Dunkle Jahreszeit, böses Ohmen für Beziehungen?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 8 Stunden, Branx schrieb:

Weil du nicht weißt was du willst, mein Gott.

So einfach ist das.

Was willst du?

1. Ich will: das und das.

2. Ich lebe dannach.

Wenn du nicht zu 2. kommst. Dann hast du Angst. Arbeite an deiner Angst,  durchschreite sie und komm zu Punkt 2. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns inzwischen getrennt. Nur damit ihr Bescheid wisst. Mein Kopf sagt es ist der einzige Weg. Das Emotionale schlummert gerade noch in mir und wird sich wohl erst die nächsten Tage so richtig zeigen.

Nun gilt es wieder hochzukommen und den Weg in die richtige Richtung einzuschlagen. Wir haben uns denke ich einfach beidseitig zu viel gesagt, was uns verletzt hat. Da ist kein unbeschwerter Neuanfang möglich.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

Paar Infos mehr wären interessant TE

Du könntest die vorherigen 5 Seiten lesen. Da gab es mehr als genug Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Du könntest die vorherigen 5 Seiten lesen. Da gab es mehr als genug Infos.

Und du könntest realisiert haben, dass der TE mal so, mal so war…🙄

Wie es gelaufen ist würd uns alle hier interessieren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, revir schrieb:

Mein Kopf sagt es ist der einzige Weg. 

Manchmal ist es gut erstmal zu schauen das ich ausgeglichen bin und dann Dinge zu entscheiden. Ich kenne das von mir das ich in emotionalen Situationen oft unüberlegt handel. Ich kann mich dann auch nicht auf meine eigenen Entscheidungen verlassen.

Schau mal das du dir in den nächsten Tagen Zeit für dich nimmst und dir mal in Ruhe klar darüber wirst, was du eigentlich wirklich willst, im Leben, in Beziehungen, im Job. Du wirkst auf mich wie ein getriebener und ruhst nicht in dir selbst. 

Wenn es dir hilft können wir gerne auch mal telefonieren, ist vielleicht einfacher als die ganze Texterei hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2022 um 20:14 , LT21 schrieb:

Und du könntest realisiert haben, dass der TE mal so, mal so war…🙄

Wie es gelaufen ist würd uns alle hier interessieren…

Weißt du ich sehe aktuell manche Dinge verschwommen und bin hier häufiger Gefahr gelaufen, wenn ich Einzelheiten erzählte, dass Dinge reininterprertiert wurden, die aus meiner Sicht auch mal nicht zusammen passten. Ich brauche aktuell positive Gedanken und einen zielgerichteten Fokus und keine Hähme.

Ich spare nun erst mal einige Details aus, ich merke generell immer, dass ich schon selbst beim Schreiben hier einen Blick darauf hegen muss, dass ich nicht mein Ego poliere, indem ich Details übergewichtet darstelle, die nicht so zentral sein dürften.

Ich habe bei ihr gemerkt, sie arbeitet nicht so sehr an unserer Zukunft wie ich, macht deutlich mehr mit ihren Freundinnen. Die Zeit zwischen uns wurde eher zum Lückenfüller was noch vor kurzem eher anders war. Dies hat bei mir die innerliche Dramaqueen verstärkt, ja ich hatte ein Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Wirklich berechtigt waren meine Sorgen da nicht, sie hatte immer noch mehr als ausreichend Zeit für mich, sagte mir proaktiv Bescheid, wenn sie verabredet ist usw. Und nicht zuletzt nahm sie immer viel Rücksicht auf mich, wenn es wg. Arbeit und Co. mal bei mir nicht klappte. Ich denke im Urlaub nun wurde ich einfach zu verfügbar, anders als sonst. Ehe da etwas ausartet und man es nicht mehr im Guten auflösen könnte, habe ich die Sache beendet mit ihr. Sie machte sich zu gleichem Thema Gedanken, ich merkte aber an verschiedenen Äußerungen so richtig will sie auch nicht, da es eigentlich Belanglosigkeiten waren, aber die Bad Vibes zwischen uns zuletzt machten einfach keine so harmonische gemeinsame Zeit mehr möglich.

Am 11.1.2022 um 01:48 , Sam Stage schrieb:

Schau mal das du dir in den nächsten Tagen Zeit für dich nimmst und dir mal in Ruhe klar darüber wirst, was du eigentlich wirklich willst, im Leben, in Beziehungen, im Job. Du wirkst auf mich wie ein getriebener und ruhst nicht in dir selbst. 

Wenn es dir hilft können wir gerne auch mal telefonieren, ist vielleicht einfacher als die ganze Texterei hier.

