49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Vielleicht war jemand hier schon mal von den selben Problemen geplagt wie ich und kann mir weiter helfen. Kurz gesagt: ich fühle mich als Totalversager. Zu meiner Person: 23 Jahre jung, wohnhaft bei den Eltern, seit knapp 4 Jahren berufstätig in der Finanzbranche. Beziehung hatte ich noch nie, nur eine Affäre und diverse Tinder Vergnügungen. 
 

Geplagt bin ich von enormen Minderwertigkeitskomplexen, negative Gedanken wie „du bist ein Versager“ oder „du wirst es nie zu etwas bringen“, „das schaffst du sowieso nicht“ häufen sich derzeit enorm und nehmen mir zunehmend das letzte bisschen Lebensfreude. Ich blicke in den Spiegel und höre nur „LOSER“. 
 

Ich blicke auf mein Leben zurück und sehe in erster Linie die Fehlschläge und den Mangel. Das fängt im Fitnessstudio an wie z.B. „du wirst nie breit sein“, „jetzt hast du’s schon so oft probiert, so wie XY wirst du nie aussehen, dein Körper ist einfach zu schmächtig“ - ich konnte es nie wirklich schaffen die nötige Disziplin aufzubringen, über Jahre hinweg regelmäßig trainieren zu gehen. Ich bin groß und sehr dünn, nicht gerade ein Muskelpaket. 
 

Es geht weiter im Finanziellen Bereich „jetzt arbeitest du schon so lang und hast nur XY Erspartes“, „bist jetzt 23 und lebst immer noch bei den Eltern“. Da ich mich auch in meiner Freizeit gerne mit Aktien- und Kryptowährunghandel beschäftige, musste ich auch den einen oder anderen Verlust verkraften. Das einschneidendste Erlebnis war dieses Jahr als ich durch meine Spekulation einen enormen Gewinn auf Papier hatte - diesen jedoch nicht mitgenommen - und innerhalb wenigen Tagen verloren habe. Es handelte sich um einen 5 stelligen Betrag. Ich denke dieses Ereignis hat mein Selbstwertgefühl endgültig zum Erliegen gebracht. Wie wenn dir jemand einen Haufen Geld vor die Nase hält und du zu blöd bist, es dir zu nehmen. Es wäre fast ein Jahr Ersparnisse gewesen. Hinzu kommen noch zwei gescheiterte Unternehmungen welche ich aus Mangel an Durchhaltevermögen oder Angst nicht weiter geführt habe. Als ob mir die Kraft oder der Weitblick dafür fehlen würde. 

Auch im Thema Liebe kann ich mit mir selbst nicht in Einklang kommen. All diese Fehlschläge haben mich etwas verbittert werden lassen. Zumal, wenn ich mich an die Zeiten vor Corona erinnere, mir bewusst wird, was ich alles hatte und was verloren gegangen ist. Mein kompletter Social Circle hat sich aufgelöst. Viele meiner Kumpels haben jetzt eine feste Freundin. Praktisch keine Personen mehr mit denen ich in den Club gehen kann. Ich denke mir oft „du wirst nie eine Freundin bekommen“, „du bist einfach nicht der Beziehungstyp“, „Frauen finden dich einfach nicht interessant, dir fehlt es an Selbstvertrauen, etc.“ „sieh dir an was du bis jetzt geschafft hast, du wirst es nie zu was bringen, keine Frau schaut dich an“ Hinzu kommen eben wie auch viele von euch nachvollziehen können, unzählige Zurückweisungen/Misserfolge im Online Dating oder Night Game, was mein Bild wie Frauen über mich denken sicherlich verschlechtert hat.

Vor Corona war das nicht. Zufrieden war ich zwar auch nicht mit meiner Situation, aber ich hatte noch wenigstens mehr Lebensfreude, besseren Körper, besseren SC, eine lustigeres und fröhlicheres Wesen. Es ist als ob vieles zerbrochen ist. 
 

Mitleid will ich keins, mir ist bewusst das andere Männer sicherlich in einer schlechteren Lage sind, ich versuche Dankbar zu sein für das was ich habe, aber ich verstehe nicht warum mein Geist/Gehirn immer solche Gedanken produziert, und bitte um Ratschläge wie ich die Beziehung zu mir selbst verbessern kann bzw. was ich tun muss um endlich wieder positive Gedanken zu erleben. 
 

