen sind. Und das ist sexy, auf Opferrolle hat niemand Bock. 
Letztlich bleibt einem doch garnichts anderes übrig als das beste aus diesem Leben zu machen, oder? 
 

Ein paar Ergänzungen noch zu den Tipps die du hier schon bekommen hast: 

- Mach unbedingt eine Psychotherapie! Dein Selbstwert ist völlig im Eimer (”alter Sack, kleine Eier“) Das wird dir kein Buch und kein YouTubevideo nehmen können. Das erfordert viel Arbeit und professionelle Hilfe. Habe ich auch gemacht, war unverzichtbar. 
 

- Umgebe dich mit guten, fitten Leuten. Knüpfe Freundschaften mit Männern die fest im Leben stehen und positive Energie ausstrahlen. Nicht mit Willfried aus der Kneipe, der seitdem er Frau, Haus und Kind verloren hat nicht von der Flasche loskommt. Das ist schwer, besonders im fortgeschrittenen Alter, ich weiß. Ein guter Weg sind Hobbys, Vereine, gemeinsame Interessen. Vielleicht mal ehemalige Klassenkameraden/Kommilitonen/WG-Mitbewohner anschreiben und sie in einer anderen Stadt besuchen. 
 

- Viele hier schwören drauf Trennungsschmerzen mit anderen Frauen zu betäuben. Ich nicht. Ich halte mehr von maskuliner Energie und Fokus auf sich selbst, in solchen Situationen. So Suchtcharaktere wie wir verlieren sich leicht im Schoß einer Frau und rennen wieder nur vor sich selbst weg. Apropos: 

- reflektiere dein Suchtverhalten. Ganz wichtig. Minimiere jede Form von Betäubung und lenke dich nur in Maßen ab (außer Sport, davon kann man kaum zu viel machen). Geh bewusst in den Schmerz, schmeiß dich voll rein. Weine, schreie, blute. Versuch nicht davor zu flüchten. Klappt eh nicht, irgendwann holt es einen ein. Je mehr man den Schmerz zulässt, desto schneller geht er vorbei. Und das wird er. Versprochen. 

- Lese im Ex-Back Thread. Das hilft Wunder gegen den Wunsch sie zurück zu bekommen. 

- Geb dir Zeit. Setz dich nicht unter Druck dass du jetzt in kürzester Zeit alles bei dir aufgeräumt bekommen musst. Babysteps

- Akzeptiere dich selbst, mit all deinen Schwächen, mach dir aber auch deine Stärken bewusst. Keine Vorwürfe à la ”hätte ich nicht versagt, wäre sie noch da, ich bin so ein loser“ Es ist ein schwieriger Spagat zwischen objektiver Reflexion und Selbstabwertung. Beschäftige dich mit der Frage welche Knöpfe sie bei dir gedrückt hat, was dich getriggert hat und ob du dir das, was sie dir gegeben hat, dir selbst geben kannst. Oft ist das Bestätigung und Anerkennung. Stichwort Selbstliebe. 
 

Es tut mir fast schon leid für dich, dass sie dir den ”Nochmal reden Knochen“ hingeworfen hat. Dass du darauf anbeißt ist nur menschlich (habe ich auch). Es wäre aber besser für dich, du hättest direkt klare Verhältnisse. Denn sie wird höchstwahrscheinlich die Trennung bestätigen, sorry. Fast noch schlimmer wäre wenn nicht, denn sollte sie es ”nochmal probieren“ wollen, wärt ihr mit Garantie, sehr bald wieder am gleichen Punkt wie jetzt. Sich aus der Situation zu lösen, während man volleknülle in der emotionalen Abhängigkeit steckt, ist nahezu unmöglich. Bin selbst an genau dem Punkt gewesen. Als würde man eine Herionsucht therapieren während man noch an der Nadel hängt. Du willst es nicht hören, aber du brauchst den Entzug und Sprung ins kalte Wasser. Mit dieser Frau wirst du nicht mehr glücklich werden, das Kind ist in den Brunnen gefallen sobald die Trennung einmal ausgesprochen ist.
 

