Warum hänge ich noch an ihr?

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 29.11.2021 um 16:52 , Huntemann schrieb:

Er ist 5 Jahre älter als ich aber muss sagen, dass er mir schon ein wenig vom äußeren ähnelt. Aber ist halt breiter und hat mehr Muskeln und ein eigenes Geschäft. Macht wohl mehr her als ich. 

Sie hat update durchgezogen - Du bist raus. Machen die meisten Frauen (mehr cash, Status...) und Männer (schöner, jünger, noch mehr Sex, gebärfreudiger). Das nennt man Instinkt. Gibt nur ganz wenige Menschen, die da loyaLer & higher educated sind und rationaL drüberstehen.

DeaL with it.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal nachgefragt: Hast du jetzt wirklich den Kontakt gelöscht oder sie nur wieder zur Blockierliste hinzugefügt, so dass du sie wieder entblocken und die Nummer wieder herstellen kannst?

Du musst wirklich den Kontakt löschen, dann ist sie aus deinem WhatsApp raus.

Alles andere hilft nix.

Kopf hoch, Bro, du packst das. Wir alle, die wir hier schreiben, haben schon mal denselben Mist gemacht und wissen, wie sich das anfühlt.

Bleib standhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

wenn du sie nicht wie n großer links liegen lassen kannst, dann lösch definitiv die Nummer und schreib dir die auch nicht irgendwo noch auf. Das ganze ist kein Spiel von ihr, sondern für sie ist das egal. Es ist ihr völlig egal wie du damit umgehst, wieder die Möglichkeit ihr Schreiben zu können. Geht ihr komplett am arsch vorbei und die hat auch keine Angst davor. Wenn du dich daraufhin noch mal zum Affen machen möchtest, bitte. Die wird halt lachen

 

vor 55 Minuten, pjahra schrieb:

Noch mal nachgefragt: Hast du jetzt wirklich den Kontakt gelöscht oder sie nur wieder zur Blockierliste hinzugefügt, so dass du sie wieder entblocken und die Nummer wieder herstellen kannst?

Du musst wirklich den Kontakt löschen, dann ist sie aus deinem WhatsApp raus.

Danke für eure Antworten, die helfen mir wirklich sehr viel weiter. Das Sie ein "vermeintliches" Update vollzogen hat weiß ich und lebe ja schon damit, weil sie das ja schon von Anfang an der Trennung gemacht hat.

@Jimmy McNulty

Eine Frage habe ich jetzt aber noch und die ist wichtig für mich. Du hast geschrieben, wenn ich sie nicht wie ein großer links liegen lassen kann. Also wäre es erwachsener, wenn ich ihre Nummer eingespeichert lasse und mich einfach nicht bei ihr melde? Weil so suggeriere ich ihr ja auch, dass mir das alles egal ist und damit klar komme, richtig? Weil sie hat meine Nummer ja eingespeichert, weil es ihr ja total egal ist, was ich davon halte. Das sagt es ja deiner Meinung nach aus, dass sie meine Nummer wieder eingespeichert hat. Ich kann ihre Nummer ja löschen und es in Whatsapp so einstellen, dass jeder mein Profilbild sieht. Dann denkt sie ja, dass ich ihre Nummer drin habe, damit auch klar komme und trotzdem habe ich nicht die Möglichkeit bei ihr zu schauen, weil die Nummer halt nicht im Handy ist. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum hänge ich noch an ihr?

Aufgrund dEr starken Emotionen, die sich bei Dir eingebrannt haben und alLes andere (Beruf, FamiLie, Hobbies) fade erscheinen lassen. Das ProbLem ist nur, daß Dich diese GefühLe zermahLen.

Du sorgst für ALternativen und neue stärkere Emotionen oder Du löst Dich von ihr. Das geht z.B. mit Hypnose (siehe unten).

proofed by Mystikk ;-) Ich hab seLbst vieLe Jahre wegen einer Trennung/ Frau geLitten, die ich sehr geLiebt habe. SoLange Du keine neue/ bessere Erfahrung gesammeLt hast, wirst Du Schmerzen haben und die aLte Liebe wird weiterhin auf Position 1 stehen :-(

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Hypnose wirklich? Glaube da ehrlich gesagt nicht dran und gersde dann soll es ja eh nicht funktionieren.

