Schicksal, Oneitis und die Frage von richtig und falsch

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verstehe @ElNuevo und Co nicht. Wenn ne Frau nach kurzer Beziehungszeit auf einmal vor mir steht und mir die Pistole auf die Brust setzt "Ich will JETZT SOFORT ein Kind", dann ist die Reaktion von @DerZippo mMn die EINZIG richtige. Der Dame da (vor allem mit der Vorgeschichte - Trennung im Affekt aus Wut usw.) die größere emotionale Reife anzudichten ist ziemlich lächerlich.

vor 17 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ist es eine RedFlag, wenn Frau in einer wirklichen Ausnahmesituation einen Fehler macht und die Flucht nach vorne sucht?

Erpressung und insbesondere emotionale Erpressung sind IMMER ne redflag. Da hilft auch keine emotionale Ausnahmesituation das rechtzufertigen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Erpressung und insbesondere emotionale Erpressung sind IMMER ne redflag. Da hilft auch keine emotionale Ausnahmesituation das rechtzufertigen.

Der erste Satz stimmt absolut. Ich habe die Frage gestellt, ob es eine Erpressung war. Es gilt halt Taten > Worte. Worte und Sätze sind halt manchmal kodiert, vor allem in der Kommunikation Mann, Frau. Ich kann es aus dem Text heraus nicht klar beurteilen, führe nur eine weitere Möglichkeit auf.

Hinsichtlich der Krebsdiagnose und des Alters und des damit ggf. geringen Zeitfensters Mutter werden zu können, kann Frau schonmal überfordern, findest du nicht? Konkret

Ich will ein Kind von Dir sonst muss ich es jetzt beenden ("ich bin völlig am Ende und brauche wirklich Hilfe, damit ich wieder klar denken kann") - willst du mich erpressen? ("Ich kann dir nicht helfen, bin damit selbst überfordert")

Ist halt sofort eine beidseitige Eskalation, anstatt mal kurz zurück zu treten und mal näher hinzusehen. Ich sehe hier keine Sachebene und somit auch keine Logik oder Sinn in den Sätzen. Hinzu kommt noch, dass er sie ja zur Rede gestellt hat. Hätte sie ihm das so um den Latz geknallt, oder nochmal ne ´Nacht darüber geschlafen, oder es anders Formuliert?

 

Ich verstehe die Anschuldigung, Frau hat sich einen Samenspender gesucht nicht. Wenn man das als Frau mal durchdenkt, ist das nicht allzu weit von Borderline entfernt. Welche Frau will freiwillig als alleinerziehende Mutter stranden, die zudem noch in einem Karriereträchtigen Job steht!? Mach gar keinen Sinn. Auch eiskalt, abgezockt logisch nicht. Aus der Sicht noch viel weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Branx schrieb:

 als du keine Kinder mit ihr wolltest.

Ist nicht korrekt. Hab ich auch ausfürhlich in meinem  letzten oder vorletzten Post geschrieben. Bitte lesen.

 

vor 53 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ist halt sofort eine beidseitige Eskalation, anstatt mal kurz zurück zu treten und mal näher hinzusehen. Ich sehe hier keine Sachebene und somit auch keine Logik oder Sinn in den Sätzen. Hinzu kommt noch, dass er sie ja zur Rede gestellt hat. Hätte sie ihm das so um den Latz geknallt, oder nochmal ne ´Nacht darüber geschlafen, oder es anders Formuliert?

Auch hier möchte ich darauf verweisen, wirklich durchzulesen was ich schreibe, weil ich merke, dass du das nicht getan hast.

