12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Alter: 33
Ihr Alter: 29
Art der Beziehung: Freundschaft
Dauer der Freundschaft: ~10 Jahre
Dauer der Kennenlernphase: /
Qualität/Häufigkeit Sex: /
Gemeinsame Wohnung: /
Probleme, um die es sich handelt: Was will Sie eigentlich?
Fragen an die Community: Wie gehe ich mit der Situation um?

Vorgeschichte:
Wir sind seit ~10 Jahren gut befreundet. In den letzten Monaten kamen von Ihr öfter neckische Bezeichnungen wie Schatzi oder mein geliebter usw. aus meiner Sicht aber eher aus Spaß. Gleichzeitig hat Sie etwas mehr Körperkontakt wie normal gesucht, was darin gipfelte, dass Sie in den letzten Wochen sehr oft zu Besuch war (Filmabend etc.) und Sie sich dabei an mich gekuschelt hat. Teilweise im Schlafanzug oder ohne BH und wir haben auch ein wenig gefummelt jedoch nicht mehr. Bei dem Versuch Sie beim Nachhause bringen nach so einem Abend mal zu küssen hat sie aber weggezogen, obwohl sie mich sehr lange umarmt hat und fast nicht gehen wollte?!

Auf die Frage nach einem weiteren Treffen (WhatsApp) hat sie, meinem Gefühl nach, mit eher vorgeschobenen Gründen abgesagt und im Anschluss noch "Sehe es so kannst dich erholen von mir bis ich wieder auf der Matte stehe 😌💖" geschrieben.

Zu meinem Problem:
Ich weiß nicht wie ich die Situation einschätzen soll. Wir können über alles reden, nur darüber irgendwie gar nicht. Mache ich gar nichts kommt Sie von sich aus an und kuschelt sich an mich etc. und lässt dabei auch ein wenig was zu. Mache ich zu viel, zieht Sie sich eher zurück. Davor, die Situation mal richtig zu eskalieren habe ich etwas Angst, weil ich Sie nicht einschätzen kann und damit die Freundschaft nicht kaputt machen will (Ja ich weiß, dummer Satz, aber so fühlt es sich in dem Moment an).

Aktuell mache ich einen Freeze bis von ihr ein Vorschlag zu einem Treffen kommt, der meiner Einschätzung auch kommen wird, aber ich weiß aktuell absolut nicht wie ich mich dann verhalten soll. Ja, mit 33 ziemlich lächerlich so planlos zu sein, aber eigentlich deutet bei den Treffen alles darauf hin, dass Sie mehr will, aber dann irgendwie doch nicht?!

Falls relevant: Sie hatte noch keine richtige Beziehung und ich bin mir sehr sicher da auch kein anderer ist.
Sie ist eigentlich eher der schüchterne Typ, aber nimmt auch ab und an meine Hand und legt sie auf ihre Brüste, aber viel mehr geht dann nicht. Also irgendwie alles gegensätzlich oder ich bin einfach zu doof.

Meiner Einschätzung nach bin ich da primär das Problem, da ich in den richtigen Situationen zu wenig gemacht habe und ihr das aktuell zu doof ist / ich die Chance verpasst habe. Mich würde aber eure Sicht auf die Situation interessieren und wie ich eurer Meinung nach weiter vorgehen soll / kann, da ich mich bei dem Thema nur noch im Kreis drehe...

Viele Grüße und vielen Dank für Vorschläge und Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher bist du hier das Problem. Sie hat dir genug Gelegenheiten gegeben um zu eskalieren.

vor 18 Minuten, Lynox21 schrieb:

Mich würde aber eure Sicht auf die Situation interessieren und wie ich eurer Meinung nach weiter vorgehen soll

Beil nächsten Treffen einfach durcheskalieren und sich nicht wie ihre Freundin verhalten. 

Verstehe nicht, wie man sich in dem Alter so blöd und schüchtern anstellen kann.

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach.

Willst Du die Dame vögeln oder nicht? 

Ja? -> eskalieren. 

 

 

Nur am Rande: 

Es kann aber auch die Vorarbeit sein, weil sie jemanden sucht,  der ihr umsonst das Wohnzimmer ausmalt oder die Küche aufbaut 😅

Das geht am besten mit einem langjährigen Freund der ihr mit Herzen in den Augen herumläuft.