Halt uns auf dem laufenden, würde mich freuen in nicht allzu ferner Zukunft von deinen Erfolgsgeschichten zu lesen. So akut ist das hier auch ein wunderbarer Ort um sich einfach auszukotzen und später dann, zur Inspiration. 
 

Aufrichtig alles Gute dir, scheinst ein korrekter Kerl zu sein. Halt die Ohren steif 

 

 

Vielen Dank dafür! Das war nötig! Und übrigens auch wahnsinnig gut geschrieben... Grausam und hart, aber fair - das hab ich mir mehrmals durchgelesen... Drück mir die Daumen und vielen Dank!

bearbeitet von Stoddard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein wirklich sehr guter Text @BadRobot 

Hier möchte ich nochmal empfehlen sich mit dem Narzissmus zu beschäftigen. Es gibt nicht nur den großartigen Narzissten sondern eine Vielzahl von Ausprägungen die ein erkennen oft schwer machen. Allen gemein ist das man sich in eine emotionale Abhängigkeit ziehen lässt. Es gibt sogar den Begriff der emotionalen Geiselhaft. 

In dem von mir bereits empfohlenen Video von der Delia Schreiber wird das Grundprinzip beschrieben warum wir uns auf solche Menschen einlassen, Stichwort Säugetierhirn und Herdentrieb. Als ich das verstanden habe, hatte ich dem Schlüssel zu meinen Emotionen. Jetzt lasse ich mich nicht mehr in eine emotionale Abhängigkeit ziehen denn ich erkenne sofort wenn jemand das mit mir versucht und halte mich von solchen Menschen fern.

Schaut euch euer Umfeld genau an, ich bin mir sicher ihr werden fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Stage, es kann schon sein, dass ich in meinen Beziehungen das Muster habe, schwierige Frauen anzuziehen. Ich selbst bin ja auch nicht sehr einfach... Was mich an ihr fasziniert hat und fasziniert, ist ihre Energie und auch Selbstlosigkeit. Sie ist mega witzig, reflektiert und klug, aber natürlich manipuliert sie auch (ist ja studierte Pädagogin) mit Erfahrungen mit Klienten vom Drogenstrich bis hin zu Traumaopfern... Ich habe Anfangs immer gescherzt, ich sei "ihr Projekt" und zum Teil glaube ich das auch. Es kann sogar sein, dass ich mich schon dadurch für sie uninteressanter gemacht habe, das ich eben nicht mehr so kaputt bin, wie am Anfang, wer weiß.

Wie erwartet, nach dem optimistischem Schub von gestern, gehts mir heute wieder schlechter... Aber ich hab auch was gemacht und mich für Dienstag Nachmittag mit zwei ehemaligen Kollegen verabredet. Habe bisher also einen Termin zum Bogenschießen für Montag, das Treffen mit den Kumpels für Dienstag und ne Anfrage wegen Mua Tai Probetraining draußen - noch nicht soo viel, aber ich bin dennoch ein bisschen stolz auf mich... Ich bin ein Typ, der nie unpünktlich kommt, oder eine Verabredung nicht einhält. Daher ist das gut, dass ich diese Termine im Kalender schon mal habe... Aber im Augenblick kreist mein Kopf wieder nur um sie. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit geht es weniger um deine aktuelle Freundin, die ist sorry das ich das so platt sage: austauschbar. Schau dir mal dein Elternhaus an, ich tippe mal das schon dort etwas im argen war, auch wenn deine Eltern nicht mehr leben (was mir btw. Leid für dich tut). Wenn du noch Geschwister hast sind die ebenfalls interessant.

