HB von Bumble auf Freundschaft gamen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

(Mods: Bin nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, bzw. ob deswegen ein eigener Faden lohnt, hab aber keine andere Möglichkeit gefunden.
Ggf. gerne verschieben falls unpassend.)

1. 47
2. 36
3. 1
4. Null Eskalation, mit Absicht
5. Kein Problem
6. Wie kann ich sie auf Freundschaft gamen (ohne Plus)

Also, ich bräucht möglichst zeitnah ein paar Meinungen.

Und zwar bin ich verheiratet, mit zwei Kindern. Ehe läuft seit 14 Jahren mit auf und ab, zZt allerdings recht gut, wenn auch, wie so häufig, ein wenig zu sehr Freundschaftlich (werd ich demnächst mal in einem extra Faden ausführlicher erläutern / diskutieren wollen, aber darum soll es hier nicht gehen).
Wie in so Fällen nicht unüblich hat der Jäger in mir sich immer mal wieder geregt und ich bin nicht ganz selten Fremdgegangen in der Vergangenheit, gab paar Affären usw.

Seit einger Zeit merke ich aber dass ich da nicht mehr so nen Bock drauf habe (im kommenden Faden dann Details dazu).
Aber dennoch macht mir das Kennenlernen und Zusammenseit mit HBs natürlich richtig Spaß.
Mehr noch, es ist für meine Ausgeglichenheit sehr förderlich, am Ende profitiert davon sogar meine Familie (nunja, rede ich mir zumindest ein, können wir im anderen Faden dann gerne mal aufbohren).
Interessanterweise ist dafür aber mittlerweile nicht mehr unbedingt immer Sex notwendig. K.A. ob das einfach an den machlassenden Hormonen liegt oder am wachsenden Selbstbewußtsein, weil Sex bei mir immer auch was mit Ego-Boost zu tun hatte. (ebenfalls was für den kommenden Faden)

Wie auch immer, ich hatte heute morgen ein Date mir einer HB7, über Bumble kennengelernt.
Und ja, ne echt klasse Frau, ich würde gerne mit ihr im Kontakt bleiben.
Und zwar total un-PUA-mäßig OHNE auf Sex auszusein, sondern ich möchte sie auf Freundschaft gamen.

Nun meine Frage.

Es war Vormittag, sie hatte wenig Zeit (war vorher klar, keine Flucht ihrerseits), nur ca 60 Minuten. Wie geschrieben, habe kein Kino oder dergleichen versucht.
Ich habe auch meine Situation großteils direkt offen gelegt.
Sie weiß dass ich verheiratet bin. Sie weiß dass ich Kinder habe.
Sie weiß (noch) nicht, dass meine Ehe eigentlich ok ist und ich nicht wirklich für eine Beziehung zur Verfügung stehe.
Hätte ich das gesagt bei nur 60 Minuten Zeit Comfort aufzubauen, also da hatte ich Sorge dass es das dann direkt war - das hätte mir spontan zu awkward gewirkt ohne mehr Zeit zu erklären was ich eigentlich will. Werde ich aber korregieren beim nächsten Treffen.

Wir sprachen über die Option nächste Woche nen Tag gemeinsam zum Skifahren zu gehen (wohnen in München).
Und auch sonst, lockere Atmosphäre, viele Gemeinsamkeiten (ich habe in 4 Städten gewohnt in meinem Leben, in 3 davon sie auch, haha) , guter Gleichklang, also man hätte das Potential für ne gute Zeit, das auf jeden Fall.

Aber wie gesagt, mein Ziel ist dass diese Zeit platonisch bleibt.
Will ich als next level jetzt einfach mal versuchen.

Die Frage:

Wenn ich mich also demnächst - per Bumble, wir haben noch keine Nummern ausgetauscht - melde.

Wie biege ich ihr bei dass ich sie sehen will und zum Skifahren möchte, aber das ganze Freundschaftlich sehe. Und zwar natürlich ohne sie zu verletzten oder ihr quasi einen Korb zu geben.

 

Kein großes Ding, schon klar.

Aber für mich eine neue Sitiuation (was ich machen müsste um zu eskalieren das wüßte ich genau, haha), daher wäre ich für Tipps dankbar.
Möglichst field tested von Leuten die schon ähnliches Ziel hatten!

 

Cheers & Thx,

Woodpecker

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denke mal easy as fuck!

Musst dir doch nicht mal richtig Mühe geben. Wenn ihr jetzt mal weg geht, du keine Anspielungen machst und ihr euch gut versteht, dann sollte das doch kein Problem sein. Würde ihr aber noch nicht sagen, dass du nur jemanden suchst, der mit dir "normal" Zeit verbringt. Sobald sie touchy wird sagst es ihr halt. Mehr kannst du ja nicht machen. Wenn sie dich heiß findet / ihr euch sympatisch seid, sehe ich da kein Problem für dich.

Weiß deine Frau davon? Warum triffst du keine Frauen an Aktivitäten an denen du teilnimmst oder bei Interessen? Muss sie hübsch sein/ interessiert an dir sein, dass du mit ihr befreundet sein kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Rebel Yell schrieb:

Würde ihr aber noch nicht sagen, dass du nur jemanden suchst, der mit dir "normal" Zeit verbringt.

Interessant, warum eigentlich nicht? Weil es ein Zurückstoßen wäre, oder sehe ich das falsch? Andererseits, ich will eigentlich nicht dass sie sich zu viele Hoffnungen auf "mehr" macht, dann ist die Enttäuschung später eher größer. Also zu lange warten kann ich nicht mit der Klärung.

 

vor 55 Minuten, Rebel Yell schrieb:

Weiß deine Frau davon?