Ich kriege es gerade nicht wirklich hin für alternativen zu sorgen, hatte ich schon geschrieben. Wahrscheinlich auch gersde wegen meinem emotionalen Zustand, dass ich dafür nicht richtig für offen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten, Huntemann schrieb:


@Jimmy McNulty

Eine Frage habe ich jetzt aber noch und die ist wichtig für mich. Du hast geschrieben, wenn ich sie nicht wie ein großer links liegen lassen kann. Also wäre es erwachsener, wenn ich ihre Nummer eingespeichert lasse und mich einfach nicht bei ihr melde? 

Ja natürlich. Das wäre der beste Weg. Der beste Weg wäre immer in würde zu sterben. Wenn ne Frau nicht mehr will, muss man es akzeptieren. Es bringt nix wütend auf sie zu sein oder gar rumzuheulen. Das zeigt nur dass du selbstwertprobleme hast und ne Frau nicht jederzeit selber ersetzen könntest. Du gehst einfach, das zeigt Ihr dann dass sie Dir vertrauen kann und du es verstanden hast, das sie jetzt was anderes braucht. Soll sie mal suchen, solange sie Dir damit nicht auf den Sack geht... 

 

vor 34 Minuten, Huntemann schrieb:

Weil so suggeriere ich ihr ja auch, dass mir das alles egal ist und damit klar komme, richtig?

In erster Linie musst du das machen was Dir hilft mit ihr abzuschließen. Es bringt Dir nix die Nummer eingespeichert zu haben, wenn du dann ständig guckst ob sie online ist und Dir lauter bunte Dinge ausmalst. Dann lieber löschen und lass sie darüber denken was sie will. Aber die Größe haben, ihren Kontakt ignorieren zu können, soll jetzt nicht zum Ziel haben, ihr irgendwas zu beweisen. Es bietet einfach am wenigsten angrifffläche, niemand kann dir was nachsagen. Du warst verfügbar für sie, kannst es aber genauso gut aushalten, wenn sie kein Bedürfnis mehr hat sich zu melden... weißt ja wie Frauen sind... die wollen ja schon dass sie immer noch n gutes Ansehen bei dir haben. Aber wenn sie der Meinung sind, sie könnten nun bessere Optionen erreichen, lässt du sie halt allein, hat dich dann ja auch nicht mehr zu interessieren. Ist ja jetzt eh nicht mehr so spannend für dich wie ihr Leben weitergeht. Außer du willst dich wie der letzte Lurch fühlen und zum schwulen besten Freund degradiert werden mit dem sie über andere Schwänze redet.

vor 34 Minuten, Huntemann schrieb:

Weil sie hat meine Nummer ja eingespeichert, weil es ihr ja total egal ist, was ich davon halte.

Jau ihr ist das egal was du davon hälst. Und wenn sie bald n Bild von sich mit nem anderen Typen im WhatsApp Profil hat, will sie dich auch nicht ärgern, sondern die hat mit Dir abgeschlossen

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort @Jimmy McNulty. Das ist auch ein Grund gewesen, wieso ich die Nummer auch noch so lange eingespeichert gelassen habe. Natürlich auch mit der Hoffnung, dass sie sich irgendwann nochmal melden wird. Aber irgendwann ging es nicht mehr und ich habe sie gelöscht. Muss auch sagen, dass es mir die letzten 2 Wochen sehr gut getan hat und ich so schon ein bissl Abstand gewinnen konnte. Nur jetzt halt der Rückfall an Weihnachten. Ich wollte ihr eigentlich nie die Macht über mich geben oder ihr zeigen, dass mich die Trennung noch mitnimmt, weil ich mich eben nicht wie ein Lurch darstellen wollte. Werde mal gucken, wie ich damit umgehe. Ich mach mir bei ihr keine Hoffnung mehr, will da einfach irgendwie versuchen drüber zu stehen. Zumindest es erstmal so suggerieren, damit ich für mich ein besseres Gefühl habe. Auch wenn ich in Whatsapp einstelle, dass jeder mein Profilbild sieht und ihre Nummer trotzdem gelöscht lasse.

vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Jau ihr ist das egal was du davon hälst. Und wenn sie bald n Bild von sich mit nem anderen Typen im WhatsApp Profil hat, will sie dich auch nicht ärgern, sondern die hat mit Dir abgeschlossen

Hier kann ich irgendwie nicht ganz zustimmen. Anfang September, also 2 Monate nach der Trennung hat sie meine Nummer gelöscht, ohne das etwas gewesen ist. Dann Anfang Dezember hat sie mich geblockt, obwohl da auch nichts gewesen ist. Und dann, wenn ich ihre Nummer lösche, speichert sie meine wieder ein. Das Verhalten ist doch schon wirklich komisch und ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass das rein gar nichts mit mir zu tun hat. Klar sonst, hätte sie sich gemeldet aber sie hätte meine Nummer ja auch weiter gelöscht lassen können. Warum sollte man sonst die Nummer von jemanden wieder einspeichern, wenn man ihn doch kurz vorher noch geblockt hat. Ich weiss, dass ich das niemals erfahren werde aber ich hinterfrage halt sehr viel, wenn ich Dinge nicht verstehe 😉

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bli Bla Blub..