MMn. zieht man nicht einfach so manipulative Menschen an, da muss schon etwas im Vorfeld nicht gestimmt haben. Jemand der einen intakten Selbstwert hat, erkennt das er manipuliert und abgewertet wird und distanziert sich dann aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein älterer Bruder ist jemand, der mich schon seit frühester Kindheit beeinflusst und ausnutzt - ich lass mir das auch schon immer gefallen, da ich ihn, sein Wissen und seine grenzenlose Liebe (solange ich mitmache) schon immer in meinem Leben als Konstante habe. Auch hier habe ich (mit ihrer Hilfe) einen wichtigen Schritt gemacht und mich zu einem guten Teil von ihm losgesagt. Der ist ein toller Typ, hat aber NOCH mehr Probleme als ich und ich bin im Augenblick auf einem gesunden Abstand zu ihm... Ohnehin hab ich (wieder mit ihrer Hilfe) schon seit einiger Zeit schon verschärft darauf geachtet, was ich esse/tinke, mit wem ich mich wirklich abgebe und das ich draußen, an der frischen Luft, als Teil der Welt bin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stoddard schrieb:

Sam Stage, es kann schon sein, dass ich in meinen Beziehungen das Muster habe, schwierige Frauen anzuziehen. Ich selbst bin ja auch nicht sehr einfach... Was mich an ihr fasziniert hat und fasziniert, ist ihre Energie und auch Selbstlosigkeit. Sie ist mega witzig, reflektiert und klug, aber natürlich manipuliert sie auch (ist ja studierte Pädagogin) mit Erfahrungen mit Klienten vom Drogenstrich bis hin zu Traumaopfern... Ich habe Anfangs immer gescherzt, ich sei "ihr Projekt" und zum Teil glaube ich das auch. Es kann sogar sein, dass ich mich schon dadurch für sie uninteressanter gemacht habe, das ich eben nicht mehr so kaputt bin, wie am Anfang, wer weiß.

Gut, dann war sie eine Krücke für dich, zu der sie sich gemacht hat. Sei dankbar für die Hilfestellung und nutze die Erkenntnisse. 

vor 1 Stunde, Stoddard schrieb:

Wie erwartet, nach dem optimistischem Schub von gestern, gehts mir heute wieder schlechter... Aber ich hab auch was gemacht und mich für Dienstag Nachmittag mit zwei ehemaligen Kollegen verabredet. Habe bisher also einen Termin zum Bogenschießen für Montag, das Treffen mit den Kumpels für Dienstag und ne Anfrage wegen Mua Tai Probetraining draußen - noch nicht soo viel, aber ich bin dennoch ein bisschen stolz auf mich... Ich bin ein Typ, der nie unpünktlich kommt, oder eine Verabredung nicht einhält. Daher ist das gut, dass ich diese Termine im Kalender schon mal habe... Aber im Augenblick kreist mein Kopf wieder nur um sie. 

Kalender raus und die Tage mit Aktivitäten planen, vom Sport bis Entspannung. Beschäftige dich mit Selbstannahme etc...gibt viele gute Bücher plus eben Therapie kann sehr sinnvoll sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr so nett zu mir seid... Danke dafür, aber verstehen tue ich es nicht! Ich bin ein riesen Fan von euch! Ich glaube WIRKLICH, dass ich es mit eurer Hilfe schaffen kann/werde! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stoddard schrieb:

Sam Stage, es kann schon sein, dass ich in meinen Beziehungen das Muster habe, schwierige Frauen anzuziehen

Vorallem: warum sollte diese Frau schwierig sein? Nicht böse gemeint, aber der te scheint ja nun nicht "beste ware" zu sein, zumindest aktuell nicht (was alles noch werden kann, nur auf seinen Aussagen berührend und ich hoffe er versteht wie ich es meine), 30 Jahre älter, einige Baustellen etc. Und sie hat ihm wohl schon sehr geholfen. Das ist doch gut. Trotzdem muss nicht jede Beziehung halten. 

Der 1. Schritt ist getan. Selbsterkenntnis ist der bitterste Part, es geht in die richtige Richtung 🙂

vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

die ist sorry das ich das so platt sage: austauschbar.

Das ist ein Quatsch der im Pick up immer wieder gepredigt wird. Das ist nur eine Schutzstrategie. Und wenn man die konsequent anwendet führt die nur zur emotionalen Abstumpfung. Kein Mensch ist austauschbar, jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig. 