Nein, in diesem Fall noch nicht. Aber generell ja, sie weiß dass ich oft mit anderen Frauen was mache. Wir geben uns gegenseitig sehr hohe Freiheitsgrade, ich betreib keinen sonderlichen Aufwand irgendwas zu verheimlichen, wenn sie fragt bekommt sie die Wahrheit. Aber sie bohrt da auch fast nie nach...ich auch nicht. Schätze wir sind beides diesbezüglich blue piller, haha.
Werd ich im kommenden Faden näher erläutern und dann gerne diskutieren, ist alles schon ein Thema das noch nicht optimal gelöst ist, ist mir schon klar.

 

vor 55 Minuten, Rebel Yell schrieb:

Warum triffst du keine Frauen an Aktivitäten an denen du teilnimmst oder bei Interessen?

Tue ich auch.

Habe aber aktuell beruflich oft unter der Woche Vormittags viel Zeit, bzw. kann mir gut unter der Woche frei nehmen. Und mache das gerne, weil zB Skifahren an einem Mittwoch viel geiler als am Sonntag wo alles arschvoll ist.
Und dafür suche ich noch Begleitungen für Unternehmungen. Hab ich auch so im Bumbleprofil stehen und geht besagtem HB genauso.

 

vor 55 Minuten, Rebel Yell schrieb:

Muss sie hübsch sein/ interessiert an dir sein, dass du mit ihr befreundet sein kannst? 

Hübsch ja. Sonst wäre es natürlich extrem einfach.
Warum hübsch? Schwer zu sagen, ich mags einfach ästhetisch? Wegen des stärkeren Flußes weiblicher Energie auch. Aber es mag auch noch eine Egokomponente geben, will ich nicht ausschließen, bin dabei das zu erforschen.

Was von mir wollen? Nein, das ist nicht notwendig.
Also im Idealfall, naja, da hat man schon irgendwie ein recht locker, leicht flirtiges Verhältnis, es geht ja schon darum die Energie zwischen Mann und Frau zu spüren.
Ist auch klar dass das ein feiner Grat ist. Aber tatsächlich gehe ich den bereits mit 1-2 anderen bereits.
In anderen Fällen ist es dann doch irgendwann zu was gekommen. In den 1-2 aber nicht, und das find ich toll, weil das sind großartige Freundschaften - die aber beide leider weit weg wohnen.
Eigentlich will ich 1-2 ähnliche weibliche Freundschaft vor Ort entwickeln.

 

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, woodpecker schrieb:

Interessant, warum eigentlich nicht? Weil es ein Zurückstoßen wäre, oder sehe ich das falsch? Andererseits, ich will eigentlich nicht dass sie sich zu viele Hoffnungen auf "mehr" macht, dann ist die Enttäuschung später eher größer. Also zu lange warten kann ich nicht mit der Klärung. 

Du würdest gleich von Anfang an blocken, kann gut sein, dass es nicht weitergeht. Das ist so wie wenn du gleich am Anfang sagst: "Ich hab kein Interesse an einer Beziehung, nur an einer Fickbeziehung" (Ich weiß, du brauchst keinen Sex von ihr, damit implizierst du aber, dass du nur an einem Teil von ihr interessiert bist. Ich persönlich würde das dann negativ auffassen)

 

vor 7 Minuten, woodpecker schrieb:

Hab ich auch so im Bumbleprofil stehen und geht besagtem HB genauso.

Okay gut zu wissen, dachte du möchtest erst abschleppen und dann nur auf Freundschaft hinauswollen.

vor 9 Minuten, woodpecker schrieb:

Hübsch ja. Sonst wäre es natürlich extrem einfach.
Warum hübsch? Schwer zu sagen, ich mags einfach ästhetisch? Wegen des stärkeren Flussen weiblicher Energie auch. Aber es mag auch noch eine Egokomponente geben, will ich nicht ausschließen, bin dabei das zu erforschen. 

Was von mir wollen? Nein, das ist nicht notwendig.
Also im Idealfall, naja, da hat man schon irgendwie ein recht locker, leicht flirtiges Verhältnis, es geht ja schon darum die Energie zwischen Mann und Frau zu spüren.
Ist auch klar dass das ein feiner Grat ist. Aber tatsächlich gehe ich den bereits mit 1-2 anderen bereits.
In anderen Fällen ist es dann doch irgendwann zu was gekommen. In den 1-2 aber nicht, und das ist auch ok, nicht nicht nur ok, das sind tolle Freundschaften - die aber beide leider weit weg wohnen.

Ich fange an zu verstehen, was du suchst. Es soll nicht so langweilig sein wie eine "normale" Freundschaft, aber auch keine Beziehung werden.

Würde so weitermachen wie ich oben geschrieben habe, mal schauen ob sich was daraus entwickelt, wenns zu eng wird ihr sagen, dass du nur an einer Freundschaft interessiert bist, wie du auch in dem Profil geschrieben hast. Denke das wird beim nächsten Treffen schon passieren...Kannst es ihr ja nur anbieten, die Entscheidung liegt ja letztendlich bei ihr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Rebel Yell schrieb:

Okay gut zu wissen, dachte du möchtest erst abschleppen und dann nur auf Freundschaft hinauswollen.

Eine Klarstellung: Im Profil steht nicht explizit dass ich Freundschaft suche. Der Text lautet (bewußt "proaisch" gescreent): "Hast du auch unter der Woche oder Vormittags Zeit? In Ruhe Frühstücken, Austellung oder Berge. Kids egal. Nein, bin kein arbeitsloser Gratler, mache US-Geschäft".

vor 12 Minuten, Rebel Yell schrieb:

Es soll nicht so langweilig sein wie eine "normale" Freundschaft, aber auch keine Beziehung werden.