Nummer gelöscht, Nummer eingepeichert, gestalkt, WA Status, sie hat gelöscht, gespeichert etc. 

 

Es reicht !

 

Es interessiert hier keinen Schwanz, was Deine Ex  macht.

Du bist hier derjenige, der wichtig ist. 

 

Hol Dir eine neue Nummer oder kauf Dir ein Festnetztelefon, falls Du mit dem Handy nicht umgehen kannst.

Was ich hier so lese kannst Du es nicht. 

Suche und finde Deine Eier !

Du bist 37 und checkst Bildchen einer App !

Kein Wort mehr zu irgendwelchen "Telefonnummern Themen".

Ist ja nicht auszuhalten.

 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, Huntemann schrieb:

Das Verhalten ist doch schon wirklich komisch und ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass das rein gar nichts mit mir zu tun hat. Klar sonst, hätte sie sich gemeldet aber sie hätte meine Nummer ja auch weiter gelöscht lassen können.

Bei mir hatten sich Frauen sogar gemeldet und wollten sex und es hatte rein gar nix mit mir zu tun (kein scheiß jetzt) 😅

wirklich, man muss nicht alles verstehen

aber wenn ne Frau wirklich was von dir will, gäbe es hier diesen Thread nicht weil du hättest jetzt ne geile Zeit mit der Weil es Der auch nicht schnell genug gehen könnte

berappel dich und nimm dir so eine, die Dir zeigt dass sie Bock auf dich hat. Wirst dich wundern, was es für Geräte auf dem Markt gibt und dass du wirklich motivierte Frauen teilweise wie Kampfhunde mit so nem beißhandschuh abwehren musst  

so emotional sind die. Aber jetzt bist nur noch du emotional, du bist grad die Frau. Und so wie du bist verscheuchst du jede Frau, weil Frauen Frauen hassen 😜

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2021 um 03:09 , Huntemann schrieb:

Ja irgendetwas triggert mich aber ich weiß wirklich nicht was. Das es von meiner Mutter kommt glaube ich nicht, weil sie sich damals auch von meinem Vater wegen einem anderen scheiden lassen hat und ich jetzt bestimmt seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Meine Ex-Frau hingegen war aber auch so manipulativ. Mich scheint sowas wohl wirklich anzuziehen, obwohl ich meine Ex-Frau niemals mehr zurück haben wollen würde.

Finde den Fehler.

Ein sehr wichtiger Satz, der einen potentiellen blind spot offenbart. 

Da solltest du nochmal in die Tiefe gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Bli Bla Blub..

Nummer gelöscht, Nummer eingepeichert, gestalkt, WA Status, sie hat gelöscht, gespeichert etc. 

 

Es reicht !

 

Es interessiert hier keinen Schwanz, was Deine Ex  macht.

Du bist hier derjenige, der wichtig ist. 

 

Hol Dir eine neue Nummer oder kauf Dir ein Festnetztelefon, falls Du mit dem Handy nicht umgehen kannst.

Was ich hier so lese kannst Du es nicht. 

Suche und finde Deine Eier !

Du bist 37 und checkst Bildchen einer App !

Kein Wort mehr zu irgendwelchen "Telefonnummern Themen".

Ist ja nicht auszuhalten.

 

 

 

Die Nummer ist ja wieder gelöscht, war nur darauf bezogen, ob ich das in whatsapp das profilbild auf jeder stelle. Damit ich ihr auch zeige, dass mir die Trennung auch egal ist und ich damit klar komme. Ich glaube ich würde mich dann besser fühlen, weil ich dann nicht so als gekränkter Penner rüber komme. Klar bin ich gerade, muss mir niemand erzählen. Ich kann verstehen, dass es hier vielen auf den Sack geht und das ist kein ding. Bin die Tage gerade wieder abgefucked, weil das alleine sein jetzt zu Weihnachten echt übel ist. Ich bin froh, wenn endlich 2022 ist und die scheiss Feiertage rum sind.

vor 45 Minuten, Playtex schrieb:

Finde den Fehler.