Seither fühle ich mich auf der einen Seite befreit, aber vermisse sie natürlich auch. Ich gehe nun früh schlafen, stehe früh morgens auf und habe einige Stunden Me Time (Meditation, Lesen, Sport). Aktuell mache ich zum Abnehmen eine Art PSMF und die ersten 2,5 kg sind weg. Das ganze gechatte usw. ruht, die Trennung der Dinge auf Firmenebene ist eingeleitet. Ich führe gerade erste Gespräche für den Verkauf einer Firma, die meinerseits hohe Arbeitszeit bindet, aber schaffe es bisher, wenn es auch schwer ist, dass ich den Löffel fallen lasse, egal ob noch Anliegen offen sind o.ä. Der Fokus ist nun auf mich gerichtet, ich mache lange Spaziergänge in der Natur egal wie viele Mails im Postfach sind und natürlich geht damit ein gewisses Risiko bei Firmenkennzahlen und den Managern einher (wir wollen das auch - er arbeitet ja nun weniger als wir). Aber ich nehme es dieses Jahr nun so wie es kommt, dieses Jahr muss mir gehören und ich brauche diesen Sprung im Bereich meiner Selbstannahme, Selbstliebe und Sensibilität für meinen eigenen Geist und Körper wieder, damit es mir gut geht. Ich achte auf außreichende Nährstoffzufuhr und teilweise ist es euphorisch zu sehen, wie sehr ich mich derzeit in die richtige Richtung entwickle. Ich habe einfach den ganzen Ballast der da zwischen uns stand gerade nicht mehr in meinem Kopf und Magen.

Auf der anderen Seite ist die Situation emotional derzeit noch vermutlich so leicht für mich, weil ich vermute sie hofft insgeheim doch auf ein Comeback. Ich schließe dies nicht aus (weil wir eben auch viele Dinge gemeinsam hatten die sehr gut harmonierten / passten), weiß aber ich kann dies nicht in den nächsten Tagen bewerten und tue nun einfach das was mich persönlich weiterbringt. Zudem weiß ich einfach, dass wir beide nicht mehr wirklich eine Chance haben, das was geschehen ist aus dem Kopf zu bekommen und ich nichts aufwärmen möchte, was keine Zukunft hat. Vllt. macht sie aber ja in den nächsten Wochen auch einen Sprung und weiß ganz anders zu schätzen, was wir gemeinsam hatten. Ich habe derzeit keinen Drang mich unter neuen Frauen zu begeben oder irgendwomit abzulenken. Ich mag es nun einfach und schätze dies sehr, dass ich einfach mal wieder eins mit mir selbst sein kann.

Beruflich bin ich nun sowieso einige Tage in Deutschland unterwegs, ich bin fürs Wochenende mit Freunden verabredet und wenn ich die übrige Zeit für mich selbst habe, reicht mir dies völlig aus.

Ich merke auch, dass ich mit einer neuen Leichtigkeit an gewisse Firmensachen gehe. Nun ist es wieder mein Baby, vorher stand die Firma wie ein Gegner oft zwischen der gemeinsamen Zeit meiner LTR und mir. Es fällt mir nun irgendwie leichter Probleme die mal aufkommen wegzulächeln. Man thematisiert sie nicht in der LTR, macht es mit sich selbst aus und schreibt es daher auch schneller ab. Ich denke aber die Meditation usw. macht da auch einiges innerlich aus.

Es ist irgendwie wie mit Süßigkeiten: Ich habe lieber gar keine Zuhause, als meine Willenskraft dafür aufzuwenden nicht übermäßig zu essen. Bei der LTR kommt es mir fast ähnlich vor: Auch hier braucht es Willenskraft sich trotz der Möglichkeit von Sex, gemeinsamen Aktivitäten usw. dafür zu entscheiden, mal Zeit nur für sich zu verbringen. Ich brauche nun weniger Willenskraft, um das was mir aktuell am Wichtigsten ist - mein Schlaf, meine Gesundheit, mein Abnahmeerfolg zu ebnen.

Vielen Dank auch für das Angebot zum telefonischen Austausch Sam Stage! Ich denke ich lasse die Entwicklung nun mal einfach ein paar Tage so weiter fließen und schaue dann, was im Unterbewusstsein usw. passiert.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, revir schrieb:

Ich habe bei ihr gemerkt, sie arbeitet nicht so sehr an unserer Zukunft wie ich, macht deutlich mehr mit ihren Freundinnen. Die Zeit zwischen uns wurde eher zum Lückenller

Ruf dir das ins Hirn wenn du fallbacks haben solltest. Dass du sie vermisst ist normal, auch im Kontext mit dem befreit fühlen. 
Achte auf dich in nächster Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das mit der dunklen Jahreszeit liegt wohl daran, dass die Leute dort salopp gesagt wohl eher zu Depressionen neigen und aufgrund des Mangels an Sonnenlicht eher schwarz sehen.

Das ergeht meines Wissens nach vielen Leuten so.

Ganz besonders wird es in der Weihnachtszeit. Da fängt das Emotionale so richtig an und dann werden wohl auch einige Beziehungen beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, dein letzter Beitrag war reflektierend und motiviert zugleich. Du scheinst dir Gedanken gemacht zu haben und gehst vernünftig an die Sache ran. Ich drück die Daumen, dass du alles umsetzen kannst. So wie es sich liest, bist du absolut auf dem richtigen Weg. Und wenn es doch mal hakt, dann nimm das Angebot von Sam an. Alles Gute weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.