Korrekt, genau das suche ich. Wie gesagt, mMn geht das - muss man nur aufpassen dass man nicht zu viel Nähe generiert, und vorallem (sehr wichtig!) nicht zu viel trinkt. Denn dann eskaliert es immer gewaltig, der Stau bricht sich Bahn - hatte ich auch schon 1-2 Mal, kostete aber in beiden Fällen leider die Freundschaft, war es also eigentlich nicht wert.

 

Ansonsten Zustimmung, hatte vom Bauch her auch bissl Sorge das "nur Freundschaft" via Textmessage ohne ausreichend Kontext als Zurückweisung empfunden wird.
Mein anderer Gedanke war allerdings die Wahrscheinlichkeit fürs Skifahren grade durch die Freundschaftszielansage zu erhöhen, falls sie durch meine Kids-Offenbarung das Ding nicht weiterführen will.
Aber gut, das könnte man dann ja auch noch nachschieben wenn sie den Termin ablehnt.

Andere Meinungen?

 

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn man mit einer Frau von Anfang an nur befreundet sein will, trifft man sie einfach ganz oft ohne jemals auch nur ansatzweise KINO zu fahren oder in irgendeiner Form zu eskalieren.

Sie schiebt dich dann von ganz allein in die friendzone. Ist sogar besser als wenn du ihr direkt reinen Wein einschenkst. Dann könnte sie durchaus angepisst sein, und keinen Kontakt mehr wollen. Treffen -> was essen/trinken/quatschen -> fertig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, willian_07 schrieb:

Ist sogar besser als wenn du ihr direkt reinen Wein einschenkst. Dann könnte sie durchaus angepisst sein, und keinen Kontakt mehr wollen.

Jo, das war eigentlich meine Frage.

Dann mach ich das so, und schlag derlei nicht vor bis es sich einfach ergibt.

Danke.

Offtopic:

Witzigerweise meldet sich in diesem Moment meine "platonische" Freundin aus Berlin.
Da war ne Zeitlang Funkstille.
Weil wollten im Sommer paar Tage zusammen in den Bergen Homeoffice im Appartment (auch schön unter der Woche).
Wußte meine Frau und alles.
Nur: Ich hab HB überlassen ein Appartment zu organisieren.
Hat se gemacht. Aber die Pflaume hat eines mit nur einem Bett genommen, und nichtmal breit, also 160 oder so. Der Kosten wegen, hat sie angeblich nicht so drauf geachtet.
Denkste, hä, will die nun doch was? Ne, war nicht der Fall.
Oder es war eine ganz krude Art von Test, durch den ich durchgerauscht bin, keine Ahnung.
Naja, also sorry, das konnte dann natürlich nicht gut gehen, bin ja vom Buddhastatus dann doch noch paar Hundert Wiedergeburten entfernt. Mich also doch rangemacht, was soll man tun wenn man quasi schon fast auf der Alten (HB8) draufliegt abends.
Sie voll ausgerastet, Dramaqueen vom Feinsten, gezetert wie ein Rohrspatz, ich am nächsten Morgen abgereist weil Stimmung irgendwie erstmal im Eimer.
Danach Funkstille.

Naja, wie gesagt grad schreibt sie. Freut mich. Is ne Klasse Frau, immer lustig und spannend und knisternd, auch ohne jeglichen Sex. Aber ab jetzt suche ich die Buden.

Also hin und wieder da überraschen sie mich immer noch die Mädels mit ihren schrägen Aktionen.
Falls sich da irgendwer nen Reim draus machen kann, würd mich interessieren was hinter so ner Aktion stecken könnte.

Oder ob garnix und die echt nur auf die Kosten geschaut hat die Gute ;-)

 

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie unnötig. Erstens halte ich nicht viel von Freundschaft zwischen Mann und Frau. Zweitens ist meine Zeit kostbar. Wenn ich freundschaftlich etwas unternehmen möchte frage ich meine Jungs. Warum sollte ich den Aufwand betreiben neue Frauen kennenzulernen, nur um mit denen freundschaftlich etwas zu unternehmen? Da wäre mir meine Zeit zu wertvoll, bzw. das wäre verschwendete Zeit. Ich weiß ja nicht mal ob die Frau cool ist? Nur weil sie gut aussieht heißt das noch lange nicht das sie cool drauf ist. Da habe ich mit meinen Kumpels definitiv mehr Spaß und vor allem unkompliziert.

Ne ne, den Aufwand um Frauen kennenzulernen mache ich mir nur wenn dabei Sex rausspringt. Ansonsten gar kein Bock. Aber jedem das seine.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jaytech schrieb:

Irgendwie unnötig. Erstens halte ich nicht viel von Freundschaft zwischen Mann und Frau. Zweitens ist meine Zeit kostbar. Wenn ich freundschaftlich etwas unternehmen möchte frage ich meine Jungs. Warum sollte ich den Aufwand betreiben neue Frauen kennenzulernen, nur um mit denen freundschaftlich etwas zu unternehmen? Da wäre mir meine Zeit zu wertvoll, bzw. das wäre verschwendete Zeit. Ich weiß ja nicht mal ob die Frau cool ist? Nur weil sie gut aussieht heißt das noch lange nicht das sie cool drauf ist. Da habe ich mit meinen Kumpels definitiv mehr Spaß und vor allem unkompliziert.

Ne ne, den Aufwand um Frauen kennenzulernen mache ich mir nur wenn dabei Sex rausspringt. Ansonsten gar kein Bock. Aber jedem das seine.

 

Schließe ich mich nahtlos an. Kontakt zu Frauen kann auch ohne Sex Spaß machen, aber dann eben weil es trotzdem flirty ist. Und das ist es glaube ich ja auch, was du eigentlich willst. Du willst ja keinen neuen best friend, mit dem du Fußball schaust und über Politik diskutierst oder? Sondern du willst die Magie/das Knistern zwischen Mann und Frau spüren, ohne dass du deiner Frau sexuell fremdgehst.