Ein sehr wichtiger Satz, der einen potentiellen blind spot offenbart. 

Da solltest du nochmal in die Tiefe gehen.

Du meinst, dass ich sie als Ersatz für meine Mutter brauche, weil sie mir keine liebe gegeben hat und keinen Kontakt zu ihr habe? Das glaube ich einfach nicht. Habe ja mehrere exen und bei keiner war es so, wie bei ihr jetzt. Habe sie halt auf ein scheiss Podest gestellt aber mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, weil ich den nicht will und nicht, weil sie uns damals verlassen hat.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Huntemann schrieb:

Damit ich ihr auch zeige, dass mir die Trennung auch egal ist und ich damit klar komme.

Warum bist Du nicht ehrlich zu Dir selbst? Dir ist die Trennung nicht egal. Das ist erstmal kein Problem. Du bist kein Roboter.

Was ein Problem ist: Dieses "wegreden" wir Du es machst. Wie willst Du die Trennung aufarbeiten, wenn Du nicht weisst wie das geht? 

Du bist alone, sie ist nicht mehr auf Deiner Seite. Deal with it. 

 

Spoiler:

Spoiler

Whats App, egal in welcher Form, hat zu 0,0000 % mit Deinem Lösungsweg zu tun.

 

 

Zitat

Ich glaube ich würde mich dann besser fühlen, weil ich dann nicht so als gekränkter Penner rüber komme.

Du bist ein gekränkter Penner. Sieh das endlich ein.

Dann bist Du schneller über den Trennungsprozess hinweg. 

 

Los gehts Bruder..

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung ist mir nicht egal, sonst hätte ich damit ja nicht so ein grosses Problem mit abzuschließen. Da bin ich ja ehrlich zu mir selbst, weil ich das weiss. Habe da niemals ein Geheimnis draus gemacht. Aber das muss sie ja nicht unbedingt wissen, dass ich so ein gekränkter Penner bin. Ich sagte ja, dass ich ländlicher wohne und sie wohnt nicht weit von mir weg im gleichen Dorf. Gerade im Dorf geht sowas halt rum.

Ich bin mir sicher, dass mich deswegen auch schon eine Frau geghostet hat.

Deswegen versuche ich auch irgendwo mit der trennung zurecht zu kommen aber will mein Gesicht auch irgendwie noch wahren. Zumindest nach außen, dass nicht noch weiter irgendwas geredet wird. Es gibt 3 Personen, denen ich wirklich vertraue und ihr hier im forum, die wissen, wie es wirklich bei mir aussieht. Deshalb meine Frage, was mehr Stärke zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, Huntemann schrieb:

Ich bin mir sicher, dass mich deswegen auch schon eine Frau geghostet hat.

Wie meinst du das? Hat deine ex so eine miese Meinung seit der Trennung von Dir, dass sich das bei anderen Frauen rumgesprochen hat?

an dieses horrorszenario denke ich nämlich auch immer. Dieses letzte schäbige Bild was sie von Dir haben, nur weil sie für dich nicht mehr die Beine breit machen wollen, erzählen die dann ihre beste Freundin, und die erzählt es ner anderen Freundin UND ihrem macker usw. Und schon bist du n Psycho, der sich immer direkt reinsteigert und verliebt nur weil er mal ran durfte 😅 

Frauen muss man mit ein bisschen emotionalen Abstand sehen, geht echt nicht anders. Sonst geht dein Game in arsch. Am besten sagt man immer noch „alles gute“ und man verpisst sich. Geht mit den Jungs einen trinken und man bleibt ruhig, weil das Mädel dann noch öfters ankommt und ihre Emotionen loswerden will während man freundlich bleiben muss und sie dafür auch noch trösten muss dass sie keine Gefühle mehr hat 😅 

das sind halt emotionale nervensägen

vor 1 Stunde, Huntemann schrieb:

Deswegen versuche ich auch irgendwo mit der trennung zurecht zu kommen aber will mein Gesicht auch irgendwie noch wahren. Zumindest nach außen, dass nicht noch weiter irgendwas geredet wird. 

Gesichtswahrung ist das wichtigste beim Abschluss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Wie meinst du das? Hat deine ex so eine miese Meinung seit der Trennung von Dir, dass sich das bei anderen Frauen rumgesprochen hat?