Ich habe niemanden zur Rede gestellt. Ich habe nachgefragt, was los ist und wollte mit ihr in Ruhe reden. Da ist mir die Pistole auf die Brust gesetzt worden. Und wir (also meine Ex und ich) haben schon ausführlich auch zu einem früheren Zeitpunkt über das Thema und die Erkrankung geredet. Und meinen Standtpunkt zum Kinder kriegen mit ihr hab ich auch im letzten post euch dargelegt und auch wirklich ihr dargelegt. Und es ging wirklich von ihr aus, dass sie auch nicht mehr reden wollte und es für sie schlicht einfacher war mich zu erpressen ('jetzt oder es ist Schluss') und wenn das nicht läuft, mich eben in den Wind zu schießen (und nach nem anderen zu schauen, der scheinbar folgsamer ist).

bearbeitet von DerZippo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, DerZippo schrieb:

Ist nicht korrekt. Hab ich auch ausfürhlich in meinem  letzten oder vorletzten Post geschrieben. Bitte lesen.

 

man kann aber auch die Frau verstehen, dass sie nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf dich warten wollte, bis du dir endlich mal deiner Gefühle im klaren bist und dich endlich "bereit fühlst".

 

Wie gesagt, es war vielleicht die falsche Person. Du hast weder gut noch schlecht reagiert, sondern den Umständen und deiner Gefühlslage entsprechend. Wenn sie nicht warten wollte, dann war es die falsche. Ich würde aber nicht der frau die Schuld geben. Sie hatte halt kein Bock auf dich zu warten. Das ist kein RedFlag sondern gesunder Egoismus/Opportunismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DerZippo schrieb:

Auch hier möchte ich darauf verweisen, wirklich durchzulesen was ich schreibe, weil ich merke, dass du das nicht getan hast.

Ich habe niemanden zur Rede gestellt. Ich habe nachgefragt, was los ist und wollte mit ihr in Ruhe reden. Da ist mir die Pistole auf die Brust gesetzt worden. Und wir (also meine Ex und ich) haben schon ausführlich auch zu einem früheren Zeitpunkt über das Thema und die Erkrankung geredet. Und meinen Standtpunkt zum Kinder kriegen mit ihr hab ich auch im letzten post euch dargelegt und auch wirklich ihr dargelegt. Und es ging wirklich von ihr aus, dass sie auch nicht mehr reden wollte und es für sie schlicht einfacher war mich zu erpressen ('jetzt oder es ist Schluss') und wenn das nicht läuft, mich eben in den Wind zu schießen (und nach nem anderen zu schauen, der scheinbar folgsamer ist).

Ja dann ist die Sache doch geklärt und alles gut. Ich habe nie behauptet, dass es so oder so war. "Ich habe gefragt, könnte es nicht sein, dass....?" Weil es für mich eher nach einer Übersprungshandlung aussah. Mir fällt auch kein Grund dazu ein, warum Frau einen Mann mit einem Kind erpressen sollte, außer sie hat einen totalen Dachschaden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Bis zum Sankt Nimmerleinstag???

Es geht hier um eine der wichtigsten und schwerwiegendsten Entscheidungen im Leben und sie hat ihn vor die Wahl gestellt sofort oder gar nicht!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Welt setzt man Kinder in die Welt weil man Bock auf das Kind hat und bereit ist für eine Elternrolle. 

Aber stimmt schon. Man weiß ja wie die weiber plötzlich sind wenn die biologische Uhr tickt. Die haben dann keine Scham sich jemanden aus dem Internet anzulachen und ungeschützten sex mit ihm zu haben. Der Mann kann dann ruhig weg, Hauptsache schwanger. Und das sind keine Einzelfälle. 

In meinem erweiterten Bekanntenkreis habe ich zwei solcher Fälle, die eine hatte einfach sex mit fremden Männern und wollte alleinerziehend sein, die andere hat ihren Partner, mit dem sie erst frisch zusammengekommen ist, von dieser „tollen Idee“ überzeugt. Und es sind in meinen Augen beides schlechte Mütter, völlig überfordert. 