Das wird von daher mMn nur funktionieren, wenn du eine findest, die so needy ist, dass sie dein Spiel trotz fehlender Eskalation auf Dauer mitspielt. Mit anderen Worten, es funktioniert nur, wenn du der Frau emotional weh tust. Zumindest mein Eindruck von der Geschichte...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Arthur_ schrieb:

 

Schließe ich mich nahtlos an. Kontakt zu Frauen kann auch ohne Sex Spaß machen, aber dann eben weil es trotzdem flirty ist. Und das ist es glaube ich ja auch, was du eigentlich willst. Du willst ja keinen neuen best friend, mit dem du Fußball schaust und über Politik diskutierst oder? Sondern du willst die Magie/das Knistern zwischen Mann und Frau spüren, ohne dass du deiner Frau sexuell fremdgehst.

Das wird von daher mMn nur funktionieren, wenn du eine findest, die so needy ist, dass sie dein Spiel trotz fehlender Eskalation auf Dauer mitspielt. Mit anderen Worten, es funktioniert nur, wenn du der Frau emotional weh tust. Zumindest mein Eindruck von der Geschichte...

 

Sehe ich genauso. Der TE trifft sich ja auch nicht mit irgendeiner. Gut aussehen soll sie ja dann schon. Das endet dann damit das sich die Frau Hoffnungen macht und verletzt wird oder die beiden landen in der Kiste wenn’s gut läuft. Und diese Option theoretisch mit der Frau Sex haben zu können, lässt sich der TE damit ja eindeutig offen, da er ja diese Spannung zwischen Mann und Frau sucht (sonst wäre er auch nicht auf ner Datingapp angemeldet sondern bei Freunde-suchen.de)

Für mich ist das zumindest ne Vorstufe von Betrug. Ehrlich wäre die fehlende sexuelle Spannung mit der Ehefrau zu besprechen und was offenes draus zu machen, oder halt die Scheidung. Aber im Endeffekt kann der TE machen was er will, das ist mir völlig egal. Das ist hier nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also dass mit der Freundschaft zu Frauen.
Das ist so ein PUA Mantra, und früher sah ich das auch so, lieber nur Kumpels, und Frauen nur zum Sex.
Aber mittlerweile sehe ich das anders.

Der Grund warum viele keine Freundschaft mit hotten HBs wollen ist doch dass sie dann ständig das Bedürfnis haben die zu Closen, und wenn das nicht klappt kommt das Gefühl auf versagt zu haben.

Aber wenn man sich mal davon frei macht irgendwem (sich selber?) irgendwas beweisen zu müssen oder Sex haben zu müssen, dann können Freundschaften mit (coolen) HBs super spannend sein.
Also ich genieße das, weil da einfach die Yin-Energie fließt, sie mir die Welt aus Frauensicht zeigen und es auch Dinge gibt die mir mit Frauen einfach mehr Spaß machen: Austellungen, Konzerte, Museen etc, und meine Frau ist da nicht immer für zu haben. Generell mache ich auch mir der gerne Dinge, aber sie ist nunmal deutlich weniger ausgehfreudig als ich.
Klar, mit ner langweiligen Diskobratze macht Freundschaft ohne Plus keinen Sinne, aber die Berlin-Freundin zB, die hat echt viel erlebt, hat ein Jahr jeweils in NewYork, Taipeh und Shanghai, spricht fließend Chinesisch, tanzt Turnier, hat ne tolle Wohnung in Prenzlauer Berg, war mal nen Monat in einem buddhistischen Schweigekloster und so Zeug. Also das ist ein Klasse Weib. Aber für ne Beziehung will ich sie nicht, weil die echt brutal zickig sein kann. Also passt das für mich wie es ist.
Und High Social Value ggü anderen HBs produziert die auch ohne Ende wenn sie dabei ist, eh klar.

Zeitlich ist es so dass ich beruflich und finanziell in der komfortablen Situation bin extrem viel Zeit zu haben. Also richtig viel.
Also es ist genug um Dinge mit meiner Familie, mit meiner Frau, mit den Kumpels, auch mal was alleine UND auch was mit Freundinnen zu machen, also hier gibts keine Konkurrenz.
(kann ich empfehlen, so mit 40 rum von Karrieremodus konsequent auf Freizeitmaximierung umschalten. Dann war es das zwar mit dem Aufstieg, aber der wird aus meiner Sicht eh überbewertet. Der wahre Schatz ist Zeit)

Naja, was das Knistern betrifft.
Gebe zu, klar das hab ich gern dabei.
Und, ja, führt dann auch in sagen wir 50% der Fälle doch irgendwann dazu dass man in der Kiste landet und danach meist der eine den anderen korbt.
Was nicht das Ende sein muss wenn beide cool sind kann man in Kontakt bleiben und später drüber lachen.

Verletzen.
Ja natürlich, auch das ist möglich.
immerhin, meist bin es natürlich dann doch ich der "verletzt" wird weil der Lümmel da unten doch mal ran will (siehe Geschichte ein Post weiter oben) und HB das zurück weist.
Aber auch andersrum, klar ist das möglich.
Deswegen mach ich mir ja den Kopf wie ich meine Absichten möglichst rechtzeitig kommuniziere was der Startpunkt dieses Fadens war. Ich kann Verletzung nie ganz vermeiden (also dann dürft man ja auch nicht mehr mit der Kollegin schäkern usw). Aber ist nicht so dass es mir egal ist, ich versuche immerhin da achtsam zu sein.
Man muss aber auch sagen die Mädels von denen wir hier reden haben alle fett HSE, viel Selbstbewußtsein, sonst wären sie ja nicht interessant.
Ihr könnt davon ausgehen die werden es verkraften wenn der Woodpecker dann nicht zu haben ist für sie - mehrfach fieldtestet, die kommen drüber weg.
Zumal die von mir ja auch einiges bekommen, was in der Literatur so schön "male advise" heißt, also ich hör mir ihre Sorgen im Job an, geb mal nen Tipp, oder wie sie ihr Geld anlegen sollen, bin ihnen ne Begleitung wenn sie wo nicht alleine auftauchen wollen usw.
Gibt ja so Felder, da sind selbst superclevere Single-HBs latent überfordert ohne Mann, isso.