Die bezahlen sogar das Material 

 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das.

Die Verunsicherung kommt weniger durch vermindertes Selbstbewusstsein oder so. Sondern eher durch die klaren Fronten, die innerhalb der Freundschaft entstanden sind.

Und jetzt, nach 10 Jahren, soll man einfach so durcheskalieren? Man will ja nicht die ganze Freundschaft aufs Spiel setzten. Aber ich sag dir mal was:

Ne sehr gute ehemalige Freundin von mir kam irgendwann zu mir gefahren, um einen Streit mit mir zu schlichten. Ich weiß garnicht mehr um was es ging aber es war irgendeine Lappalie. Wir waren damals schon 3-4 Jahre befreundet. Irgendwann sagte sie: „ Ich weiß nicht was los ist, aber der Unterschied zu dir und xxxx ist, dass er mit mir Sex hat und wir irgendwie nicht.“ Das war ne richtige mentale Backpfeife, und hat mich damals echt gekränkt. Ich fand sie auch echt heiß aber hatte zu viel Respekt vor ihr, ihrer Family, die richtig Cash hat und war einfach noch zu unerfahren. Und dann noch dieser Satz. Ich verstand die Welt nicht mehr und war noch mehr verunsichert anstatt damals z.B. einfach zu eskalieren.

Es hat 8 Jahre (!), 2 lange Beziehung und mehrere FB‘s von ihr gedauert, bis sich erstens ein Fenster öffnete, indem wir relativ viel unternahmen, weil wir beide Single waren und zweitens ich mit meiner Entwicklung soweit war, durchzueskalieren. Bis dahin blockte sie jegliche Annäherungsversuche auf spielerische Art und Weise. Nie abgefuckt oder so aber irgendwann dachte ich o.k. die steht einfach nicht auf mich.

Als ich durcheskalierte, gab es richtige Shittests: „Was machst du da?“ - „ Alles ok bei dir?“ etc., aber hab einfach nach kurzen Pausen weitergemacht. Und dann konnte sie es nicht mehr aushalten, hat sich umgedreht, rumgemacht und irgendwann haben wir gefickt. Ich hab mich immer danach gesehnt mit ihr und dann ist es tatsächlich passiert.

Naja, dann kam noch ein Kurztrip, wo wir auch noch ein paar mal was hatten. Aber leider hat’s sexuell nicht ganz gematcht. Und in der gleichen Zeit habe ich meine Ex kennengelernt, die mir den Kopf verdrehte und echt wirklich ne Granate im Bett war, weshalb ich mich dann bisschen zurückgezogen habe und wieder Richtung Freundschaft gepusht habe.

Jedenfalls hat sich meine gute Freundin dann kurz vor Corona relativ schnell - vielleicht auch aus Kränkung ? - nen guten Freund von mir gekrallt. Die sind bis heute zusammen. Mit mir hat sie den Kontakt abgebrochen. Der Freund auch. Aus welchen Gründen auch immer. Aber als ich die beiden mal gesehen habe, hab ich etwas die Fassung verloren und hab’s raushängen lassen, dass ich pissed war. Ist so ein Eifersuchtsding gewesen. Außerdem hatte mein Kumpel „Insiderwissen“ über sie, ihre Family, unser Verhältnis zueinander etc., ich hätte ja nie im Leben überhaupt eträumt, dass die beiden zusammengekommen. Ich wette er hat mich geamogt.

Im Nachhinein hätte ich die reine Freundschaft behalten. Das wäre viel mehr wert gewesen als diese paar Ficks. Aber es zeigt mir auch, dass einer immer irgendwie mehr will. Sei es in diesem Beispiel ich am Anfang oder (vermutlich) sie am Ende.

Ich vermisse Sie noch heute. Die war wirklich ne Gute! Hat mich überall hinbegleitet und ist Wifey af. Aber solche gehen halt irgendwann. Die Zeiten ändern sich.

Also überlege dir das genau, was du tust und komme mit den Konsequenzen klar. Denn

vor 8 Stunden, Lynox21 schrieb:

Sie ist eigentlich eher der schüchterne Typ, aber nimmt auch ab und an meine Hand und legt sie auf ihre Brüste, aber viel mehr geht dann nicht.

ist eigentlich mehr als eindeutig.