Ideen von verzweifelten Frauen sind selten gut. In meinen Augen hätte man der Frau nach ihrem Erpressungsversuch eine Ohrfeige und ne Valium verpassen müssen, damit sie erstmal zur Besinnung kommt. Ihr Kinderwunsch hat nämlich erstmal gar nichts mit der Beziehung zu ihrem Kerl zu tun. Entweder du machst mit oder du bist unbrauchbar für mich, ist halt ein menschlicher Offenbarungseid. Was sollte das eigentlich? Man sollte doch meinen sie sei gerne mit ihm zusammen gewesen wegen seibern Person und nicht nur wegen männlicher Funktionen.  Man hätte x verschiedene Modelle diskutieren können usw. Aber hier wurde ganz offensichtlich ein passender Mann für ihre Lebenslage Gesicht. Dieses denken habe ich noch nie verstanden, haben aber in der Tat sehr viele frauen. Also ich werd’s nie verstehen, ist aber auch in Ordnung. Die weiber muss man auch nicht verstehen. 

Auf Ihre Schnapsidee hat er halt sehr rational und kühl reagiert, so wie er die Lage halt eingeschätzt hat. Davor ziehe ich eher meinen Hut, dass er so ruhig geblieben ist. Auch er hat sich immer um die Beziehung bemüht und das war auch seine Beziehung. So ein Ende ist dann natürlich sehr bitter, aber er hat’s  tapfer hingenommen. Was genau sollte er machen? Da gibt es nix abzuholen, weils einfach ne total undurchdachte Idee einer verzweifelten Frau war. Für die Verzweiflung habe ich verständnis, aber nicht für die idee

ubd warum überhaupt sollte eine eventuelle alternative Lösung „wenn halt nicht die gesunde Basis passt, werde ich halt niemals ein Kind kriegen. Pech gehabt“ eine völlig unvorstellbare und unattraktive zukunft darstellen? 

Eine alleinerziehende und überforderte Mutter zu sein, empfinde ich als sehr viel unattraktiver als erstmal etwas zu bekommen, was man jetzt unbedingt haben muss wegen der biologischen uhr

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Branx schrieb:

man kann aber auch die Frau verstehen, dass sie nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf dich warten wollte, bis du dir endlich mal deiner Gefühle im klaren bist und dich endlich "bereit fühlst".

Es ging nicht um's 'bereit fühlen'. Es geht darum, dass man nur eine siebenmonatige Beziehung geführt hat, in der die Frau sich stellenweise als eher egozentrisch und emotional uneif gezeigt hat. Mal ganz abgesehen von den äußeren Faktoren, die ich schon angesprochen habe. Die wollte meine Ex erst gar nicht aus dem Weg räumen ->70km Fernbeziehung, beide zeitintensive Jobs mit Verantwortung/ sie Schichtdienst, Wohnkompromiss, Arbeitskompromiss, Verhältnis zu Kind aus vorheriger Ehe etc. Das hätte erst geklärt und gelöst werden müssen, wozu ich bereit war. Auch wenn es jede Menge Kraft und Schwierigkeiten bedeutet hätte. Ich hätte doch auch Verantwortung diesem gemeinsamen Kind gegenüber und das erfordert nun mal, dass man nicht blauäugig reinhüpft und schon gar nicht, dass man das als Mann tut, weil die Frau jetzt ein Kind haben will...für sich.

 

vor 24 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 Ihr Kinderwunsch hat nämlich erstmal gar nichts mit der Beziehung zu ihrem Kerl zu tun. Entweder du machst mit oder du bist unbrauchbar für mich, ist halt ein menschlicher Offenbarungseid.

Amen, Bruder.

Und ihr Verhalten nach derTrennung, als ich mich nochmal gemeldet habe, hat das nur untermauert.

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, DerZippo schrieb:

Mal ganz abgesehen von den äußeren Faktoren, die ich schon angesprochen habe. Die wollte meine Ex erst gar nicht aus dem Weg räumen ->70km Fernbeziehung, beide zeitintensive Jobs mit Verantwortung/ sie Schichtdienst, Wohnkompromiss, Arbeitskompromiss, Verhältnis zu Kind aus vorheriger Ehe etc. Das hätte erst geklärt und gelöst werden müssen, wozu ich bereit war. Auch wenn es jede Menge Kraft und Schwierigkeiten bedeutet hätte. Ich hätte doch auch Verantwortung diesem gemeinsamen Kind gegenüber und das erfordert nun mal, dass man nicht blauäugig reinhüpft und schon gar nicht, dass man das als Mann tut, weil die Frau jetzt ein Kind haben will...für sich.