Bleibt die Sache mit dem Betrug.
Ja, das ist ein langes Thema, hab ich auch noch nicht vollständig aussortiert für mich selber.
Momentan sage ich, unterm Strich erhält derlei unsere Ehe, nein es vitalisiert sie sogar wenn die (mal wieder) am erlahmen ist...ganz wie es im LdS geschrieben steht.
Und wir beide reden da wenig drüber, aber sind stillschweigend einverstanden. Meine Frau ist ja nicht doof, ich schrieb ja oben dass ich genug durchsickern lasse dass sie jederzeit einhaken könnte. Tut sie nicht.
Denke sie weiß eben auch dass sie mich recht sicher hat. Und dass sie mich umso sicherer hat je mehr Freiheiten sie mir gibt, das hat sie vom ersten Tag an getan. Verdammt clever ist sie, denn das ist ziemlich sexy und liebenswert finde ich.
Aus meiner Sicht absurd dieser Tipp immer, scheid dich halt das wäre dann sauberer. Das ist schon arg theoretisch finde ich - man scheidet sich doch nicht wenn beide Partner mit dem Zustand unter dem Strich zufrieden sind (von den Kindern ganz zu schweigen), nur um irgendeiner komischen Norm genüge zu tun.
Aber gut, das ist ne andere Diskussion, darum geht es mir in diesem Faden nicht.

Wie auch immer, hab mich wie besprochen bei HB gemeldet und einen Tag Skifahren für nächste Woche Di oder Mi vorgeschlagen, sie hat zugesagt.
Bin gespannt und finde es ein Top Date, da hab ich genug Zeit, danach weiß ich ob sie cool ist.
Und wenn nicht oder sie flaked hab ich so oder so einen schöner Tag im Schnee, was will man mehr.

Und ein weiteres HB ist auch noch in der Pipeline, nach Monaten saure Gurken Zeit. Wenns läuft dann läuft's :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

woodpecker

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update.

Das ging schnell.

Wollte ihr grade meine WA Nummer schicken per Bumble...und siehe da, bin gelöscht 🤣
Ach ja, die Mädels und ihre temporaty truth oder wie man das nennt. Es ist schon herrlich, das ist bei Mitt-30ern nicht viel anders als bei 16jährigen.

Beobachtung:

1) Natürlich schade, weil war eine interessante und sehr kluge Frau, das hätte für uns beide Potential gehabt glaube ich.
Nun ja.

2) Finde grade spannend es bewußt wahrzunehmen, welchen Anteil an der eigenen emotionaler Reaktion auf den Korb das verletztliche Ego hat, und was der Rest.
Weil Pick-Up und inner game, also für mich scheint es im Kern darum zu gehen das eigene Ego zu überwinden.
Das ist (im Kleinen, also nur auf Frauen bezogen) garnicht so unähnlich dem Ziel der Buddhistischen oder ZEN Praxis (wo das Prinzip des Loslassenkönnens und Egoüberwindung auf das ganze Leben und alle Emotionen ausgeweitet wird).

Einen ganz kleinen Stich spüre ich also, aber tatsächlich nur an der Stelle wo das Ego sitzt.
Der Stich ist auch kleiner als früher und eindeutiger als Egoverletzung zu identifizieren.
Das empfinde ich als Fortschritt falls irgendwer versteht was ich meine.

 

 

Nun wie auch immer, wunderbar, kann ich in Ruhe alleine fahren und ungehindert schauen was so auf der Piste unterwegs ist.
Oder mal dem anderen HB vorschlagen vielleicht hat die Lust. Weiter gehts.

 

Cheers

woodpecker

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja früher ging es hier mal ums ficken, jetzt wird hier auf Friendzone gegamed. Sei mir nicht böse aber in anderen Threads wollen die User hier vögeln und heulen rum wenn Sie entmatcht werden- weil es ja am Ende keinen Fick gibt. Du analysierst hier wegen nem Bumble Match was du befrienden willst. Schon weird. Wenn du Freunde willst dann such in deinem Sozialen Umfeld weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist das ihr im Weltbild matcht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 47 Jahre ?!

In deinem Alter sollte man schon wissen was man möchte und wie man es bekommt. Vorallem auch ehrlich sein zu sich und  gegebüber anderen. Ich seh schon deinen nächsten Thread: Hilfe Frau hat mich erwischt, wie bekomme ich sie zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Du bist 47 Jahre ?!

In deinem Alter sollte man schon wissen was man möchte und wie man es bekommt. Vorallem auch ehrlich sein zu sich und  gegebüber anderen. Ich seh schon deinen nächsten Thread: Hilfe Frau hat mich erwischt, wie bekomme ich sie zurück!

Also da musst du dir wenig Sorgen machen.
Klar, kann theoretisch immer passieren, aber erstaunlicherweise ist es bei uns so:

Das Paradox ist, dass unsere Ehe regelmäßig besser läuft (der allgemeine Umgang, die Entspanntheit beider Partner, auch der Kinder. Und natürlich auch der Sex) wenn ich mehr Kontakt zu anderen Frauen habe.
Sollte im Pickup Kontext eigentlich niemanden verwundern.

