Dunkle Jahreszeit, böses Ohmen für Beziehungen?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das liest sich alles nach einer wirklich ungesunden Beziehung. Trenn dich, denn das wird nix. 

Und pinkele im Sitzen, wenn es gut für dich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Und pinkele im Sitzen, wenn es gut für dich ist.

Ist gut für den Rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2021 um 15:12 , Helmut schrieb:

Da is schon wieder "muss". 

Was willst du eigentlich, wenn du nix musst?

Ich weiß nicht, warum es so negativ gesehen wird, wenn man sich Ziele setzt und diese verfolgt? Ich habe mir auch vorgenommen heute Sport zu machen und es durchgezogen.

Wenn ich abnehmen will, muss man gewisse Dinge anders machen. Wenn man Stress reduzieren will, muss man ebens gewisse Dinge anders machen. Wenn man besser einschlafen will, sollte man nicht jeden Tag +/- 4 h unterschiedlich zu Bett gehen.

Wenn ich abnehme, ausgeglichener werde usw. mache ich doch auch das beste für mich selbst. Da ist aus meiner Sicht nichts fremdgesteuertes dabei.

Am 31.12.2021 um 14:45 , PaulPanzer79 schrieb:

Du arbeitest wie ein Verrückter an Deinen Firmenprojekt.

Das hat laut Deinen Posts hier Prio 1 (das werte ich nicht, geht klar hervor). 

Deine Braut verbrachte in dieser Zeit Stunden über Stunden um Influencern zu lauschen.

=  Ich verfolgt eben NICHT das selbe Ziel. 

Die Firma immer zur Prio 1 zu machen war wohl mein Fehler in den letzten Jahren, da es auch für diese Vorhaben wichtiger ist, dass es mir als Menschen gesundheitlich gut geht.

Ich will aber sicherlich auch keine Partnerin, die gleichsam wie ich karrieremäßig unterwegs ist (Stress / wenig Zeit). Sie schaut da vllt. 2-3 mal am Tag rein ja und hat mir witzige Geschichten entdeckt, was sie da damals mit einer Freundin vor Jahren alles gemacht haben bzw. was sie dadurch schon herausgefunden haben. Komischerweise folgt sie dort auch Leuten die mal schlecht über sie redeten und meinte, seitdem sie dann deren Leben kennen lernte, war sie denen gegenüber gar nicht mehr so abgeneigt/ hatte nicht mehr so den Hass auf sie. Ich habe natürlich auch hinterfragt, warum man seine Zeit damit verschwendet sich über das Leben von Leuten zu informieren, die man eh nicht mag. Aber ehrlicherweise ist mir völlig egal was sie da in ihrer Freizeit macht, ob sie TV schaut, zockt oder oder. Sie hat auf jeden Fall genug eigenes Leben mit Freundinnen usw. und sowieso mehr Zeit für Unternehmungen als ich. Wäre dem nicht so und sie würde da im Social Media suchten, wäre es eine Sache die mich / uns tangiert. So aber ja nicht.

Ich ziehe nun mein Ding durch und lasse sie weiter Teil meines Lebens sein. Wir werden ja sehen, ob wir uns nun einspielen oder nicht. Dann muss man es eben beenden. Momentan gibt es aber nach wie vor mehr positive gemeinsame Momente als negative. Es liegt nun eher an mir, daran zu arbeiten nicht bedürftig rüberzukommen / sein.

Ps. Frohes neues Jahr euch!

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, revir schrieb:

 

 

Ich will aber sicherlich auch keine Partnerin, die gleichsam wie ich karrieremäßig unterwegs ist (Stress / wenig Zeit). Sie schaut da vllt. 2-3 mal am Tag rein ja und hat mir witzige Geschichten entdeckt, was sie da damals mit einer Freundin vor Jahren alles gemacht haben bzw. was sie dadurch schon herausgefunden haben. Komischerweise folgt sie dort auch Leuten die mal schlecht über sie redeten und meinte, seitdem sie dann deren Leben kennen lernte, war sie denen gegenüber gar nicht mehr so abgeneigt/ hatte nicht mehr so den Hass auf sie. Ich habe natürlich auch hinterfragt, warum man seine Zeit damit verschwendet sich über das Leben von Leuten zu informieren, die man eh nicht mag. Aber ehrlicherweise ist mir völlig egal was sie da in ihrer Freizeit macht, ob sie TV schaut, zockt oder oder. Sie hat auf jeden Fall genug eigenes Leben mit Freundinnen usw. und sowieso mehr Zeit für Unternehmungen als ich. Wäre dem nicht so und sie würde da im Social Media suchten, wäre es eine Sache die mich / uns tangiert. So aber ja nicht.