 

Das war ihr im Moment alles egal. Ihre biologische Uhr tickt. Sie hat die Diagnose bekommen. Du warst da und sie wollte so schnell wie möglich schwanger werden. Ich will ihr Verhalten nicht gut reden. Ich will dir nur zeigen, wie Frauen ticken können.

Es ist gut, dass du darauf nicht eingegangen bist, weil das gar nicht in deine momentane Situation passt.

Aber du willst ja Frauen ohne Kinder daten. Du musst dir aber vor Augen führen, dass diese Frauen vielleicht ein Kinderwunsch haben. Bist du dazu bereit? Wenn nicht, such dir dir bitte Frauen aus, die kein Kinderwunsch haben.

Das musst du kommunizieren und nicht nach 7 Monaten dich Fragen, was denn los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, THE DEVIL schrieb:

muss doch fühlen, dass die Vater-Tochter Beziehung etwas ganz besonderes ist.

Richtig: Vater-Tochter Beziehung. Das ist es was es ist. Nicht irgendeine Frau-Tochter Beziehung. 

Warum soll die Frau so scharf drauf sein die "Brut" einer anderen aufzuziehen? 

Das Kind hat ne Mutter. 

In dem Punkt hat sie alles richtig gemacht. Eine Beziehung entsteht erst wenn man Zeit miteinander verbringt. 

So ist es einfach irgendein Kind. 

Die Frau bekommt mit nicht mal 30 die Diagnose einer schweren Krankheit die potentiell lebensbedrohlich ist und ihre weitere lebensplanung (Familienplanung) sehr beeinflussen kann. 

Richtige bitch aber auch... 

Ihr habt beide alles richtig gemacht. Du willst jetzt keine Kinder und nicht so schnell. Vernünftig. 

Sie ordnet ihre Priorität neu und verfolgt die auch. Vernünftig. 

 

Es hat nicht sollen sein. 

 

Nochmal zur kindersache: Männer ihr dürft wirklich nicht vergessen dass wir Frauen nur ein begrenzten Zeitrahmen hierfür haben. Wir müssen da mehr "investieren" die Schwangerschaft, die Geburt, die Folgen (zb körperliche Veränderungen) und risiken (ja auch in Deutschland sterben jedes Jahr noch Frauen bei der Geburt), euch kann ein Kind einfach "passieren" (hat natürlich auch Nachteile..) Deshalb ist ist das bei uns einfach ein großes Thema. 

Ich hab auch so nen Fall im erweiterten Freundeskreis. Paar lange zusammen, sie wollte immer Kinder, er nicht. Sie hat sich brav an ihren Mann gehalten. 

Jahre später verlässt er seine Frau, hat jetzt eine die 12 Jahre jünger ist als die ex.

Sie hat auch nen neuen Partner, aber mit den Kindern klappts nicht mehr. 

Er hat mittlerweile 2.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Branx schrieb:

Aber du willst ja Frauen ohne Kinder daten. Du musst dir aber vor Augen führen, dass diese Frauen vielleicht ein Kinderwunsch haben. Bist du dazu bereit? Wenn nicht, such dir dir bitte Frauen aus, die kein Kinderwunsch haben.

Das musst du kommunizieren und nicht nach 7 Monaten dich Fragen, was denn los ist.

Kommuniziere ich immer. Auch in diesem Fall haben wir gleich am Anfang darüber gesprochen, als es auf eine LTR hinauslief. Und wir kamen gemeinsam zu dem Schluss, dass wir uns in 2-3 Jahren Beziehung durchaus vorstellen können Kinder zu bekommen.