Wichtig ist dabei nicht so sehr "alles erzählen", im Gegenteil, das läd ja die Verantwortung m.E. billig auf der Partnerin ab, kippt ihr den Handlungsdruck quasi vor die Tür, ihre Selbstachtung zwingt sie dann zum Reagieren wo sie vielleicht lieber garnicht reagieren will.
Sondern dass man ihr glaubwürdig weiterhin Sicherheit vermittelt dass die Ehefrau und die Familie innerhlich weiter auf Platz 1 steht sollte es hart auf hart kommen. Und mit glaubwürdig meine ich dass muss bei einem innerlich auch so SEIN.
Denn falls nicht, ist es wirklich Betrug an der Ehe, und dafür hat Madame natürlich exzellente Antennen.
Sobald also auch nur die Idee aufkeimt, ach, ich könnte mal das Pferd wechseln, gäbe es massiven Redebedarf. Das war bislang noch nie der Fall.

Ach so, natürlich muss alles weit ab des SCs der Ehefrau passieren, das ist ja selbstverständlich.
Niemals würde ich mir erlauben dass irgendwer im Umfeld auch nur ahnt dass der Woodpecker weniger brav ist als er immer aussieht.
Sogar bei den Kumpels oder sagen wir im Segelverein bin ich echt vorsichtig was ich sage, wenn deren Partnerin meine Frau kennen, halte ich komplett dicht frei nach dem Motto "der Gentleman geniesst und schweigt".

 

Den Punkt habe ich also für mich mittlerweile ziemlich grade gezogen (können andere anders halten, mir egal), und in userer Ehe funktioniert es.
Es funktioniert 100x besser als zu den Zeiten wo ich dachte Ehe=heilig=andere HBs klarmachen ist was Böses. Ist es nicht.
Am Bravsein wäre die Ehe damals fast zerbrochen, das hat viel Schaden angerichtet. Klingt komisch, aber wie gesagt für PUAs sollte das nachvollziehbar sein.

 

Die Schwierigkeit ist nun eher, wie hält man den Schaden bei Dritten (und bei mir selber) gering.
Damit hadere ich, daher ja auch die (hier vielleicht ungewohnten) Verrenkungen zum Gamen auf Freundschaft etc.
Bin noch nicht sicher was da am Besten funktioniert.
Affären, hm, wurde mir immer schnell zu anstrengend oder kompliziert, aber vielleicht einfach noch nicht die richtige gefunden oder in der Vergangenheit unklar kommuniziert...kann gut sein.
ONS geht natürlich, aber gibt mir eher wenig.
Freundschaften, bewußtes Zurückhalten bei jeder Art von Eskalation, nun damit experimentiere ich halt grade.
Mal schauen.

Also ich finde das ein spannedes Thema, aber hat natürlich mit dem Eingangspost nix mehr zu tun.
Könnte man in einem neuen Faden mal ausdiskutieren falls es Bedarf gibt.

Cheers
wp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, woodpecker schrieb:

Also da musst du dir wenig Sorgen machen.
Klar, kann theoretisch immer passieren, aber erstaunlicherweise ist es bei uns so:

Das Paradox ist, dass unsere Ehe regelmäßig besser läuft (der allgemeine Umgang, die Entspanntheit beider Partner, auch der Kinder. Und natürlich auch der Sex) wenn ich mehr Kontakt zu anderen Frauen habe.
Sollte im Pickup Kontext eigentlich niemanden verwundern.

Wichtig ist dabei nicht so sehr "alles erzählen", im Gegenteil, das läd ja die Verantwortung m.E. billig auf der Partnerin ab, kippt ihr den Handlungsdruck quasi vor die Tür, ihre Selbstachtung zwingt sie dann zum Reagieren wo sie vielleicht lieber garnicht reagieren will.
Sondern dass man ihr glaubwürdig weiterhin Sicherheit vermittelt dass die Ehefrau und die Familie innerhlich weiter auf Platz 1 steht sollte es hart auf hart kommen. Und mit glaubwürdig meine ich dass muss bei einem innerlich auch so SEIN.
Denn falls nicht, ist es wirklich Betrug an der Ehe, und dafür hat Madame natürlich exzellente Antennen.
Sobald also auch nur die Idee aufkeimt, ach, ich könnte mal das Pferd wechseln, gäbe es massiven Redebedarf. Das war bislang noch nie der Fall.

Ach so, natürlich muss alles weit ab des SCs der Ehefrau passieren, das ist ja selbstverständlich.
Niemals würde ich mir erlauben dass irgendwer im Umfeld auch nur ahnt dass der Woodpecker weniger brav ist als er immer aussieht.
Sogar bei den Kumpels oder sagen wir im Segelverein bin ich echt vorsichtig was ich sage, wenn deren Partnerin meine Frau kennen, halte ich komplett dicht frei nach dem Motto "der Gentleman geniesst und schweigt".

 

Den Punkt habe ich also für mich mittlerweile ziemlich grade gezogen (können andere anders halten, mir egal), und in userer Ehe funktioniert es.
Es funktioniert 100x besser als zu den Zeiten wo ich dachte Ehe=heilig=andere HBs klarmachen ist was Böses. Ist es nicht.
Am Bravsein wäre die Ehe damals fast zerbrochen, das hat viel Schaden angerichtet. Klingt komisch, aber wie gesagt für PUAs sollte das nachvollziehbar sein.

 

Die Schwierigkeit ist nun eher, wie hält man den Schaden bei Dritten (und bei mir selber) gering.
Damit hadere ich, daher ja auch die (hier vielleicht ungewohnten) Verrenkungen zum Gamen auf Freundschaft etc.
Bin noch nicht sicher was da am Besten funktioniert.
Affären, hm, wurde mir immer schnell zu anstrengend oder kompliziert, aber vielleicht einfach noch nicht die richtige gefunden oder in der Vergangenheit unklar kommuniziert...kann gut sein.
ONS geht natürlich, aber gibt mir eher wenig.
Freundschaften, bewußtes Zurückhalten bei jeder Art von Eskalation, nun damit experimentiere ich halt grade.
Mal schauen.