Als sie sich getrennt hatte war ich mir sicher, dass da halt ein anderer typ im Spiel ist, womit ich ja richtig lag. Hab sie da halt zweimal mal nach der trennung drauf angesprochen und sie ist immer mega sauer geworden. Ich soll an meine Probleme denken, wenn es mit einer Freundschaft vielleicht mal funktionieren sollte etc. Denke sie ist so ausgerastet, weil sie wusste das ich richtig lag und kein bock hatte, sich mit mir noch rum zuschlagen. Sonst hatten wir keinen Kontakt, ausser das ich ihr ja mal geschrieben hatte, was ja auch im Streit endete. Das folgende idt aber vorher gewesen.

Ca. 2 Monate nach der trennung hatte ich kontakt zu einer Frau. Haben uns super verstanden und wollten uns auch treffen. Das Treffen hat sie dann geflaket. Habe ihr dann noch einmal geschrieben und da kam nichts mehr zurück. Also seitdem hat sie mich geghostet. Nach ein paar Wochen habe ich dann mitbekommen, dass sie und meine ex, ihre Kinder seit diesem Jahr zur gleichen tagesmutter bringen, welche eine gute Freundin von meiner ex ist. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen. Ich weiss nicht was da erzählt wurde aber bin mir sicher, dass da was erzählt worden sein muss. Ist halt ein Dorf hier. Ich kam auch super mit dem Mann von der tagesmutter zurecht und die wissen ganz sicher, dass sie fremd gegangen ist, weil die den neuen typen auch kennen und auch auf ihrem Geburtstag waren, wo er ja auch war. Aber die decken sich ja alle gegenseitig. Kommt mir halt so vor, als ob ich der böse bin.

Und da habe ich kein bock drauf, dass da noch mehr irgendwann kommt, von wegen der kommt mit der trennung nicht klar etc. deswegen habe ich gefragt ob ich ihr Verhalten einfach in der Art spiegeln sollte. Das ich ihre nummer gelöscht habe aber es so einstelle, dass jeder mein profilbild etc sieht. Einfach das sie denkt ich habe sie auch eingespeichert um keine weitere Angriffsfläche zu bieten. Bin da leider zu emotional drin, dass ich da nicht rational denken kann.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Huntemann schrieb:

 Aber das muss sie ja nicht unbedingt wissen, dass ich so ein gekränkter Penner bin. Ich sagte ja, dass ich ländlicher wohne und sie wohnt nicht weit von mir weg im gleichen Dorf. Gerade im Dorf geht sowas halt rum.

Ich sage Dir: Du machst Dir da zu viel Kopf. 

All Deine Nachbarn haben ein eigenes Leben, Sorgen und Probleme. 

Wenn ich höre: " X hat sich von Y getrennt" nehme ich das zur Kenntnis und nach zwei Minuten ist mir das egal. 

Was Deine EX denkt ist egal. Das ist nur Kopfkino, ändern kannst Du es so und so nicht. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Huntemann schrieb:

Als sie sich getrennt hatte war ich mir sicher, dass da halt ein anderer typ im Spiel ist, womit ich ja richtig lag.

Der Grund für die Trennung ist egal. Frauen ersetzen dich. Ob der Grund aber n anderer Kerl ist oder ihre scheide ausgetrocknet ist, ist völlig egal. Die will jetzt was anderes und weg, warst bis zum Schluss der gute. Das ist nun mal deine stärkste Waffe. Verantwortung musst du eh immer für alles übernehmen

Zitat

Hab sie da halt zweimal mal nach der trennung drauf angesprochen und sie ist immer mega sauer geworden. Ich soll an meine Probleme denken, wenn es mit einer Freundschaft vielleicht mal funktionieren sollte etc.

Warum will man ne Freundschaft mit der ex? Das ist ein vollkommen dämliches Ziel, weil eher die Frauen die Emotionen reinbringen und sich kontrolliert fühlen... die wollen eh nicht mit dem ex befreundet bleiben und die machen den dann zu so nem kleinen popel, das das eh keine Qualität hat. Außerdem verschenkst du damit deine Qualitäten, die soll sie vermissen und nicht in den arsch geschoben bekommen. 

 

Zitat

Kommt mir halt so vor, als ob ich der böse bin.

Bist du immer wenn du dich auch nicht aus dem Leben der ex nach Dir raushältst. 