Und dass sie in einem Ausnahmezustand war und ich auch für sie eine kac* Situation, verstehe ich auch. Nur bin ich der Meinung, dass es am Ende aber auch ein Brandbeschleuniger für ihre Schattenseiten war. Und es hätte nurr zu viel Unglück geführt, dass eiinfach so abzunicken.

Aber auch du sagst ja, es war die Falsche.

Ist denke ich hier bei allen der Tenor.

 

vor 6 Minuten, NGC7293 schrieb:

Es hat nicht sollen sein.

 

 

Richtig.

Und deshalb, sag ich ja auch heute: Die Beziehung ist durch. Wünsche ihr gedanklich alles Gute (habe ich ja in meinem Abschiedsbrief auch wirklich getan) und konzentriere mich auf mein Leben.

 

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fehlende Gefühl @NGC7293.

Auch Empathie gennant. Das meinte ich.

Deswegen schrieb ich auch „gefühlt“.

Und ja, ihr Damen müsste ab Geburt was leisten. Dafür hat es davor für Euch gereicht, einfach nur da zu sein. Und ja, ihr habt nur begrenzt Zeit. Da hast Du recht.

Und wenn deine Freundin so dumm ist und selbst Kinder möchte während ihr Partner keine möchte, dann muss sie halt auch mit den Konsequenzen leben.

Aber wie auch immer, es hat nicht gepasst zwischen den beiden und es ist ja letztlich auch nichts weiter passiert. Das mit der Krankheit ist natürlich tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, DerZippo schrieb:

Und wir kamen gemeinsam zu dem Schluss, dass wir uns in 2-3 Jahren Beziehung durchaus vorstellen können Kinder zu bekommen.

Du, ich würde auch gerne mit meiner neunen Freundin erst 2-3 Jahre später Kinder auf die Welt setzten. Als Mann musst du da schon abwägen, mit wem du Verpflichtungen eingehst. Gerade in deiner Situation mit deiner Ex ist Mann da doppelt so vorsichtig. Das ist alles ok.

Aber wieso hast du sie nicht in deinem Leben intigriert? Die zukünftige Mama deiner Kinder MUSS Zeit mit deiner Tochter verbringen. Anderes geht es nicht. Du kannst keine Gefühlsausbrüche erwarten, wenn sie sich nicht einmal gesehen haben. Du kannst auch nicht erwarten, dass sie den ersten Schritt macht. Du bist der Mann. Du führst und checkt die Frau nach deiner momentanen Situation aus und wie gut sie damit klar kommt.

Lass dich nicht so sehr von "Ich liebe dich" und Herzchen und Teddybären beeinflussen. Das ist alles schön und gut. Genieße das. Aber das ist eine Momentaufnahme und nicht das Leben.

Liebe zeigt sich sowieso erst dann, wenn man Scheiße zusammen durchlebt und nicht wenn alles gut ist.

Sie kann dir im Gegenzug  vorwerfen, dass du ihre Sorgen nicht ernst genommen hast.  Stell dir vor, du bekommst auch solch eine Diagnose, dass deine Spermien immer schlechter werden. Würdest du da nicht von deiner Partnerin Verständnis erwarten, dass ihr jetzt mal Gas gibt?

Ob es später passt oder nicht. Kann doch keiner wissen. Vielleicht wärt ihr doch eine Familie geblieben oder du wärst eben irgendwann Vater von zwei Kindern, deren Mutter nicht mehr mit dir zusammen ist. Weiß doch keiner.

 

Aber wir wollen alle die PERFEKTE Situation den PERFEKTEN Partner. So läuft das manchmal nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Und wenn deine Freundin so dumm ist und selbst Kinder möchte während ihr Partner keine möchte, dann muss sie halt auch mit den Konsequenzen leben

Und deshalb war das von der Dame hier auch absolut richtig. Genau das ist es eben 🙂

vor 12 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Das fehlende Gefühl @NGC7293.

Auch Empathie gennant. Das meinte ich.

Warum ist es für dich unempathisch wenn die Dame Bilder von dem Kind mit "schön" kommentiert.

