Sie ist VOR dem ersten Date im Urlaub (Online kennengelernt)

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

"So habe ich das auch empfunden.... Dass zwei Menschen, die sich Online kennengelernt haben nicht gleich dolle Harmonie verspüren, ist aber nicht unbedingt ein Aus find ich. Ich muss auch dazusagen, dass sie eine eher zurückhaltende, introvertierte Person ist." (The Kid)

 

Das ist richtig, versuch einfach ein Date auszumachen. Dann siehst du ja, wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, the_kid schrieb:

Und grundsätzlich: Wie oft kommuniziert ihr zwischen den Dates so? Ich hätte jetzt nur einmal was cooles geschickt, was wir beim ersten Date im Gespräch hatten, gefragt wies ihr so geht, bisschen C&F gemacht, wenn angebracht, und dann direkt das zweite Date ausgemacht ...und danach bis zum Date nur sehr sparsam gemeldet, um nicht zu needy zu wirken.

So wenig wie möglich! Du willst ja keine neue Whatsapp-Freundschaft. Wenn zwischen den Dates 3 bis 4 Tage liegen, dann kläre ich 1-2 Tage vorher mit ihr, wo und wann wir uns genau treffen wollen bzw. was wir machen (ist ja manchmal auch wetterabhängig zb. Freibad, Cabrio-Tour, ...). Ich würd das Entertainment (lustige/Coole Videos) zwischen den Dates erstmal sein lassen. Vielleicht bist du bereits der 4. an diesem Tag, der ihr dieses "lustige Bild" schickt und vielleicht waren die 3 Typen vor dir Langweiler, so dass du in ihren Augen wahrscheinlich auch in diese Schublade gehörst. Ich würd ihr nur etwas schicken, was einen direkten Bezug zu euch / eurem Date hat, um die "Beziehung" zu festigen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, the_kid schrieb:

Falls da noch was läuft. Ich hatte mir für das zweite Kennenlernen überlegt in einen Bogenparcour zu gehen, da sie ebenso wie ich lieber im Freien ist und sich viel bewegt als in einem Restaurant oder so zu hocken. Ich denke da lässt sich auch richtig gut KINO machen. Wenn sie on ist, anschließend was essen gehen und einen KC versuchen. Was haltet ihr davon? Gut, oder eher eine Unternehmung für das 4 oder 5 Date. Schon jemand Erfahrung mit?

Ja, grundsätzlich ist es gut, etwas Action im Date zu haben. Es sollte aber euch beiden Spass machen. Daher auch immer eine Alternative überlegen und vorschlagen. Kann ja sein, dass Bogenparcours so gar nicht ihren Interessen oder Fähigkeiten entspricht und sie Angst hat sich dabei zu blamieren oder so.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, francisxs schrieb:

Ja, grundsätzlich ist es gut, etwas Action im Date zu haben. Es sollte aber euch beiden Spass machen. Daher auch immer eine Alternative überlegen und vorschlagen. Kann ja sein, dass Bogenparcours so gar nicht ihren Interessen oder Fähigkeiten entspricht und sie Angst hat sich dabei zu blamieren oder so.  

Stimmt, danke. Werd mir noch eine Alternative überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich möchte mich nicht ständig einmischen, aber: Mir erscheint das verdammt (!) viel (!) Zeit/Invest/Aufwand für ein zweites Date. Nicht nur das, auch "falscher" Aufwand: "Bogenschießen, dann essen gehen und dann vielleicht zu einem KC ansetzen?" Das ist ein Date. Ein Flirt. Du bist nicht als ihr Animateur angestellt.

Dies ist aber nur meine Sicht der Dinge. Das kann man gerne ganz anders sehen und machen. Vor allem: Mein Argument soll keinerlei fehlende Wertschätzung der Frau gegenüber ausdrücken, aber: Ihr kennt auch kaum. Ihr datet Euch. Da ist doch klar, worum es geht: Nicht um Bogenschießen. Nicht um fein essen gehen. Sondern: Ihr wollt Euch kennen lernen. Da "genügt" Zeit, die man miteinander verbringt. Je niederschwelliger, desto besser, oder? Und: Je mehr Ihr Euch unterhalten könnt, desto besser. Nach 2 Stunden Bogenschießen kann es sein, dass Ihr kaum ein Wort miteinander gewechselt habt, das etwas mit Euch als Personen zu tun hat.

DU bist das Event. SIE ist das Event. Ihr braucht doch zum zweiten Date kein anderes Event. Das ist dann hilfreich, wenn ihr seit 10 Jahren in einer Beziehung seid und miteinander Zeit verbringen wollt. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, cdc schrieb:

Sorry, ich möchte mich nicht ständig einmischen, aber: Mir erscheint das verdammt (!) viel (!) Zeit/Invest/Aufwand für ein zweites Date. Nicht nur das, auch "falscher" Aufwand: "Bogenschießen, dann essen gehen und dann vielleicht zu einem KC ansetzen?" Das ist ein Date. Ein Flirt. Du bist nicht als ihr Animateur angestellt.