Zitat

Und da habe ich kein bock drauf, dass da noch mehr irgendwann kommt, von wegen der kommt mit der trennung nicht klar etc. deswegen habe ich gefragt ob ich ihr Verhalten einfach in der Art spiegeln sollte. Das ich ihre nummer gelöscht habe aber es so einstelle, dass jeder mein profilbild etc sieht. Einfach das sie denkt ich habe sie auch eingespeichert um keine weitere Angriffsfläche zu bieten.

Wie gesagt, sich einfach selber zurückziehen. Weil du einfach keinen Nutzen von nem abwanderungswilligen Girl hast, die kriegen richtig Haare auf dem Rücken, als wärst du nur noch so n Gefängniswärter für sie 😅 das schwache Geschlecht halt

Zitat

Bin da leider zu emotional drin, dass ich da nicht rational denken kann.

Jo merkt man. Junge dein wert als Mann hängt nicht davon ab, ob ne Frau dich für was besonderes hält oder ob sie ewig deine Nähe will, sondern wie du mit Ihnen umgehst. 

Ich verstehe nicht warum Männer nicht selber Schluss machen können, obwohl die alte schon wochenlang Unlust signalisiert

ich verstehe nicht, warum man denen innerlich nicht nen arsch tritt geben kann, wenn sie was anderes wollen. Die nützen dir nix (zumindest vorläufig) mehr wenn sie die Beziehung nicht mehr wollen. Und was danach bei der ist oder warum das alles war, dafür hat man sich nicht mehr zu interessieren. Du zerstörst nur dein eigenes Ansehen, deinen Frame. 

Wenn du immer korrekt warst, deinen Frame hälst, dann melden die sich früher oder später meistens eh wieder. Aber wenn deren Hormone kochen kannst du die Knicken und die brauchen dann keine Memme, der von iwas mit der bereden will oder oder...

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Huntemann schrieb:

Du meinst, dass ich sie als Ersatz für meine Mutter brauche, weil sie mir keine liebe gegeben hat und keinen Kontakt zu ihr habe? Das glaube ich einfach nicht. Habe ja mehrere exen und bei keiner war es so, wie bei ihr jetzt. Habe sie halt auf ein scheiss Podest gestellt aber mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, weil ich den nicht will und nicht, weil sie uns damals verlassen hat.

Naja, ganz so einfach läuft sowas nicht ab. Geht eher in Richtung Trauma-Bindung. Ist aber aktuell wahrscheinlich nicht die wichtigste Baustelle.

Die Kollegen liefern gute Hinweise. 

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den wahrscheinlichsten Grund sagen, warum sie das macht. Eventuell hat sie wieder Stress mit ihrem Typen und braucht von wo anders bestätigt. Sie hofft, dass sie die eventuell wieder von dir bekommt… Darum macht sie es dir einfacher... Mach einfach nichts. Sie weiß auch, dass du sie blockiert hast, falls sie dir geschrieben hat.

 

Ich würde sie nicht blockieren Nummer normal lassen und mich dann, falls sie sich wieder meldet darin suhlen. Aber das ist ein bisschen schwieriger für andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Der Grund für die Trennung ist egal. Frauen ersetzen dich. Ob der Grund aber n anderer Kerl ist oder ihre scheide ausgetrocknet ist, ist völlig egal. Die will jetzt was anderes und weg, warst bis zum Schluss der gute. Das ist nun mal deine stärkste Waffe. Verantwortung musst du eh immer für alles übernehmen

Der Typ alleine war nicht schuld daran, dass sie Schluss gemacht hat. Er war halt da, als es bei uns eh nicht so gut lief.

vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

rum will man ne Freundschaft mit der ex? Das ist ein vollkommen dämliches Ziel, weil eher die Frauen die Emotionen reinbringen und sich kontrolliert fühlen... die wollen eh nicht mit dem ex befreundet bleiben und die machen den dann zu so nem kleinen popel, das das eh keine Qualität hat. Außerdem verschenkst du damit deine Qualitäten, die soll sie vermissen und nicht in den arsch geschoben bekommen

Ich will keine Freundschaft mit ihr. Das war nur ihre Aussage, als sie sich getrennt hat. Die Kids hatten sich halt super miteinander verstanden. Wird sie aber nur gesagt haben um mich zu beruhigen, ist doch typisches gelaber von den Frauen, ljbf.. Das kommt niemals in Frage.

vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wie gesagt, sich einfach selber zurückziehen. Weil du einfach keinen Nutzen von nem abwanderungswilligen Girl hast, die kriegen richtig Haare auf dem Rücken, als wärst du nur noch so n Gefängniswärter für sie 😅 das schwache Geschlecht halt

 

Jo merkt man. Junge dein wert als Mann hängt nicht davon ab, ob ne Frau dich für was besonderes hält oder ob sie ewig deine Nähe will, sondern wie du mit Ihnen umgehst. 