Es ist ja zb auch schon gut dass sie einen Mann mit "altlasten" als beziehungspartner für was ernstes in Betracht zieht.

Das würde nicht jede machen. Ich zb nicht. Nicht weil ich keine Kinder mag, im Gegenteil, bin auch mehrfache sehr aktive patentante, aber ich hätte  keine Lust auf Patchwork Lifestyle, exfrauen und auch nicht darauf hätte dass "mein" Mann für mich entscheidend momente schon mit einer anderen Frau gehabt hat (das erste Kind bekommt man nur einmal..). 

 

Aber nochmal meine frage:

warum soll eine Frau ganz heiß auf ein  für sie völlig fremdes Kind sein zu dem sie keinerlei Berührungspunkte hat und das sie praktisch nur von Bildern kennt? 

Sie hat es akzeptiert und "positive aüßerungen" von sich gegeben , sowohl dass das Kind da ist als auch dass der Te ein guter Vater ist und ihm sein Kind wichtig ist. 

Jetzt von der Frau zu erwarten da muttergefühle zu entwickeln, ja am besten schon milcheinschuss zu haben, voller entzückung über jedes bildchen, nur weil es das spermiums des Freundes war dass da beteiligt war, das finde ich schon ganz schön viel verlangt. Von mangelnder Empathie könnte man sprechen wenn sie sich kalt dem kind über (im echten kontakt) verhalten würde, sie dem kind die zeit mit dem vater streitig machen wollen würde etc., aber doch nicht bei dieser "beziehungsstufe". 

Beide haben hier die richtigen Entscheidungen getroffen. Ist alles ok so. Du hast keine weiteren Kinder die du nicht willst (viel. Auch noch mit der falschen Frau), du musst die nicht irgendwann vorwerfen falls es bei ihr mit den Kindern nicht klappt dass du ihr da was verbaut hast, sie kann sich einen Partner suchen der die gleichen Vorstellungen hat und die umsetzen. Also alles "gut" 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Branx schrieb:

Du kannst auch nicht erwarten, dass sie den ersten Schritt macht. Du bist der Mann. Du führst

Und nicht nur das, vor allem ist er auch der Vater. Es könnte auch von der Exfrau als leicht übergriffig empfunden werden wenn da irgendeine random Frau auf einmal mama spielen will. 

Und für das Kind kann das auch etwas verwirrend sein. 

Langsam rantasten ist da ddnke ich schon der richtige Weg (wobei langsam natürlich nicht heißt das Kind nicht auch mal kennenzulernen). 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2021 um 08:50 , DerZippo schrieb:

Das erste mal hat sie die Sachen dabei gehabt und wollte Schluss machen, was dann rauskam. Wegen einer  Nichtigkeit. Unter großem Drama wollte sie mich dann zurück, weil 'Übersprungshandlung aus Wut' wie sie meinte. Das war emotionale Instabilität par excellence. Das zweite mal hat sie Schluss gemacht und da hab ich ihr einfach nur gesagt, dass ich sie eben für voll nehme und wir jetzt auch einen klaren cut machen. Was ich auch getan habe. Ich habe ihren Wunsch respektiert. Sie ist ein erwachsener Mensch. Und natürlich ist es auch Selbstschutz von mir dann einen cut zu machen. Ich finde das macht einen kaputt, wenn man mit jemandem zusammen ist, wo man immer damit rechnen muss (beim kleinsten Streit), dass die gepackten Sachen schon im Auto liegen. Und bei größeren Problemen entzieht man sich einer (durchaus unangenehmen) Diskussion (an deren Ende ja ein Kompromis oder eine Lösung stehen könnte) indem man dem anderen die Sachen hinknallt. Und nochmal ich habe ihr gesagt, dass sie meine volle Unterstützung hat und ich auch mit ihr Kinder möchte, aber wenn das Fundament stimmt (keine Fernbeziehung mehr, gemeinsame Perspektivlösungen ->Job und was mit gekauftem Haus/Eigentumswohnung, sie lässt sich auf mein Kind ein etc.).