Danke für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

23 Jahre jung, wohnhaft bei den Eltern, seit knapp 4 Jahren berufstätig in der Finanzbranche. Beziehung hatte ich noch nie, nur eine Affäre und diverse Tinder Vergnügungen

Also bis auf die Berufserfahrung erkenne ich mich 1:1 wieder, fast schon gruselig, als hätte ich diesen Thread geschrieben. Ich kann dir zwar keinen konkreten Tipp geben aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit solchen Gedanken. Habe das Gefühl bei mir ist irgendwas verloren gegangen und ich vermisse den coolen Typen von damals bzw. bin mit meiner Person einfach nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Geplagt bin ich von enormen Minderwertigkeitskomplexen, negative Gedanken wie „du bist ein Versager“ oder „du wirst es nie zu etwas bringen“, „das schaffst du sowieso nicht“ häufen sich derzeit enorm und nehmen mir zunehmend das letzte bisschen Lebensfreude. Ich blicke in den Spiegel und höre nur „LOSER“. 

Sind das Einstellungen/ Wertungen dir gegenüber, die du eher von außen (zB von deinen Eltern) übernommen hast, oder schon immer nur von dir selbst kamen? 

Wie motivierst du dich zu etwas? 

Zu negative Glaubenssätze findest du auf Google viel in die Richtung. 

vor 32 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Vor Corona war das nicht. Zufrieden war ich zwar auch nicht mit meiner Situation, aber ich hatte noch wenigstens mehr Lebensfreude, besseren Körper, besseren SC, eine lustigeres und fröhlicheres Wesen. Es ist als ob vieles zerbrochen ist. 

Klingt für mich, als wäre das auch vor Corona ein "Ich bin nur gut genug, wegen xy, ohne xy wäre ich nicht gut genug"

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Sind das Einstellungen/ Wertungen dir gegenüber, die du eher von außen (zB von deinen Eltern) übernommen hast, oder schon immer nur von dir selbst kamen? 

 Wie motivierst du dich zu etwas? 

Nein, habe auch derartige Sätze nie von meinen Eltern gehört. Sie nehmen mich an wie ich bin. Diese Wertungen kamen nur von mir.

Wie motiviere ich mich zu etwas? Ich weiß es nicht. Ich sehe einfach Dinge die getan werden müssen und Dinge die mir Freude bereiten. Verstehe die Frage jetzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Wie motiviere ich mich zu etwas? Ich weiß es nicht. Ich sehe einfach Dinge die getan werden müssen und Dinge die mir Freude bereiten. Verstehe die Frage jetzt nicht. 

Die Frage ist, denkst du "Ich bin so ein lauchiger Larry, damit ich das nicht mehr bin sollte ich jetzt trainieren". 

Oder, ob du Antrieb/ Motivation ohne negative Wertung dir selbst gegenüber generierst. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich das sage aber sowas ist einfach ne Mentalitäts bzw. Egosache die den Mann vom Männlein (freundlich ausgedrückt) unterscheidet. Kleines Beispiel über mich als Kurzfassung:

Nicht bei den leiblichen Eltern aufgewachsen - > mit 18 einfach 250km weit weg mit Realschulabschluss 1.7 nach Frankfurt in ne WG ohne Geld und nur mit Führerschein und ner Tasche Klamotten. 

Einfach direkt job als Barkeeper angenommen und in 2 Wochen an die Tür gewechselt. Dort "gut gearbeitet" und als "Sicherheitsmann" in ein anderes "Establishment" gewechselt. Ausbildung im Handwerk (Elektriker) tagsüber absolviert und nebenher geaebeitet abends. 

Umgezogen in eigene Wohnung parallel und erstes größeres Auto gekauft. Baustelle war mir als Geselle mit 1- Abschluss zu schlecht bezahlt. Ich war immer gut mit PCs. Fachinformatiker gemacht und in die Firma gewechselt wo ich jetzt bin. Dort nach 1 Jahr Teamleiter geworden und nach 1.5 Jahren weil der "alte" aufgehört hat zum CIO Befördert, trotz volltätowiert, ohne Studium oder so. (Bereich Geoinformatik und wird normal ein Studium benötigt.)

Natürlich nebenher immer trainiert und sehr Bullig geworden als auch viele Mädels gedatet und kennengelernt. Durch die Arbeit abends in den Tabledancebars lernt man natürlich dominant aber fair mit Frauen umzugehen, das is mein Vorteil 

Das soll keine Selbstbeweihräucherung sein sondern einfach nur zeigen das es eine Frage der Einstellung ist. Also reiß dich zusammen wenn du n Mann werden willst und mach nicht einen auf Muschi.

Nimm mir die Worte bzw. Die Wortwahl nicht übel du weißt das es gut gemeint ist. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Picasso kam 1900 20 jährig nach Paris, zum ersten mal fort von Zuhause. Er hatte kein Geld und kein Erfolg, sein bester Freund beging Selbstmord und er malte weinerlich pubertär traurige Bilder von Trinkern in düsteren  Blautönen. Heute hängen sie in jedem Museum, das sich das nur leisten kann, jedes einzelne wird für Millionen gehandelt. Stinkreiche Kunstkenner scheinen für depressive 20 Jährige zu schwärmen. Vieleicht erkennen sie sich selbst in den Bildern wieder.