Ich verstehe nicht warum Männer nicht selber Schluss machen können, obwohl die alte schon wochenlang Unlust signalisiert

ich verstehe nicht, warum man denen innerlich nicht nen arsch tritt geben kann, wenn sie was anderes wollen. Die nützen dir nix (zumindest vorläufig) mehr wenn sie die Beziehung nicht mehr wollen. Und was danach bei der ist oder warum das alles war, dafür hat man sich nicht mehr zu interessieren. Du zerstörst nur dein eigenes Ansehen, deinen Frame. 

Wenn du immer korrekt warst, deinen Frame hälst, dann melden die sich früher oder später meistens eh wieder. Aber wenn deren Hormone kochen kannst du die Knicken und die brauchen dann keine Memme, der von iwas mit der bereden will oder oder...

 

Nach der Trennung ist ja nichts weiter gewesen, also kein Kontakt. Hatte sie nur einmal noch nach einem Treffen am Wochenende gefragt und sonst gar nichts. Also ich habe mich bei ihr raus gehalten, bis auf das ich halt bei WhatsApp immer geguckt hatte.

Das lustige ist ja, dass ich schon selber öfter ans Schluss machen gedacht habe, es aber niemals durchgezogen habe. Immer wenn sie wieder mit Vorwürfen ankam, dachte ich schon öfter, verpiss dich. Als sie dann Schluss gemacht hat, habe ich auch nicht gebettelt. So richtig scheisse geht es mir erst, als ich das mit dem neuen erfahren habe und sich meine Befürchtung bewahrheitet hat.

vor 6 Stunden, Playtex schrieb:

Naja, ganz so einfach läuft sowas nicht ab. Geht eher in Richtung Trauma-Bindung. Ist aber aktuell wahrscheinlich nicht die wichtigste Baustelle.

Ich bin da nicht so in dem Thema was das angeht aber sich mit meiner Mutter zu beschäftigen, sehe ich halt als nicht nötig an.

vor 5 Stunden, generatebreathe schrieb:

 

Ich kann dir den wahrscheinlichsten Grund sagen, warum sie das macht. Eventuell hat sie wieder Stress mit ihrem Typen und braucht von wo anders bestätigt. Sie hofft, dass sie die eventuell wieder von dir bekommt… Darum macht sie es dir einfacher... Mach einfach nichts. Sie weiß auch, dass du sie blockiert hast, falls sie dir geschrieben hat.

 

Ich würde sie nicht blockieren Nummer normal lassen und mich dann, falls sie sich wieder meldet darin suhlen. Aber das ist ein bisschen schwieriger für andere.

 

Ich werde mich ganz sicher nicht von mir aus bei ihr melden. Den Fehler habe ich einmal gemacht und das ist nach hinten losgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

So richtig scheisse geht es mir erst, als ich das mit dem neuen erfahren habe und sich meine Befürchtung bewahrheitet hat.

Das versteh ich nicht. Die Trennung an sich war nicht das schlimmste, sondern dass sie kurz darauf nen neuen hatte?

wenn ihr doch eh nicht mehr zusammen seid, ist es doch auch scheißegal, ob die jetzt 1 Jahr im Kloster lebt oder jedes Wochenende Gang bang parties mit 10 fremden Männern feiert

1.) sagt es nix über dich aus dass sie sofort nach Dir nen anderen hatte 

2.) Da sie keine Beziehung mehr mit Dir will, hast du eh nix mehr von der

3.) wenn einer von beiden Schluss gemacht hat, stecken dahinter gefestigte emotionale gründe. Dh selbst wenn ihr beide 3 Monate lang nix neues gefunden hättet, wärd ihr trotzdem nicht wieder ernsthaft zusammengekommen. 

 

das ist nur so ein Ego Ding, dass du nicht drauf klarkommst, dass sie weitergelebt hat und nicht wie du zuhause nen WhatsApp Status stalkt

dir steht es ebenso frei, „einfach“ weiterzuleben. Natürlich ist das nicht einfach, aber du bist Dir selber schuldig alles dafür zu tun, um zurück in diesen Zustand zu kommen, weil du nur dieses eine beschissene Leben hast und du dich nur selber glücklich machen kannst

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Huntemann schrieb:

Ich bin da nicht so in dem Thema was das angeht aber sich mit meiner Mutter zu beschäftigen, sehe ich halt als nicht nötig an.