Also ich finde das ein spannedes Thema, aber hat natürlich mit dem Eingangspost nix mehr zu tun.
Könnte man in einem neuen Faden mal ausdiskutieren falls es Bedarf gibt.

Cheers
wp

 

Das sieht mir alles nach einer großen Selbstlüge aus. Wäre interessant zu hören ob deine Frau das auch so sieht?!

Wenn doch alles top ist, warum bist du hier und schreibst Romane?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dmrdarwin schrieb:

 

Wenn doch alles top ist, warum bist du hier und schreibst Romane?

 

Das kann ich dir beantworten.
Ich habe viel Zeit und schreibe gerne. Es sortiert meine Gedanken.
Und es gibt Punkte da habe ich noch keine Klarheit und mit etwas Glück erlange ich sie.

Warum bist du hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2021 um 22:58 , woodpecker schrieb:

immerhin, meist bin es natürlich dann doch ich der "verletzt" wird weil der Lümmel da unten doch mal ran will (siehe Geschichte ein Post weiter oben) und HB das zurück weist.

Ich glaube das ist der Grund, weshalb du nur Freundschaft willst, und weswegen du diesen Thread hier aufgemacht hast. Du redest hier die ganze Zeit davon, dass du die Frauen nicht verletzen willst, aber ich glaube eher, dein Problem ist, dass du derjenige bist, der nicht verletzt werden will. 

Du schreibst ja selbst, dass dir Affären sehr anstrengend mit der Zeit werden. Ich tippe mal darauf, dass du zu viel Emotionen in diese Frauen investierst, nur weil sie dich an ihre Pussy gelassen hat.

 

vor einer Stunde, woodpecker schrieb:

Die Schwierigkeit ist nun eher, wie hält man den Schaden bei Dritten (und bei mir selber) gering.

Hier hättest du das, was in der Klammer steht, mit dem, was ausserhalb steht, vertauschen sollen.  Wenn du bei deiner Affäre klar kommuniziert, und du bist nicht derjenige, der das Drama anfeuert, haben die meisten Frauen kein Problem damit. Frauen spiegeln dich  (und deine Emotionen und Erwartungen etc..) in der Regel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, wernerd schrieb:

Ich glaube das ist der Grund, weshalb du nur Freundschaft willst, und weswegen du diesen Thread hier aufgemacht hast. Du redest hier die ganze Zeit davon, dass du die Frauen nicht verletzen willst, aber ich glaube eher, dein Problem ist, dass du derjenige bist, der nicht verletzt werden will. 

Du schreibst ja selbst, dass dir Affären sehr anstrengend mit der Zeit werden. Ich tippe mal darauf, dass du zu viel Emotionen in diese Frauen investierst, nur weil sie dich an ihre Pussy gelassen hat.

Touché.

Da könnte etwas dran sein.
Nein, da ist etwas dran.


In diesem Fall wäre meine Aufgabe rauszufinden wie man eine Affäre "dramafreier" führt. Ich gebe zu, mein letzter Versuch war diesbezüglich nicht sehr erfolgreich.
Ich würde mich durchaus auch als emotionaler Mensch sehen, ohne dass ich das generell als Makel sehe - aber zuviel Emotion ist grade in einer Affäre wohl vermutlich doppelt unangebracht?!

 

vor 16 Minuten, wernerd schrieb:

Wenn du bei deiner Affäre klar kommuniziert, und du bist nicht derjenige, der das Drama anfeuert, haben die meisten Frauen kein Problem damit. Frauen spiegeln dich  (und deine Emotionen und Erwartungen etc..) in der Regel.

Das ist korrekt. Es muss noch mehr Klarheit ggü den Affären rein, das mag sein.
Klarheit nicht bezüglich meiner Situation - die habe ich den HBs immer sehr früh transparent gemacht, also immer VOR irgendwelchen Körperlichkeiten. Wie du sagst, aber zu meiner Überraschung als anfangs Unerfahrener, hat sie das selten abgehalten weiter zu gehen. Sondern mehr Klarheit bezüglich der Zukunft.
Ich glaube im letzten Fall zB war es so dass HB sich Hoffnungen auf was Vertieftes machte (das merkte ich daran dass sie sehr allergisch auf meinen Familienurlaub reagierte, unbedingt unser Haus sehen wollte - was ich natürlich ablehnte - etc).
Und ich muss zugeben, ich habe sie vermutlich zu sehr in dieser Hoffnung gelassen - aus Verlustangst. Ungut sehe ich ein.

Danke für den Hinweis.
Noch irgendwelche Tipps?

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also viel Zeit, führst eine langweilige Ehe und suchst etwas Abwechslung auf diversen Dating APPS.

Dir gefällt das Abenteuer, erhoffst Dir neue Reize in Sachen Liebe und auch dass eine hübsche Maid Deinen Ego pusht. 

Im Hinterkopf hast Du Deine Ehe und willst nicht von Deinen Dates zurückgewiesen werden.

 

Klingt alles sehr instabil, Du willst , aber kannst nicht.

Frauen, sofern sie nicht völlig bescheuert sind, durchschauen so etwas sofort.

 

Werde Dir klar was Du willst und leb wer Du sein willst.

Alles andere funktioniert nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, woodpecker schrieb:

 

Warum bist du hier?

Kann ich dir sagen, hab mir immer die Schnauze verbrannt und bin hier gelandet, war so 2013.