 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Also reiß dich zusammen wenn du n Mann werden willst und mach nicht einen auf Muschi.

 

Danke für den Hinweis. Ich gebe in letzter zeit wieder mehr Gas, aber mir geht es darum wenn man Dinge die man sich fest vorgenommen hat nicht erreicht, sei es aus Unglück oder simpler Unzulänglichkeit, wie man damit fertig werden kann. also wie soll ich meine Mentalität bezüglich des Scheiterns ändern?

vor 33 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Oder, ob du Antrieb/ Motivation ohne negative Wertung dir selbst gegenüber generierst. 

Der Mangel an Erfolg erzeugt eine negative Wertung. Antrieb finde ich aus der Freude durch die Tätigkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Dieblutwurst schrieb:

Danke für den Hinweis. Ich gebe in letzter zeit wieder mehr Gas, aber mir geht es darum wenn man Dinge die man sich fest vorgenommen hat nicht erreicht, sei es aus Unglück oder simpler Unzulänglichkeit, wie man damit fertig werden kann. also wie soll ich meine Mentalität bezüglich des Scheiterns ändern?

Scheitern gehört zum leben und Mann werden dazu. Wichtig ist das du daraus deine Schlüsse ziehst, aufstehst und weitermachst. Wenn du 2x den gleichen Fehler machst biste einfach blöd. Loser heulen rum! Männer lernen aus Ihren fehlern und machens das nächste Mal besser. 

Ich glaub an Dich wird schon Junge 😎👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg: Wie kommst du auf die Idee, dass du mit 23 alles haben musst?

Ich bin 24. Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich auch nur annähernd von fünfstelligen Gewinnen kommen würde. Ich kann leider nicht gut mit Geld umgehen und hab mit 21 Pfand gesammelt, um mir etwas zum Essen kaufen zu können. Und nu, fühle ich mich jetzt als Versager? 

Ich war eineinhalb Jahre schwer erkrankt und hab in der Zeit überhaupt genau null reißen können. Und nu, fühle ich mich jetzt als Versager? 

Merkst du, worauf ich hinaus will? 

Hast du einen Plan, wie vielen Männern es Anfang oder Mitte 20 schlecht geht? Oder anders gefragt: Glaubst du, bei den anderen läuft alles super? Glaubst du ernsthaft, du müsstest jetzt alles geklärt haben? 

Ich will damit deine Situation nicht schönreden, denn du leidest offenbar unter ihr. Aber: Du kannst soo viel verändern. Vielleicht mal was wagen. Könnte ja gut werden. Change my mind.

Und vll. lohnt es sich, auch mal deine Erfolge anzugucken. Fängt ja offenbar schon im finanziellen Bereich an, und über Tinder viele Frauen geklärt haben, kann jetzt auch nicht jeder von sich behaupten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sry wenn ich das sage aber sowas ist einfach ne Mentalitäts bzw. Egosache die den Mann vom Männlein (freundlich ausgedrückt) unterscheidet. Kleines Beispiel über mich als Kurzfassung:

Nicht bei den leiblichen Eltern aufgewachsen - > mit 18 einfach 250km weit weg mit Realschulabschluss 1.7 nach Frankfurt in ne WG ohne Geld und nur mit Führerschein und ner Tasche Klamotten. 

Einfach direkt job als Barkeeper angenommen und in 2 Wochen an die Tür gewechselt. Dort "gut gearbeitet" und als "Sicherheitsmann" in ein anderes "Establishment" gewechselt. Ausbildung im Handwerk (Elektriker) tagsüber absolviert und nebenher geaebeitet abends. 

Umgezogen in eigene Wohnung parallel und erstes größeres Auto gekauft. Baustelle war mir als Geselle mit 1- Abschluss zu schlecht bezahlt. Ich war immer gut mit PCs. Fachinformatiker gemacht und in die Firma gewechselt wo ich jetzt bin. Dort nach 1 Jahr Teamleiter geworden und nach 1.5 Jahren weil der "alte" aufgehört hat zum CIO Befördert, trotz volltätowiert, ohne Studium oder so. (Bereich Geoinformatik und wird normal ein Studium benötigt.)