Das Thema wird dir halt immer wieder auf die Füße fallen, solange du es nicht angehst.
Musste meiner Erfahrung nach auch nicht zwingend mit nem Therapeuten machen, der dir da eh nur ne Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung an sich war schon scheisse, klar. Sonst wäre mir das mittlerweile wirklich egal. Aber zu wissen, dass sie sofort einen neuen hatte, war nochmal so ein Stich ins Herz. 

Klar kann es mir egal sein, wie sie ihr Leben jetzt lebt. Kann sie ja auch machen. 

Ich stehe einfach gerade auf der Stelle habe ich das Gefühl und komme nicht wirklich voran. Auch die Ablenkungen bringen nur kurzzeitig etwas.

vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das Thema wird dir halt immer wieder auf die Füße fallen, solange du es nicht angehst.
Musste meiner Erfahrung nach auch nicht zwingend mit nem Therapeuten machen, der dir da eh nur ne Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
 

Ok, wie kann ich dem denn ohne Therapeuten auf den Grund gehen? Da will ich nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Huntemann schrieb:

Der Typ alleine war nicht schuld daran, dass sie Schluss gemacht hat. Er war halt da, als es bei uns eh nicht so gut lief.

Ich will keine Freundschaft mit ihr. Das war nur ihre Aussage, als sie sich getrennt hat. Die Kids hatten sich halt super miteinander verstanden. Wird sie aber nur gesagt haben um mich zu beruhigen, ist doch typisches gelaber von den Frauen, ljbf.. Das kommt niemals in Frage.

Nach der Trennung ist ja nichts weiter gewesen, also kein Kontakt. Hatte sie nur einmal noch nach einem Treffen am Wochenende gefragt und sonst gar nichts. Also ich habe mich bei ihr raus gehalten, bis auf das ich halt bei WhatsApp immer geguckt hatte.

Das lustige ist ja, dass ich schon selber öfter ans Schluss machen gedacht habe, es aber niemals durchgezogen habe. Immer wenn sie wieder mit Vorwürfen ankam, dachte ich schon öfter, verpiss dich. Als sie dann Schluss gemacht hat, habe ich auch nicht gebettelt. So richtig scheisse geht es mir erst, als ich das mit dem neuen erfahren habe und sich meine Befürchtung bewahrheitet hat.

Ich bin da nicht so in dem Thema was das angeht aber sich mit meiner Mutter zu beschäftigen, sehe ich halt als nicht nötig an.

Ich werde mich ganz sicher nicht von mir aus bei ihr melden. Den Fehler habe ich einmal gemacht und das ist nach hinten losgegangen.

Hab doch nicht gesagt, du sollst dich bei ihr melden, aber wenn du kannst lass es offen und wenn sie dir schreibt, dann kannst du distanziert aber freundlich antworten. Heißt nicht du sollst sie zurücknehmenn, aber wenn sie schreibt wirds dann einfacher und gibt deinem Ego einen Schubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Huntemann schrieb:

Die Trennung an sich war schon scheisse, klar. Sonst wäre mir das mittlerweile wirklich egal. Aber zu wissen, dass sie sofort einen neuen hatte, war nochmal so ein Stich ins Herz.

Der Stich ins Herz hat aber nix mit ihr zu tun. Das ist nur dein verletztes Ego, wie @Jimmy McNulty schon geschrieben hat.

Eine Kontaktsperre nach der Trennung (die dann btw. auch whatsapp, Statusse, Profilbilder, "online sein" etc umfasst) hat den Zweck, dass es keine trigger mehr FÜR DICH gibt.

Was sie, ihre Freundinnen, Eltern, Schwippsschwager denken, sagen, evtl. meinen könnten, spielt keine Rolle und muss dir komplett am Arsch vorbei gehen.

Mach doch nicht den Fehler dich über das zu definieren, was andere über dich denken (könnten).

vor 2 Stunden, Huntemann schrieb:

Ok, wie kann ich dem denn ohne Therapeuten auf den Grund gehen? Da will ich nicht hin.

Es gibt einiges an Literatur zum Theme, ein guter Start ist "Das Kind in dir muss Heimat finden". Von da ausgehend kannst du mal schauen was für dich am besten passt.

Warum diese Hemmschwelle, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wenn du Ohrenschmerzen hast, gehst du doch auch zum HNO und lässt dir dort helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.