Seitdem habe ich dazugelernt, passiert mir seit 2014 nicht mehr, bin zufrieden, hab mal ONS dann mal F+, oder auch mal ne LTR wie ich Bock habe. Seitdem gebe ich Ratschlage, auch Menschen wie die dir, die mit 47 echt ein anderes Standing haben sollten. Du bist jemand der das Beste aus beiden Welten haben will, die Housemum die dir die Wäsche und das Essen macht, aber die Vögelei mit anderen! Deine Texte sollen nur viel kaschieren, im Endeffekt ist der Inhalt der Gleiche, du redest dir dein Leben schön und hast 1000 Excuses für alles, aber so ist es nicht und das weißt du auch! 

Deine Frau/Dich kannst du für dumm verkaufen, mich nicht und die anderen vermutlich auch nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, woodpecker schrieb:

wie man eine Affäre "dramafreier" führt.

Das funktioniert. Fieldtestet.

vor 1 Stunde, woodpecker schrieb:

aus Verlustangst.

Und hier hast du schon das richtige Stichwort genannt.

Eine Affäre, (oder FB, ist ja nur ein Namen) kannst du nur drama-frei führen, wenn du völlig frei von Verlustangst bist. Wie schaffst du es frei von Verlustangst zu sein?

1) Abundance:   Du weisst, du kannst dir jederzeit eine neue Affäre zu legen.

2) Im Moment leben: Du machst keine Zukunftspläne, sondern du weiss jedes mal ganz genau,  das nächste Treffen kann das letzte Treffen sein.

Ganz wichtig ist auch, dass die Frau spürt du braucht sie nicht.

Das alles schliesst nicht aus, dass man mit seiner Affäre auch mal zusammen in den Urlaub fährt, aber solche Pärchen-Aktivitäten werden es dir ( ja TE du bist gemeint ) es nicht leichter machen frei von Verlust-Angst zu sein.

vor 1 Stunde, woodpecker schrieb:

In diesem Fall wäre meine Aufgabe rauszufinden

Jedesmal wenn deine Affäre Drama macht, versuche den Auslöser zu finden. Der Auslöser ist nicht das, was die Frau als Grund für ihr Drama nennt (z.B. du meldest dich nicht oft genug). Der Auslöser ist meist eine Schwäche von dir. Z.B. du hast Verlustangst, du verbiegst dich um ans Höschen ran zu kommen. Durch ihre Shittests/Drama lässt du dich davon abhalten sie flach zu legen (denn darum geht es). Und vieles mehr.

Drama ist in einer Affäre ist häufig selbstverstärkend. Es fängt mit einem kleinen Shittest an, du steigst drauf ein, und es folgen weitere Shittests. Sie merkt, dass sie dich mit ihrem Drama triggern kann.

 

vor 1 Stunde, woodpecker schrieb:

Ich würde mich durchaus auch als emotionaler Mensch sehen, ohne dass ich das generell als Makel sehe - aber zuviel Emotion ist grade in einer Affäre wohl vermutlich doppelt unangebracht?!

Hier muss du unterscheiden zwischen Emotionen und Neediness. Du darfst ein emotionaler Mann sein. Gerade beim ficken stachelt das, das Feuer an. Aber du darfst dich nicht daran verbrennen und zu viel von deiner Affäre wollen. Oder gar selber als Mann mit  Drama anfangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Du bist jemand der das Beste aus beiden Welten haben will

Also hier stimme ich dir zu.
Ich weiß nur nicht was daran verwerflich sein soll.

Wobei ich "housemum" als einen unschönen Begriff meiner Frau gegenüber empfinde, so sehe ich sie nicht, als langweilig sehe ich meine Ehe auch nicht. 

Kann es sein dass du neidisch bist und nicht gerne siehst dass einer ne Ehe führt die offenbar nicht wie erwartet zerbricht und dennoch sich die Freiheit nimmt mit anderen HBs zu kontakten - und dass du das hinter Moral kaschierst? No offence, just asking.

 

@wernerd

Da sind viele gute Sachen dabei was du schreibst.

Trifft wirklich 1:1 auf meine letzte Affäre zu, hatte irgendwo nen Faden zu der. 
 

Mir wird grade einiges klar, aber muss da erstmal weiter drüber nachdenken bevor ich antworte.

 

 

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, woodpecker schrieb:

Also hier stimme ich dir zu.
Ich weiß nur nicht was daran verwerflich sein soll.

Wobei ich "housemum" als einen unschönen Begriff meiner Frau gegenüber empfinde, so sehe ich sie nicht, als langweilig sehe ich meine Ehe auch nicht. 

Kann es sein dass du neidisch bist und nicht gerne siehst dass einer ne Ehe führt die offenbar nicht wie erwartet zerbricht und dennoch sich die Freiheit nimmt mit anderen HBs zu kontakten - und dass du das hinter Moral kaschierst? No offence, just asking.

 

Es ist doch jedesmal die gleiche Leier. Teilt man eine Meinung nicht lässt dies nur einen Schluss zu, hey der muss neidisch sein, den bei mir ist ja alles korrekt!

Wenn alles so gut für dich läuft, warum schreibst du hier dann seitenweise Romane? Geniesse und chill! Keine Ahnung was du hier willst mit deinem Thema?

Ich habe alles dazu gesagt und hey hättest du mal richtig gelesen was ich dir geschrieben habe, wäre die Frage bei dir mit dem "Neid" gar nicht erst aufgekommen. 

So ich bin raus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das alles wie ne Sucht nach Bestätigung von außen mit anschließendem Zurechtrationalisieren warum der wiederholte, fortgesetzte Betrug gegenüber deiner Frau eigentlich was total Tolles für Sie ist.
Verwerflich finde ich, dass Du mit 47 deiner Frau nicht reinen Wein einschenkst. Vielleicht wäre Sie ja bereit die Beziehung zu öffnen. In Konkurrenz kommt natürlich weniger Bestätigung für Dich rum. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.