Kein Hirnf*ck auf der Zielgeraden

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
29
2. Alter der Frau
24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
leichter Körperkontakt
5. Beschreibung des "Problems"
__________________________________________

Hallo Gemeinde,

ich bin diese Woche über meinen Schatten gesprungen und habe auf der Arbeit ein HB gefragt, ob sie mal außerhalb des Büros mit mir ausgehen möchte. Nun steht bald das erste Treffen an. Wie kam es dazu?

HB ist Praktikantin und auf der Zielgeraden ihres Studiums. Sie war mit zwei weiteren Studentinnen für drei Wochen in unsere Abteilung versetzt. Schon in den ersten Tagen hat sie sich eigeninitiativ zu meiner Kollegin und mir ins Büro gesetzt und sich für unser Aufgabengebiet interessiert (machen irgendwie die wenigsten Praktikant*innen). Die meiste Zeit saß sie mir gegenüber, bei meiner Kollegin mit am Schreibtisch. Mit der Zeit haben sich immer wieder Gespräche in der Gruppe ergeben oder wenn wir mal nur zu zweit waren haben wir über verschiedene Themen gesprochen. So konnte ich dann u.a. aufnehmen, dass sie zur Zeit Single ist und sie zuletzt mit einem fast zehn Jahre älteren Freund zusammen war, der sie nach mehreren Jahren Beziehung per WhatsApp abserviert hat (ich weiß nicht wie lange das zurückliegt).

In den Mittagspausen sind wir häufiger als größere Gruppe zum naheliegenden Supermarkt gegangen und haben uns mit Essen/Trinken eingedeckt. Dadurch hat sich unser gemeinsames Ritual - der Eiskaffee - ergeben.
Anfang der Woche habe ich mich einen Mittag ausgeklinkt und bin mit einer anderen Kollegin, mit der ich sonst die Pausen meistens verbringe bzw. einkaufen gehe, zu 2. rausgegangen. Als wir dann zum Essen im Gemeinschaftsraum mit allen zusammen kamen, bot mir HB einen Kaffee an. Den hatte sie einfach so mitgenommen, ohne das wir an dem Tag darüber gesprochen haben.

Zwei Tage später ähnliche Situation: Am Vortag ist die gemeinsame Pause nicht zustande gekommen und ich meinte dann aus Spaß, dass ich ohne meinen Mittagskaffee später bestimmt nicht schlafen könne. Morgens kam HB dann in unser Büro, auf mich zu und meinte, sie hätte eine Überraschung. So hielt ich dann schon morgens einen Eiskaffee in meinen Händen. 👌 Das war dann im wahrsten Sinne der Wachrüttler für mich.
Kurzer Einschub: Am Tag zuvor wollte ich HB schon fragen, ob wir mal was unternehmen. (sie stand vor Feierabend für einen kurzen Moment alleine bei mir am Schreibtisch und sprach mich auf meine selbstgemachten Landschaftsbilder im Büro an (O-Ton: voll cool, ich wäre ja schon viel herumgekommen). Die Situation habe ich verstreichen lassen, worüber ich mich kurz geärgert habe.

Jedenfalls bin ich dann am besagten Morgen nach der Überraschung zu ihr, passenderweise saß sie da noch alleine ohne ihre beiden Mitstreiter. Nach kurzem Wortwechsel fragte ich sie dann, ob wir außerhalb der Arbeit mal etwas unternehmen. Ohne zu zögern stimmte sie zu und bot mir ihre Handynummer an.

Bis hierhin alles smooth und ich bin generell erstmal stolz, den Mut aufgebracht zu haben, egal was am Ende daraus wird oder nicht. Wäre mir vor nicht allzu langer Zeit so bestimmt nicht passiert. Jetzt die "Knackpunkte" aus meiner Sicht:

- Ich ziehe in knapp zwei Wochen um (Entfernung ein Weg zwischen 1:15h und 1:30h). Warum? Ich bleibe beim gleichen AG, werde aber an einem anderen Standort (in meiner Heimatstadt) das gleiche Studium wie HB absolvieren. Zur Zeit bin ich eine Art Quereinsteiger und auf Dauer möchte ich einfach breiter aufgestellt sein. Ich will nicht ausschließen, nach den drei Jahren wieder in den jetzigen Bereich zurückzukehren, aber das spielt jetzt erstmal keine Rolle.

- Unser Treffen wird im Wohnort von HB stattfinden. Nachdem sie mir ihre Nummer auf der Arbeit gab, schlug ich ihr abends zwei Termine für einen Spaziergang um einen See vor. Sie schrieb dann, dass sie schaue wann sie welche Termine hat. Zwei Tage später stimmte sie dann einem Vorschlag zu und kam mir zuvor, dass man sich ja bei XY auf ein Getränk hinsetzen könnte.

Der Plan für das Treffen ist klar. Zeitnah mithilfe der Eskalationsleiter bis zum KC kommen. So wie ich sie die letzten Tage wahrgenommen habe, dürfte das was werden.

Leider bereitet mir gerade die Umzugssituation in dem Sinne etwas Kopfzerbrechen, als dass meine Noch-Wohnung natürlich schon zur Baustelle mutiert ist. Sie wohnt noch im Elternhaus. Sollte es zum KC kommen, fehlt mir ab der Stelle gerade irgendwie der weitere Fahrplan. Hinzu kommt, dass ich nicht darauf aus bin, vor dem Umzug nur mal eben noch einen wegzustecken und dann auf Nimmer-Wiedersehen zu sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mich in die Richtung testen wird, um das für sich auch auszuschließen.