Es kann aber auch angesichts ihres Alters sein, dass sie bald weiterzieht, wenn du zögerst.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kobehero schrieb:

Und jetzt, nach 10 Jahren, soll man einfach so durcheskalieren?

Frauen merken es wenn Du Ihnen auf den Arsch glotzt. 

Ein Liebeskasper zu sein ist peinlich.

Deshalb: Warum nicht? 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Es kann aber auch die Vorarbeit sein, weil sie jemanden sucht,  der ihr umsonst das Wohnzimmer ausmalt oder die Küche aufbaut 😅

Das geht am besten mit einem langjährigen Freund der ihr mit Herzen in den Augen herumläuft.

Die bezahlen sogar das Material  

Shit man das trifft den Nagel auf den Kopf 😄

 

Aus Erfahrung @Lynox21 TE:

Sobald die Dame anfängt solche Spirenzien zu veranstalten ist es eigentlich egal ob du durcheskalierst oder nicht, das Verhältnis wird danach nicht mehr das selbe sein.

Wenn die Freundschaft davor komplett ohne Intimitäten bestanden hat, so fällt sie meist auch mit Beginn dieser.

Im Endeffekt, wenn die langjährige Freundin auf einmal spitz auf dich wird, kannst du die Freundschaft in dieser Form schon einmal abschreiben.

Wenn du sie wegflankst wirds nicht mehr das selbe sein und wenn du sie nicht wegflankst wirds auch nicht mehr das selbe sein.

Deshalb, wenn sie deine Hand auf ihre Boobs legt, dann eskalier durch und schau einfach was danach so passiert, vielleicht wird sie zu ner FB, vielleicht auch nicht.

Wenigstens hattest du dann deinen Spaß.

Bei sowas NICHT durchzueskalieren halte ich persönlich für viel schwieriger als den Job durchzuziehen.

Nächstes mal den Job erledigen 007. Was danach passiert weiß nur der liebe Hergott.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber fickkumpel als nur Kumpel. 

Die meisten fahren nur nen falschen Frame. Du bist doch immer noch Kumpel, auch wenn du sie gefickt hast. Es ist nicht deine Verantwortung. Männer sind verdammt gute Kumpels. Soll die Frau doch mal zeigen wie cool sie bleiben kann. 

An dem Beispiel von kobehero siehst du ja wie die dann oft werden. Ist aber nicht dein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Soll die Frau doch mal zeigen wie cool sie bleiben kann.

Ja aber darum gehts doch Jimmy.

Ich kann danach cool bleiben. Aber kann sie das auch? Hab ich ja nicht in der Hand wenn sie dann spinnt.

Außerdem sag ich ja im besten Fall wirds ne FB, im schlimmsten Fall halt nicht mehr befreundet. Überlebt man auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig. Nee Frauen können es oft nicht. Ich weiß nicht was da in der muschi passiert, aber die Verhalten sich danach anders. Es ist schon so dass die nen ganz ekelhaften Drang haben, dass man sich in sie verliebt ob die dich wollen oder nicht. Die denken einfach emotionaler und 10 Schritte weiter. Und der Kerl hat grad mal gebumst und singt n Loblied auf seinen prengel, dass der mal wieder in Action war. Da sind Frauen definitiv anders: „oh hab ich den jetzt falsche Hoffnungen gemacht oder was hält der von mir, oder wie geht das jetzt weiter, ...“ da läuft schon wieder ne irre Seifenoper im Kopf ab, muss ja alles iwi ne Bedeutung haben. 

Und als Kerl: „ja geil hab meine beste Freundin flachgelegt.“ 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 Es ist schon so dass die nen ganz ekelhaften Drang haben, dass man sich in sie verliebt ob die dich wollen oder nicht. 😅

Ja, das haben die von den Sirenen aus Odysseus. 

Odysseus war aber ein Guter. 

Seine Mannen verschloss er mit Wachs die Ohren, er selbst hörte sich die Gesänge an, ließ sich aber vorher an den Schiffsmast binden.

Er war Carlos der Mythologie.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin mir sicher, das sie ihn schon auf LTR Material gecheckt hat. Rational. Frau will nicht einfach so eine 10Jahre alte Freundschaft bumsen.

Schau halt, ob sie wirklich nach dem Sex binden will. Dazu muss er aber durch eskalieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.