😴 😴😴😴

Du verstehst es nicht. 

Egal, ist Dein Leben.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

😴 😴😴😴

Du verstehst es nicht. 

Egal, ist Dein Leben.

 

Sie macht da also offenbar nichts, was illoyal mir gegenüber wäre. Es ist ein Zeitvertreib für sie mit lustigen Sachen. Hat keine negativen Auswirkungen auf uns.

Wo du also ein Problem sehen magst, sehe ich keins für mich und unsere LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, revir schrieb:

Ich weiß nicht, warum es so negativ gesehen wird, wenn man sich Ziele setzt und diese verfolgt? 

Weil man sich selbst vergessen kann, nur um diese Ziele zu erreichen. 

Ich kenne dieses getrieben sein im Geschäft (und auch Privat) auch von mir. Irgendwo habe ich damit versucht das Gefühl ungenügend zu sein, zu kompensieren. Klar, war ich so erfolgreicher aber gut ging es mir damit nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, revir schrieb:

Wo du also ein Problem sehen magst, sehe ich keins für mich und unsere LTR.

Dann ist ja alles in Ordnung! 

Eine letze Frage: Warum hast Du dann hier einen Thread eröffnet, mit einem irrsinnig langen Text, wie sehr Dich Deine Alte nervt? 

Keine 48h her und die Welt ist bei Dir wieder in Ordnung.

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Dann ist ja alles in Ordnung! 

Eine letze Frage: Warum hast Du dann hier einen Thread eröffnet, mit einem irrsinnig langen Text, wie sehr Dich Deine Alte nervt? 

Keine 48h her und die Welt ist bei Dir wieder in Ordnung.

Seither gab es Gespräche, es wurden Kompromisse geschlossen und ich habe erkannt, welche Baustellen bei mir liegen, die ich nun angehe und unabhängig von dieser Beziehung sind.

Noch ist nicht alles in Ordnung und es wird wieder krachen, wenn ich nun nicht umsetze, was ich mir vornehme.

vor 30 Minuten, Sam Stage schrieb:

Weil man sich selbst vergessen kann, nur um diese Ziele zu erreichen. 

Ich kenne dieses getrieben sein im Geschäft (und auch Privat) auch von mir. Irgendwo habe ich damit versucht das Gefühl ungenügend zu sein, zu kompensieren. Klar, war ich so erfolgreicher aber gut ging es mir damit nicht.

Wobei das Thema Balance, Ausgleich auf eine harte Woche folgt ein Wellness WE usw. alles Mechanismen sind, die nun dafür sorgen sollen, dass ich mich selbst nicht mehr selbst vergesse / unausgeglichen bin.

Ich steigere meine Marktwert, meine Unabhängigkeit und im besten Falle führt diese Grundlage zu einer noch besseren LTR oder aber es gibt halt den Cut mit einer guten Ausgangsbasis.

Ich bemerke hier und dort schon, dass sie mich auch phasenweise aktuell testet. Darüber hinaus ist die Zweisamkeit aktuell sehr intensiv und schön.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, revir schrieb:

Wobei das Thema Balance, Ausgleich auf eine harte Woche folgt ein Wellness WE usw. alles Mechanismen sind, die nun dafür sorgen sollen, dass ich mich selbst nicht mehr selbst vermisse.

Für Ausgleich zu sorgen ist ein kontinuierlicher Prozess. Das macht man jeden Tag und nicht nur einmal in der Woche. Ich kann sehr empfehlen das als Dauerauftrag an dich zu sehen. Und das nicht nur im Geschäft sondern immer, vorallem in Partnerschaften.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

Für Ausgleich zu sorgen ist ein kontinuierlicher Prozess. Das macht man jeden Tag und nicht nur einmal in der Woche. Ich kann sehr empfehlen das als Dauerauftrag an dich zu sehen.

Stimme dir zu, bin heute u.a. mit Meditation gestartet und tat mir schon sehr gut 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, revir schrieb:

Meditation gestartet und tat mir schon sehr gut 🙂

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber du schreibst mehrmals, das du alleine glücklicher bist, warum dann auf teufel komm raus eine beziehung?