Natürlich nebenher immer trainiert und sehr Bullig geworden als auch viele Mädels gedatet und kennengelernt. Durch die Arbeit abends in den Tabledancebars lernt man natürlich dominant aber fair mit Frauen umzugehen, das is mein Vorteil 

Das soll keine Selbstbeweihräucherung sein sondern einfach nur zeigen das es eine Frage der Einstellung ist. Also reiß dich zusammen wenn du n Mann werden willst und mach nicht einen auf Muschi.

Nimm mir die Worte bzw. Die Wortwahl nicht übel du weißt das es gut gemeint ist. 

Zum Thema Training. Ich mach seit 15 Jahren Kraftdreikampft bzw. Jetzt seit 3-4 Jahren nur noch normales Bodybuilding. Halte dich an die Grundübungen. Ich habe ewig 5x5 gemacht mit Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press und bin extrem auseinander gegangen und stärker geworden. Der Körper entwickelt sich ja auch mit. Ich mein kennste jemand der 150kg auf Whd. drückt und ne scheiß Brust hat, Kniebeugen mit 200KG auf Whd. Oder Kreuzheben 250KG+ auf whd der ne scheiß Brust, Rücken oder Beinmuskulatur hat? Bzw. N Lauch ist? 😏

Aaber Ernährung ist Key (70-80%). Lass die Finger von Stoff. Und wenn unbedingt dann nur testo aber ich sag mach lieber ohne. 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dieblutwurst schrieb:

Ich blicke in den Spiegel und höre nur „LOSER“.

Was mich echt interessieren würde:

Was ist der Vergleichsrahmen? Woher kommt der?

Wie andere hier schon gesagt haben: Mit 23 eigenes Geld verdienen und ein Dach übern Kopf ist schon mal was wesentliches. Sich auch noch für neue Technologien/Finanzen interessieren... ist bereits Bonus. Regelmäßig trainieren gehen ist für viele junge Kerle auch nicht selbstverständlich, viele sind krass übergewichtig. Affären und Frauen von Tinder - auch da gibt's Burschen, die kein Land sehen.

Das ist die eine Sache, die ich mir an deiner Stelle mal ansehen würde: Woher kommen die Ideen, was "man mit 23 schon geschafft haben muss"?

Die zweite Sache ist der sogenannte Attributationsstil. Scheinbar schreibst du dir alles was nicht klappt, als persönlichen Fehler zu. Es gibt aber jede Menge Dinge im Leben, die passieren einfach. Gerade an der Börse bzw. bei spekulativen Investments verlieren auch echte Profis regelmäßig viel Geld, obwohl sie die Besten ihres Faches sind.

Woher kommt die Idee, das an allem was nicht klappt nur du alleine schuld bist? Umgekehrt vermute ich mal: Alles was dir gelingt, ist einfach nur Glück?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Was ist der Vergleichsrahmen? Woher kommt der?

Aus den sozialen Medien. Man sieht Typen welche mit 20 schon breiter sind. Die nach 2 Jahre Training auch ohne Stoff gut aussehen. Es gibt YouTuber welche mit 23 Jahren schon 100.000 Dollar Accounts handeln. Auch Kunden von mir welche mehr Erspartes haben im selben Alter bzw. so Geschichten von Leuten die ihr Investment verzehnfacht haben. Und ja, es kann schnell gehen, und manche Gelegenheiten sind nur einmalig. Und die Blödheit einen großen Fang gemacht zu haben nur dass der Fisch dann doch wieder aus dem Netz springt - damit werde ich nicht fertig. Dann gibt es welche die nach einigen Monaten über 800 Matches haben. Kerle denen die Frauen hinterher rennen. Menschen die mühelos Beziehungen eingehen, für denen solche Dinge das normalste der Welt sind und deren Lernen dahingehend unbewusst erfolgt. Und man sieht zurück und denkt sich: was habe ich dieses Jahr erreicht? Nur um festzustellen, dass sich nichts geändert hat. 
 

vor 18 Minuten, Helmut schrieb:

Woher kommen die Ideen, was "man mit 23 schon geschafft haben muss"?

Je früher desto besser. Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon, und Corona hat so ein dunkles Loch hinterlassen indem ich wenig tatsächlichen Fortschritt erzielen könnte, trotz all der Mühe und Hoffnung. 

 

vor 21 Minuten, Helmut schrieb:

Woher kommt die Idee, das an allem was nicht klappt nur du alleine schuld bist?

Weil ich die Verantwortung übernehme, und dann holt mich meine Unfähigkeit wieder ein 😄

vor 28 Minuten, Helmut schrieb:

Umgekehrt vermute ich mal: Alles was dir gelingt, ist einfach nur Glück?