Aber was natürlich stimmt ist dass man sich nicht von anderen Menschen abhängig nachen darf. Mit welcher Person verbringst du am meisten Zeit? Wer begleitet dich von deinem 1. Atemzug bis zu deinem letzten? Du 🙂

Deswegen musst du dich gut um dich kümmern. Und wenn du dich selbst liebst und mit dir im reinen bist, nur dann kannst du auch andere aufrichtig lieben und gute Beziehungen führen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sie AUCH nicht als austauschbar - den Status, den sie in meinem Leben hat, hat und behält sie. Ich möchte mich im GUTEN trennen, denn gerettet HAT sie mich nunmal, wie man es auch dreht, sieht oder wendet...

Das ich nicht "beste Ware" bin, stimmt nicht und ist gemein, mein Lieber...🤣Klar, bin ich älter (20, NICHT 30 Jahre), aber ich habe auch viel zu bieten. Ich bin sehr klug, umgänglich, fit, witzig, gelassen (normaler Weise) und bin DER Preis, oder sehe ich das falsch??? Ich bin GANZ klar ein Typ, den du mögen würdest - dazu bringe ich dich, da ich authentisch und ehrlich bin...

Ich find euch Jungs alle so toll! Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Talk und ein Bier. Dann kann man sich auch davon überzeugen, WAS ich für eine Ware bin, was meint ihr? 

bearbeitet von Stoddard
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Stoddard schrieb:

Das ich nicht "beste Ware" bin, stimmt nicht und ist gemein, mein Lieber...🤣Klar, bin ich älter (20, NICHT 30 Jahre), aber ich habe auch viel zu bieten. Ich bin sehr klug, umgänglich, fit, witzig, gelassen (normaler Weise) und bin DER Preis, oder sehe ich das falsch??? Ich bin GANZ klar ein Typ, den du mögen würdest - dazu bringe ich dich, da ich authentisch und ehrlich bin...

Das ist doch super 😊😊😊 finde ich super dass du es so siehst. War extra etwas provokant geschrieben. Du bist auch dem richtigen Weg, mach weiter so 🙂

Und die Einstellung deiner ex, Freundin oder was auch immer finde ich sehr gut 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Alles ist cool - es geht mir schlecht, aber das gehört dazu. Ob ihr es glaubt, oder nicht, ihr helft mir!!!😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, Stoddard schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr so nett zu mir seid... Danke dafür, aber verstehen tue ich es nicht!

Genauso wie es Menschen gibt die sich selbst aufwerten indem sie andere abwerten, gibt es solche die sich aufwerten indem sie anderen helfen.
Denk mal nicht das ich das hier nur für dich tue :tongue:

 

vor 36 Minuten, Stoddard schrieb:

Ich sehe sie AUCH nicht als austauschbar - den Status, den sie in meinem Leben hat, hat und behält sie.  Ich möchte mich im GUTEN trennen, denn gerettet HAT sie mich nunmal, wie man es auch dreht, sieht oder wendet...

Natürlich ist jeder Mensch einzigartig und etwas besonderes. Allerdings sollte meine Aussage genau dieses Mindset bei dir verhindern.
Gerettet hast du dich, sie hat dir nur den Anreiz gegeben das zu tun. Und das ist es auch was ich mit austauschbar meine, es gibt viele Frauen die einem den Anreiz geben können sich zu verändern.
Wichtig ist es mMn. zu verstehen das du nicht auf sie oder irgendeine andere angewiesen bist, nur du allein wirst dich retten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst wieder mal . wie SIE! Sie hat auch immer gesagt, dass ich das selbst geschafft habe, aber der Anreiz und die Motivation kamen dennoch von außen...

Ich verstehe das und WILL es leben, dass die KRAFT zur Veränderung in mir selbst liegt und weiß auch, dass ich schon sooo viel geändert habe und DIESES Stück jetzt auch noch schaffen sollte. Aber das braucht Zeit - ich hoffe, ihr gebt mir diese und bleibt auf meinem Weg bei mir, weil, wie gesagt, helft ihr mir einfach schon, weil ihr HIER seid und Anteil nehmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

du brauchst uns nicht, Bro
glaub mir das einfach mal

und von uns möchte sich auch keiner in eine Abhängigkeit zu dir ziehen lassen ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Genauso wie es Menschen gibt die sich selbst aufwerten indem sie andere abwerten, gibt es solche die sich aufwerten indem sie anderen helfen.
Denk mal nicht das ich das hier nur für dich tue."

