Würde gerne meine Ex verstehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

meine Freundin hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt und verstehe irgendwie nicht was da passiert ist.

Vorab: ich bin 38, sie 35. Sie hat direkt nach der Trennung einen Neuen.

Ich möchte sie nicht zurück haben oder ähnliches, wir hatten nach der Trennung noch einige gute Gespräche, aber inzwischen ist der Kontakt (meinerseits) praktisch komplett abgebrochen. Sie würde gerne eine Freundschaft zu mir weiterführen, was ich abgelehnt habe.

Das eigentliche Problem:

Kurz vor der Trennung sagte Sie vor allem zwei Dinge, die ich bis jetzt nicht einordnen kann:

1) Ihr fehlt Sicherheit. Sie meinte wohl nicht finanzielle Sicherheit. Sie hat auch keine Kinder und möchte auch nie welche. Es ging eher in Richtung fehlender "Beschützer". Aber vor was soll ich Sie beschützen? Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

2) Ich war nie Stolz auf sie. Ich habe dies wohl nie artikuliert. Ich meine, wenn sie einen Abschluss macht oder einen Wettbewerb gewonnen hätte, könnte ich das doch nachvollziehen, aber wie kann man "Stolz" im Alltag zeigen und in welchen Situationen? Auch hier: Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

Dann noch 3) Ihr neuer Freund. Eigentlich das größte Rätsel für mich. Sie hatte schon immer irgendwie eine Vorliebe für ältere Männer. Hat gewitzelt, dass Sie mich für einen Banker oder reichen Manager verlassen würde. War auch mit 16 schon in einen über 30 jährigen verliebt. Der Neue ist jetzt deutlich über 50, Frührentner, war LKW Fahrer, wohnt bei Mutter, ist (sorry) wirklich dumm. Was ich so mitbekomme: Er verwöhnt sie ständig (z.B. Massage), putzt ihr Bad, putzt ihr Auto, winkt ihr auf dem Weg zu Arbeit aus dem Fenster zu (wtf)  (sie fährt immer bei ihm vorbei, Frühschicht 6:00 z.b.), er bringt ihr Frühstück zur Arbeit, holt sie nach Spätschichten (1:00) ab.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles einordnen soll. Offensichtlich ist es für einem Normalo, der arbeitet, nicht möglich sich so zu verhalten. Ich bin damit total überfordert. Ich kann natürlich verstehen, dass meine Ex all diese "Dienste" gerne annimmt und er es vielleicht als Zeichen der Wertschätzung (??) macht. Aber irgendwie fühlt sich das falsch an, aber ich finde den Fehler nicht.

Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, weil es mir keine Ruhe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Casimyr schrieb:

1) Ihr fehlt Sicherheit. Sie meinte wohl nicht finanzielle Sicherheit. Sie hat auch keine Kinder und möchte auch nie welche. Es ging eher in Richtung fehlender "Beschützer". Aber vor was soll ich Sie beschützen? Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

2) Ich war nie Stolz auf sie. Ich habe dies wohl nie artikuliert. Ich meine, wenn sie einen Abschluss macht oder einen Wettbewerb gewonnen hätte, könnte ich das doch nachvollziehen, aber wie kann man "Stolz" im Alltag zeigen und in welchen Situationen? Auch hier: Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

Klingt nach einer, die Eifersucht für Zuneigung hält und Platzhirschgetue (demonstrativ an der Hand rumführen) nicht als albern, sondern als damit angebenswert findet.

Verkürzter Schnellschuss, klar.
Aber tönt nu nicht wie´n großer Verlust.


Den Rebound Guy niemals versuchen, nachzuvollziehen. Ist öfter Mal der erstbeste Bleppo, der Zuneigung zeigt und Ablenkung verspricht.
Wenn der wirklich so ist,, wie du´s beschreibst, ist der nicht nur bald Geschichte, sondern ihr genausoo ein Rätsel (und peinlich) wie dir.
Falls die beiden 2-3 Jahre schaffen, dann kannste nochmal darüber nachdenken, ob dein Bild von ihm evtl was zu verzerrt ist.

 

Kopf hoch. Entspannen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Casimyr schrieb:

Hallo Community,

meine Freundin hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt und verstehe irgendwie nicht was da passiert ist.

Vorab: ich bin 38, sie 35. Sie hat direkt nach der Trennung einen Neuen.

Falsch, sie hatte den neuen schon vor der Trennung

vor 2 Stunden, Casimyr schrieb:

 

Kurz vor der Trennung sagte Sie vor allem zwei Dinge, die ich bis jetzt nicht einordnen kann:

1) Ihr fehlt Sicherheit. Sie meinte wohl nicht finanzielle Sicherheit. Sie hat auch keine Kinder und möchte auch nie welche. Es ging eher in Richtung fehlender "Beschützer". Aber vor was soll ich Sie beschützen? Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

Sie bereitet den Absprung argumentativ vor. Weil kann ja nicht ihre Schuld sein, sondern du warst der Grund...

vor 2 Stunden, Casimyr schrieb:

2) Ich war nie Stolz auf sie. Ich habe dies wohl nie artikuliert. Ich meine, wenn sie einen Abschluss macht oder einen Wettbewerb gewonnen hätte, könnte ich das doch nachvollziehen, aber wie kann man "Stolz" im Alltag zeigen und in welchen Situationen? Auch hier: Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

Irgendwas muss sie ja sagen. Vermutlich hast du dich auch nie richtig angestrengt für sie. So mindestens alla Romeo oder Werter muss das schon sein (und würde natürlich auch nicht funktionieren)

vor 2 Stunden, Casimyr schrieb:

Dann noch 3) Ihr neuer Freund. Eigentlich das größte Rätsel für mich. Sie hatte schon immer irgendwie eine Vorliebe für ältere Männer. Hat gewitzelt, dass Sie mich für einen Banker oder reichen Manager verlassen würde. War auch mit 16 schon in einen über 30 jährigen verliebt. Der Neue ist jetzt deutlich über 50, Frührentner, war LKW Fahrer, wohnt bei Mutter, ist (sorry) wirklich dumm. Was ich so mitbekomme: Er verwöhnt sie ständig (z.B. Massage), putzt ihr Bad, putzt ihr Auto, winkt ihr auf dem Weg zu Arbeit aus dem Fenster zu (wtf)  (sie fährt immer bei ihm vorbei, Frühschicht 6:00 z.b.), er bringt ihr Frühstück zur Arbeit, holt sie nach Spätschichten (1:00) ab.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles einordnen soll. Offensichtlich ist es für einem Normalo, der arbeitet, nicht möglich sich so zu verhalten. Ich bin damit total überfordert. Ich kann natürlich verstehen, dass meine Ex all diese "Dienste" gerne annimmt und er es vielleicht als Zeichen der Wertschätzung (??) macht. Aber irgendwie fühlt sich das falsch an, aber ich finde den Fehler nicht.

Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, weil es mir keine Ruhe gibt.

OK, das hört sich so an, als ob es dir in einem Jahr besser geht als ihr....

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so Frauen-Rationalisiererei. Vermutlich projeziert sie bißchen was ihr am Typ LKW gefällt jetzt auf dich. So für's eigene Gewissen Kannste knicken, da ist nichts zu lernen.

Du kannst aber bei dir selber mal forschen, was du evtl hast bißchen kurz kommen lassen - wesentlich zuverlässigerer Indikator.

Mir gefällt nicht so gut, wie du dich für "die allgemeine Frau" hinbiegen willst. Guck lieber, was dir selber nicht an dir gefällt u änder das, siehe oben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Casimyr schrieb:

Hallo Community,

meine Freundin hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt und verstehe irgendwie nicht was da passiert ist.

Vorab: ich bin 38, sie 35. Sie hat direkt nach der Trennung einen Neuen.

Ich möchte sie nicht zurück haben oder ähnliches, wir hatten nach der Trennung noch einige gute Gespräche, aber inzwischen ist der Kontakt (meinerseits) praktisch komplett abgebrochen. Sie würde gerne eine Freundschaft zu mir weiterführen, was ich abgelehnt habe.

Das eigentliche Problem:

Kurz vor der Trennung sagte Sie vor allem zwei Dinge, die ich bis jetzt nicht einordnen kann:

1) Ihr fehlt Sicherheit. Sie meinte wohl nicht finanzielle Sicherheit. Sie hat auch keine Kinder und möchte auch nie welche. Es ging eher in Richtung fehlender "Beschützer". Aber vor was soll ich Sie beschützen? Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

2) Ich war nie Stolz auf sie. Ich habe dies wohl nie artikuliert. Ich meine, wenn sie einen Abschluss macht oder einen Wettbewerb gewonnen hätte, könnte ich das doch nachvollziehen, aber wie kann man "Stolz" im Alltag zeigen und in welchen Situationen? Auch hier: Wie ist das zu verstehen, ist das wirklich was, was ich lernen muss und meiner nächsten Freundin zeigten sollte? Falls, ja. Wie?

Dann noch 3) Ihr neuer Freund. Eigentlich das größte Rätsel für mich. Sie hatte schon immer irgendwie eine Vorliebe für ältere Männer. Hat gewitzelt, dass Sie mich für einen Banker oder reichen Manager verlassen würde. War auch mit 16 schon in einen über 30 jährigen verliebt. Der Neue ist jetzt deutlich über 50, Frührentner, war LKW Fahrer, wohnt bei Mutter, ist (sorry) wirklich dumm. Was ich so mitbekomme: Er verwöhnt sie ständig (z.B. Massage), putzt ihr Bad, putzt ihr Auto, winkt ihr auf dem Weg zu Arbeit aus dem Fenster zu (wtf)  (sie fährt immer bei ihm vorbei, Frühschicht 6:00 z.b.), er bringt ihr Frühstück zur Arbeit, holt sie nach Spätschichten (1:00) ab.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles einordnen soll. Offensichtlich ist es für einem Normalo, der arbeitet, nicht möglich sich so zu verhalten. Ich bin damit total überfordert. Ich kann natürlich verstehen, dass meine Ex all diese "Dienste" gerne annimmt und er es vielleicht als Zeichen der Wertschätzung (??) macht. Aber irgendwie fühlt sich das falsch an, aber ich finde den Fehler nicht.

Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, weil es mir keine Ruhe gibt.

Wenn die Story mit dem Neuen so stimmt und nicht aufgrund deiner aktuell verzerrten Sichtweise (no front, ist absolut verständlich und menschlich) wirst du schon sehr bald getrost darüber lachen können...

Bis dahin kümmere dich um dich...du wolltest schon länger mal wieder zum Sport? Geh' hin...du wolltest schon immer mal 'n schönes Wellness Wochenende genießen? Buch' dir eins und lass es dir gut gehen oder was auch immer.

Hier gibt es nichts zu lernen, geschweige denn zu verstehen. Frauen verstehen es jedoch ganz gut, den Mann mit diesem beschissenen "Ahh...hätte ich damals das und das anders gemacht, läge sie heut' noch in meinen Armen" - Gefühl zurück zu lassen. Ist aber eine Illusion. Scheinst ein reflektierter, cooler Typ zu sein. Nimm dir die Zeit die du brauchst, um drüber weg zu kommen und dann geh aufrecht weiter! Dir alles Gute dafür 👊😊

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Kopf hoch. Entspannen

Gibt auch n gutes Video von Coach Mischa auf YT zum Thema Rebound

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.