Grundsätzlich habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, dass man etwas gemeinsam unternimmt, anstatt bei jedem Date mit nem Starbucks-Kaffee durch den Stadtpark zu wandern.

Wenn es etwas ist, was beiden Spass macht, lernt man die andere Person viel besser kennen, als bei den üblichen Spaziergängen.

Wenn es etwas ist, wozu ich eh Lust habe, ist es auch kein falscher Aufwand.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Restaurantbesuch, nach der gemeinsamen Aktivität, nur situativ geplant, wenn es sich aus dem vorherigen Treffen so ergeben (sie "on" ist) sollte. Auch da hab ich in der Regel gute Erfahrungen gemacht, bis zum Lay am Abend nach dem Restaurant  😉   

Ich gebe dir natürlich recht, dass es schon fließen muß und nicht als Bespaßungs-Paket fehlinterpretiert wird.

Ich hatte vorletzt Woche ein Date: Online kennengelernt, 1. Date in der Therme/mit Sauna, anschließend Pasta beim Italiener (war ihr Vorschlag), als ich sie danach vor ihrer Haustür abgesetzt hatte, kam 10 Min. später ein Anruf, ob ich abends bei ihr noch Lust auf ein Glas Wein hätte ... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, francisxs schrieb:

Wenn es etwas ist, was beiden Spass macht, lernt man die andere Person viel besser kennen, als bei den üblichen Spaziergängen.

Wenn es etwas ist, wozu ich eh Lust habe, ist es auch kein falscher Aufwand.

Seh ich auch so.

vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Sorry, ich möchte mich nicht ständig einmischen, aber: Mir erscheint das verdammt (!) viel (!) Zeit/Invest/Aufwand für ein zweites Date. Nicht nur das, auch "falscher" Aufwand: "Bogenschießen, dann essen gehen und dann vielleicht zu einem KC ansetzen?" Das ist ein Date. Ein Flirt. Du bist nicht als ihr Animateur angestellt.

Erstmal: Ich finde solche Diskussionen sehr wertvoll! Klar, kann man so oder anders sehen...

Ich habe mir etwas Gedanken zu dem Thema Investmenge usw. gemacht. Meine Meinungs dazu:

Klar sind die Akteure die zentralen Parts. Die Kulisse ist aber auch wichtig finde ich, wie bei einem Film. Vor allem, in meinem Fall habe ich da einfach Bock drauf und lade sie dazu ein mitzukommen. Und selbst wenn es ein reiner Invest wäre, um möglichst schnell bei ihr zu landen, oder festzustellen wie wir in verschiedenen Situationen miteinander klarkommen, sind solche Aktivitäten doch sehr wirksam denke ich. Man erlebt etwas zusammen. Außerdem spiele ich damit meine Stärken aus und meine Schwäche One-on-One-Gespräche zu führen, ohne Fluchtmöglichkeit, kommt nicht so sehr zum tragen. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Situationen kommt, in denen ganz natürliches KINO angesagt ist, z.B. man hilft ihr einen steilen Hügel runter, zeigt wie man besser schießt usw., ist höher als bei Standarddates, wo ich mich mit KINO immer irgendwie weird fühle, weils bei mir erzwungen ist und ich sie ohne Grund berühre (z.B. Schulter tätschel (muss ich noch üben))...

Anyway... Durch das Erlebte und die verschiedenen Locations möchte ich nebenbei den Aufbau von Vertrauen und Anziehung beschleunigen (ganz nach Mystery).... und speziell bei dieser Aktivität hat man immer noch genügend Zeit zu Flirten. Man läuft ja auch. Genauso Freilichtmuseen. Wenn ich hoffentlich mal eine HB treffe, die sich genauso für keltische und/oder römische Geschichte interessiert wie ich, würde ich mit ihr beim zweiten Date dahin wandern anstatt zum Dining. Einfach weil ich selbst Bock drauf habe, auch wenns spießig klingt. Im Nachhinein dann Dining.

Sollte ich sowas mal als reinen Invest bei einer HB machen, um noch am selben Tag mit ihr in die Kiste zu steigen, kommt es denke ich nur darauf an wie man es rüberbringt. Man darf ihr halt einfach nicht das Gefühl geben, dass man das nur für sie tut. Sonst steht sie ganz schnell auf ihrem Podest. Da kann ich ein Lied von singen.

Ganz falsch (aus meiner neu gewonnen Sicht):
Überlegen was ihr Spaß machen könnte, Kontakt aufnehmen und dann am besten noch einen Stundenplan runterrattern, z.B.: "Hey HB, .....bisschen Blabla.... ich habe mir überlegt, dass wir zusammen ins Freilichtmuseum wandern. Dort bleiben wir von 16 bis um 20 Uhr. Anschließend gehen wir um 20:30Uhr in Restaurant XY. Das soll echt toll sein. Ich reserviere morgen. Falls es dort keine Plätze gibt reserviere ich in Restaurant YZ. usw.....". Das wirkt extrem bedürftig finde ich und ist so spannend wie ein Film den man schon 2 mal gesehen hat. Und zu meiner Schande habe ich mit HB_Nr1 das erste Date genauso ausgemacht und bei anderen HBs zuvor ebenfalls, auch Date 2 und 3.