Ich bin mir auf sehr weniges was mir bis jetzt gelungen ist, stolz. Dinge die mir gelungen sind, geschahen bis auf wenige Ausnahmen von leichter Hand. Selten durch meinen Fleiß oder harter Arbeit. Zumal es nirgends wo außerordentliche Resultate gab. Mein Bemühen das Leben nach meinen Vorstellungen zu leben war wirkungslos. Und ich sehe ja, dass es für die Frauen nicht ausreicht, umso attraktiver sie sind, desto mehr wollen sie. Gilt für einmalige Geschichten und auch langfristigere -> Hypergamy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Aus den sozialen Medien.

Your problem right there...

Mal ehrlich: Du bist 23. Du bist also alt genug zu erkennen, dass was auf Social Media geposted wird, eine verzerrte Welt ist. Erstens posten dort Leute, die übermäßiges Talent, Zeit oder Glück in einer bestimmten Sache haben (und meistens dafür in anderen Dingen Abstriche machen). Zweitens auch nur die besten Fotos, die größten Erfolge, nie die Misserfolge. Drittens posten diese Leute oft mit der Absicht, dass andere sich bedürftiger fühlen und irgendwelche Trainings/Produkte/Coachings kaufen. So funktioniert Marketing.

Das alles weißt du wahrscheinlich, weil du nicht dumm bist. Also bleibt für mich die Frage: Warum wählst du bewußt diese verzerrten Bilder als Referenz für dein eigenes Leben, statt z.B. den kleinen Loser aus dem Freundeskreis, der dick ist, noch nie eine Frau hatte, und im Supermarkt Regale schlichtet?

DU hast die Macht zu entscheiden, was deine Referenz ist. Eine realistische, "durchschnittliche" Referenz für die eigenen Lebensziele liegt in deinen Möglichkeiten zu wählen. Warum quälst du dich selbst im Vergleich mit unrealistisch geschönten Fantasiefiguren?

^ Das war eine ernsthafte, keine rethorische Frage. Es hat ziemlich sicher einen Grund, warum du die Welt durch diese Brille sehen willst.

 

vor 10 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Dinge die mir gelungen sind, geschahen bis auf wenige Ausnahmen von leichter Hand.

Manche junge Leute brauchen Jahre, um einen stabilen Job zu finden. Du wischt das weg, weil es dir zu leicht geht.

Das ist natürlich ein Rezept für Unzufriedenheit: Alles was schwer geht und scheitert - war ich selber schuld. Alles was leicht geht und gelingt - ist nicht wertvoll, und keine Leistung.

Auch hier: DEINE Gedanken bestimmen über diese Realität und diese Vergleiche. Und aus irgend einem inneren Grund legst du es so, dass du dabei schlecht wegkommst.

vor 14 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Und ich sehe ja, dass es für die Frauen nicht ausreicht, umso attraktiver sie sind, desto mehr wollen sie. Gilt für einmalige Geschichten und auch langfristigere -> Hypergamy 

Klar, wenn du in deinem Zustand dir auch noch den RedPill "ich bin ein hilfloses Opfer der weiblichen Natur" reinziehst, wird's schwierig, vor allem mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

 Und ich sehe ja, dass es für die Frauen nicht ausreicht, umso attraktiver sie sind, desto mehr wollen sie. Gilt für einmalige Geschichten und auch langfristigere -> Hypergamy 

Ach so. Du weißt also schon, woran es liegt und bist wahrscheinlich auch nicht mehr überzeugbar?

Sonst könntes du ja auch mal die Frauen fragen, wovon sie so träumen. Es wäre möglich dass Frauen gar nicht von "breit sein" und 100.000 Dollar Accounts träumen, sondern von Händen mit hervortretenden Adern, Wuschelhaaren, Kenner von Falafelläden oder Rucksackreisen durch Neuseeland oder Schwärmer für Billie Eilish. Oder von nächtlichen Spaziergängen im Regen, Tiefe Gespräche über HipHop, oder Alles außer Cordhosen. Wer weiß?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Deborah schrieb:

Ach so. Du weißt also schon, woran es liegt und bist wahrscheinlich auch nicht mehr überzeugbar?

Zumindest im Online Dating oder im Club. Schöne Frauen bekommen zahllose Anfragen/Angebote und wählen dementsprechend sehr gezielt den Bestbieter. Und für wirkliche schöne Frauen hat es bei mir bis jetzt noch nie geklappt, man muss praktisch für die Frau unwiderstehlich sein und ein enorm erfolgreiches Leben darstellen damit man überhaupt als potentieller Partner in Frage kommt. Speziell beim Online Dating, bekomme ich mit schönen Frauen Matches aber wenn sie wirklich Interesse hätten würden sie zumindest zurück schreiben. Ergo: Interesse zu gering oder kein herausstechen durch meine Attraktivität.