Das wären ja alles Dinge gewesen, die man hätte lösen können. Ich habe sie daran erinnert, dass man ja auch einem ungeborenen Kind eine Verantwortung gegenüber hat (und ich einer Dreijährigen gegenüber) und da vieles passen muss. Das hat sie überhaupt nicht verstanden. Und jetzt kann man ja die biologische Uhr und die Panik der Krebserkrankung anführen. Sicher. Aber ich bin überzeugt, dass sie trotzdem nicht so hätte handeln müssen. Und hätte ich ihr wirklich etwas bedeutet, hätte sie das auch anders lösen können. Es kommt einfach so rüber, dass ich in ihren Plan oder in ihr Konzept erstmal gepasst habe. Ihr Stiefel war einfach: Ich ziehe zu ihr, wir renovieren ihr Haus, ich gebe mein Unternehmen auf, sie hat weiter ihren tollen Job als Ärztin in ihrem Klinikum und wir bekommen Kinder und die Dreijährige aus der vorherigen Ehe wird weitesgehend ausgeblendet. Sie merkt, dass ich nen eigenen Willen habe und dazu auch noch ein paar Takte zu sagen habe, dann 'tschau, ich schau mal weiter'. Und das ganz abseits der Krebserkrankung die ja dann erst zum Ende kam.

Und wenn sie nicht eine Krebserkrankung und mir nicht so viel bedeutet hätte, dann hätte ich mich auch nicht 1 1/2 Monate später nochmal bei ihr gemeldet. Ich finde das eigentlich nur anständig, zutiefst menschlich und zeigt dass ich eben kein abgklärter kalter Klotz bin. Da stehe ich auch dazu. Würde ich genauso wieder machen. Hätte ich es mir sparen können: Ja! Würde ich heute in einer ähnlichen Trennungssituation nicht lieber nochmal zwomal in mich reinhören und genau abklopffen warum ich mich konkret bei der Ex-Freundin melden möchte: Ja! Deffinitv. Unterm Stirch ein Gutes hat es, dass sie mich dann wie Dreck behandelt hat. Da wusste ich dann endgültig was bei ihr Sache ist. Und das Verhalten kann man auch nicht schön reden.

Ich sehe generell da in ihrem Verhalten keine sonderliche Reife, sie hat emotionale Instabilität schon lange vor der Krankheit gezeigt und durchaus auch egozentrische Züge (und da war der Football-Abend nur ein Beispiel von vielen). Ich kann vielleicht ins Detail gehen was mein konkretes Verhalten betrifft in den jeweiligen Situationen und im Rückblick überlegen, was ich da hätte besser machen können, aber over-all...die Entscheidungen an sich..das hat schon so gepasst.

Warum hast du dich bei ihr gemeldet? 

Ihr habt 2 mal Schluss gehabt, wie oft noch? 

Was hast du erwartet von dem Anruf? 

Dass sie sagt oh ja komm zurück, ich warte mit den Kindern? 

Die Frau ist eben konsequent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2021 um 18:53 , DerZippo schrieb:

Ist für mich eine schwierige Situation, aber ich will nur dich und mit dir eine Familie gründen.. Lass uns das gemeinsam durchstehen und dann zusammen eine Familie gründen

Da du eh keine Kinder mehr willst, wollte sie dich damit nicht mehr mit ihrem Problem belästigen und hat dich auf so eine Art und Weise befreit. 

Das mit der Tochter - da hast du ihr im Klartext gesagt, dass sie erst mal eine Testphase bestehen muss um mit deiner Tochter kennenlernen zu dürfen. Am Anfang verständlich, aber nicht, wenn man schon verliebt ist. Hättest lieber gleich nach ihrer Liebeserklärung vorstellen müssen, da es dann quasi offiziell geworden ist.

Fazit: du warst zu kalt und deswegen fühlst du dich jetzt schlecht

bearbeitet von Sammie8
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.