Leute, die sich aufwerten, indem sie andere abwerten, sind mir schleierhaft. Was bringt es, andere zum Selbsterhalt und zur Stärkung des eigenen Selbst niederzumachen? Das ist Bullying und das hilft nicht. Ich persönlich mache mich leider oft kleiner, als ich bin (1,96 m) und betreibe understatement. Im gaaanz tief Innerem find ich mich aber wirklich GUT! Ich denke, das strahle ich auch aus... Das ist doch schonmal viel Wert, oder? Aber, um darauf zurückzukommen - ich brauche EUCH! NOCH!

bearbeitet von Stoddard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam - coole Antwort,,, Vielleicht schaff ich es dennoch, einen oder mehrere von euch in eine Abhängigkeit zu ziehen?

Ich bin, wie gesagt, ein starker Typ mit 49 Jahren auf dem Buckel. Eventuell ist ja, mit etwas Abstand, meine "alte" Meinung nochmal gefragt. Ich vergesse Gefallen, die mir gemacht worden sind nicht. Und glaub es, oder glaub es nicht, ihr (das Forum) habt/hat mir wahnsinnig geholfen in nur wenigen Tagen. Jetzt muss ich den Kurs nur beibehalten! Dass ich weiterhin KS pflege, ist selbstverständlich und daher mal nur am Rande erwähnt! 😉

bearbeitet von Stoddard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die KS gebrochen und geschrieben: "Bin in der Selbstrefelxion als Zwischenmaßnahme zur Verlustangst. Ich habe meditiert und bin tief in mir, auf folgende Wahrheit gestpßen: "auch ich habe und mache Fehler, klar. ABER; ich bin unglaublich lernfähig und selbst reflektierend, dazu noch von Grund auf ehrlich und loyal. Jede Frau sollte sich glücklich schätzen, jemanden wie mich zu haben. Wer mich verlässt, ist selbst Schuld und verpasst ein aufregendes Leben an meiner Seite. Es wird von jetzt an IMMER bergauf gehen, für mich."

Ich mag MICH, hab ich als Fazit aus der Meditation gezogen. Und ich LIEBE DICH!"

Klar, war das schlimm!!! Keine Frage - aber getan ist getan! Sie hat es gelesen, aber noch nicht geantwortet. VON WEGEN, @Sam Stage, ich bräuchte euch nicht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Stoddard schrieb:

Dass ich weiterhin KS pflege, ist selbstverständlich und daher mal nur am Rande erwähnt! 😉

 

vor 2 Minuten, Stoddard schrieb:

Hab die KS gebrochen und geschrieben: "Bin in der Selbstrefelxion als Zwischenmaßnahme zur Verlustangst. Ich habe meditiert und bin tief in mir, auf folgende Wahrheit gestpßen: "auch ich habe und mache Fehler, klar. ABER; ich bin unglaublich lernfähig und selbst reflektierend, dazu noch von Grund auf ehrlich und loyal. Jede Frau sollte sich glücklich schätzen, jemanden wie mich zu haben. Wer mich verlässt, ist selbst Schuld und verpasst ein aufregendes Leben an meiner Seite. Es wird von jetzt an IMMER bergauf gehen, für mich."

Ich mag MICH, hab ich als Fazit aus der Meditation gezogen. Und ich LIEBE DICH!"

Warum hast Du ihr das geschrieben? Welche Reaktion erhoffst Du Dir?

 

vor einer Stunde, Stoddard schrieb:

Leute, die sich aufwerten, indem sie andere abwerten, sind mir schleierhaft. Was bringt es, andere zum Selbsterhalt und zur Stärkung des eigenen Selbst niederzumachen? 

Deine "Wahrheit", sie sei ja selbst schuld und würde nun ohne Dich ein aufregendes Leben verpassen, ist in meinen Augen übrigens auch ne Abwertung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KA - das sie irgendwie einsieht, dass ich es auch gut ohne sie packe, mich weiter entwickle... Das mit der versteckten Abwertung stimmt natürlich... Das war jetzt mal doof, aber hab ich in dem Moment wirklich nicht dran gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.