Rein objektiv betrachtet weiß ich dass ich kein Totalversager bin, dennoch fühle ich mich wie einer und das wirkt sich auch beim Kennenlernen von Frauen aus.

vor 26 Minuten, Deborah schrieb:

Es wäre möglich dass Frauen gar nicht von "breit sein" und 100.000 Dollar Accounts träumen, sondern von Händen mit hervortretenden Adern, Wuschelhaaren, Kenner von Falafelläden oder Rucksackreisen durch Neuseeland oder Schwärmer für Billie Eilish

 

Es wäre möglich - aber aus Erfahrung kann ich sagen dass mich schöne Frauen meistens nicht gut genug finden. Du bist letztendlich als Mann nur das Wert was du der Frau anbieten kannst. Ein finanzielle erfolgreicher Mann kann einer Frau mehr bieten - Status, Luxus, Ansehen, teure Urlaube, ein Gefühl der Unabhängigkeit, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Und für wirkliche schöne Frauen hat es bei mir bis jetzt noch nie geklappt, man muss praktisch für die Frau unwiderstehlich sein und ein enorm erfolgreiches Leben darstellen damit man überhaupt als potentieller Partner in Frage kommt. 

Das stimmt doch gar nicht. Bestes Beispiel Timur Akbulut, Hells Angel und verurteilt wegen Totschlag. Seine Verlobte war mit dem OTTO Erben verheiratet und hat ihn für Timur verlassen. Du brauchst als Mann dieses gewisse Charisma, denn das steht über dem materiellen. 

Nach den "Pickup-Bewertungskriterien für Männer" bin ich mit 175cm und Glatze sicherlich direkt max ne 7 😂 und Vögel trotzdem problemlos 9er, 10er und Mädels wo Papa viel Geld hat oder werde online von Frauen angeschrieben. Also nicht nach Ausreden suchen. Wenn du ONS hast liegts nicht am Aussehen, dass du danach keine LTR bekommst. Entweder fickst du scheiße ( wenn Du gut Vögelst kommen die Frauen von selbst immer wieder bzw. Frauen verknallen sich beim sex) oder du machst danach komische moves die dich aussortieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

 

Es wäre möglich - aber aus Erfahrung kann ich sagen dass mich schöne Frauen meistens nicht gut genug finden. Du bist letztendlich als Mann nur das Wert was du der Frau anbieten kannst. Ein finanzielle erfolgreicher Mann kann einer Frau mehr bieten - Status, Luxus, Ansehen, teure Urlaube, ein Gefühl der Unabhängigkeit, etc. 

Es kann Einem ja bei frauen so einiges an unangenehmen Eigenschaften passieren. Mein absolutes NoGo ist ja ne Freundin, die sich vegan ernährt. Das aber nur, weil ich an so Horrorvorstellungen wie Du gar nicht denke.

Willst du wirklich mit sowas zuhause auf dem Sofa sitzen, einer die davon träumt sich Status, Luxus, Ansehen und teure Urlaube bieten zu lassen? Dann schon lieber ne Veganerin und Gummi statt Leder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Und für wirkliche schöne Frauen hat es bei mir bis jetzt noch nie geklappt

Wieviel "wirklich schöne Frauen" hast du im echten Leben schon angesprochen?

Übrigens: du findest dich ja selbst nicht gut genug. Wieso sollen Frauen dich dann gut finden?

Gibts einen Grund warum du auf meinen vorherigen Beitrag nicht eingegangen bist?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Warum wählst du bewußt diese verzerrten Bilder als Referenz für dein eigenes Leben, statt z.B. den kleinen Loser aus dem Freundeskreis, der dick ist, noch nie eine Frau hatte, und im Supermarkt Regale schlichtet?

Ich weiß es nicht, man denkt sich halt die haben’s geschafft, so soll es sein, Vergleich mit dem Ideal. 
 

 

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

DU hast die Macht zu entscheiden, was deine Referenz ist. Eine realistische, "durchschnittliche" Referenz für die eigenen Lebensziele liegt in deinen Möglichkeiten zu wählen.

Das stimmt allerdings. Nur ist es so, dass diese Gedanken einfach so auftauchen und ich sie nicht bewusst erstelle. Und das ist das Hauptproblem - eine innere Stimme die mich selbst beschimpft/abwertet. Hört sich ziemlich verrückt an. 

 

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du brauchst als Mann dieses gewisse Charisma, denn das steht über dem materiellen. 

Wie bekomme ich das gewisse Charisma? Ich weiß nicht wie ich mein Persönlichkeit entwickeln muss um charismatisch zu werden. 
 

vor 2 Stunden, Deborah schrieb:

Willst du wirklich mit sowas zuhause auf dem Sofa sitzen, einer die davon träumt sich Status, Luxus, Ansehen und teure Urlaube bieten zu lassen?

Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum als sexuell interessanter Mann wahrgenommen zu werden. Und das bin ich anscheinend nur für die wenigsten anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich, glaube ich, niemals mit dem Umgang zu dir selbst beschäftigt. Das feuert gerade zurück.

Kurz gesagt, etwas nicht zu sein oder nicht zu können was man gerne wäre/hätte/können möchte ist für jemanden mit einem gesunden Umgang erstmal nur eine Feststellung. Bei dir ist aber direkt einen Wertung oder viel mehr eine Abwertung mit drin. Würdest du mit einem Freund ins Gym gehen und dieser Freund würde sich beklagen dass er das nicht schafft, er zu unregelmäßig Bock hat, einfach nicht kann... Würdest du ihn einen Versager nennen? Nein, du würdest ihm gut zu reden "hey, das packst du schon. Nur weil du einmal nicht hin konntest und einmal einfach kein Bock hattest musst du nicht direkt aufgeben. Weiter geht's!". Diese Mischung aus Gnade und Motivation fehlt dir. Du musst zu dir selber etwas mehr Verständnis zeigen aber dann auch dir überlegen wie du dir konstruktiv einen Arschtritt verpasst ohnen dich gleich in Grund und Boden selbst fertig zu machen. Beispiel Gym, man zahlt ja sowieso schon monatliche Beiträge aber wenn bei dir das Geld zu locker sitzt dann stecke zusätzlich jedes Mal 10 € in eine Box wenn du nicht hingegangen bist. Wenn 50€ erreichst nimmst du sie raus und spendest z.B. das Geld. Damit ist es dann futsch, tut dir irgendwann weh und du tust noch etwas gutes damit.

Lerne dir selbst gegenüber konsequent zu sein ohne gleich den Holzhammer auszupacken. Und streiche das Wort Versager. Ein Versager ist jemand der aufgegeben hat obwohl das Ziel erreichbar wäre. Solange du nur auf die Nase fällst, und lass es 100 Mal sein, und wieder aufstehst ist alles gut. So lernt der Mensch, durch Fehltritte. Das ist normal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Du brauchst als Mann dieses gewisse Charisma, denn das steht über dem materiellen. 

Weiß nicht ob man sich das gezielt antrainieren kann. Es ist einfach der Lifestyle den man lebt und ausstrahlt. Dieser muss zu dem Typ Frau passen oder die Dame ansprechen. 

Beispiel: ein Kollege ist so der typische "Richboy" mit Hemd, Poloshirt, Herrenschuhen, Stoffhosen ohne Tattoos mit Mercedes. Wie diese Yacht/Bank/Arzttypen. Manche stehen drauf. 

Ich bin eher der zutätowierte, breite, meist in Jeans oder Cargohosen, Sneaker oder Boots im Timberlandstil, Bomber, Leder, Feldjacke sowie Tshirt oder Hoodie als auch einfach mim Jogginganzug auf der Harley oder im Porsche Cayenne. Da stehen auch viele drauf wenn du der Typ dafür bist. 

Andere sind voll die veganen odr Ökos. 

Du musst dich halt selbst finden mit deinem Lifestyle und den verkörpern und selbstbewußt mach außen tragen. 

Du hast diese Aura erreicht wenn du in nem Raum oder auf ne Party kommst und dich alle anglotzen oder mit dir anfreunden wollen bzw. Dich grüßen, high five geben obwohl du sie nicht kennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Biff schrieb:

Kurz gesagt, etwas nicht zu sein oder nicht zu können was man gerne wäre/hätte/können möchte ist für jemanden mit einem gesunden Umgang erstmal nur eine Feststellung

Richtig, bei mir tauchen eben dann diese negativen Gedanken auf. 

 

vor 23 Minuten, Biff schrieb:

Nur weil du einmal nicht hin konntest und einmal einfach kein Bock hattest musst du nicht direkt aufgeben. Weiter geht's!

Sind eben verloren gegangen Jahre welche ich mir denke hätte ich ordentlich durch gezogen, wär ich jetzt schon wo anders. 

 

vor 24 Minuten, Biff schrieb:

Und streiche das Wort Versager. Ein Versager ist jemand der aufgegeben hat obwohl das Ziel erreichbar wäre.