 

bearbeitet von Muğam
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Muğam schrieb:

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber du schreibst mehrmals, das du alleine glücklicher bist, warum dann auf teufel komm raus eine beziehung?

 

weil SIE es ihm sagt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, revir schrieb:

Seither gab es Gespräche, es wurden Kompromisse geschlossen und ich habe erkannt, welche Baustellen bei mir liegen, die ich nun angehe und unabhängig von dieser Beziehung sind.

Genau! Die Baustellen hast Du nach dem Kompromisse schließen erkannt. 😁

 

Ein Drehbuch zu einem 1A Kabarett hier. 

Nimm Dir die Zeit und lies was Du vorgestern noch geschrieben hast. 

Suche Dir die Stelle raus, wo Du von mehreren Seiten vorab bestätigt bekamst, was Du heute hier schreiben wirst. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, revir schrieb:

Noch ist nicht alles in Ordnung und es wird wieder krachen, wenn ich nun nicht umsetze, was ich mir vornehme.  sie mir auftrug. Dinge die ihr nicht passen, sonst ist sie weg. hat sie gesagt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, revir schrieb:

Ich weiß nicht, warum es so negativ gesehen wird, wenn man sich Ziele setzt und diese verfolgt? Ich habe mir auch vorgenommen heute Sport zu machen und es durchgezogen.

Änder vielleicht mal bewusst deine Rhetorik.

Zunächst von "ich muss" zu "ich möchte". Step 1.
Step 2 könnte von "ich möchte" zu "ich werde" gehen.
Step 3 wäre dann "ich mache".
Step 4. Gar nicht mehr drüber reden, sondern es einfach nur tun.

 

Wie Helmut sagt. "Ich muss" ist außen. Dabei ist egal, ob du dir das selbst aufträgst, jemand anderes, oder das im Kalender steht. Fast jedenfalls.
Gibt Charaktere, die damit gut können. Hören -> ausführen. Die drücken den inneren Schweinehund, der sich dagegen wehrt, einfach weg.
Bist du offensichtlich nicht. Hast du selbst schon bestätigt in diesem Thread. Ging um Druck von ihr, mein ich.

Findest du keinen anderen Mechanismus, bist du in 10 Jahren noch fett. Weil du dich unbewusst gegen den Druck sträubst.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal nicht nur zu schießen..

vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gibt Charaktere, die damit gut können. Hören -> ausführen. Die drücken den inneren Schweinehund, der sich dagegen wehrt, einfach weg.
Bist du offensichtlich nicht.

Ich kann das auch nicht.
Was ich nicht von mir aus möchte, passiert. nicht.
Das sieht je nach Kontext wie Sturheit, Egoismus, oder mangelnde Disziplin aus.
Stimmt hier und da vielleicht. Aber irgendwie auch nicht.

Denn was es im Kern ist: Ich bin nicht erpressbar. Mit nichts.
 

Frau macht Stress, ich bin anderer Meinung. Kann die sich auf den Kopf stellen. Es gibt keine Compliance. Droht sie mit Ende, ist es damit beendet. Sofort. Allein für den Versuch.
Studium damals. Nicht so verhalten, wie Muttern es für richtig hielt. Druck vom Elternhaus. "so nicht." Keine Compliance. Eltern mir den Geldhahn zugedreht. Verlier ich halt die geile 100qm Bude mit Erker nach Süden raus und fresse paar Monate nur Reis, falls ich keine entsprechende Geldquelle finde. Ist dann halt so.

 

Ich muss es wollen. Sonst. passiert. es. nicht.
So schätz ich dich auch ein.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich muss es wollen. Sonst. passiert. es. nicht.
So schätz ich dich auch ein.

Ich lese hier heraus, dass er es eben nicht weiss.

Wampe, Zigaretten, unrunde Beziehung, permanent Aufgaben suchen, Verhandlung mit seiner Flamme (nach so kurzer Zeit des Zusammenseins !!! ) damit sie da bleibt.

Du gehst DEINEN Weg. Du kennst Deine Ziele.

Der TE kennt sie nicht. Daher auch das herumkurven um das Eigentliche. @Helmut beschrieb das ganz gut. 

Der TE ist nicht dumm. Er ist ungeschickt. 