Was meint ihr? Bin für ähnliche Erfahrungen, Ratschläge oder einfach nur einen Klaps auf den Hinterkopf dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fendor,

Wir raten dir, dass du ganz offen mit dem Thema umgehst und es am besten einfach ansprichst. Wenn es zwischen euch passt, wird der Umzug kein Problem sein.

Viele Grüße und Glück 

Deine hilfsbereiten Helfer ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das habe ich oben natürlich vergessen zu erwähnen 🤦‍♂️ - sie weiß durch die Gespräche bereits von meinen Plänen i.S. Umzug.

Bevor sie mir im Büro ihre Nummer gab, meinte sie sowas wie "aber du bist ja bald weiter weg", woraufhin ich gesagt habe, dass ich die Strecke häufiger fahre und es so weit ja gar nicht ist.
Dem stimmte sie dann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist ja eh, ob es beim Date zur angedachten Eskalation kommt. Von daher im Hinterkopf behalten, kein Hirnsausen bekommen und kalibriert vorgehen. 

bearbeitet von Niemann-N
vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Fendor schrieb:

Achso, das habe ich oben natürlich vergessen zu erwähnen 🤦‍♂️ - sie weiß durch die Gespräche bereits von meinen Plänen i.S. Umzug.

Bevor sie mir im Büro ihre Nummer gab, meinte sie sowas wie "aber du bist ja bald weiter weg", woraufhin ich gesagt habe, dass ich die Strecke häufiger fahre und es so weit ja gar nicht ist.
Dem stimmte sie dann zu.

Dann gibt es ja womöglich gar kein Problem. Sie weiß auf was sie sich einlässt! Mach dir keinen Kopf und konzentriere dich einfach auf sie.

 

Wir wünschen dir viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2021 um 21:21 , HilfsbereiteHelfer schrieb:

Deine hilfsbereiten Helfer 😉

Ist das jetzt ein neuer Bot?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2021 um 21:35 , Niemann-N schrieb:

Fraglich ist ja eh, ob es beim Date zur angedachten Eskalation kommt. Von daher im Hinterkopf behalten, kein Hirnsausen bekommen und kalibriert vorgehen. 

Wird es nicht 😄

Sie schrieb mir eben, nachdem die Woche über kein Kontakt stattfand, dass es ihr Leid tue, dass sie sich erst jetzt melde. Jemand aus ihrem Umfeld ist im KH und sie fragt, ob wir das Treffen verschieben können.

„Ich möchte mich aber in jedem Fall mit dir treffen“

Will ihr antworten, dass es hoffentlich nichts Ernstes ist und bald wieder bessere Zeiten kommen und dann den Kontakt erstmal einstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Fendor schrieb:

Will ihr antworten, dass es hoffentlich nichts Ernstes ist und bald wieder bessere Zeiten kommen und dann den Kontakt erstmal einstellen. 

Einzig richtige Vorgehensweise. Sollte sich innerhalb der kommenden zwei Wochen nix tun, kannst du sie nochmal anpingen.
Sie schien bisher on. Shit happens. Aber der Ball liegt bei ihr. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, darklife schrieb:

Einzig richtige Vorgehensweise. Sollte sich innerhalb der kommenden zwei Wochen nix tun, kannst du sie nochmal anpingen.
Sie schien bisher on. Shit happens. Aber der Ball liegt bei ihr. 

Habe ihr heute morgen geschrieben, dass es mir Leid tut das zu hören, es hoffentlich nichts ernstes ist und es bald wieder bergauf geht.

Zwei Minuten später schreibt sie mir den Grund, weswegen die betroffene Person im KH ist und wiederholt, dass sie sich wirklich gerne mit mir treffen wolle und sie hoffe, dass ich trotz Verschiebung noch interessiert sei.
Ich meinte dann, dass ich sie verstehen kann und ich sie nach wie vor kennenlernen möchte. Sie solle sich melden, sobald es wieder besser aussieht, dann finden wir einen neuen Termin.
 

Mal sehen, ob in den nächsten Wochen was von ihr kommt. Sie meinte abschließend noch, dass es sie freut, dass ich sie noch treffen möchte und bedankte sich für mein Verständnis.
Ansonsten pinge ich wie du sagst nochmal an.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut drei Wochen ohne gegenseitigen Kontakt sind nun um. Aufgrund der Entfernung sehe ich es mit ein paar Tagen Abstand so, dass Alternativen an meinem neuen Wohnort klar Vorrang haben.

Zur Zeit ist sie im Urlaub (hatte sie während der Arbeit erzählt und weiß ich durch ihren Status bei WA). Sollte sie sich wider Erwarten danach doch melden und einen Vorschlag machen, würde ich die Sache nochmal aufgreifen, aber momentan sieht es eher so aus, als würde die Geschichte im Sande verlaufen - that‘s life. Bin trotzdem froh, es überhaupt versucht zu haben.

bearbeitet von Fendor
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Fendor schrieb:

...dass Alternativen an meinem neuen Wohnort klar Vorrang haben.

Das Glas ist immer halb voll, anstatt halb leer. EIn neuer Wohnort ist perfekt für ein Boot Camp.

Eine ONEITIS für eine Dame zu entwickeln, mit der Du nicht einmal Sex hattest, bringt Dich nicht weiter und wird hier auch nicht gepredigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.