Ein Gewinner ist jemand der seine Ziele erreicht hat und Resultate über den Durchschnitt erzielt - in allen Lebensbereichen. 
 

vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du hast diese Aura erreicht wenn du in nem Raum oder auf ne Party kommst und dich alle anglotzen oder mit dir anfreunden wollen bzw. Dich grüßen, high five geben obwohl du sie nicht kennst

Das stimmt, möglicherweise versuche ich die falschen Frauen anzuziehen. Ist eben meiner Erfahrung so dass die Models auf einen bestimmten Typ stehen und ich mir denke denen kann ich’s nicht recht machen. Bzw. einfach wenig zurück kommt. Grundsätzlich schlechte Erfahrung mit sehr hübschen Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Ich weiß es nicht, man denkt sich halt die haben’s geschafft, so soll es sein, Vergleich mit dem Ideal. 

Du kannst dich natürlich mit irgendwelchen (geschönten bzw. teilweise outright gefakten) Top 10% vergleichen.

Der Großteil der Menschen ist halt erstmal Durchschnitt, das liegt in der Natur der Sache. Die meisten Menschen sind in ein paar Dingen besser als der Durchschnitt, und in ein paar anderen Sachen eventuell schlechter.

Is so. Selbst Valentino Rossi, der ungefähr 10.000 mal besser Motorradfahren kann als ich (siehe Profilbild), kann gewisse Sachen nicht, die ich gut kann. Selbst die schönste, heißeste Diskoblonde der Welt halt in der Regel dann anderswo ein festes Defizit.

Wenn du jetzt den Anspruch hast, ALLES besser zu können als der Durchschnitt... ist das schlicht ein unrealistisches Ideal. Kannst du dir das selbst mal kurz vor dem Spiegel sagen?

vor 52 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Und das ist das Hauptproblem - eine innere Stimme die mich selbst beschimpft/abwertet. Hört sich ziemlich verrückt an. 

Das hört sich gar nicht verrückt an. Diese innere Stimme - oftmals als der "inneren Kritiker" bezeichnet - gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit einer oder mehrerer Personen aus deiner frühen Biographie.

Wenn diese Stimme allerdings so übermächtig wird und hilflos macht wie du das hier beschreibst, dann ist das eventuell ein Grund sich professionelle psychologische Beratung und Hilfestellung zu suchen.

vor 52 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Ich weiß nicht wie ich mein Persönlichkeit entwickeln muss um charismatisch zu werden. 

Ein wesentlicher Faktor charismatischer Persönlichkeiten ist das sie entspannt und vertrauensvoll mit der Welt, vor allem aber auch mit sich selbst umgehen. Du verhinderst das, indem du dir selbst ständig geistig eine auf's Maul haust und dich selbst abwertest. Andere Personen reflektieren dir lediglich, was du selbst von dir denkst.

vor 52 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Es geht darum als sexuell interessanter Mann wahrgenommen zu werden. Und das bin ich anscheinend nur für die wenigsten anscheinend. 

Solange du dich selbst nicht als sexuell interessanten Mann wahrnimmst, werden die Frauen es nicht für dich tun.

 

vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

der typische "Richboy" mit Hemd, Poloshirt, Herrenschuhen, Stoffhosen ohne Tattoos mit Mercedes
...
zutätowierte, breite, meist in Jeans oder Cargohosen, Sneaker oder Boots im Timberlandstil, Bomber, Leder, Feldjacke sowie Tshirt oder Hoodie als auch einfach mim Jogginganzug auf der Harley oder im Porsche Cayenne
...
dich alle anglotzen oder mit dir anfreunden wollen bzw. Dich grüßen, high five geben obwohl du sie nicht kennst. 

Sorry, das geht mir absolut in die falsche Richtung. Das sind schon wieder diese "Top 10%" Bilder, die von Pickup, Gesellschaft, Werbung, Social Media propagiert werden und sich vor allem über äußere Statusmerkmale definieren.

Nein, du musst keine Harley oder Porsche oder Mercedes haben. Nein, du musst nicht der sein, den alle auf einer Party zum Freund haben wollen.

 

Werdet einfach ein normaler, mit sich entspannter und zufriedener Kerl, der in seinem Leben ein, zwei Dinge wirklich leidenschaftlich verfolgt. Der mit glänzenden Augen von etwas erzählen kann, dass er im letzten Monat gemacht hat. Der mit seinem Körper und seinem Intellekt zufrieden ist (auch wenn es "nur Durchschnitt" ist), und das auch ausstrahlt. Der sich einen gewissen Style und Kleidung gesucht hat, nicht weil andere ihm gesagt haben wie er sich anzuziehen hat, sondern weil er rausgefunden hat wie er sich selbst am wohlsten und attraktivsten fühlt. Und ganz wichtig: Der das Leben witzig nehmen kann, und den meisten Dingen mit einer positiven oder zumindest optimistischen Grundhaltung gegenübersteht. Dafür brauchst du keine Tattoos, keine Yacht, keine teuren Urlaube, und keinen Fanclub auf jeder Party.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.