Suchtverhalten bedeutet auch " er ist auf der Suche" . Irgendetwas frustriert ihn, daher auch die absichtliche Schädigung seines Körpers.

Schnitzel, Würste, Marlboro.  Zu sagen " Ich will keine Wampe, ich geh jetzt pumpen" reicht nicht. 

Die Wampe bleibt und der Sport macht keinen Spass. Weil er diesen nur betreibt damit die Wampe verschwindet.

Die Wampe ist aber ganz schnell wieder da. Oder der Lungenkrebs. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ich lese hier heraus, dass er es eben nicht weiss.

noch nicht. ^^

Sobald er die Angst verliert, isser so, glaub ich.
Weil. Klar. Mit ner Knarre, oder dem Leben meiner Geliebten, wär ich logischerweise auch erpressbar. Weil Angst, berechtigt.

 

vor 12 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du kennst Deine Ziele.

würd ich nicht behaupten. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, revir schrieb:

Seither gab es Gespräche, es wurden Kompromisse geschlossen und ich habe erkannt, welche Baustellen bei mir liegen, die ich nun angehe und unabhängig von dieser Beziehung sind.

Meistens geht es nach Gesprächen und Kompromisse schließen steil bergab 😅

wünsch ich dir nicht, aber beziehungsgespräche sind 0,0 attraktiv. Dürfte klar sein, dass es nicht läuft wenn solche nötig sind und solche sind nur dann nötig, wenn einer von den beiden mangels ausreichender Gefühle nicht wirklich will. 

Ich sag’s euch: paare die sich regelmäßig streiten wie die Kesselflicker bleiben eher zusammen als die, die miteinander übereinander reden , über eigene Unsicherheiten reden und Kompromisse schließen... 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ich sag’s euch: paare die sich regelmäßig streiten wie die Kesselflicker bleiben eher zusammen als die, die miteinander übereinander reden , über eigene Unsicherheiten reden und Kompromisse schließen...

ist nur die Frage ob die glücklicher sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Dann ist ja alles in Ordnung! 

Eine letze Frage: Warum hast Du dann hier einen Thread eröffnet, mit einem irrsinnig langen Text, wie sehr Dich Deine Alte nervt? 

Keine 48h her und die Welt ist bei Dir wieder in Ordnung.

Ich bin ja nur ab und zu hier im Forum, und habe heute schon mehrere, ähnliche Beiträge von dir hier gelesen. Ich glaube ich habe dir irgendwann auch schonmal ein Like gegeben, oder hatte es zumindest vor. 😉

Aber nur mal so zwischendurch gelobt: falls ich irgendwann mal Probleme in einer Beziehung hätte, und dazu einen eigenen Thread eröffnen sollte, würde ich dich definitiv gleich im Eingangspost mit erwähnen, damit du mir in deiner sachlichen Art den Kopf waschen könntest, was Relativierungen und Beschönigungen der Situation angeht! 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Strothmann schrieb:

damit du mir in deiner sachlichen Art den Kopf waschen könntest, was Relativierungen und Beschönigungen der Situation angeht! 👍

Das liegt daran, dass ich vor 15 Jahren meine DVDs mit den typischen 90minütigen " Ich liebe sie Romanzen" in die Tonne trat und auch meinen Kabelanschluss stornierte.

Klingt vielleicht lustig, ist die Wahrheit 😉

Smash Insta, Facebook, TV und den ganzen Müll.

Raus auf die Straße, Sportverein und zur Familie.

Da bleibst Du am Boden. 

Keine geschönten Bilder, kein Glitzer und Firlefanz.

Klar sein, klar denken, eigene Schwächen schwächen und Stärken eben stärken.

Einfach denken. Was und wie klappt das?

Als 4jähriger hast Du Deinen Baukasten genommen und einfach gemacht. 

Ohne dass Dir wer reinquatschte.

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Jahr geht es mit dem 2. Jahr in die Routine und den Alltag. Das ist aber nichts für sie und nicht ihr Ansinnen. Was sie gut findet, ist Geld und Status. Sie lässt sich gerne aushalten. Sie ist noch mehr Kontroll- und du Optimierungsfreak. So offen bist du dann doch nicht, dass du ihre leichtfertige Lebensweise mitmachen willst. Für dich ist das alles ein Kompromiss. Maßnahmen wie seltener sehen ist unter den Umständen wohl nur der Anfang vom Ende. 

bearbeitet von Slut Machine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.