Aus jetziger Sicht richtig:
"Hey HB,...kurzes Blabla.... nach unseren Gesprächen habe ich Lust bekommen etwas in der Natur zu unternehmen, z.B. in einen Bogenparcour zu gehen, hast du am Samstag Lust mitzukommen?"...oder sowas in der Art. Restaurantbesuch entscheidet sich am Ende spontan: "Ich habe nach Aktivität XY nun echt Hunger bekommen. Gehen wir noch einen Happen essen?", oder "Kommst du mit?". "Wo?". "Da und da!". Hier hat sie die Chance vorzuschlagen zu sich zu gehen. Falls sie Pläne hat, ihre beste Freundin zu treffen, sagt sie bei bestehender Anziehung hoffentlich einfach ihrer Freundin ab. Deswegen frage ich von vornerein nun auch nicht mehr was sie an dem Tag oder später noch vorhat oder so. Damit würde ich sie in die Situation bringen, zuzugeben, dass ihr Samstag nur Langeweile verspricht, mir direkt absagen zu müssen (weil vilt. wirklich Pläne gemacht sind), oder mir zeigen zu müssen, dass unser Date ihr wichtiger ist, als das Treffen mit einer Freundin oder so und mich damit aufs Podest stellen. Ihr wisst sicher was ich mein.

Was meint ihr dazu?

Sie (beliebige HB) ist eingeladen was cooles zu unternehmen, was ich sowieso seit langem wieder machen möchte. Warum nicht mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, the_kid schrieb:

"Hey HB,...kurzes Blabla.... nach unseren Gesprächen habe ich Lust bekommen etwas in der Natur zu unternehmen, z.B. in einen Bogenparcour zu gehen, hast du am Samstag Lust mitzukommen?"...oder sowas in der Art. Restaurantbesuch entscheidet sich am Ende spontan

Ja, genau. Du weißt ja auch nicht, wie das Date laufen wird. Vielleicht merkst ja auch, dass du gar kein Bock mehr hast mit ihr später noch mehr Zeit zu verschwenden.

 

vor einer Stunde, the_kid schrieb:

Deswegen frage ich von vornerein nun auch nicht mehr was sie an dem Tag oder später noch vorhat oder so.

Kann man so sagen, obwohl man natürlich fragen kann, was sie noch geplant hat ... aus Interesse, als small talk-Thema

 

vor einer Stunde, the_kid schrieb:

Sie (beliebige HB) ist eingeladen was cooles zu unternehmen, was ich sowieso seit langem wieder machen möchte. Warum nicht mit ihr?

Ja, etwas cooles/lustiges/spannendes gemeinsam zu unternehmen, um eine gute Zeit zu verbringen. Kann ja auch klassisch Mini-Golf, Fahrradtour, Tretbootfahrt, Kino, Motorradausflug, Museum, Stadtrundfahrt, Zoo, Hochseilgarten ... werden. Was beide halt Lust haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread nur kurz übeflogen aber bitte lieber TE, hör auf mit dem Hirnfick und mache Dir nicht so viele Gedanken.

Sie ist im Urlaub? Ja, derzeit eben Reisezeit. Schreib ihr einfach mal zwischendurch und mache nen Treffen aus sobald sie wieder da ist.

Sie schreibt erst 11h später zurück? So what. Analysiere da nicht stundenlang. Sie hat geantwortet und willigt nem zweiten Treffen ein. Spitze! Mehr Infos brauchst Du nicht.

Erstes date keine Eskalation? Ja, kann vorkommen, sofern kein Excuse. Also such Dir was Nettes fürs zweite date aus. Auch hier kein langer Hirnfick... Sollte nett sein, aber sie kommt ja wegen Dir und nicht wegen Schwarzlicht Minigolf. Wichtig ist das Du eskaliert und es körperlich wird. Das ist für sie als auch für Dich die Messlatte ob zweites Date gelungen oder nicht.

Mach Dir allgemein nicht so viele Gedanken und konzentriere Dich auf die Basics. Und such Dir um Himmels Willen Alternativen, damit Du bei der Einen nicht jeden Move überinterpretierst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.7.2021 um 23:13 , the_kid schrieb:

wir haben uns bis zur Nacht über Textnachrichten "näher" kennengelernt, ....

WomögLich zuvieL & zu lange getextet. Die Frau hat Dich (und noch andere in der pipeLine gehaLten, schön bequem von daheim aus, während sie romcoms schaut oder online shoppt....

 

Frauen haben die AuswahL. Du bist nur einer von vieLen.

bis ich gesagt habe, dass ich nun pennen gehe.

 

Na endLich ... gut gemacht!

 

 

Am 28.7.2021 um 23:13 , the_kid schrieb:

Ich habe das Gefühl ich MÜSSTE ihr schreiben, weil sie sonst das Interesse verliert

EINLESEN !

WilLkommen im PU-Forum :-) Lernst Du alLes.... VieL Spaß hier. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.